Zum Inhalt springen

Partner

20er Jahre Kleid oä gesucht


Selbermacherin

Empfohlene Beiträge

Hallole

Da ich mit meinem Mann auf eine 20er Jahre Feier eingeladen bin, wollte ich gerne ein dementsprechendes Kleid nähen...

Am besten eins, was ich evtl auch danach nochmal anziehen kann ;-)

Weiß jemand, wo ich einen Schnitt her bekomme?

Würde mich wirklich tierisch freuen!

Susanne

 

PS: Auch Accessoires wären interessant :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    5

  • Nanne

    2

  • Selbermacherin

    2

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi!

Du kannst eigentlich jeden durchgehenden Kleiderschnitt nehmen, Du mußt nur die Taillierung herausnehmen und es so begradigen. Typisch sind ärmellose Varianten, Betonungen liegen auf der Hüfte (Schärpen, Bänder, Teilungsnähte, angesetzte Rockteile in Falten gelegt/gebügelt oder aufgedreht, auch der als Quadrat zugeschnittene Tellerrock doppelt versetzt übreinander gelegt ist typisch - Zipfellook) Fließende stoffe wie Satin, Crépe de Chine, Georgette sind zeitgemäß. Als Accessoires sehe ich sehr lange mehrreihige Perlenketten, Federboas, Stirnbänder und Turbane in Glanzoptiken aufgehübscht mit Schmucksteinen und Federn, klassisch 20er ist die mörderlange Zigarettenspitze, dunkler Schmollmund, runde, tiefliegende Drama-Augen mit falschen Wimpern. Die Schuhe wiesen meist Riemen über dem Rist und mittelhohe, gern garnrollenförmige Absätze auf, die fast immer wenigstens halb geschlossen waren. (Tanzen müßte man darin die ganze Nacht können!)

Taschen waren gern aus textilen Materialien und bestickt oder aus Kettengeweben und /oder Perlenstickereien gefertigt und hatten großteils lange Riemen oder Ketten als Gurt.

Insgesamt war der look der Dekade eher freizügig, die 'Idealfrau' keck, knabenhaft und sportlich bis leicht gewollt 'nachlässig'. Entsprechend locker und gerade waren die Kleider geschnitten, um den leicht schlacksigen und flapsigen Look zu unterstreichen. Die Mode war dazu geschaffen, sich nächtelang ungezwungen zu amüsieren und zu bewegen.

Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Martin, Du bist wirklich ein wandelndes Lexikon.

 

Ich hätte da noch einen Link beizutragen: http://www.return2style.de

 

Auf "Museum" und dann auf "Mode" klicken. Die Schminktipps findet man auch über "Extras".

Die angebotene CD mit Modezeichnungen enthält sicher noch viel mehr Anregungen, allerdings keine Schnittmuster.

 

Und für den Charleston gibts Anleitungen auf youtube ;)

 

Auf jeden Fall wünsch ich Dir ganz viel Spaß auf der Feier!

 

Liebe Grüße

Regine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test - Test - Test

 

Der Stein des Anstoßes ist jetzt wieder da und alle Zeichnungen sind wieder sichtbar und antworten kann man jetzt auch wieder.

 

Duuu Martin, jetzt is doch wieder gut, ja? ;)

 

Sonja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test - Test - Test

 

Der Stein des Anstoßes ist jetzt wieder da und alle Zeichnungen sind wieder sichtbar und antworten kann man jetzt auch wieder.

 

Duuu Martin, jetzt is doch wieder gut, ja? ;)

 

Sonja :)

 

Ja, Alles wieder ok!

Das hat NAGANO gemacht, nachdem sie sich den FRED dann mal zur Brust genommen und gelesen hat.:)

Super, nicht wahr!

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann kann ich die Zeichnungen ja auch endlich sehen! :) Und ihr habt euch doch wohl hoffentlich alle wieder lieb ;) :hug:

 

Ich nähe auch gerade an einem 20er-Kleid mit Mantel. Zeit-Themen-Feiern finde ich toll!

 

Hier kann man auch schauen.

(Nein, dass ist kein verbotener Link zu irgendeinem Shop, wegen dem es wieder Ärger geben könnte) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt frag ich mich natürlich, wo die selbermacherin ist...wenn die wüsste was hier los war :rolleyes: , aber hallo!

 

Nicht jeder hockt dauernd vom PC, wie ich:p

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BOAH!:ups:

Ihr seid ja DER Wahnsinn!!!

Irgendwie hatte ich gar keine Nachricht bekommen über Antworten? :confused:

Vielen vielen Dnk euch lieber Helferlein und auch besonders dem Lexikon Martin :hug:

 

Jetzt hab ich ja was zu nähen im Urlaub

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hatte ich gar keine Nachricht bekommen über Antworten? :confused:

 

Entweder du hast die Option nicht richtig konfiguriert (automatisch bekommst du nämlich keine Mails vom System) oder es hat nicht funktioniert.

 

Aber hier bekommen fast alle Anfragen eine Antwort, deswegen lohnt es sich durchaus, selbsttätig nachzgucken, was so geschrieben wurde. ;)

 

Viel Erfolg bei deinem Projekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...