Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geburtstagsliste Patchwork 2007


Piezi

Geburtstagsliste 2008 - was würdet ihr ändern? (Mehrfachantwort möglich)  

56 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Geburtstagsliste 2008 - was würdet ihr ändern? (Mehrfachantwort möglich)

    • Gar nichts, ich würde alles so lassen.
      21
    • Ich würde mehr TeilnehmerInnen zulassen.
      7
    • Bis zu 3 Teilnehmerinnen pro Monat wären auch okay (wenn es nicht JEDEN Monat ist.)
      15
    • Bis zu 4 Teilnehmerinnen pro Monat wären auch okay. (In Ausnahmefällen.)
      3
    • Ich würde die Anzahl nicht erhöhen, sonst wird es mir zu teuer/zu viel Aufwand.
      10


Empfohlene Beiträge

danke Sabine, jetzt wo ich die Bilder wieder gesehen habe, erinnere ich mich auch - ich werd' ja auch 40 dieses Jahr, hab mir sagen lassen, dann gehts steil bergab :o So ein Quatsch !! Dann ist Frau doch im besten Alter :) Komisch, das habe ich auch schon gesagt, als ich 30 wurde...

 

und ich als ich 50 wurde... a143.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Piezi

    189

  • gartenfee

    133

  • Veri

    102

  • Nähschachtel

    99

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe gerade die Fotos nochmal in Groß bestaunt.

Schönnnnnnn.

Ich find es immer wieder toll so einen Gabentisch anzusehen. Auch was da sonst noch so alles dabei ist.

 

 

@Veri: ich glaube das liegt nicht am ALTER sonder an über 400 Beiträgen, die wir jetzt im März schon haben. Was gibt das erst Ende des Jahres???:rolleyes: Da kann man sich nicht alles merken, völlig altersunabhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine - ja, ganz bestimmt liegt es an der Anzahl der Beiträge, da kann man schon mal den Überblick verlieren ;) Aber wo um alles in der Welt hast Du die Bilder in GROß gefunden ?

 

Brigitte - das werde ich wahrscheinlich dann in 10 Jahren auch wieder im Brustton der Überzeugung sagen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*snüüüüüff* die Mails an Veri und Muckelchen kommen immer wieder als unzustellbar zurück. Ich hatte heute einfach Piezi's "Erinnerungsmail" aufgerufen und versucht, per "an alle antworten" euch die Fotos in größer zuzumailen.

 

Klar, kommt da noch Kontrast rein in die blaue Decke. Da ich ja zwei Decken machen werde (1 x für meine Schwiegermutter, 1 x für mich) kann ich mir sogar zwei Kontrastfarben aussuchen. Für mich persönlich würde mir z.B. ein schönes bordeauxrot (meliert, gebatikt) gut gefallen oder altrosé. Für meine Schwiegermutter - hmmm - vielleicht gelb oder creme. Das würde bei ihr gut zur Einrichtung passen.

 

Wenn ich ja nicht gerade im Dessous-Näh-Wahn wäre, würde ich wahrscheinlich sofort mit den Zauberkacheln anfangen :D Aber für die Zwischenstreifen brauche ich auf jeden Fall die Kontrastfarbe, achja, und einen äußeren Rand und Rückseitenstoff ...

... Mädels, da kommt ja doch noch einiges auf mich zu :ups:

 

Wenn ihr mich jetzt sehen könntet, vor Freude über all das Schöne gaaaaanz breit grinsend :D

 

Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen noch schöneren Sonntag morgen!

 

LG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, morgen geht das nächste Stöffchen auf die Reise... :p

 

Kommen denn meine Erinnerungsmails bei allen an?? Nicht dass da ein Fehler in den Mailadressen vorliegt!

 

@ Antje: Creme/blau und blau/bordeaux finde ich supergeniale Farbkombinationen!

Seit ich allerdings einen Zauberkachelquilt mit schwarzen Trennbalken (wie nennt man die??) gesehen habe, habe ich das immer so im Kopf. Mit dem Schwarz kommen alle anderen Farben so klar und schön rüber!

 

Bis bald,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich die Fotos per Mail versenden wollte, war es nur "zu viel" als Anhang; mit nur 1 Foto pro Mail hat's dann geklappt.

 

Schwarz könnte ich mir für die Trennstreifen gut vorstellen, wenn es helle, leuchtende Farben sind.

Gestern habe ich schon einen sehr schönen Stoff im Patchworkladen entdeckt: bordeauxrot mit ganz kleinem cremefarbenen Muster! Wenn ich nur wüsste, wie viel ich davon brauche. Ich hab ja keine Anleitung mit Materialangaben. Ich weiß nur, dass ich für eine Decke von ca. 150x200 cm 40 Zauberkachelblöcke brauche (8 Reihen à 5).

Lasst mir also noch etwas Zeit zum Grübeln und Rechnen. Ich denke, nach Ostern lege ich dann los.

 

Das nächste Stöffchen habe ich heute auf die Reise geschickt und wünsche Gundi viel Freude damit :p

 

LG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea - danke für die guten Wünsch, ich bin wieder sehr gut genesen :) einmal ordentlich schlafen, wirkt wahre Wunder

 

Antje - habe Dir an dem Abend den Gefallen getan und den Husten gleich mitgenommen. Ich hoffe, wenigstens Du hattest eine ruhige Nacht :D

 

Juliane - ja, Deine Mails kommen an - vielen Dank. Ich bin schon mal schusselig und ich würds wohlmöglich sonst vergessen:rolleyes:

 

Gundi - morgen geht Dein Umschlag zur Post - zwei Tage sollten reichen für den Versand - ausserdem steigert das noch etwas die Spannung für Dich ;)

 

dann mal wieder einen schönen Abend und bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöh nicht meiner.Der ist heute Mittag bei der Post gelandet,und geht bestimmt heut Nacht auf Reisen.Damit er dann morgen bei Gundi rein schneit und die lage Peilt.(Was wohl aus ihm wird:D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute meinen Stoffhändler besucht.

Und natürlich auch was passendes gefunden.

Leider auch noch was für mich. :mad: :D

 

Heut muß ich noch die Karte fertig machen und morgen früh gehts dann gleich weg.

Letztes Mal hat es auch so schön gereicht, daß am Geburtstag der Umschlag da war.

 

Ach, warum ist meiner nur noch so weit weg. *schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gundi,

meiner ist heute auch raus. Denke er wird es in zwei Tagen zu dir schaffen.

Bist du schon aufgeregt? Was machst du aus deinem rot-pinkfarbenem Traum???

 

Ja, Juliane. Soweit ist es zu dir nicht mehr hin. Das kann ich mir vorstellen, daß du sozusagen als "Mutter des Gedanken" schon ein wenig nervös wirst. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gundi,

mein Umschlag ist auch unterwegs. Auf deine Bilder bin ich ja so gespannt weil ich mir ja auch rote Stoffe wünsche. Da kommt doch schon Vorfreude auf.

Einen schönen Abend noch

Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, ich freu mich auch auf das Foto, weil ich schon wieder vergessen habe, was ich eigentlich für Gundi eingepackt hatte!!! Also mein Gedächtnis ist wirklich nicht so ganz verlässlich, was aber auch daran liegen könnte, dass ich zu oft in den Patchworkkatalog gucke und mir (lechzend) die ganzen Stöffchen angucke ... Naja, ich ahb diese sachen auch recht langfristig gekauft und schon frühzeitig eingepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gundi,

 

:freu: :freu: :freu:

 

:happybirthday:

 

ich wünsche dir alles Liebe, Gesundheit und viel Glück.

 

Bin schon ganz auf deine Liebesfarben-Stöffchen gespannt.

 

Hoffe du hast einen schönen Tag mit all deinen Verwandten und Freunden.

Laß es dir gut gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gundi,ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG.Schon geguckt? Da kannste es dir heute mal so richtig gut gehen lassen.Oh wie schön.schnief schnief und ich muss jetzt zur Arbeit schnief den ganzen Tag schnief.Wünsche dir eine tolle Feier und trink ein Sektchen mit für uns Prost.

By Sanne

 

:happybirthday: :freu: :happybirthday: :freu: :happybirthday:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.