Zum Inhalt springen

Partner

best. Hosenschnittform gesucht!


sewing-gum

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin mal wieder auf der Suche nach einem "unmodernen" Schnitt für eine Hose:

 

Bund soll in der Taille sitzen, d.h.Schritt ist relativ lang, (sehr wichtig!!!!)

hinten mit Sattel

Oberschenkel/Hüfte gerade runter,

Saum geringfügig ausgestellt,

mit RV zu schließen.

 

Ich hatte heute meiner Süßen eine runtergesetzte Esprit - Hose mit modernen Schnitt (hüftig, weite Beine, weiter Saum, freche Taschen) mitgebracht, die aber mit einem massivem Tränenausbruch quittiert wurde.

Sie hat mir dann ihre Lieblingsjeans gezeigt. Diese habe ich mal auf den Hosenschnitt von der aktuellen Ottobre gelegt, in der Hoffnung mit ein bißchen Ändern hier und Ändern da würde es gehen.... Weit, aber ganz weit gefehlt: der Schritt der Lieblingshose (gr.98) ragt weit über den Bund der Gr. 122 hinaus und die Beinform hat gar nichts miteinander gemein.

 

Mit Schnitten abnehmen habe ich noch keine Erfahrung und würde mir jetzt auch zu lange dauern...

 

Könnt ihr mir Schnitte empfehlen oder 10 - 15 Jahre alte Kinderhosenschnitte (98-122) verkaufen:confused: ?

 

in freudiger Erwartung,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muffeljäger

    2

  • sewing-gum

    2

  • wuppiuschi

    1

  • Nadelienchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

in der Ottobre 3 / 2002 war genau so eine wie die von dir beschriebene Hose. Ich wollte sie nämlich meiner mal nähen und da war der Schnitt zu lang. Satte. hat sie auch, die Beine sind verhältnismäßig gerade. Hier der Link:

http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2002_3/index.html?fioder auch mal als Bild ? Vielleicht ist es die richtige, viel Erfolg!

 

LG UT.e

6.jpg.074d7a590b8e8ec214cba135e3f1caff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

stimmt, Kim ist sehr schön (habe ich auch schon gemacht) aber sie hat einen relativ kurzen Schritt und ist sehr schmal. Aber für meine Große (ganz schmal)war sie einfach perfekt!

 

LG UTe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es denn mit dem guten alten http://www.golden-pattern.de.

 

DerJeansschnitt hat einen Sattel und einen Reißverschluß, außerdem kann man die Beine in der Weite so einstellen wie man möchte und die Möglichkeit, des leicht ausgestellten Saums bietet sich auch.

 

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ihr Lieben,

jetzt mal in Ruhe:

Danke für die Antworten.

Der Ottobre-Schnitt sieht soweit ok aus; interessant wäre es zu sehen, wo die Taille der Hose sitzt. Aber so technisch aussehende Fotos setzt ja keine Redakteurin in ihr Blatt, seufzz.:( .

Bei schnittmuster.net gibt es die Zeitschrift auch noch, obwohl es dann meine 3. Bestellung innerhalb von 14 Tagen wäre:) ; irgendwie bin ich zur Zeit nicht gut organisiert.

Der Kim - Schnitt ist(leider) nichts für unsere Ableger: im Gesamten zu breit und zu kurz im Schritt.

Und Golden-Pattern: könnte sich lohnen, vor allen Dingen, weil ich auch für mich den ultimativen Hosenschnitt suche, bzw. gerade anpasse.

Ist das viel Zeitaufwand??? (vorsichtig frag...) Ich arbeite im Zeitscheibenverfahren bei meinen Hobbys, so dass ich sehr selten längere Zeit am Rechner sitze.

Mal sehen, was ich mache.

Auf jeden Fall danke,

LG, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

ich hätte noch nutzlos (weil meine Kinder inzwischen zu groß sind) herumliegen:

burda Kleinkindermode Herbst/Winter 1992

burda Kleinkindermode Frühling/Sommer 1993

burda Mode für Kleinkinder Herbst/Winter 1994

burda Kleinkinder Frühjahr/Sommer 1995

Sabrina Kids S 959 1999

Sabrina Kids S 938 1998

Sabrina Kids S 803 1997

 

Soweit ich das überblicken kann komplett mit allen Schnittbögen.

 

Viele Grüße

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...