Zum Inhalt springen

Partner

ToniMama-Mädchensachen- Freebies- viele Schnitte


ToniMama

Empfohlene Beiträge

Äh,bis zum Urlaubsbericht sind wir gar nicht gekommen:confused::o

Also muss das wohl noch schnellstens nachgeholt werden;)

 

Liebe Grüsse von mir:hug:

 

 

Und um mal beim Thema zu bleiben:o;),die ist aber echt süss die roos(mein Lieblingsschnitt,zusammen mit 5011a;))

ja,hoffentlich kannst Du sie retten:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ToniMama

    41

  • samti

    11

  • Jezziez

    11

  • CuteGirl

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallochen

 

so - stimmt Urlaubsbericht - sind wir garnicht zu gekommen- obwohl wir fast 3 Stunden bei Ikea waren:p

 

 

Da ich vom bestellten Stoff dort nur einen bekommen hätte, fahre ich heute Nachmittag mit Kind und Männe noch in ein anderes Ikea

 

Gott sei Dank - hat Berlin ja 3 und bald sinds 4 :D

 

habe gestern noch den Hosenschnitt verlängert- also das Oberteil

 

PIC_0082.JPG

 

erstmal alles zusammen suchen- Passe oben hinten ranlegen und nachzeichnen

:D

 

dann verlängern und ausschneiden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und dann

 

Schwiegereltern fahren am WE wieder an die SEE und ich schulde noch den Überzug fürs Gästebett

hatte aus einem Ikea Stoff eine Probemodell genäht, da der Stoff aber nicht reichte viel zu kurz

 

Jedoch gefällt der meinen schwiegereltern sooo gut das ich jetzt unten eine Falten Rüsche ranbasteln tue

 

PIC_0088.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh Oh

 

bin diese Woche zu garnichts gekommen, da ich ja an der SB gesessen habe:D

 

naja so ein bißchen hab ich was geschafft- Kindlein braucht ja Hosen und T-shirts mit langem Arm

 

also steht in den nächsten Tagen soweit die Zeit es zuläßt

 

das auf dem Programm

 

PIC_0145.JPG

 

der Hannel wird aus einem gerade TR Paket geholtem roten Sweat- da wußte ich zum erstenmal ganz ganz genau- wieso der unbedingt aus dem Paket zu mir muß:D

 

den Schnitt hab ich noch nie gemacht - eine svenja

 

PIC_0164.JPG

 

Stoffauswahl liegt schon daneben

 

dann hab ich heute geschafft die teile alle zuzuschneiden

 

PIC_0165.JPG

 

 

und ich hatte eine Idee- hab ja schon den Antonia Schnitt- sehr doll zerschnippelt und abgewandelt

 

Versuch jetzt mit einer Zoe

 

Idee- Bleifstift und Backpaier

 

PIC_0166.JPG

 

ergeben das

 

PIC_0168.JPG

 

 

und das

 

PIC_0169.JPG

 

na bin mal gespannt- ob das was wird

 

nun werd ich noch ein paar Stickis raussuchen- Freebies natürlich- probesticken und dann schaun wir mal

 

2 TR Pakete sind ja auch noch auf dem Wege zu mir - also viel zu tun

 

 

UUUUUUNNNNNNNDDDD - Sonntag ist Stoffmarkt:D

 

schönen abend Euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da haste ja was zu tun... Du hast sooo schöne Stöffis ausgesucht. Auf deine Bastel-Zoe bin ich ja gespannt, ich mag diesen Schnitt. Auch wenn ich ihn jetzt das erste Mal verlängern musste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

wow, da hast du ja tolle Farbkombis rausgesucht. Ich bin super gespannt auf deine Bastelei und das Endprodukt.

 

Wann lässt du dir solche Sachen nur immer einfallen?

 

Viel Spaß und liebes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

eigentlich bräuchten wir wirklich Hosen, aber das Shirt hat mich zu sehr interessiert- ob meine Idee so geht

 

o.k. mir war klar in der Spitze wirds ne Falte oder Fältchen geben - aber da es in allen 3 Spitzen so ist - perfekt

 

den Halsbund habe ich extra schön eng gemacht- 1. wärmer am hals 2. Fältchen die sich hier dann wiederholen

 

und Kind hat es nach der Anprobe nicht wieder ausgezogen- also kein PüppiFoto sondern am lebenden Objekt:D

 

PIC_0170.JPG

 

und natürlich wieder ein Freebie My Daddy - My Hero -

 

für sie ist Pappa wirklich der Größte:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin noch da, zwar nicht hier im UWYH

 

aber DA.

 

Eine SB kann schon echt Zeit kosten, aber es macht mir wirklich total Spaß.

 

Am freitag habe ich ja alles Restgeld überwiesen und warte nun der pakete die da kommen werden:p

 

Zwischdendrinne hab ich doch glatt mal von den zugeschnitten Sachen

ne Zoe fertig bekommen

 

PIC_0277.JPG

 

Und gestern ist meine Maus so Klingeln geganngen

 

PIC_0332.JPG

 

 

Und Ratete mal was das wird

 

PIC_0335.JPG

 

genau

 

Stoffe sortieren, damit die Stoffe aus den TR Paketen , meine eigenen zwei sind in der zwischenzeit zu hause gelandet und ertauschte Stoffe

( pst pst- vom SToffmarkt neue)

im Schrank Platz haben

 

Was soll ich schreiben- ein mittlerer Umzugskarton Stoffe für einen neuen TR ist zusammengekommen.

 

Mal sehen - ob ich es noch schaffe - den an den Start zu bringen, bevor die Massen der sB hier eintruddeln:hug:

 

Bis dann

Bearbeitet von ToniMama
Bild vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ToniMama,

 

falls du ein neues Tauschpaket startest, wäre ich sehr gerne dabei. Da ich die Starts meistens verpasse, wäre das echt super.

Viel Spaß noch beim Sortieren :streichelstoff::stoffknutscher:

 

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe heute morgen auch einiges für einen Tauschring rausgesucht.

Dann startet ja wieder eine TR Runde. Bin mal gespannt.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,katrin:)

 

ich würde auch gerne mal an einem tauschring teilnehmen.

ich weiß aber nicht, wie das von statten geht.

kann ich das vielleicht irgendwo nachlesen?

oder sind das regeln, die so mündlich abgesprochen werden?

 

ich habe heute mal den ganzen tread gelesen. du hast ja viele tolle sachen genäht, die mir sehr gut gefallen.

dabei habe ich dann festgestellt, ich hätte doch noch mehr schnitte bestellen können. na ja das nächste mal.

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D du musst gar nicht Fragen ob wer beim TR mitmachen möchte, es kommen alle von alleine;)

 

Lass aber was übrig für das Paket das derzeit unterwegs ist.... obwohl bei den Bergen... eigentlich darf ich ja gar nix sagen, aber ich hab halt überwiegend "Erwachsenenstoff".

 

 

Wäre auch gerne wieder mit dabei:rolleyes: frag mich was schlimmer ist TR- oder Stoffsammelsucht.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zoe gefällt mir sehr gut, hübscher Stoff.

 

Tja, so gerne ich bei deinem TR mitmachen würde, aber meine Stoffe finden im Moment keinen Anklang, da erspar ich mir das diesmal dann. Vielleicht starte ich mal selbst einen und freu mich dann, wenn du mitmachst und ich mir dann was von dir reservieren kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Jezziez:hug: , sieh das nicht so negativ. Vielleicht paßte das in dem TR nicht, in einem anderen gibt es dann Leute die deine Stoffe gut finden.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Jezziez:hug: , sieh das nicht so negativ. Vielleicht paßte das in dem TR nicht, in einem anderen gibt es dann Leute die deine Stoffe gut finden.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

 

Das ist lieb von dir, aber es waren leider jetzt 3 TR hintereinander und ich mag jetzt einfach ungerne meine Lieblingsstoffe, die ich eigentlich zum Vernähen gedacht habe hergeben, nur damit die Leute dann zufrieden sind. Und es sind ja leider immer wieder die gleichen Leute im TR zu finden, das macht es halt nicht einfacher. :rolleyes: Ich mach jetzt einfach mal ne Pause, vielleicht kann ich ja dann von meinen Stoffen mal irgendwann Restposten anbieten, wer weiß. Aber jetzt sind wir glaub ganz gewaltig ins Offtopic geraten, gelle?

 

Ich lass dir mal nen Gute-Laune-Kaffee hier, Katrin und wünsch dir noch nen schönen Montag. Nähe gerate unter Husqvarna Sewing Room Anleitung einen RV ein, das klappt bisher ganz gut. Nutzt du das auch ab und zu noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jezziez...es waren vielleicht zu viele TR hintereinander. Ich hatte ja auch so viele und manchmal wußte ich auch nicht, was ich noch anbieten soll. Aber mein Stoffschrank ist noch ein bissl größer als der von Katrin :D - ich oute mich jetzt mal als Stoffsüchtig - und dann ist es immer noch ein bisschen einfacher noch mal tauchen zu gehen. Danke für den Kaffee kann ich jetzt gut gebrauchen - hab heute mit großer Tochter wieder einen Zahnarzt Termin:rolleyes:.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

o.k. ich beeile mich mit den Stoffen ausmessen und sortieren:D

 

Ich verrate ja nicht, das neben diesen Schrank genau noch ein zweiter davon voll steht

 

aund auf den Schränken 4 große Pappkisten von Ikea drauf mit den Fleece und nickystoffen und noch 2 dieser Kisten auf dem Kleiderschrank der Maus :D

 

Ich gebe auch zu, ich sammle Stoff- ich liebe Stoff- und jedes anschneiden kostet mich Überwindung:D

 

Ach und ich habe heute soo schöne Stoffe wiedergefunden:D- gleich viele Idee gehabt:p

 

doch erstmal werd ich versuchen das TR Paket zu packen, dann kommen hoffentlich die Pakete von FM - und dann wenn alles gepackt ist

werden die Maschinchens wieder rattern:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. puh Katrin, da komme ich dann nicht mit. Als ich meinen Stoffschrank eingeräumt habe habe ich auch viele Schätzchen wiedergefunden. Aber auf deinen TR bin ich gespannt. Ich glaub ich warte mit meinem dann bis Dezember.

 

Liebe Grüße

Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin!

Kannst Du mir sagen wie das mit dem TR funktioniert oder gibt es da einen Ort im Forum, wo ich das nachlesen kann.

Ich würde z.B. auch was anderes außer Stoff mit einbringen(Ovi- Garn, Stickis o.ä.). Geht das auch? D.h. Stoffe denke ich find ich auch noch.

Würde mich über ne Nachricht( Nachhilfe für den Neuling/ Unwissenden:D) freuen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

 

hier ist ja garnichts passiert:( ich hab auch echt nichts genäht:mad:

 

die Sb hat gedauert, dann gab es soviele andere SBs wo ich zugeschlagen habe und mein eigenes Tr Paket ist auf reisen gegangen:D

 

Wegen der Übersicht und dem anschluß und der Motivation, werd ich die Tage einen neuen Thread aufmachen- meine neusten Errungenschaften zeigen und mir konkrete Ziele stellen.

 

Morgen liegt hier nichts an und ich werde meinen Arbeitstisch von den Sb bekommen sachen befreien und eventuell ein kleines buntes TR Paket vorbereiten.

 

Also laßt Euch überraschen:hug:

 

allen noch tolle Weihnachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...