Zum Inhalt springen

Partner

Das sind meine UFOs:


Eva-Maria

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr, hier nun meine UFOs in Wort und Bild.

 

Das erste ist ein angefangenes BH-Hemd aus Resten, bei dem das Gummi nicht straff genug sitzt. Wahrscheinlich ist es einfach zu "labberig". Beim Auftrennen habe ich sogar schon ein Loch produziert, wie man rechts neben dem losen Ende erkennen kann, wenn man genau hinsieht. Ob das Objekt noch zu retten ist, wird sich zeigen.

 

UFO1.jpg.d14e5df3754e261f94d92acf9f97fb52.jpg

 

Das zweite ist eine sehr hübsche Bluse mit Teilungsnähten, deren Schnitt ich etwas verändert habe. Sie soll keinen Knopfverschluß bekommen, sondern vorn durchgehend geschnitten sein. Ich habe alle Rumpfteile zusammengenäht, das Futter genauso, und verstürzt. Glücklicherweise ist der Ausschnitt doch noch nicht - wie ich mich zu erinnern meinte - abgesteppt. Möglicherweise ist die Ursache des Paßformproblems, daß eine Small Bust Alteration erforderlich wäre (dank Forum erkannt).

 

UFO2.jpg.df5f4a7db32243d522051aad586b5d45.jpg

 

Ich lasse mich überraschen, wie weit ich mit der Behebung der Fehelr komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eva-Maria

    6

  • Kerrie

    3

  • Fungi

    2

  • gudrunelli

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, UFO 1 hat sich erledigt. Nachdem ich das Dessousgummi am rechten Körbchen angenäht, am linken Körbchen abgetrennt und neu angenäht hatte, zeigte sich, daß das Gummi rechts keine Spannung mehr hat, sodaß das Körbchen trotz gleicher Länge wie links absteht.

 

Nochmal aufzutrennen habe ich absolut keine Lust, zumal das ine Ende des Gummis unter dem Bügelband sitzt und ich bei neuem Gummi dann noch einiges unbeschädigt lösen müßte.

 

Ich werde das Oberteil jetzt unterhalb der Körbchen abschneiden und in die Tonne (bzw. den Textilmüllsacke) verfrachten. Der Rest reicht dann noch für einen hübschen Slip ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, UFO 2 macht sich.

 

Ich habe die senkrechten Nähte oben 11 cm lang aufgetrennt und vom mittleren Vorderteil bis zur Ausschnittkante an beiden Seiten je 1,5 cm verlaufend weggenommen. Dasselbe dann natürlich auch am Futter :( und beide Teile wieder verstürzt und alles schön ausgebügelt. Jetzt müßte ich die überflüssigen Nahtzugaben wegschneiden und dann das Werk vollenden.

 

Ich weiß nicht einmal mehr, ob ich lange oder kurze Ärmel geplant hatte. Im Schnitt sind kurze vorgesehen, aber ich hatte damals Stoff nachgekauft, weil ich fürchtete, daß ich alles neu zuschneiden muß, und habe jetzt noch zweimal ca. 70 cm liegen. Eigentlich sieht das nach Planung "lang" aus, sonst hätte ich vermutlich nur 40 cm nachgekauft. Wenn ich aber kurze Ärmel nehme, reicht der Rest noch für eine ganze Bluse ...

 

Für heute reicht's mir aber. Gleich gibt es Kaffee und dazu Kuchen aus dem Glas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich aber kurze Ärmel nehme, reicht der Rest noch für eine ganze Bluse ...

 

Hallo Eva-Maria,

 

dann würde ich kurze Ärmel wählen (scheint ja im August noch ein paar Sommertage zu geben) und den verbleibenden Stoff für eine weitere Bluse nutzen.

 

Sieht schön aus, Deine Bluse. Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis.

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva-Maria!

 

Ich würde auch kurze Arme nähen! Ein wirklich sehr schöner Stoff!

Drücke Dir die Daumen, daß alles klappt... :winke: !!!

Die Idee mit dem Slip finde ich auch super, denn der Stoff hat mir auch sehr gut gefallen :super: !!

Bin mal auf Deine Ergebnisse gespannt!

 

Liebe Grüße, Hexalotta:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, ich bin durch mit meinen UFOS!

 

Das Material von UFO 1 ist zum Slip mutiert

(nur gut, daß das Muster auf dem Kopf stehen kann):

 

UFO1_2.jpg.59f5e8173704d3e459a38a51b8eef4b2.jpg

 

 

 

Und UFO Nr. 2 ist fertiggestellt -

eine Bluse mit kurzen Ärmeln:

 

UFO2_2.jpg.e54948eb8d75c4958f0a087944a3b668.jpg

 

 

Damit ist mein Berg abgearbeitet, und ich kann mich neuen Taten - meinen NANOs - zuwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen toll aus die beiden Teile! Und so zügig abgearbeitet!!!! - Kannst Du stricken????? Ich hätte da noch was:D. Du würdest das schaffen. Ich hingegegen gebe mich schon vorher geschlagen:cool: - Na, mal sehen, wenigstens angucken könnte ich ihn ja mal.

Schön , dass Du so fleißig warst!

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Teile sind klasse geworden, gratuliere! Die Bluse wird Dir gut stehen.

 

Slips fallen bei mir noch komplett unter NANO - vielleicht gehe ich die im nächsten Monat an...

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mich mal aufklären? Was heißt NANO, NASO und auch UFO kann ich nicht herleiten:confused:.

Ich habe zwar bereits ein unvollendetes fertig, aber ich will ja auch nicht dumm sterben!:o Bitte seid so nett und klärt mich auf. Danke!

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...