Zum Inhalt springen

Partner

teens of the 20th century


charlotte

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 333
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    155

  • Darcy

    57

  • madhatter

    15

  • Samira

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Superklasse!

 

Ich möchte die Jacke aber auch mal an dir sehen! Ich finde den großen Kragen so schön, aber ich traue mich da nicht dran, weil ich immer denke, dass der mich noch kleiner macht, als ich eh schon bin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das will ich, sie sind schon dran. auf die hintere mittelnaht kommt auch noch ne verzierung, aber ich bin schon zu müde. die soutache macht spaß. mal sehen, ob aus der quelle noch mehr davon zu bekommen ist. :D

 

wenn ich mich verstecken wollte, hätte ich mir eine tarnkappe genäht. mit teilungsnähten. und bommel :silly:

 

das leinen ist mit schwarzer vlieseline bebügelt. ich habe gerade festgestellt, dass diese meine nähma verfärbt hat. so ein mist.

 

 

bis morgen

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, mein nexstes wip wird eine burka.

mit soutache!

 

in meinem beruf muss man sich ja täglich durchsetzen. gewisse kleidung und ein sehr bestimmtes auftreten inclusive. alles was auffällt, nützt. in diesem sinne: streiche alle schultage rot an! dort bin ich bestimmt nicht schüchtern. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh WOW! :eek:

 

das ist wahnsinn! sieht man dich damit in aachen? :D

 

könnt ich mir jetzt auch gut in schwarz mit weißen verzierungen vorstellen. vielleicht sollte ich doch mal was hysterisches nähen... :rolleyes:

 

gruß,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kleiner blick in mein nähzimmer. ich habe den rücken verziert und habe so langsam keine soutache mehr. :freak:

 

aber ich habe noch 100 beziehbare knöpfe :silly:

1157099253_rckenleiste.jpg.a624d908303d9e810b586d493cde5dcb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine tür? was meinst du? das ist die tür von meinem kleiderschrank.

 

soutache.....ist wirklich ne tolle sache. mein örtlicher händler hat sie nicht. ich werde ihn mal überzeugen. ich hatte, wenn meine erinnerung an fischhäppchens worte mich nicht trügt, 15 meter. so schnell sind sie dahin. naja, ein fitzelchen ist schon noch da. die ärmel müssen ja auch noch ran.

 

schwarz weiß wäre auch der hit. ich habe noch ein bisschen sushi-soutache in weiß da....und schwarzen pseudoloden für ne übergangsjacke.

 

 

@darcy: ich kenne dein geburtstagsgeschenk auch schon. aber ich sag's nich. muahahaha :cool:

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"eine tür! eine tür!!" frei nach loriot....

 

 

ich muss ja noch länger auf meine geschenke warten, werte elfe, genau zwei tage länger. bestechungsversuche bitte per pn.... :p

 

danke für die blumen, karin, kommst du nach ffm? (kann man sich eigentlich mit ner tournure in ein café setzen?)

 

charlotte,

die wieder zu der tür geht und den falschen saum annäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klaro kann man sich mit ner tournüre in ein café SETZEN. haben wir beim schlossparkspaziergang auch gemacht :)

 

was will ich denn in ffm? (auch wenn ich gestehe, dass das nach ddorf mein liebster einsatzort fürs nächste projekt wäre.....)

 

aber du kommst doch sicher nach aachen, oder??? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und rund auslaufen lassen.

Mhm, ich kenne es halt nur einfach grade zugenäht... ginge sicher auch, was für einen Sinn das Abrunden hat, erschließt sich mir nicht so ganz... :verwirrt:

 

hi Darcy,

also wir machen das auch auf der arbeit, meine Chefin meint dann reißt das nicht so leicht aus; wir machen das auch bei Rockschlitzen so. Meiner Meinung nach entbehrt das einer gewissen Logik nicht, weil dann der zug nich so extrem auf ne senkrechten naht liegt sondern sich auf die Rundung verteilt.

 

handwerkliche Grüße

adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adam!

Das klingt plausibel. Wenn ich einfach einen Riegel mache, ist da enorm viel Zug drauf und oft reißt das Futter dann an der Stelle. Passiert bei einer rund auslaufenden Naht natürlich nicht so schnell.. werde ich mir für die nächste Jacke merken! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf einer seite habe ich jetzt vorne herunter das futter eingenäht. ich habe mir gedacht, ich mache erst mal die geraden teile runter und hänge die jacke dann wieder auf links auf die puppe.

 

ich hoffe, dass sich dann das rätsel des halsbereichs löst. dort sind die futterteile nicht gleich hoch, obwohl ich mich genau an die schnittteile gehalten habe. zusätzlich gibt es einen beleg aus stoff. etwas verwirrend.

 

 

eure bemerkungen über im bogen auslaufende nähte habe ich nicht verstanden. an welcher stelle des futters soll ich denn einen bogen machen?

 

 

holde karin, was sollst du in ffm ? mit der crème de la crème der südlichen hobbyschneiderinnen frühstücken! queen sushi sagt, man muss erst um 10 uhr da sein. no problem oder? wo's doch in düsseldoof nich geklappt hat!

 

 

good night

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, der Beleg gehört vorne ans Futter, nicht zusätzlich, das ist das fehlende Puzzlestück.... wenn der dran ist, müßte die fehlende Höhe weg sein. Und man näht den Beleg entweder ans Futter und dann das Futter an.. oder man näht den Beleg an und dann das Futter, aber nicht erst das Futter an die Jacke und dann den Beleg!

Wenn du hinten die Futterfalte nähst, hörst du nicht einfach auf und verriegelst die Naht, sondern nähst sie mit elegantem Schwun in Richtung Faltenbruch aus. Dann ist weniger Zug auf dem Nahtende!

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...