Zum Inhalt springen

Partner

fertiges Stickie auf Stoff bringen- applizieren


Shiva

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht ist es eine blöde Frage , aber ich hab im Moment ein Brett vorm Kopf.

 

Ich hab gestern Stickmuster auf Jersey probegestickt und die sind sehr, sehr schön geworden. Jetzt hab ich mir überlegt die gleich zu verwenden , auszuschneiden und auf das zu bestickende T-Shirt zu applizieren.

Aber wie mach ich das am besten ??

 

Es handelt sich um ein Stickis, das eigentlich auch schon gleich als Appli verarbeitet werden können ( darf ich das sagen: Smila´s- PuraSakura Blumen)

Als Vlies ist jetzt Filmoplast drunter, mit Zickzackstick aufnähen wollte ich eigentlich nicht unbedingt, weil dann die äußeren schönen Ränder weg sind.

Wie bekomme ich das Stickie auf das Shirt?

Es sind doch hier so viele die oft auf Kindersachen fertige Stickies applizieren, ich hab das noch nie gemacht, bitte helft mir auf die Sprünge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shiva

    4

  • Haus 1958

    2

  • gaby50

    1

  • Stoffellieschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube das Filmoplast hat noch eine Schutzfolie beim Kauf, ansonsten mit Vliesofix aufbügeln, es hat auch zwei Klebeseiten.

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Filmoplast hat die Klebeseite oben, damit hab den Jersey vor dem Sticken aufgeklebt.

Ich hab zwischenzeitlich schon bischen gesucht und hab auch Vliesofix gefunden, aber immer nur Anleitungen wie man Stoff appliziert und keine fertigen Stickmuster.

Ich glaub ich muß mir das mal besorgen und einfach ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, da gibt es keinen Unterschied. Zeichne die Form der Appli. auf Vliesofix, auf die raue Seite- schneide es 1mm kleiner aus -bügle auf die geriffelte Seite auf . Und wenn es erkaltet ist ,kann eine Papierschicht abgelöst werden. Und nun aufbügeln. Ich lege Butterbrotpapier unters Bügeleisen, damit nicht klebt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ramona,

wenn du es mit Vliesofix aufbügelt, musst du es auf jeden Fall noch annähen oder applizieren. Vliesofix hält auf Dauer nicht.

Du könntest auch Gütermann BSN Thermofolie verwenden.

Damit könntest du deine Stickerei aufbügeln und es hält auch ohne Nähen.

Bearbeitet von gaby50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,da der Jersey ja nicht franst, kannst du das Motiv doch auch mit 2-3 mm Rand ausschneiden und einfach mit geradem Stich applizieren. Wenn das farblich passt sieht es auch gut aus.

 

Gutes Gelingen,

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Stefanie zu. Vor allem, wenn du die Stickies auf Jersey applizieren willst. Das stelle ich mir mit Vliesofix ziemlich steif vor. Ich habe Stickis aus Jersey ganz knapp am äußeren Rand ausgeschnitten und dann mit dem Stickgarn der äußersten Farbe ganz am Rand aufgenäht. Bei einem Kreis mit Satinstichen mit passend breitem Zickzack und bei einem Stern im Redworkstich mit Gradstich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...