Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 19.06.2009 mit Kochbuch Präsentation


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Aloha,

 

sobald ich fertig gelesen habe, werde ich auch mitpfeifen. Allerdings immer noch ohne Bild. Die Kamera sollte sich im Moment aber auf dem Weg nach Deutschland befinden.

 

Ich fange heute mit dem Geburtstagsgeschenk für meinen Lütten an: er bekommt ein Tischzelt (also einen Überzieher für den alten Schreibtisch, den wir als Wickeltisch nutzen. In Haus-Form mit Fenster und Tür und ... mal sehen). War deshalb heute nach der Arbeit extra bei Ikea und habe ein "wenig" Stoff gekauft (ca. 6.5m Bomull, 2.6m schwarzen Ditte, 1m Deko-Stoff mit Bäumen zum Applizieren und 1m Rosalie in blau weil alle davon schwärmen - ohjeohjeohje!). Die Stoffe für das Haus sind schon gewaschen und wieder aus dem Trockner. Allerdings habe ich schon meinen Plan geändert: das Dach wird aus sehr gut abgelagertem rotem Wollstoff. Tisch ist auch schon ausgemessen, also kann es gleich loslegen.

 

AnneQ: zu spät, Zeitung ist schon eingetütet und im Postladen meines Vertrauens (drei Minuten vor Ladenschluß!) - geht allerdings erst morgen raus. Ich habe aber vorhin noch mal rein geguckt, bevor ich dem Umschlag zugeklebt habe :D

 

So, dann will ich mal schnell fertig lesen und dann losnähen!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    32

  • Schneedi

    23

  • Angel56

    19

  • akinom017

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöchen!

 

HAPPY BIRTHDAY; ANGEL!

:hug:

 

 

Ich wollte heute so gerne mit pfeifen, aber das Schicksal war dagegen.

 

Es war alles vorbereitet, 2/3 zugeschnitten und beim letzten Teilchen merkte ich, dass der Stoff einen Webfehler hat, der sich durch den gesamten Stoff zieht-aaaarrgh, ich bin so sauer. Jetzt ist es für etwas ganz Neues zu spät, kann entweder Schnitt für etwas anderes rausmachen oder mich an ein UFO setzen, wozu ich aber eigentlich keine Lust habe. Ach und dann könnt ich die Anleitung meines auf dem Stoffmarkt erstandenen Schnitts auf Holländisch zu übersetzen versuchen... Mal sehen, was mich lockt.

 

Ich geh jetzt aber erst mal eine Runde nachlesen.

 

LG

Biggi

Bearbeitet von cucitrice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo... Göga hat mich überzeugt: Ich leg für heute die Füße hoch und beneide im Stillen unsere Kampfmäuse, was die so alles zaubern.

 

Das mit den Kampfnähwochen finde ich super, wenn man das ein bisschen vórher weiß und einplanen kann, toll, dann wär ich dabei, obwohl ich nicht zu den absoluten Schnellnähern gehöre.

 

Ich zieh mich also jetzt mal leise zurück, lass Euch aber eine Schale mit Gummibärchen da...

 

Schlaft gut nachher und bis morgen!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für die lieben Wünsche!:hug:

War ein schöner, wenn auch für mich anstrengender Tag und ich hab jetzt endlich ein Headset, auch schon alles Installiert so das ich es morgen gleich nutzen kann!:D

 

Monika tolle Slips!

 

So ich sag jetzt auch gleich Gute Nacht, werde noch einmal in der IG vorbeischauen und mich dann lang machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

Bei mir wurde eben abgepfiffen

 

Hier das Ergebnis der 2. Halbzeit :D

pict0009.jpg.cb1454090c08135a44247093acb13b07.jpg

Der mit der Rose Spitze war fast fertig, nur Verschluß und Träger anbringen.

Den mit der weißen Spitze hab ich heute abend rasch :schneider: genäht ;)

Jetzt ist von dem Set (außer kleinen Resten) nur noch der KwikSew3300 übrig. Mal sehen vielleicht geh ich den morgen an.

Oder aber ein anderes UFO :D

 

Ich sag schon mal Gute Nacht :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, wart ihr brav!!!

 

Tolle Höschen Monika und 2 BH's :eek:.

 

Da bin ja ich eine Nähschnecke. Aber mein Pinup ist fertig und paßt. Foto gibts dann im Kampffred. :D

 

Ich sag auch gleich gute Nacht, schlaft gut und träumt was Schönes!

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Höschen Monika und 2 BH's :eek:.

Hallo Christa

An denen ist doch nix dran, keine Verstärkung besteht aus 6 Teilen + Gummis, Träger und Verschluß und der eine war ja auch fast fertig :cool:

Dankeschön :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, Monika, schöne Teilchen! :super:

Christa, in den Kampfthread geh ich gleich erst gucken :D

 

An einer neuen Runde Kampfnähen so vor Weihnachten oder so hätte ich auch Interesse!

 

Bei mir war wohl nix mit nähen! Erst eine Stunde lang die Stoffe gebügelt und dann waren Mann und Sohn (wach!!! Und das bei einem nicht ganz zweijährigen, der um halb acht abends mit dem Auto losgefahren - worden -ist und ist bis um 10 Uhr wach geblieben!) schon da. Der Kleine hat in einer Tour gelabert (ich habe übrigens nicht die Hälfte verstanden) und dann habe ich versucht, ihn ins Bett zu bringen (mit! mit! Also hat Mama sich noch brav dazu gelegt). Dann wollte der Mann ja auch noch ein wenig betüddelt sein und nu is es zu spät! Muß morgen ja um 6 wieder raus, da verabschiede ich mich nun!

 

Nun hab ich meine Kerlse also wieder *froi*

 

Ich wünsche gute Nacht uns süsse Träume!

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

muß mich doch noch kurz hier melden. Bei mir ist alle i.O. aber ich finde momentan nicht die Zeit um zu nähen. Mein WE war wohl sehr schön aber auch stressig, an einem Tag nach Aachen zwei Messen singen, eine Besichtigung und dann wieder zurück. Gähn das geht schon an dei Substanz. Gestern war ich wohl arbeiten aber danach zu nichts mehr fähig. Heute habe ich dann mal Kleinigkeiten noch gemacht und hier rumgestöbert :D und was lese ich da!!!!!!!!!!

 

Unsere Angel hat Geburtstag und darum !!

:happybirthday::klatschen::happybirthday: und dir alles Liebe und Gute!! Vor allem Gesundheit und ganz schöne Stunden im Kreise deiner Lieben, in deinem neuen Lebensjahr

 

So nun geht es ab ins Bett -gäääääääääääähn-

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, richtig süße Teilchen hast Du da genäht! Sie sehen so leicht und sommerlich aus. Gefallen mir richtig gut! :super:

 

Julia, schön, dass Deine beiden "Mannsbilder" wieder wohlbehalten zu Hause angekommen sind. Dann kann ja das gewohnte Familienleben wieder losgehen. ;)

 

Heute Abend ist ja überall eine riesige Menge genäht worden. Unglaublich! Und ich habe für die zwei einfachen, lumpigen Tops, die in meinem Album zu sehen sind, fast zwei Wochen gebraucht. :rolleyes: Das Wort "Nähschnecke" ist für mich noch zu schnell... vielleicht wäre der Begriff "Zeitlupen-Nähschnecke" angebrachter.. :kratzen:

 

Eine gute Nacht, Ihr Schnellnäherinnen.. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Angi, Deine Shirts sind doch superschön, von wegen lumpig! Hast Du wenigestens das 3. Shirt noch retten können?

 

Meine Gedanken sind schon wieder beim anderen Fred, schäm. Aber auf die Art krieg ich vllt. wirklich meine Liste kleiner.

 

Julia, jetzt hast Du wohl heute beruhigt geschlafen, Deine *Mannschaft* ist ja wieder da :).

 

Monika, den Pinup hab ich diesmal schon verstärkt, da der Shirtstoff etwas elastisch ist. Er ist aber viel einfacher zu nähen als der Rebecca. Sonst hätt ich es auch nicht geschafft in der Zeit einen BH zu nähen. Und da ein paar SommerBH's ohnehin auf der Liste gestanden sind, wird das sicher nicht der einzige bleiben. Beim Nächsten werde ich trotzdem nochmal auf die kleineren Cups zurückgreifen. Ich glaube nämlich, das die Verantwortung im Hellblauen vorne noch zuviel Luft hat. Aber das UBB paßt jetzt perfekt!

 

Angel hatte hoffentlich einen schönen Tag, laß ihn heute genausoschön ausklingen!

 

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen!

 

So jetzt wünsche ich Euch einen perfekten Tag, laßt Euch nicht stressen und falls es nicht so läuft :hug: und ein :powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

@akinom017,super schöne teile hast du dir genäht,

 

 

wünsche allen einen schönen mittwoch,

 

allen kranken gute besserung!

Bearbeitet von gisela,bärbel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen wunderschönen guten Morgen:hug:

 

Tolle Sachen sind hier gestern entstanden!!! Ich habe meinen Daumen gekühlt und dann nicht mehr viel gemacht ausser auf dem Sofa gelegen.:D

 

Heute geht es langsam weiter. Ich mache die Hose fertig und ill später noch ein Shirt anfangen.;)

 

Euch wünsche ich einen schönen und erfolgreichen Tag!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pffffffffffft, wo soll das enden. 2. Nähkampftag und ich voll im Stress :lol:.

 

Wäsche dreht ihre Runden, 2 Maschinen warten noch.

 

Jetzt werde ich Angelika besuchen und dann schauen, was ich beim Nähen weiterkriege.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal umschau. Keiner da? Ich hatte mich schon auf die Kaffeepause mit Euch gefreut.

 

Egal, ich stell die Isolierkanne auf den Tisch. Ist hoffentlich bis am Abend leer :D.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm erst jetzt dazu mir eine Kaffee heute zu nehmen.:D Musste heute erst mal meine Aquarien in Ordnung bringen und heute morgen haben wir unser Couchgarnitur mal eben ausgetauscht.

So und nu ist die Frisöse da, bis später!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, das ist aber nett von AnneL den Titel zu ändern.

 

Ich mach für heute Schluß mit Kampfnähen. Irgendwie tut mir heute nach der zusätzlichen Hausarbeit alles weh :o.

 

Pega, was oder wer ist eine Julie :confused:?

 

Aber die Slips sind hübsch geworden und passen wider Erwarten, die sahen nämlich beim Zuschneiden so klein aus.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne nicht zu übersehen.:D Danke Liebe Anne, kann man da nur sagen!:)

 

Christa deine Slips sehen super aus! So ich gehe auch noch ein bisschen nach hinten damit mein Kochbuch auch noch fertig wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

So die halbe Arbeitswoche ist rum, mal gucken ob es mciht noch ins Nähzimmer zu den UFO's zieht :D

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich muß ins Bett. Ich glaub, die Hitze heute hat mich geschafft. Und morgen solls noch heißer werden :eek:. Ich will ja morgen wieder fit sein.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angel, auch von mir alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag.

 

Hier sind wunderschöne Sachen entstanden und dabei war ich nur 2Tage hier nicht lesen, tztztz. Ich bewundere es sehr mit welchem Elan ihr an der Näma sitzt. Bei mir klappt nix rein garnix. Und das schlimmste ist ich werde auch am Freitag kein Kochbuch präsentieren können. :o :o

 

Nun werd ich mal zu den Kampfmäusen rüberschleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa schlaf gut!

 

Tanja danke! Ich hab auch noch nichts zum vorweisen, mach dir nichts raus! Der wille ist ja da, aber meine vorstellungen lassen sich nicht so umsetzen. Ob ich das noch schaffe das weis ich auch noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein Shirt is ferig und ich bin reif für die Dusche. Da werde ich jetzt auch hin gehen und danach auf das Sofa.

 

Ihr Liben ich wünsche Euch allen einen zauberhaften Abend!!:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...