Zum Inhalt springen

Partner

Cordrock gefüttert oder nicht?


mollymaus

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babsi1111

    1

  • Septime

    1

  • TinaL

    1

  • Glückskind

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mollymaus,

also ich vertrete genau dieselbe Meinung wie Cira, denn Röcke, die sich hocharbeiten sind ein Graus. Bei Cord würde ich auch schauen, dass das Futter nur gerade soviel kürzer ist, dass man es nicht raussieht, denn auch schon ein kleines Bisschen kann ausreichen, damit der Rock hochklettert.

 

Ich habe übrigens auch schon den Rock aus der Ottobre aus Cord genäht und zwar die Version mit den Kellerfalten und war sehr zufrieden damit. Ich habe allerdings sogar den Saum mit einem falschen Saum aus Futterschrägstreifen verarbeitet, weil ich verhindern wollte, dass sich der Flausch vom Cord, der ja am Saum dann auch auf der Innenseite des Rockes wäre, an der Strumpfhose hocharbeitet, denn genau so etwas habe ich bei einem gefütterten Rock schon mal erlebt. Ich muss allerdings dazusagen, dass ich ein Fan von dicken Strumpfhosen und Stiefeln bin, wenn du nur Nylonstrumpfhosen trägst, wäre der falsche Saum sicherlich übertrieben.

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen Cordrock, der nicht gefüttert ist. Meistens trage ich Baumwollstrumpfhosen und Stiefel dazu, aber auch mal dünnere Strumpfhosen und "normale" Schuhe. Geklettert ist der Rock bisher bei keiner meiner Tragvarianten. Ich finde auch nicht, dass er sehr beult.

 

So, nun bist Du genau so schlau wie vorher... ;)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich habe einen Cordrock ohne Futter drunter. Er klettert nicht, beult auch nich aus , trotzdem würde ich das nächste mal Futter drunter machen. Ich finde , er trägt sich dann einfach angenehmer.

Tschüß Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich denke, es kommt auf zwei Dinge an:

 

  • ist es dicker oder dünner, elastischer Cord

Bei dickerer Ware fallen solche Röcke oft "steif" (hatte mal so einen von Mexx, der war nicht gefüttert, ist auch mit Baumwollstrumpfhose nicht geklettert. Bei einem leichten Cord kann ich mir aber vorstellen, dass das passiert

  • Schnittführung

Mein oben erwähnter Rock hatte eine A-Form, das mag geholfen haben, dass er unten geblieben ist. Bei Bleistiftartigen oder "klassischen" Schnitten, wo der Stoff mehr Körperkontakt hat, ist es sicher ratsam, sowohl beim dicken als auch beim dünnen ein Futter einzuarbeiten.

 

Allgemeine Bemerkung: Mein Rock hatte Formbund und der Rockteil war im schrägen Fadenlauf zugeschnitten. So ist er trotzdem gut gefallen und hatte sehr schöne Trageeigenschaften. In diesem Fall müsste natürlich, wenn auf jeden Fall ein Futter rein soll, was dehnbares gewählt werden oder auch schräg zugeschnitten werden.

 

Liebe Grüsse

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...