Zum Inhalt springen

Partner

Anzughose kürzen, Saumband


b.viando

Empfohlene Beiträge

Grummel, vorhin klingelte mein Bruder an der Tür, mit diesem gefährlich charmanten Lächeln und gewinnendem Augenaufschlag. Hätt' ich nur nicht aufgemacht. :o

 

Jetzt darf ich seinen Anzug für die Hochzeit unseres anderen Bruders ändern.

Am Saum ist ein festes Band aufgenäht, dass 1mm unter der Saumkante hervorschaut. Muß das so sein? Oder ist das nur schlampig verarbeitet? Kann ich das Band generell einfach weglassen? Allerdings ist es ein dünnes Stöffchen aus Polytierchen und fällt mit Band bestimmt schöner.Habe ich mir jetzt die letzte Frage selbst beantwortet?

Lasst euch ruhig Zeit mit Antworten, die Hochzeit ist zum Glück erst übermorgen. :banghead: :banghead: :banghead:

 

Ich mach mich in der Zeit schon mal daran, das Futter der Jacke aufzutrennen, um die Ärmel zu kürzen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • b.viando

    3

  • Viola210

    2

  • sticktante

    1

  • Naehkrams

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Du beschreibst Hosenschonerband. Es ist an Herrenhosen um genau das zu tun, was sein Name sagt: die Hose zu schonen (vor den Schuhen und der Schuhcreme sowie dem Verschleiß des Stoffes).

 

Du musst es genau so wieder annähen. Trenne das Band von einem Hosenbein ab dann erkennst Du sofort wie es angenäht wieder angenäht werden muss. Das abgetrennte band solltest Du glattbügeln und anschließend wieder verwenden.

 

Wenn die Hose keine Aufschlag hat ist das eigentlich schnell erledigt.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne!

 

Du meinst sicher Hosenschonerband/Stoßband ... :)

Ich würde es denke ich wieder annähen, wobei ich mir jetzt auch nicht sicher bin, ob ich es rausschauen lassen würde .. ich wäre da wohl eher für die "versteckte" Methode. Wie Du Dir schon selber beantwortet hast, ist es bei dünneren Hosen schöner, da sie dann besser "fallen".

 

Viele Grüße

Svenja :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir auch Danke, Svenja.

 

Ich hab jetzt mal mit Stossband gegoogelt und siehe da, beim "roten Faden" doch glatt 'ne Erklärung gefunden. Demnach soll das Band tatsächlich 1-2 mm vorgucken. Also, dann mach ich mich jetzt mal ans Werk! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

nachdem ich gerade beim anzug nähen bin, habe ich mich mit der stoßband frage auch beschäftigt,und mal bei den teuren anzügen nachgeschaut, das stoßband ist bei allen so angenäht dass es 1 mm länger als das hosenbein ist. muss wohl so sein. ich habs dann auch so angenäht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

Wenn die Hose keine Aufschlag hat ist das eigentlich schnell erledigt.

 

Gruß

Helga

 

 

und wenn die hose einen aufschlag hat, geht´s eigentlich noch schneller :D

 

grüsse evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...