Zum Inhalt springen

Partner

Esnah UWYH't nun auch...


Esnah

Empfohlene Beiträge

Hallo Esnah,

ja die Hose ist wirklich toll :D schön bunt :D

Bei dem Shirt habe ich auch keine andere Idee. Du wirst es nicht verhindern können, das von der Appli unten was verschwindet wäre echt schade drum.

Warum hast du den Bund denn wieder abgetrennt, habe das nicht ganz verfolgt.

 

LG

Martina

 

Die Naht war gerissen... Hab mit Zwillingsnadel noch nicht so recht die richtige Einstellung gefunden...

Ja das die Appli bissl verschwindet ist das was mich am meisten nervt... weiß ja das ich es nicht vermeiden kann...

 

 

 

Ich hab Dir mal ein Foto von dem "Schlingenstich" angehängt. David trägt grad so ne Hose. Vielleicht kann Deine Maschine so einen Stich? Dann kannst Du vielleicht gerade vom Anstückelstück (:confused:) die Nahtzugabe nutzen und vom alten Shirt eben nicht. Offenkantig heißt das dann, glaub ich...

 

cimg21710dwc5boneh.jpg"]cimg21710dwc5boneh.jpg[/url]

 

Leider ist das Bild sehr verschwommen und man kann den Stich schlecht erkennen...

 

Vllt kannst du mal den Stich von deiner Nähma abzeichen (also das Symbol), meist ähneln die sich ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 505
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Esnah

    201

  • babysinclair

    37

  • Elidaschatz

    27

  • Stoffkörbchen

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du könntest doch eventuell einfach einen Streifen mit Saum drunter nähen, damit sich der Jersey mit den Applis dann nach dem Waschen etwas einrollt. Versteht mich jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist wahrscheinlich die beste Idee, sowas ähnliches kam mir heute auch.

 

Ich würde einen breiten Streifen schwarzen Stoff nehmen, doppeln, also wie ein Bündchen und offenkantig untersteppen. Dabei auf dem grünen Stoff vielleicht füßchenbreit steppen und an den Applis am besten die Applilinie nochmal nachnähen. Dann sollte sich der Jersey zwischen den Applis einrollen und bei ihnen nicht.

 

Verstanden? ;)

 

liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz hab ich leider nicht mehr... Das war ja ein altes T-Shirt... Könnte nur den grünen nehmen... Allerdings hab ich gerade das mit dem Wellen nicht so ganz verstanden...

 

An eine Art Bündchen hatte ich auch schon gedacht... hm... Ich glaube ich werde morgen einfach mal ein Stück zuschneiden und dann annähen... Wenns mir nicht gefällt trenne ich wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erster Tag nach dem Urlaub vom Männe überlebt... Aber morgen wird anstrengend... Vier Kids daheim und es soll waaaaaaaaaaaaarm werden... Da werden sie alle maulig sein... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Ausgabe 4/2010 von der Ottobre? Da ist ein T-Shirt mit angesetzem Bund drin.

 

Mit den Wellen: beim Absteppen des Streifens die unteren Konturen der Applis nachsteppen, damit es sich nicht hochrollt.

 

fehlender schwarzer Jersey: mach doch beim Tauschring mit :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade die Ausgabe habe ich nicht... bin erst mit der 6/2010 angefangen...

 

Das T-Shirt liegt hier immer noch... Aber nur weil ich die letzten zwei Tage meinen Haushalt nach dem Urlaub wieder auf Vordermann bringen muss...:o

 

Jaja so ist das wenn man drei Wochen faulenzt...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach ich komme einfach nicht immer dazu alle UWYH die ich gerne mitlese dan zu kommentieren. Ich schau dir gerne über die Schulter aber bin meist ein stiller Leser....

 

Habe mir dein Problem mit dem Shirt gerade durch den Kopf gehen lassen....also die Idee von den Anderen finde ich gut aber wenn du ein anderes Stück Stoff annähst, dann wirst du auf jeden Fall zu nah an die Appli kommen, wenn nicht sogar in die Appli nähen müssen.

 

Mein Vorschlag wäre folgender. Du schneidest dir von dem grünen Stoff, von dem du ja noch was hast einen breiten Streifen und legst diesen dann rechts auf die linke Seite des Shirts, also ich könnte auch sagen "unter" das Shirt. Dann mit einem schmalen nicht zu sehr dichtem Satinstich (Applistich) die beiden Stoffe aneinander nähen. Da der grüne neue Stoffstreifen "unter" dem applizierten Stoff liegt kannst du sehr knapp diesen annähen und du verlierst also vernähst zum annähen nicht viel von dem applizierten Stoff. Für diese Naht würde ich einen schwarzen Faden nehmen und dann auch für die Naht zum umnähen. So wiederholt sich grün und schwarz sehr schön. Sollte das Stück grüner Stoff aber nur minimal sein, dann einen grünen Faden, sonst sieht es gestückelt aus.

 

Öhhhhm kann mir einer folgen, also verstehen wir ich das meine?

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich verstehe was du meinst... Finds echt toll das ihr euch soviele Gedanken macht...

 

Auf dem Bild ist es nicht so gut zu sehen, aber ich werde eh über die Appli nähen müssen, denn sie ist wirklich bis an den Rand abgeschnitten...

 

Aber das mit dem unterlegen muss ich mir mal ansehen, denn wenn ich dann einen schwarzen Faden nehme... Sieht man den bei der Appli ja nicht gleich so... und die Appli wäre auch nicht verdeckt...:rolleyes::confused::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaa, ich meinte das im Grunde wie Chero auch (Stofffarbe ist ja zunächst egal).

 

Nur würde ich die Stoffe nicht an der Kante mit einem Satinstich zusammennähen, denn das könnte bei Jersey eine sehr wellige Angelegenheit werden. Deshalb würde ich einfach mit Füßchenbreite Abstand zur Kante mit Geradstich nähen.

ABER: nur zwischen den Applis.

An den Applis selbst würde ich dann hinterher mit schwarzem Garn einfach die Applinaht nochmal nachnähen, sodaß eben die Appli auch auf dem verlängerten Stoff fixiert ist.

Dann hast du unten außendrauf eine Jerseykante, die sich ein bißchen einrollt, und an den Applistellen rollt es sich eben nicht. Wäre für mich die beste Lösung.

Ich würde wahrscheinlich sogar an den Ärmeln auch noch einen solchen doppelten Saum machen, dann sieht es noch "gewollter" aus.

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das ihr denkt mich gibt es nicht mehr...

 

Nene... Das T-Shirt ist immer noch nicht fertig...

 

Aber ich habe derzeit wichtigeres zu tun... Ich bin dabei Geburtstaggeschenke für meine Mäuse herzustellen...

 

Für die Kleinste ist heute ein Teddy aus Fleece entstanden... Es fehlt nur noch die Schleife...

 

Und zugeschnitten und angefangen bin ich mit einer einfachen Wimpelkette für den Mittleren...

 

Bilder gibt es sobald beides fertig ist...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

hab mir jetzt auch mal deinen uwyh angesehen und einige sehr sehr schöne sachen entdeckt. das nachthemd finde ich zB zuckersüß. und der hut ist auch cool- da waren auch noch einige andere sachen, die ich sehr schön finde. du hast da also auch so eine kleine kitty maus...wieso kommt mir das nur so bekannt vor?

 

mit dem t-shirt kann ich dir leider auch nicht helfen. ich hätte spontan gesagt, schneide die appli in der mitte durch (quasi nach der ersten motivreihe) und setze anderen stoff dran. aber ob das aussieht? keine ahnung

 

bin auch auf die bilder von heute gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich leide... Seit zwei Tagen habe ich übelst Migräne... Alle Tabletten wollen nicht so recht helfen... Ich kann schon langsam nicht mehr liegen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem Wetter wundert es mich nicht, wenn Du eh schon dazu neigst. Fühl Dich ganz feste ge:hug:!

 

Auf Deine Wimpelkette bin ich sehr gespannt... ich möchte auch demnächst eine machen. Da lass ich mich glatt von Dir inspirieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr lieben... Immoment gehts so lala... Ich merke das ich noch nicht damit durch bin aber immoment ist es nur nen dumpfer Schmerz als wenn ich Watte im kopf hätt... Mein Kreislauf ist auch nicht zum besten gestellt... Aber es ist um längen besser wie noch heute morgen bzw heute mittag wo ich dachte ich müsste sterben... :D

 

Hab sogar noch bissl an der Kette weiter genäht...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst dich doch schonen :p Alles, was mit dem Kopf zu tun hat, ist richtig fies.... Denn den braucht man ja bei allem. :)

 

Ja das stimmt... Aber da musste ich nicht viel nachdenken :D

 

Und es waren auch höchstens 10 mins, weil ich hatte keine Lust wieder ganz runter zu laufen und das ganze umzubügeln... Das mache ich morgen (hoffe ich)... Und wenn ich es schaffe nähe ich sie dann morgen abend fertig...:hug:

 

Und dann gibt es vom Teddy und von der Kette Bilder... Die Schleife beim Teddy lass ich weg... Irgendwie sind die Dinger immer so riesig und nehmen dem Teddy die Sicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...