Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 7. bis 13. Februar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

@Bärbel: Wie du siehst habe ich endlich mal die Flower garden Datei verwendet. das war eine meiner ersten und ich hab sie noch nie benutzt...

 

Der ist aber toll geworden!!!! Ich wollte dich schon fragen wir du zurecht gekommen bist. Für wen ist der Spielzeugverstecker denn jetzt und musst du noch einen zweiten machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 446
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    55

  • 2nut

    51

  • santander

    44

  • Stoffkörbchen

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der ist aber toll geworden!!!! Ich wollte dich schon fragen wir du zurecht gekommen bist. Für wen ist der Spielzeugverstecker denn jetzt und musst du noch einen zweiten machen?

 

Öh, steht drauf, für wen der ist :D

Zweiter ist gerade in Arbeit. Bestickt hab ich gestern Abend, jetzt näh ich gerade.

 

Zurecht gekommen: Beim zweiten habe ich jetzt entgegen der Anleitung (ich habe auch andere Maße genommen) das Volumenvlies auf den inneren Teil genäht, weil der erste im Prinzip mit dem Innenteil außen besser aussah. Beim ersten habe ich dann noch den inneren Boden per Hand am Schluss an den äußeren (bzw. das Volumenvlies) genäht, weil er sonst innen ziemlich bescheiden aussah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

Der Spielzeugverstecker ist ja hübsch geworden:)....

 

Sagt mal...ihr kennt euch ja mit Blogs und dem drumherum aus. Irgendwie bin ich zu deppert. Wie kann ich denn ein eigenes Hintergrundbild erstellen, dass 1800x1600 groß ist (ist als Mindestgröße angegeben) und trotzdem unter 300KB hat??? Also, ich benutze PI, aber irgendwie versteh ich das grad nicht:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleich noch was:o

Wie kann man denn als Posthintergrund oder hinter den Gadgets ein eigenes Bild nehmen? Also, jetzt funktionieren da ja nur Farben oder transparent, aber es muss doch machbar sein, da was eigenes hinzuzaubern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen...

meine Kinder haben heute morgen Bauchschmerzen gehabt - heute gibt es Zeugnisse :D (dabei haben sie eigentlich nix zu befürchten ;))

 

Der Spielzeugverstecker ist toll geworden, es hilft nix ich brauche dieses Ebook von FM :rolleyes:

 

@Jessica: Du hast doch das Buch von FM, wie heißt das genau bzw. welche ISBN hat es. Der große Bücherriese spuckt nix passendes aus.

 

@all: wo wir schon bei PC Fragen sind: Wie bekommt man so eine schöne Zählleiste in die Signatur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern hab ich mal lau gemacht, weil sich meine Freundin schon beschwert hat. Aber jetzt gehts dann wieder weiter mit Nemo. Also die Augen vom Originallnemo hab ich jetzt mal angehängt.

Und nun eine andere Frage:

Da ja Nemo innen gefüttert werden muß hab ich mir überlegt einen Strampler mit Kapuze mit einzunähen hat da vielleicht jemand ein Schnittmuster in Größe 86/92 für mich (weil ich nicht schon wieder, wie bei Boo, einen Ihrer Strampler zerschneiden will).

 

Grüße Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Spielzeugverstecker ist toll geworden, es hilft nix ich brauche dieses Ebook von FM :rolleyes:

 

Nee, das braucht man nicht. Man muss nur ein bisschen rechnen können, mehr nicht ;)

 

@Jessica: Du hast doch das Buch von FM, wie heißt das genau bzw. welche ISBN hat es. Der große Bücherriese spuckt nix passendes aus.

Bin zwar nicht Jessica aber das Buch heißt "Sewing Clothes Kids Love" und ist unter anderem von Sabine Pollehn.

 

ISBN-10: 1589234731

ISBN-13: 978-1589234734

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: wo wir schon bei PC Fragen sind: Wie bekommt man so eine schöne Zählleiste in die Signatur?

 

hast Du dir schon eine Zählleiste gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das braucht man nicht. Man muss nur ein bisschen rechnen können, mehr nicht ;)

 

Rechnen? Was ist das? ;) Stimmt ist eig wie Kisten bauen... Grundplatte,4Seitenteile und einen schwung Winkel^^ Ich grübel mal vor mich hin:zahn:

 

Bin zwar nicht Jessica aber das Buch heißt "Sewing Clothes Kids Love" und ist unter anderem von Sabine Pollehn.

 

ISBN-10: 1589234731

ISBN-13: 978-1589234734

 

Danke :hug: der Riese hat was ausgespuckt und es steht auf dem Wunschzettel :) der nächste Geburtstag kommt bestimmt - dauert nur bis Oktober...:(

 

hast Du dir schon eine Zählleiste gemacht?

 

Ich hab schon öfter mal eine zusammengebastelt, warum?

Sag nicht das das nur C&P in die Signatur ist :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja Nemo innen gefüttert werden muß hab ich mir überlegt einen Strampler mit Kapuze mit einzunähen hat da vielleicht jemand ein Schnittmuster in Größe 86/92 für mich (weil ich nicht schon wieder, wie bei Boo, einen Ihrer Strampler zerschneiden will).

 

In den Ottobres sind immer Ganzkörperanzüge drin ;)

 

Rechnen? Was ist das? ;) Stimmt ist eig wie Kisten bauen... Grundplatte,4Seitenteile und einen schwung Winkel^^ Ich grübel mal vor mich hin:zahn:

 

Durchmesser des Bodens mal Pi und du hast die Länge des Seitenteils! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

Ich werde heute wohl eine Zwergenverpackungskuscheljacke für ne Freundin nähen. Aber ich denke wohl erst heute Abend. Freitags ist bei uns immer Chaostag, es liegt viel an. Achja, Zeugnisse gibts bei uns heute auch. Bin schon gespannt. Aber der Mittlere bekommt noch keins, der ist erst in der ersten. Nur der Große (4.Klasse).

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sascha: weißen Filz/Fleece nehmen, da drauf orangenen Kreis applizieren und darauf den dunklen Kreis. Ist wahrscheinlich echt das einfachste. Wenn du Vliesofix hast (quasi doppelseitiges Klebeband zum aufbügeln) geht das auch ohne Rutscherei. :)

 

Strampler findest du eigentlich ganz gut in den Ottobres. Hast du da schon welche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommen nun wie versprochen die Bilder von der Antonia.

Leider finde ich kommt bei unserem Foto immer alles so trist raus. Na ja, kann man nichts machen außer ne neue Kamera kaufen:D.

SSL15279.jpg.5b289a39e9eba97952e3b859351dae89.jpg

SSL15280.jpg.227408c114e5ce3c7e7ed5e42e9b2ae2.jpg

SSL15282.jpg.73b580824b0cffa8301d20995771f979.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider finde ich kommt bei unserem Foto immer alles so trist raus. Na ja, kann man nichts machen außer ne neue Kamera kaufen:D.

 

Oder in einem Bildbearbeitungprogramm die Bilder aufhellen und-hübschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds gar nicht trist, aber wenns dich stört, ja, Bilderbearbeitungsprogramm:) Ich finds sehr süß geworden.

 

Ich hab tatsächlich den Vormittag mit dem Blogkram vertrödelt:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe heute morgen eine Amelie zugeschnitten und ein Shirt für meine Tochter, jetzt versuche ich gerade noch ein Stickmuster zu bearbeiten, gar nicht so einfach, wenn man keine Übung hat mit der Software....grrr

Heute abend will ich dann nähen, falls ich nicht zu müde bin, die kleine wacht aktuell im 2 h Rythmus auf und das ist echt anstrengend, irgendwie hat sie Probleme Bäuerchen zu machen....

 

So jetzt muß ich los zum Kiga.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein zweiter Spielzeugverstecker ist auch fertig.

 

picture.php?albumid=845&pictureid=29815

 

Und dann schulde ich euch noch das Bild von den Bodenkissen. Drei sind fertig, eins fehlt noch. Die anderen Kissen habe ich schon vor nem Jahr oder so genäht :rolleyes:

 

picture.php?albumid=845&pictureid=29816

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike, wie wunderschön ist das denn, will ich auch machen können solch schöne Stickereien mir Maschine, hab aber keine*heul*.

 

@Marlenesmama, schickes Shirt ein interessanter Stoff.

 

Ich habe erst mal ein Shirt aus der Ottobre 1/10 abkopiert, da sind so süße Aplis drauf, ich hoffe ich bekomme die hin.

Ich kann damit aber erst nächste Woche anfangen wenn ich das nötige Material dazu habe.

 

Mal sehen was ich bis dahin mache.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike, die Sachen, die du gezaubert hast sind superschön. DIe Kissen find ich ja auch genial. Wozu nutzt ihr die hauptsächlich?

 

Die Spielzeugverstecker sind echt herzig gweroden, da fühlt sich das Playmo sicher ganz schnell heimisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schnell schafft ihr das eigentlich immer alle :confused:

 

Die Spielzeugverstecker sind toll!!! Den Rest habe ich natürlich vergessen :(

 

Ach ja, die Nemo-Augen würde ich auch als Applikation machen, das geht sicher am Einfachsten und sieht doch garantiert super aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, eine Frage habe ich noch: Hat von euch schon mal jemand die Putzlappen von Trigema bestellt? Bestimmt :D Wenn man da die farbigen wählt, bekommt man da viele Muster oder überwiegend uni?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte schon mal 3kg putzlappen bestellt. ich bekam nur einfarbige, ganz viele meter in gelb!!!:o garnicht meine farbe.

sonst war es ok.

 

es gibt hier noch einen tread über trigema-putzlappen. da haben einige geschrieben, daß sie auch gemusterte bekommen hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.