Zum Inhalt springen

Partner

Hotfix recylen


Mausespeck32

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

wißt Ihr, ob man Hotfix Straß mehrmals verwenden kann?

Von einem gekauften Shirt habe ich vor der Weggabe zu den Altkleidern die Steinchen abgezogen. Rückstände blieben nicht auf dem Stoff, auf den Steinen ist der Kleber zurückgeblieben.

Kann ich die jetzt woanders aufbügeln?

Darf ich ein Tuch auf die Steine legen und das Eisen draufpappen?

Trägerfolie habe ich keine und möchte ich für die paar Steine eigentlich auch nicht kaufen.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mausespeck32

    3

  • Nelly

    1

  • elenayasmin

    1

  • ladyshark

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Versuche es doch einfach mal. Du musst nicht unbedingt die Trägerfolie haben, kannst auch so aufbügeln. Was ich nur festgestellt habe ist, dass man den Abdruck des Eisens sieht, deshalb mache ich es, sogar, wenn ich ein Muster auf Folie habe, mit dem Glitzerstab. Jedes einzelne Steinchen. Hast Du vielleicht einen Lötkolben, damit gehts nämlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nelly,

 

drückst Du den Lötkolben von oben auf den Straß? Oder schmilzt Du den Kleber am Stein und drückst ihn dann auf.

Schmilzt der Straß nicht, wenn ich mit dem Lötkolben draufdrücke.

 

Bin Hotfixneuling, eigentlich traue ich dem Annähen mehr.

 

Bist Du mit der Straßkleberei zufrieden, dann würde ich vielleicht mal was bestellen und umsteigen.

 

Danke

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte jetzt einfach mal, auch wenn die Frage nicht an mich ging.

 

Mit dem Lötkolben / Hot-Fix Applikator drückt man von oben auf den Strass, und wenn die Steinchen aus Glas sind und nicht aus Plastik dürfte nichts passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's auch schon mit nem Feuerzeug gemacht :D. Hotfix-Stein mit einer Pinzette festhalten, Feuerzeug an die Klebefläche bis man sieht, dass sie leicht anfängt zu brutzeln, dann gleich auf den Stoff. So kann man wirklich punktgenau kleben, beim losen Auflegen und Bügeln kann sich schon mal was verschieben. Bei mir hält es bis heute bombenfest, auch nach vielen Wäschen.

 

Wenn Du aufbügeln willst, leg den Stoff unbedingt auf eine harte Unterlage (Bügelbrett ist nicht so geeignet, leg sonst noch ein Holzbrett drauf). Sonst drücken sich die Steinchen ein und werden nicht richtig fest gebügelt. Die Steine sind aus Glas, nicht aus Kunststoff, daher kann da nichts schmelzen. Probier es doch mal mit einem Steinchen auf einem Probelappen aus und wasch den ein paar Mal. Wenn das hält, steht dem Recycling nichts im Wege.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...