Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Modell 707 (Jacke) vom Stoffmarkt - hat schon jemand den Schnitt erprobt?


Querkopf

Empfohlene Beiträge

Hat schon jemand den Schnitt 707 (Jacke mit gerafftem Kragen) vom Stoffmarkt Holland erprobt? Ich habe meinen schönen Metallstoff hier zugeschnitten liegen und mir kommt der böse Verdacht, dass der Schnitt wohl seeehr klein ausfällt ... Leider war ich so dumm und habe mir den abgepausten Folienschnitt nicht so genau angeschaut, da mein letzter Schnitt vom Stoffmarkt sehr groß ausfiel. Topp oder Flopp? Vielleicht kann mir jemand helfen, bevor ich noch mehr Zeit in ein Teil investieren, dass nie passen wird.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Querkopf

    5

  • 3kids

    3

  • angel27

    1

:stups:

 

Hat sich wirklich noch keiner an der Jacke versucht? Die Jacke hing doch an mehreren Ständen auf dem Stoffmarkt. Der Kragen und der untere Teil der Jacke sind ballonartig gerafft. Ich bin auch für schlechte Nachrichten bezüglich des Schnitts dankbar - dann weiss ich wenigstens, woran ich bin - nur Mut!

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich kenne zwar den Schnitt nicht, aber hefte doch einfach schnell das Rückenteil und die Vorderteile zusammen, dann bekommst du schon mal ne Vorstellung ob das was werden kann mit euch beiden.

Ich drück dir die Daumen.

Liebe Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, den habe ich letztes Jahr jemandem besorgt ... überleg ...

Blusenjacke - Batik - Stoffmarkt - Hobbyschneiderin + Forum

Vielleicht war das ja der, dann kannst Du die mal fragen.

 

Die Suche findet noch diesen thread:

Rockschnitt 703 vom holl Stoffmarkt - Hobbyschneiderin + Forum

da steht was, von jemandem, der ihn genäht hat

 

Hast Du in der Galerie mal spaßeshalber 707 gesucht? Manchmal geben die Leute an, wonach sie genäht haben ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die Jacke aus dem ersten Beitrag muss es sein - es kommt von der Beschreibung alles genau hin. Ich habe auch zwischen der Knip-Jacke und dem besagten Schnitt hin- und her überlegt. Jetzt komme ich der Sache schon näher. Dann werde ich mal dort nachfassen. Vielen Dank :)

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem zweiten verlinkten Beitrag steht explizit, dass jemand genau Deinen Schnitt genäht hatm, hast Du das gesehen?

Die müsste Dir in jedem Fall was sagen können.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

den zweiten Beitrag habe ich so verstanden, dass dort letztendlich die Jacke aus der Fimi genäht wurde. (In dem Beitrag hatte ich vor geraumer Zeit auch schon mal nachgefragt, ob jemand die Jacke vom Stoffmarkt genäht hat). Vielleicht habe ich auch etwas übersehen oder es falsch verstanden.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dann hatte ich das falsch in Erinnerung - haben Deine Nachforschungen denn etwas ergeben - auch in der Galerie?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Galerie habe ich leider nicht die Jacke gefunden. Bisher haben meine Nachfragen noch nichts ergeben - aber ich bin optimistisch - bisher hat früher oder später sich immer jemand gemeldet. Den ersten älteren Beitrag habe ich mal "angestupst".

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.