Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat Lust auf ein Sternchen Swap?


Lotte

Empfohlene Beiträge

ich war auch mal wieder leichtsinnig ,mir haben es auch noch mal paar Stoffe angetan ,allesdings hab ich hier nicht die Möglichkeit in der Nähe ein Patchladen zu haben und seh dann so viel Schönes hier im Internet :rolleyes: :rolleyes: was ich dann haben ,haben ,will und oft dann auch krieg .man gönnt sich ja sons nix !!:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 658
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    142

  • BiZi

    69

  • Maikäfer

    58

  • quilti

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Marita,

wenn Du doch in Trier wohnst, dann ist es nicht sehr seit nach Merzig bzw. Luxemburg.

Gerade in Merzig in der Patchwork-u. Textilwerkstatt werde ich fast immer meine gesamten Ersparnisse los. Stöffchen über Stöffchen und der besondere Clou: viele, viele japanische Stoffe und noch mehr genähte Ideen und Anregungen.

Auch in der Stadt Luxemburg gibt es einen tollen Laden, der sich auf Country-Stil spezialisiert hat.

LG

Monika-Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marita,

wenn Du doch in Trier wohnst, dann ist es nicht sehr seit nach Merzig bzw. Luxemburg.

Gerade in Merzig in der Patchwork-u. Textilwerkstatt werde ich fast immer meine gesamten Ersparnisse los. Stöffchen über Stöffchen und der besondere Clou: viele, viele japanische Stoffe und noch mehr genähte Ideen und Anregungen.

Auch in der Stadt Luxemburg gibt es einen tollen Laden, der sich auf Country-Stil spezialisiert hat.

LG

Monika-Marie

 

Dat kann en Weltreis sein ,wenn de nit beweglich bist un kein Auto has weil Männe auch en Arbeitsweg von ca 40 km hat un mit Zug oder so dat krieg ich momentan auch nit gebacken mit Arbeit und den Kindern .Dat mach ich dann wenn ich Zeit und Musse habe, im Urlaub oder so .:D :D :D .Ist halt schade das hier in trier garnix ist .So genug geschwatzt jetzt gehts zur Arbeit .:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lotte mach Deine Regeln und lass Dich nicht irritieren! Ich finde es toll, dass Du bereit bist, das Ganze zu managen.

 

Zipfel rechts oder links? Hexenstich oder normal geheftet?

 

Was soll das ganze Rumgezicke? Meint Ihr, dass früher die Quilterinnen immer alles gleich gemacht haben, wenn an einem gemeinsamen Quilt gearbeitet wurde? Habt Ihr noch keine alten Quilts gesehen, die auch "Fehler" haben?

 

Ich war ein paar Tage verreist und inzwischen sind 19 Sterne fertig - bei meinem Fundus habe ich noch nichts extra kaufen müssen - , egal wieviele mitmachen, ob links oder Hexenstich - ich bleib dabei und freue mich auf Anfang Dezember!!!

 

Grüße aus der Pfalz

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

ich wollte mal mitteilen, wer bisweilen mitmacht:

 

Kitoma

Falbala

Patch04

Stickmama

Windy

Karo

Eilan

firestone

Norddeutsche

fleurette

Hobbypatcherin

Bizi

Eteragram

Susuko

Monika-Marie

tanguera

Chrische

Maikäfer

quilti

K7 und

Lotte

 

Summa summarum bis jetzt 21. Teilnehmerinnen. Ob Flickenfee noch möchte oder sich noch ein paar einfinden, zeigt die Zeit.

Vielleicht wißt Ihr schon wieviele Sterne Ihr in etwa tauschen wollt. Könnt Ihr das mal mitteilen?? Es soll auch nur eine Ca angabe sein, dann weiß ich ob ich mir einen Raum """anmiete""", ob auch alle Ihre Sterne getauscht bekommen können, ob ich einen oder zwei Tage einplane, usw

 

So nun wollte ich meinen ersten "mißratenen" STern an die Frau bringen und finde mal wieder nicht die Batterien für den Digi Apparat.:fetch:

 

Schönen Vatertag,

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lotte

Du hast mich angesteckt mit Deinen Sternen. Ich mach mir auch eine Sternendecke. Etwas größere Sterne, alle in gelb.18 Stück habe ich schon an 6ecker angenäht und es sieht so wunderschön aus ,ich bin ganz Stolz auf mich.

Ich möchte noch etwas an die Zweifler sagen: es ist vollkommen wurscht in welche Richtung die Wimpel zeigen. Äährlich...... Anfangs habe ich die spitzen Ecken eingeschlagen, nachdem ich hier eines besseren belehrt wurde stecke ich den Stoff in eine Richtung. Ich bin noch Anfängerin im patchen und die Methode mit Papier nähen ist optimal.

 

Grüsse Teddyhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung ,

wieviel da so im Durchschnitt getauscht wird ,danch wuerde ich mich irgendwie schon ein bisschen richten oder ?:rolleyes: :rolleyes:

 

ist ja schon mein erstesmal das ich bei sowas mit mache :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das auch noch nicht genau überlegt.....aber ich dachte dabei so an 40-60 Sterne die ich gern tauschen würde....dürfte ja bei 20 Teilnehmerinnen gehn oder???Wenn ich falsch liege ,Lotte...sag was dazu!

A propos:Könnte mir mal jemand erklären wie man möglichst stoffsparend die Rauten ausschneidet???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

über die anzahl habe ich mir eigentlich noch keine genauen gedanken gemacht, aber ich denke es werden wohl auch so um die 50 werden;

 

ich muss allerdings gestehen, dass ich noch nicht begonnen habe;

ich glaube, mein leben fängt erst wieder nach dem 1. juni an, wenn ich endlich meine 2. prüfung hinter mich gebracht habe;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos:Könnte mir mal jemand erklären wie man möglichst stoffsparend die Rauten ausschneidet??

 

also ich habe mir die breite der raute also 4cm + von beiden Seiten 1cm Nahtzugabe Streifen geschnitten und dann die Rauten so auflegen wie hier und schneiden

IMG_0314.jpg.8a2e65bacb731eec15a3ab1dd55e2dae.jpg so hat man doch gar kein Abfall ,außer am Anfang und am Ende eine Ecke ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUHU!!

 

Ich muss gestehen, dass ich keinen blassen schimmer habe, wieviele es werden bis dezember. Ist das schlimm?

Bin gerade bei den Probesternen und muss sagen, dass mit dem problem kämpfe, dass man die Stiche ein bißchen sieht, wenn ich die rauten zusammengenäht habe und dann auseinanderklappe.

habt ihr das auch??

 

LG windy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich werde in etwa 160 Sterne brauchen, vielleicht werde ich dann 100 tauschen. Für 80 habe ich auch schon Stoff gekauft bzw zugeschnitten.

 

Ich schneide Streifen in der Breite von 6cm und lege dann das Lineal im 60° Winkel an und schneide dann wieder 6cm ab. WEr sich unsicher mit dem Winkel ist, kann ja einfach eine Raute daneben legen!!

 

Schönen Vatertag Euch allen.

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann lag ich ja gar nicht soooo falsch!;)

Marita...ganz lieben Dank für deine Hilfe.....das versteh sogar ich!:D

Danke Lotte!!! Mal sehen, wie sich das entwickelt mit den Sternen, vielleicht werdens auch ein paar mehr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich peile 50 Tausch-Sterne an - mal sehen, ob es klappt. Davon werden jeweils so 6 - 8 aus dem gleichen Stoff sein, aus dem Knöpfchenstoff von weiter vorne im thread wohl eher ein paar mehr, 1. finde ich die nett und 2. ist der helle Stoff so augenfreundlich :)

 

apropos missratener Stern: ich habe es gestern abend auch geschafft, eine Raute verkehrt hinzunähen - manchmal wäre es besser, wenn man kein passendes Nähgarn verwendet, dann wäre das Trennen einfacher ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal, dass ich so 80-100 sterne tauschen werde. bin noch am überlegen, wie ich sie zusammennähe. mit meinem EQ5 program zeichne ich verschiedene varianten auf. es soll auf jeden fall eine große decke werden.

 

bei den neuen stoffen, kaufe ich 25cm. da bekomme ich 9 sterne raus, 8 werden getauscht. bei dieser menge hat man wenig abfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

also eine genaue Anzahl kann ich noch nicht abgeben. Ich denke, dass ich zwischen 50 und 80 Sternen hinbekommen kann und diese dann auch tauschen möchte. Vielleicht küsst mich aber auch noch die "Fleißmuse" und es werden mehr. Mal sehen.

Liebe Grüße

Monika-Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Lotte,

mir schweben auch so ca. 50-70 Sterne vor. 15 Sterne habe ich bislang geschafft. Macht Spass.

 

@Quilti: Könntest Du uns nicht mal verschiedene Varianten zeigen, wie man sie aneinandernähen könnte (zur besseren Vorstellung)?

 

lg chrische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo chrische,

 

ja kann ich machen, sobald ich einige varianten gezeichnet habe.

 

Ja Quilti darüber wuerde ich mich auch freun ,:freu: :freu: :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

ich denke, ich werde auch so 50 - 70 Sterne tauschen, wenn ich denn bis zum 1. Dez. so viele schaffe.

 

Liebe Grüße

 

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine Frage, wie lang sind Eure gehefteten Sterne von Spitze zu Spitze gemessen? :confused:

 

lg chrische

 

 

meine simd 16,1cm lang. ich hoffe, dass sie bei allen gleich lang sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr fleissigen,

auch ich möchte mindestens 50 Sterne tauschen, damit die Decke auch richtig schön bunt werden kann. Ich habe mir fest vorgenommen KEINE:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: neuen Stoffe zu kaufen, sondern endlich mal meine Restekiste zu leeren. Aber ob mir das gelingt??? Auch ich würde mit natürlich über die Legemuster freuen, könnte mir dann auch schon überlegen wie die Zwischenräume ausgefüllt werden können!!

liebe Grüsse von Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohweia, meine genähten Sterne haben die Länge von 15,8 cm. Ein Pappraute die Länge von 7,8 cm. Ich glaube ich muss nochmal von vorne anfangen, dabei hätte ich jetzt schon 20 Sterne.

Muss die Pappraute 8 cm von Spitze zu Spitze sein? :confused: Klärt mich bitte auf

 

lg chrische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade mal gemessen. Meine Sterne sind auch etwa 16,1 cm von Spitze zu Spitze und die Rauten sind von Spitze zu Spitze 8 cm.

 

Hast du mal nachgemessen ob deine Rauten 4 cm sind?

 

Ich denke es wird immer kleine Abweichungen geben, ich finde das aber nicht schlimm sondern sehe es eher als Herausforderung. Wir haben in meiner Patchworkgruppe auch mal Blöcke getauscht. Das Muster war "Der Weg des Betrunkenen". Hier war das Problem, das einige ganz verzogen waren. Bei einer Teilnehmerin war ein Zentimeter kein Zentimeter sondern nur 0,8 cm oder sowas. Aber zum Schluß sind viele wunderschöne, ganz unterschiedliche Decken dabei herausgekommen. Also bitte macht euch nicht so viel STress!

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...