Zum Inhalt springen

Partner

Stoffläden in Mannheim????


meisje

Empfohlene Beiträge

Hallo-

ich habe demnächst ein paar Tage frei (Überstunden-Abbau!- juchu!) und damit ich die Zeit nicht zuhause vertrödele (z.B. mit Putzen o. ähnl. :rolleyes: ), möchte ich einen Tag in Mannheim verbringen.

 

Schuhe kaufen (da gibts tolle Läden! - das habe ich bzw. mein Portemonnaie schon leidhaft festgestellt), Rumschlendern, Reiss-Museum, etc. pp.

 

Und weil ich so überhaupt KEINEN Stoff mehr zum Vernähen habe (:D ), stellt sich doch gleich die Frage, ob ihr einen oder auch mehrere Läden wißt, wo man mal reinschauen könnte???? ;)

Merkwürdigerweise habe ich nämlich bisher noch keinen gefunden....

 

Ich freue mich auf eure Tipps und bedanke mich schon mal im voraus.

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Birgit_M

    3

  • charlotte

    2

  • Eyeore

    2

  • meisje

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo meisje,

 

in Mannheim kenne ich zwei Läden:

 

- Den Stoffdiscount am Marktplatz, in der kleinen Straße mit den vielen türkischen Geschäften, schräg gegenüber vom Cafe Journal. Die Stoffe sind dort recht günstig, aber es gibt auch viele "Ladenhüter". Ich habe dort etliche Stoffe gesehen die es beim BB-Werksverkauf gab ;) - mit erheblichem Aufschlag natürlich :rolleyes: Aber Gucken lohnt sich u.U. trotzdem.

 

- Dann noch Lackhoff (gehört jetzt zu Toko), war in der 1. Etage direkt an den Planken. Aber die sind WIMRE jetzt umgezogen - wohin, das können Dir bestimmt Charlotte oder Christa genau sagen.

 

Ach ja, dann gibts noch Senci, aber da war ich noch nie :nie: Irgendwie beim Paradeplatz hinten um die Ecke :silly: Ich glaub da muss man nicht hin :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meisje,

 

in Mannheim kenne ich zwei Läden:

 

- Den Stoffdiscount am Marktplatz, in der kleinen Straße mit den vielen türkischen Geschäften, schräg gegenüber vom Cafe Journal. Die Stoffe sind dort recht günstig, aber es gibt auch viele "Ladenhüter". Ich habe dort etliche Stoffe gesehen die es beim BB-Werksverkauf gab ;) - mit erheblichem Aufschlag natürlich :rolleyes: Aber Gucken lohnt sich u.U. trotzdem.

 

Die sind aber seit dem € extrem aufgeschlagen. Zu DM Zeiten bekam man dort gute Stoffe ab 3DM.

Ladenhüter haben die wirklich massenweise.

Früher war das mein 1. Laden in Mannheim, dann kam Karstadt - ist auch nicht weit davon weg.

Aber bei Karstadt gibt es kaum noch reduzierte Stoffe und die regulären Stoffe reißen einem auch nicht gerade vom Hocker. Vielleicht auch nur Glücksache, wann man gerade dort ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon einige Jahre her, dass ich in MA Stoffe gekauft hae, damals ga es hinter Karstadt einen Laden, ich glaue, von dem Laden hat ihr gesprochen, dann natürlich Karstadt und damals auch Hertie.

Aer je nach dem was du suchst lohnen auch die türkischen Läden in der Nähe vom Rathauscenter.

Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ach ja, dann gibts noch Senci, aber da war ich noch nie :nie: Irgendwie beim Paradeplatz hinten um die Ecke Ich glaub da muss man nicht hin

 

laut meinem Karlsruher Senci ist das sein Bruder/Onkel/Schwager. Wenn er ein ähnliches Sortiment hat wie der in Karlsruhe, ist er unschlagbar in Kurzwaren und sonstigem Zubehör.

 

Viel Spaß,

 

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS:

Wenn du vielleicht einen kleinen Abstecher nach Heppenheim machen möchtest....ist nicht weit weg....da gibt es auch einen tollen Stoffladen.

Leider weiß ich die Adresse nicht.

Aber da kann dir hier sicher jemand weiterhelfen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte letzte Woche zu Senci ins neue Geschäft. Es war aber noch nicht eröffnet. Er wollte angeblich am 25. August umziehen, deshalb denke ich, dass sein altes Geschäft schon geschlossen ist.

LG

Sylvia1955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah :klatsch: ! Dann habe ich das verwechselt :silly: Komm ja nicht so oft nach MA ;)

 

Was ist eigentlich mit Charlotte :confused: ? Internetabstinent oder dauerhaft in Urlaub?

 

Soweit ich mich erinnern kann, hat hier noch keine von Senci´s Geschäft geschwärmt :cool: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Senci´s Geschäft ist OK, auch meine Schwester findet ihn gut, ich gehe hin, wenn ich in Mannheim bin.

Lackhoff war mal DAS Geschäft schon meine Oma hat dort eingekauft, heute kann frau/man es vergessen.

Mir ist ein Tuchhändler in der Kunststraße in Erinnerung, ist aber auch schon einige Jahre her, dass ich dort war, der war irgendwie schräg gegenüber fon Pfaff wenn ich mich recht erinnere. Dieser hatte sehr gute schottische/englische Ware, Kammgarn.

In der Filsbach bin ich schon lange nicht mehr gewesen, die ist ja anscheinend fest in türkischer Hand.

Charlotte ist, so denke ich in Urlaub, es sind ja noch Ferien.

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, sie ist jetzt wieder da.

 

ich frage mich schon länger, ob die türkischen oder indischen händler in der gegend dort nicht auch irgendwo stoffe haben. entdeckt habe ich es noch nicht.

 

aber ob es qualitätsmäßig für uns etwas wäre, ist fraglich. vielleicht weiß hier jemand etwas, dann könnte man es ja mal prüfen.

 

 

ich war noch nicht beim neuen senci. ob er schon offen hat?

irgendwie sind alle läden in der gegend jetzt von einem der sencis....naja, fast alle. stoffe kaufe ich dort eigentlich nicht. man kennt sie von betty b. und ärgert sich über den immensen aufschlag.

 

 

wir haben ja bald stoffmarkt. vielleicht findet sich da was nettes.

 

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Jungs und Mädels,

 

vielen Dank für eure Antworten- leider hat es aber diesen Monat doch noch nicht geklappt mit meinem Überstunden-Abbau (grrrr!) , so dass ich leider-leider-leider auch noch nicht in Mannheim einfallen konnte.:(

 

Habe mir aber ein paar Notizen gemacht und werde hoffentlich nächsten Monat die von euch empfohlenen Geschäfte besuchen- habe mir sogar extra einen Stadtplan zugelegt....

 

Und ja: - der Senci in Karlsruhe ist der Bruder von dem in Mannheim!

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

es gibt da noch einen Stoffladen. In Q5, ziemlich versteckt in der Passage.

 

Hat eine riesige Auswahl an Stoffen und gibt auch Nähkurse.

 

Habe mir für die Hochzeit meiner Tochter 2 supertolle Seidenstoffe gekauft.

 

Sehr freundliche Bedienung und Beratung. Hat auch eine sehr große Auswahl an Patchworkstoffen.

Hoffe, einigen geholfen zu haben.

Bei Senci im neuen Geschäft war ich auch, hat viel Platz, eine große Kurzwarenabteilung, viel Personal, aber meiner meinung nicht sehr viel Auswahl.

Der hinter dem Karstadt, da war ich schon ewig nicht mehr, hatte früher schönere Stoffe und war bei weitem der günstigste.

Lackhoff... na ja, ich weiss nicht.

 

Ich geh jetzt weiternähen.

:klatsch1: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lackhoff heißt nur noch so, gehört aber jetzt auch einem aus der senci-dynastie.

am marktplatz meinst du sicher den stoff-discount.

 

senci hat trotz mehr platz sein sortiment nicht erweitert. das ist m.e. ein fehler. seit ich in berlin in "meine idee" neben kadewe war, weiß ich überhaupt erst, welch großes sortiment zb. prym hat.

 

bei senci findet man schlecht einen parkplatz, kann schräg ggnüber. höchstens ins parkhaus. daher gehe ich da nur noch selten hin.

 

wenn das Q 5 geschäft jetzt freundlicher ist als früher, werde ich mein glück dort auch noch einmal versuchen.

 

macht eigentlich karstadt sein haus in ma zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich war schon bei Senci, große Auswahl an Zubehör, aber Stoffe.....

kannste vergessen. Aber in der Passage Q5, gegenüber Maredo Steakhaus ist der Mannheimer Stoffladen, sehr große Auswahl, gemischte Preise, gut sortiert, empfehlenswert.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

jetzt habe ich schon mehrfach von einem so tollen Stoffgeschäft in Q5 gehört, aber wie heißt der Laden und hat der auch eine HP zum "vorabstöbern"? Gegoogelt hab ich schon, aber nichts dergleichen gefunden.

 

In den Gelben Seiten steht unter Stoffe noch "Grimm" in S6, 25. Kennt das jemand? :confused:

 

Senci find ich sehr gut sortiert. Habe dort bisher immer einen Stoff für meine Nähprojekte gefunden und preislich ist er ok.:)

 

Muß nochmal blöd fragen, aber bitte nicht lachen :o : Wer oder was und wo ist BB? Werkverkauf? Ich kann damit nix anfangen - wer klärt mich da auf?

 

LG

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Damit ist Betty Barclay in Nußloch gemeint. Der Stoff-Werksverkauf findet meist im März und Oktober statt und wird in den Tageszeitungen (oder hier ;) ) bekanntgegeben. Ca. 4 Wochen vorher kann man ihn auch in der dortigen Telefonzentrale abfragen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grimm ist Kunststoff Grimm.

Die haben Schaumstoff usw.

Ein kleines Sortiment an Kurzwaren, also eher ein spezialisierter Laden.

War aber auch schon lange nicht mehr drin...:rolleyes:

 

LG

flapsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...