Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

From Russia with Love: the 1920ies


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nin

    12

  • SoMi

    4

  • gwenny

    3

  • Toque

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke!

 

Ja. Somi, ich war geradezu auf Entzug in den letzten Wochen, zuviel Arbeit und bin überhaupt nicht zum Nähen gekommen. Jetzt habe ich Nachholbedürfnis.

 

lanora, der Sarafan wird durchgeknöpft von oben bis unten, aber die Knöpfe sind eher dekorativ. Darunter oder darüber trägt man dann eine Bluse.

 

D 502 - :):D

 

Jetzt muss ich erstmal Knöpfe gelb überziehen.... und dann ist noch nicht mal ein Fussballmatch für den Hintergrund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind alle Schlaufen fertig und danach habe ich mich an das Überkleid gemacht... nach der Beschreibung eines Chemisenschnittes von Marquise.de, aber mit einem zweiteiligen Rücken, um ihn offen zu lassen. Die Dekos, die in der Illustration erscheinen, mache ich mit Bändern und Borten.

 

picture.php?albumid=5793&pictureid=72509

 

Leider habe ich nicht viele Fotos gemacht...

 

picture.php?albumid=5793&pictureid=72510

 

Während des Aufbaus: von hinten und von vorne.

 

Dann kam ein Riesenproblem: die Stickereien. Ich hab es per Hand versucht und bin kläglich gescheitert. Schliesslich habe ich die Motive stark vereinfacht und auf den Stoff gezeichnet und Stich für Stich mit der Maschine nachgenäht... Die Anschaffung einer Stickmaschine steht nach dieser Erfahrung sicherlich bevor!

 

picture.php?albumid=5793&pictureid=72511

 

Dann ist mir beim Ausschneiden des Ausschnitts eine Riesenpanne passiert. Ich war sehr angespannt, weil mein Sohn kurz hintereinander zwei epileptische Anfälle hatte und wollte eigentlich beim Nähen entspannen und das ist voll schief gegangen! Also habe ich alles oberhalb der Borte abgetrennt und das Oberteil neu gemacht.

 

An den Ausschnitt, der jetzt ok ist, und an die Ärmel habe ich wiederum Borten angenäht, die gleichen wie zur Deko unten.

 

picture.php?albumid=5793&pictureid=72512

 

Ärmeldetail.

 

Jetzt bleiben nur noch ein paar Kleinigkeiten: Ich möchte hinten den Rücken mit Knöpfen versehen, damit ich das Überkleid zumachen kann und es separat tragen kann, wenn ich will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.