Zum Inhalt springen

Partner

Winter-UWYH im Froschkönighaus


Fieberlein

Empfohlene Beiträge

Wenn ich so ein ordentliches Stofflager hätte, würde ich auch besser schlafen!

 

Deine Kleider finde ich übrigens sehr schön! Wobei das erste ja im Vergleich wirklich wesentlich größer ist. Schön, dass Du gleich die richtige Tochter dazu hast :D Wäre doch schade, wenn es ewig ungetragen im Schrank hängen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fieberlein

    76

  • Esnah

    17

  • 1babymaus

    16

  • Stoffkörbchen

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:D Gell? ich find das auch prima . ich hab soviele Sachen hier die ewig getragen werden, das macht Spaß.

 

Ohja, die Nacht war auch ruhig. Vorher sah es dramatisch aus... zumal die Kinder alles aus dem Schrank auf den Boden geräumt hatten und auch alle Stoffeich versch. Schränken verteilt waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein ordentlicher Schrank... uff... meine Stoffe sind alle auf Kisten verteilt... Das find ich manchmal ganz schön nervig aber es geht hier leider nicht anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich mal Esnah! Zumindest sind sie mittlerweile in durchsichtigen Plastikboxen... und teilweise auch in meinem Kleiderschrank:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiderschrank haben wir nicht... Nur ein ziemlich kleines Regal wo unsere Sachen drin liegen...

 

Und meine Boxen sind leider nicht durchsichtig... Das wäre ja zu einfach...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einer unserer Wohnzimmerschränke :-D Und teilweise hatte ich die auch im Wäscheschrank versteckt und solche Scherze. Nur schade, dass ich sie ja bald alle in Kisten packen muss :(

 

 

Mit der Decke geht es gut voran, das Top ist bald fertig *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur im Nahtschatten.

Ich musste sie nun aber mal weglegen. Das Top ist soweit fertig, aber der Reststoff für den Rücken entpuppte sich heute als einige cm zu schmal. Schade, aber das lässt sich ja beheben, der Rand ist durchgehend und kann somit geschmälert werden. Aber ich brauch eine Pause davon.

 

Ich hab mich also an die Clementine gesetzt.

Und soweit bin ich bis jetzt:

DSC_0143.jpg.4adc8e1b2db327c25f3e0de21e59866b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Ovi und ich uns wieder lieb hatten,

konnte ich die Clemetine endlich fertig machen *freu*

Den ein oder anderen Fehler gibt es, was wohl darauf zurückzuführen ist, dass ich meine Ovi und ihr Nähverhalten noch besser kennenlernen muss. An einigen Stellen hat sich nämlich der Jersey zu stark gedehnt.

 

Stolz bin ich aber auf das Halsbünden, diesmal ganz ohne irgendwelche Wellen, komisch sieht es nur hinten innen aus, wo ich die naht angesetzt hatte, auch hier wieder fehlende Übung, aber das sieht man angezogen ja nicht.

 

Der schwarze Stoff ist noch vom Stoffmarkt im Frühjahr und war eigentlich für mich gedacht. Mein Liebslingstop zerfällt nämlich, ich hoffe aber, dass der Rest noch reicht dafür.

 

Und hier ist meine zuckersüße Clementine, bin gespannt, wie sie passt.

 

picture.php?albumid=3716&pictureid=45923

 

 

Und nun? Mir fiel heute ein, das mein kleiner Bruder ja wie ich nächste Woche Geburtstag hat. ich am Freitag, er am Samstag und er braucht ja auch ein Geschenk.

Auf jeden Fall werde ich ihm eine Lümmelhose nähen. Erinnert ihr euch an die Eisbärenhose? So eine wird es wieder, diesmal jedoch mit einem Froschkönigstoff. Der lächelte mich letztens so an und schrie: ich will eine Lümmelhose werden! :D Habt ihr Ideen, was man einem 3-Jährigen noch schenken könnte? Ich möchte auf jeden Fall noch eine U-Heft-Hülle nähen. Aber das ist ja doch mehr für die Mama :D

 

Leider sind die Taschenringe noch nicht da und Druckerpatronen leer, also kann ich mit meiner Tasche leider noch nicht anfangen. Aber es steht ja jetzt eh genug an. Nach der Tasche aber steht einiges an: Hosen Hosen und nochmals Hosen, ein Shirt für die Kleine nach eigenem Entwurf, ein Pulli auch für die Kleine, in gelb-lila, der ist ja schon länger geplant. Und dann ganz wichtig: ein Geburtstagsoutfit für meine Kleine zum 3. Geburtstag im februar.

 

Und wer jetzt aufgepasst hat: ja mein kleiner Bruder ist gerade mal 1 Monat älter als meine Tochter :p Und das auch nur, weil er 3 Wochen früher geholt wurde.

 

Gute Nacht!

Bearbeitet von Fieberlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pullover sieht total klasse aus! Gefällt mir richtig gut!

 

Für Deinen kleinen Bruder: mein kleiner liebt sein Elefantenkissen (freebook elefantös von Farbenmix) mal wird damit gespielt, mal darauf geschlafen.... es gibt jetzt auch ein neues Kissen, sieht aus wie ein Auto (wirst Du aber auch bestimmt ohne das ebook hinbekommen ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer jetzt aufgepasst hat: ja mein kleiner Bruder ist gerade mal 1 Monat älter als meine Tochter :p Und das auch nur, weil er 3 Wochen früher geholt wurde.

 

Gute Nacht!

 

DAS FINDE ICH TOLL!!!!! Wie alt bist Du denn (wenn ich fragen darf)?

 

Das Shirt ist ja super....die Blume finde ich besonders schön. Wie hast Du die denn gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgäääähn!

 

Vielen Dank! Die Motte trägt es ganz stolz und es hat bereits einen Kiwifleck :D

 

Babymaus, ich werde nächste Woche 24, meine Mama ist 43.

 

Die Blume ist ganz simpel: ich habe mir eine Blattschablone gemacht, etwas breiter und unten einfach gerade. Dann insgesamt 12 Mal ausgeschnitten, alle Blätter rechts auf rechts zusammen genäht, gewendet und dann Blatt für Blatt am unteren Rand auf einen Faden gezogen, also einfach ein par Mal mit der Nadel durch, alles zusammengezogen und verknotet und mit einem Knopf aufgenäht. Die Blätter hab ich dann auch noch etwas fixiert. Ist ganz simpel, quasi Minutenarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohgottohgott! Ich fühle mich doch noch jung....ich könnte ja quasi deine Mama sein (werde im März 40)!!!!

 

Meinst Du, Du könntest das mit der Blume mal mit ein paar Bildern zeigen???? Ich finde die nämlich superschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Klar, das Große Tochterherz hat sich nämlich auch so ein Shirt gewünscht :-D

 

Na wenn man vom Teufel spricht: heute kamen sowohl Druckerpatronen als auch die Taschenringe *freu* Mir kribbelts schon, aber heute ist erstmal die Hose dran, damit das nicht wieder auf den letzten Drücker passiert.

 

Aber ich brauch mal eure Hilfe:

Was nehme ich als Bündchen?

Das Bild ist leider schlecht, das Grün auf dem Stoff ist mehr ein Hellgrün/Apfelgrün in blass

Ich hätte natur und weißen Bündchenstoff, braunes Bündchen oder kbnallgrünen Jersey

Ich tendiere wohl mehr zu natur oder hellgrün. Was meint ihr?

picture.php?albumid=3716&pictureid=45954

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch - ich will auch so eine Clementine,

die ist sooo toll.

Warum bin ich eigentlich aus dem Alter raus :banghead: warum sind meine Kinder eigentlich aus dem Alter raus, warum, warum ? Buähhh, schluchz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu sarah,

 

die clementine ist echt schön geworden.

 

wenn du mit der ovi in der schulter anfängst, das halsbündchen anzunähen, dann hast du die "hässliche" stelle verdeckt und sie "springt" einen nicht gleich an.

 

zu dem froschstoff würde ich das grüne bündchen/jersey nehmen wenn es sich nicht zu sehr beisst.

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :hug:

Die Große hat heute richtiggehend gebettelt, den Pulli ihrer Schwester morgen im Kiga anziehen zu dürfen, also hab ich ihr versprochen, ihr auch so einen zu nähen. Genug Stoff ist noch über.

 

Martina, den Stoff gibt es bei Buttinette!

 

 

Simone, vielen Dank für den Tip!

Ich bin mir echt noch nicht sicher. das grün passt gut dazu, das wäre dann richtig schön peppig, mit hellem Bündchen wärs allerdings besser kombinierbar.

Ich überlege gerade, ob ich nicht aus dem grünen Jersey lieber ein Shirt nähen soll mit hellen Streifen drauf. Mir hat das Ahoi-Shirt aus der einen Sommer Ottobre so gut gefallen, das wäre sicher eine tolle Kombi.

 

 

 

Sagt mal, läuft Fleece beim waschen ein? Ich hab den Fleece noch nicht gewaschen, aber wenn ich gleich eh die Hose zuschneide, könnte ich die Fleecehosen die ich geplant hatte gleich mit zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow die Clementine ist wirklich toll geworden... Und für eine kleine Bilderanleitung der Blume wäre ich auch zu haben...:hug:

 

Zum Shirt von deinem Bruder... Ich würde auch den grünen Jersey als Bündchen nehmen... Ich finde der schreit förmlich danach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...