Zum Inhalt springen

Partner

Ein Krabbeldecken-Patch-WIP


Rotfloh

Empfohlene Beiträge

Dann, nach Stunden des Bügelns (und meine armen Kinder haben immer noch keine frisch gebügelte Wäsche im Schrank, weil Mama keine Zeit hat:o), der erste Legeversuch

 

38558772_schritt3011Legeversuch.jpg.0a12afa464f493923a9c7f462a906e67.jpg

 

 

Und? Überraschung!!!! Mal abgesehen von dem Quadrat in der Mitte, welches ja uni und bestickt werden soll, fällt doch deutlich auf das ich nicht zählen kann:mad:, so ein Mist da habe ich doch tatsächlich zwei große Quadrate vergessen, oder ob ich sie bei meiner Chaosbeseitigungsaktion weggeschmissen habe???

 

Was solls da muß ich wohl nocheinmal ran, aber erst mal das vorläufige Endergebnis, bei dem mein Sohn mich tatkräftig unterstützt hat.

Ganz schön bunt, nicht wahr, aber so bleibt es jetzt:

 

 

1806119801_schritt3016sohnangeordnet.jpg.51c2d2375d683f4176eae5f1d8c43d84.jpg

 

 

Einen einzigen Kreis habe ich schon mal mit ZickZack umfahren, weil ich doch wenigstens einmal die Nähma benutzen wollte:D.

 

So, jetzt her mit Euren Meinungen, ändern kann ich sie ja jetzt nicht mehr, aber ich habe noch etwa 10 Wochen Zeit, wenn Ihr die alle schlimm findet, dann mache ich eine andere, der Rollschneider und ich sind ja jetzt Blutsbrüder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rotfloh

    15

  • dragonfly_1408

    2

  • manu09

    2

  • curtella

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, da setzte ich mich doch mal schöööön gemütlich dazu!

Ich finde Deine Stoffwahl toll!

Mir persönlich ist das garnicht zu bunt!

Toll!

Bin gespannt, wie es weitergeht.

P.S. mit dem verzählen ist mir auch schon passiert *griiiiiins*:p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde sie klasse und werde gespannt verfolgen wie sie fertig wird. Mir gefällen die verschiedenen Formen, auf Kreise wäre ich nie im Leben gekommen.

 

*Popcorn holt* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, noch eine kurze Message zum Stand der Dinge:

 

Ich habe mich heute dran gesetzt um die Kreise zu umranden (enger Zick-Zack-Stich), da hats mir doch den Stoff verzogen, also alles wieder aufgemacht und mit Vlieseline unterbügelt.

Das klappt hervorragend, nur das ich erst mal wieder gebügelt habe und nun die Vlieseline wieder abknibbeln darf, damit das Baby weich liegt.

 

Nachmittags hatte ich keine Meinung mehr zu der Decke und fand sie gräßlich, da habe ich mich entschlossen einen Tilda-Osterhasen zu machen.:D

 

Habt Ihr das auch schon mal, das Ihr mitten drin denkt: Och nö, den Stoff mag ich nicht, oder das sieht total nicht aus?:confused:

 

Morgen wieder frisch ans Werk.

 

Eine gute Nacht.

 

Lieben Gruß

Monique

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist auch mal ein stoff beim nähen verzogen....

als kleine hilfe wasche ich jetzt manchmal die stoffe vorher zusätzlich mit flüssig-stärke....dann ist der stoff härter und es verzieht sich nichts...und wenn die dekce fertig ist wasche ich sie nochmal,und dann ist die stärke wieder raus.

vielleicht versuchst du es auch mal damit :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank für die lieben Worte und gute Tips!:hug:

 

Ja, das mit der Stärke probiere ich beim nächsten Mal, jetzt ist ja schon alles passiert, aber man lernt doch jedes Mal dazu.

 

Mal gucken was ich heute schaffe, wenn ich fleissig bin, gibt es wieder was für die Augen.

 

Einen schönen Wochenanfang!

 

Liebe Grüße

 

Monique

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deine Arbeit sehr schön und hoffe es geht weiter! Bleibe auf jeden Fall dran!

Aber ich hab noch eine Frage: Woher hast du den Stoff mit den Hunden und Katzen? Also von welcher Firma ist der? Den finde ich Super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der mit den Hunden und Katzen ist toll, nee? Den habe ich beim Karnevalsstoffsuchen gefunden und der war auch der Startschuß für die Krabbeldecke, leider kann ich Dir nicht sagen von welcher Firma der ist, da stand nichts dran, aber wenn es Du den auch haben willst, frage ich im Stoffladen gerne nochmal nach, vielleicht haben die den noch, dann könnte ich Dir den gerne besorgen.

 

Auf, auf zur Fertigstellung der Decke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, die sieht TOLL aus!!! Werde für meinen Sohn nur ne ganz simple Decke machen, weil ich mich an quilten noch nicht traue. Deine Arbeit sieht aber echt super aus!

 

*Stühlchenholundweiterzuschau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deine Arbeit sehr schön und hoffe es geht weiter! Bleibe auf jeden Fall dran!

Aber ich hab noch eine Frage: Woher hast du den Stoff mit den Hunden und Katzen? Also von welcher Firma ist der? Den finde ich Super!

 

@tammie: ich habe den stoff heute bei "Hammer" entdeckt - falls du den Laden in der Nähe hast. knappe 9 € der Meter und weiche Ware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, hast Du eine Nähflaute?

Kenne ich, manchmal kommt man einfach nicht dazu, weiterzuarbeiten...

Ich bin weiterhin gespannt, wie es weitergeht! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

 

ich muß mich hier, wie auch bei anderen Aktionen entschuldigen und vorerst abmelden, ich gönne mir derzeit den Luxus eines schlimmen Bandscheibenvorfalls und bin außerstande zu nähen.

 

Eine Freundin wollte mir im Notfall die Decke zusammennähen, wenn Sie fertig ist zeige ich sie hier abschließend gerne.

 

Danke für Euer Interesse, bis dann, wenn ich wieder fähig bin.

 

Lieben Gruß

 

Monique

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...