Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 31.01.2012


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    13

  • Quetschfalte

    10

  • Näh-Nix

    10

  • akinom017

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Prima die ersten beiden Beiträge sind ja schon mal super :super:

 

Doch Fingerhandschuhe kann frau stricken, hab ich auch schon gemacht fürs TK

und für Göga

Für mich wollte ich eigentlich auch.

Ich bin diesen Monat nicht zu was warmen gekommen, alles nur Ideen und keine ausführung :nix:

Ich könnt höchstens warm, wärmer, heiß dieses kleine Nähobjekt einbringen :D

PICT0005.jpg.f3d3f9899ab20c4e69c76c2a1b0fc5b3.jpg

Wenn es die Jury nicht zur Wertung zulässt ist es auch ok ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fingerhandschuhe selber stricken ist dasnächste was ich in Angriff nehme. Ich hoffe das ich das schaffe denn ich habe zwar schon viel gemacht aber Handschuhe noch nicht.

 

So nun aber meinMoPro für Januar 2012.

 

Ein Doublefaceschal.

 

Iris dein kleiner ist wirklich ein süßer. Er hatte auch Spaß bei diesem Foto;-)

001.jpg.129da198e743bcf148678005cd71fcef.jpg

002.jpg.c01edcb868c621168be15db6c3ad75d7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, schöne Sachen habt Ihr schon gezeigt! :hug:

 

Leider muss ich Euch melden, dass mein Kuschelteil nicht ganz fertig geworden ist. Es soll ein dicker Pulli für mich werden. Vorder- und Rückenteil ist fertig und mit dem ersten Ärmel habe ich heute angefangen. Immerhin kann ich Euch einen kleinen Teil zeigen, damit Ihr die Wolle sehen könnt....

 

Einen schönen Abend :hug:

R0010095a.jpg.63683954c81520aa3acbaf3a46e8abb6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow tolle MoPros habt ihr gezaubert. :super:

 

Und hier sind meine mit etwas Verspätung.

 

Erstmal mein Schal der 3,20 m lang und 50cm breit ist, knapp 200g wiegt und aus 800m Wolle ist. Ich hoffe ihr könnt etwas erkennen hatte keinen Fotografen zu Hand. :o Aber schaut die Sonne hat heute fröhlich gelacht.

Unbenannt1.jpg.d37ead1b23ca42b4f00e1aba4e179b98.jpg

 

 

Und dann noch Puschen für die Kids.

SDC10408.jpg.458ec78c1764634884bb2fd35d17bf46.jpg

SDC10404.jpg.9ee3980cad32527215bc21000e4d4f0c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, bin auch da!

 

Bis jetzt schon schöne Sachen gesehen, ich glaube, den Schlübber können wir gelten lassen, der hat doch bestimmt dieses Wäschegummi mit "flauschiger" Innenseite, nicht wahr?;)

 

Hier kommt mein Teil, ein neuer Loop.

 

 

picture.php?albumid=1675&pictureid=47395

 

Schreibe gleich vom anderen Rechner weiter...

 

Da bin ich wieder!

Ich brauchte ja Ersatz für meine schreckliche Weste, also tief in der Wollkiste gekramt und 2 Knäule gefunden.

Größe ist so ausgelegt, dass er 2x um den Hals gelegt werden kann, aber auch eine Runde als Kapuze dienen kann und der Rest den Nacken warm hält.

Schon fast lacéartige Beschaffenheit, aber was ich da eben mit einem Auge von Tanja gesehen habe, ist der absolute Wahnsinn!:ups:

Wer noch mehr erfahren möchte, im Blog steht alles ausführlich beschrieben!

 

Jetzt lese ich erst einmal den Rest, bis später!

 

lg AnneQ

Bearbeitet von Quetschfalte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

ihr habt ja richt geniale Sachen wieder erstellt. (neidischwerd).

 

Ich habe jetzt tatsächlich eine Lösung für mein Schreibtischproblem gefunden.

Am We war im Fernsehen eine Inneneinrichterin die hatte aus ner Hozplatte die geschliffen und gestrichen wurde eine Schreibtischplatte erstellt mit ner Kommode vom Schweden drunter für die Stoffe, genau so was für wenig Geld hätte ich auch gern, da muss ich mal ganz lieb mit meinem Männlein reden.

 

Für übermorgen wurden bei uns -11 Grad gemeldet brrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha :winke:

 

Und hier kommen meine Beiträge :)

 

Zuerst einmal: Handstulpen zum Wenden. Eine Seite kuscheliger, schwarzer Fleece, die andere Seite quietschebunter Jersey (übrigens der Rest von meinem letzten Shirt)

Armstulpen.jpg.c5a03e07e09b3919e6f89bf070a404be.jpg

 

Leider ging es mir wie Iris (dein Lütter ist übrigens Zucker :super:):

...Eigentlich sollten sie ja für mich sein, aber sie sind etwas knapp...

Nur bei mir bekommt sie meine Nichte.

 

Und dann noch beim Nähtreff entstanden: ein kuscheliger Popowärmer. Auch hier der gleiche kuschelige double-face-Fleece von oben (eine Seite immer noch schwarz, die andere Seite orange), darauf Sockenwolle (erinnert sich jemand an meine Tannenzweigsocken?) und ein paar Fäden grüne Wolle (vom KpHdG :D). Schon probiert und für gut befunden (hängt nur auf dem Foto ein wenig schief auf der Puppe :o)!

 

Popowaermer.jpg

 

Ich habe auch schon ein paar schöne Sachen hier gesehen. Jetzt drehe ich erst mal ein Ründchen durchs Forum und lasse dann noch einmal eure Beiträge auf mich wirken, bevor ich meine Wertung abgebe :D

 

Moni, ich finde auch, dein Beitrag ist zugelassen. Hier ging es doch auch um was Wärmendes und wenn der Schlüpper nicht absolut hot ist, weiß ich es auch nicht :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Leider hab ich es nicht hinbekommen, mein Kuschelprojekt bis heute abend hinzubekommen, daher sitze ich jetzt hier mit leeren Händen und schaue mir die vielen Beiträge an. Schöne Ideen habt Ihr wieder gehabt und umgesetzt!

 

LG

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AnneQ und Julia top Euer MoPro kuschelig und schick. :super:

 

@ Iris, was für ein Wonneproppen und ihm gefällt das Trageteil sichtich gut.

 

@ Marion, stell deine tolle Kuscheljacke nochmal hier ein weil ich hab extra letzte Woche die Augen zugemacht. ;)

 

 

..

 

Hi Kirsten, werde du erstmal wieder Gesund dann kannst du wieder fröhlich MoPros mit uns machen. :hug: :hug:

 

..

 

:D Das ist nicht warm das ist heiß. ;)

 

Fingerhandschuhe selber stricken ist dasnächste was ich in Angriff nehme. Ich hoffe das ich das schaffe denn ich habe zwar schon viel gemacht aber Handschuhe noch nicht.

 

Susanne das ist nicht schwer habe sogar ich geschafft fürs TK letztes Jahr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

gibt ja schon toll was zu sehen:super:

Richtig tolle Werke!!!

 

Ich habe mir gedacht, ich stelle mein verführtes MoPro einfach noch einmal ein.

Hier nun mein Beitrag:)

Meine Pfoten-Fleece-Jacke mit Jersey gefütterter Kapuze ;)

b9r7idm5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:hug:

Ja das ist ein gaaanz toller Fleece...Richtig kuschelig und schön warm:)

 

Sag mal, wie lange hast Du an dem WAHNSINNSSCHAL gearbeitet:o

Ist ja der Hammer:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt noch mal in Ruhe...

 

Es wurde ja wirklich fleißig gestrickt, die Idee mit den passenden Wollqualitäten ist genial, da hat man alles aufeinander abgestimmt.

Der Doubleface-Schal ist toll, war sicher viel Arbeit :super:

Doro, Deine Socken gefallen mir auch sehr gut, ist das so eine Regenwald-Wolle?

Die genähten Stulpen sind alle schön, stehen auch schon ewig auf meiner Liste, genauso wie Fingerhandschuhe :rolleyes:

Tanja, nach so einem Schal traust Du Dir zu schreiben "das ist nicht schwer habe sogar ich geschafft"? Hallo?! Sind die Puschen gestrickt oder noch nachgefilzt? Da haben bei mir die fertigen Größen nie hingehauen :(

Natascha, als ich eben mit SM vom Chor nach Hause gekommen bin (heute haben wir mit: "Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen" angefangen, wilder Satz, Frauen 3-stimmig), zeigte das Thermometer schon -11°C, aber im Dezember 2010 hatten wir -26°C, es gibt noch Steigerungen.

Julia, Deinen Hüftwärmer finde ich sehr chic, Du schreibst, dass der beim Nähtreffen entstanden ist. Mehr so in der freien Drapierung oder nach Schnittmuster?

Ist der Wärmeeffekt spürbar? Dann wäre das nämlich etwas für die Werkstatt, muss ja keinen Kaschmir verwenden :D

Marion, schön dass Du Dein Foto auch heraus gesucht hast, vor RV versuche ich mich immer noch zu drücken, wenn es geht.

 

Hach, meinen Halswärmer mag ich gar nicht mehr ausziehen, der ist so kuschelig, dabei vergisst man fast, dass man ihn anhat!

 

Tanja, Du musst unbedingt noch ein Foto von Dir (in Schal eingehüllt) machen lassen, das möchte ich wirklich gerne sehen!:hug:

 

Morgen werde ich dann mal anfangen, meinen Sauerteig zu füttern, damit er am Samstag auch in Topform ist. Monika, bist Du auch schon so hibbelig, wo doch so ein gutes Datum ist? Bin mal gespannt, ob Du positive Effekte vermelden kannst.

 

Jetzt trolle ich mich langsam Richtung Bett, liebe Grüße und Gute Nacht!

 

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:hug:

Ja das ist ein gaaanz toller Fleece...Richtig kuschelig und schön warm:)

 

Sag mal, wie lange hast Du an dem WAHNSINNSSCHAL gearbeitet:o

Ist ja der Hammer:D

 

Ja das schaut auch echt kuschelig aus. Kicher also ich bin eine langsamstrickerin und habe von Anfang Dez bis Ende Januar gebraucht.

 

Tanja, nach so einem Schal traust Du Dir zu schreiben "das ist nicht schwer habe sogar ich geschafft"? Hallo?!

 

Sind die Puschen gestrickt oder noch nachgefilzt? Da haben bei mir die fertigen Größen nie hingehauen :(

 

 

Hach, meinen Halswärmer mag ich gar nicht mehr ausziehen, der ist so kuschelig, dabei vergisst man fast, dass man ihn anhat!

 

Tanja, Du musst unbedingt noch ein Foto von Dir (in Schal eingehüllt) machen lassen, das möchte ich wirklich gerne sehen!:hug:

 

AnneQ, die Handschuhe hab ich doch vor dem Schal gestrickt. ;) Und das ist echt Kinderleicht beides. :D

 

Die Puschen sind mit Filzwolle gestrickt und in der Maschine verfilzt worden und haben eine super Paßform.

 

Glaube ich dir gerne so etwas kuscheliges vergißt Frau gerne. :hug:

 

Wenn ich drann denke wird morgen noch ein Foto geknipst. :)

 

 

 

Jetzt werde ich nochmal die MoPro´s bewundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohmanohmanohman,

 

ich kann mich gar nicht entscheiden! Ihr habt alle so schöne Sachen gemacht! Aber den ein oder anderen Favoriten habe ich schon ;) Wird da eigentlich noch ein Beitrag erwartet? Habe da ein wenig den Überblick verloren.

 

Julia, Deinen Hüftwärmer finde ich sehr chic, Du schreibst, dass der beim Nähtreffen entstanden ist. Mehr so in der freien Drapierung oder nach Schnittmuster?

Ist der Wärmeeffekt spürbar? Dann wäre das nämlich etwas für die Werkstatt, muss ja keinen Kaschmir verwenden :D

 

Anne, der Nähtreff war eigentlich nur die Gelegenheit (letzten Samstag war ich das erste Mal beim Treffen der Ruhrpott-Schneiderinnen - schön so in Gesellschaft zu nähen, zu gucken und sich auszutauschen). Entstanden ist der Popowärmer eigentlich nach einen Schnitt, nämlich aus dem Buch "Cut and Go" von Carmen Dahlem aus dem OZcreativ-Verlag. Eigentlich, da ich dann doch noch reichlich an dem Schnitt verändert habe :D Ich habe ihn nämlich dann noch weiter und länger gemacht.

 

Also, eigentlich kannst du dir das so vorstellen: Hüftumfang plus die Menge, die überlappen soll plus zwei kleine Abnäherchen (die man aber wahrscheinlich entweder weglassen kann - zwei Abnäher von ca. 5cm Länge und 2cm Tiefe - oder von einem Rock übernimmt). Eine gerade Linie von halber Länge (Zuschnitt im Stoffbruch), eine Gerade dazu im 90° Winkel (die hintere Mitte, welche auch der Stoffbruch ist) in gewünschter Länge und dann von dort im rechten Winkel los in einem schönen Bogen zur Ecke, welche die vordere Überlappung darstellt. War das halbwegs verständlich?

 

Also im Grunde sowas:

Hueftschmeichler.jpg.3ce81a9ad2cce6dce73de98753f9c361.jpg

 

Die Sockenwolle habe ich frei Schnauze mit ZickZack aufgenäht, ein Gummi drum, an der Oberkante ein wenig auf Zug, Druckknopf dran - fertig!

 

Und ja, ich bemerke einen wärmenden Effekt. Nur wenn es arg windig ist pfeift es ein wenig durch. Aber ansonsten ist es toll! Ich denke, für die Werkstatt ist es geeignet (und wenn du innen Fleece und außen einen festeren Stoff verwendest, kannst du sogar noch Taschen aufnähen ohne das es labbert ;))

 

LG Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kicher also ich bin eine langsamstrickerin und habe von Anfang Dez bis Ende Januar gebraucht.

Dezember 2010 oder 2011?

Ich kann mich noch an ein Tuch erinnern, dass Du zeitgleich mit Julia gestrickt hast, das lief aber nicht so schnell? Wahnsinn, da fehlt mir die Geduld und das Durchhaltevermögen.

 

Wenn ich drann denke wird morgen noch ein Foto geknipst. :)

Das wäre prima, vielleicht ist es ja wieder so sonnig wie heute. Die Kinder hatten richtig viel Spaß im Schnee bei dem tollen Wetter! Am liebsten hätte ich sie heute gar nicht zum Handball gebracht, sondern gleich raus gescheucht, aber inzwischen merkt man schon deutlich, dass die Tage wieder länger werden, jedenfalls wenn kein trüber Tag ist. Da war es nach dem Training immer noch sonnig, und sie waren schon gut aufgewärmt!

 

Jetzt aber Feierabend, Tschüss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow was schöne Teile habt ihr gemacht.

Christa so so richtig passendes Set für das kalte Wetter toll! Oh man jetzt hat deine Maschine ja Angis Rekord schon gebrochen du arme.:hug:

Susanne dein Schal sieht toll aus.

Tanja dein Schal ist ein traum und die Hausschuhe sehen auch super aus und die Jan Blöcke hatte ich schon gezeigt aber keine tollen Fotos die muss ich eh noch mal wiederholen.

Iris dein Kleiner scheint sich ja *** wohl zufühlen vor Mama, ich hatte bei unserm jüngsten auch so was ähnliches und hab das viel genutz.

So beim schreiben fällt mir schon nicht mehr ein zu wem was gehörte Socken, Slip glaube ich war Moni Handstulpen gleich 2x und Marions tolle Jacke. Ich schau mir morgen die Bilder noch mal in ruhe an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich komme heute überhaupt nicht nach...

 

Also, eigentlich kannst du dir das so vorstellen: Hüftumfang plus die Menge, die überlappen soll plus zwei kleine Abnäherchen (die man aber wahrscheinlich entweder weglassen kann - zwei Abnäher von ca. 5cm Länge und 2cm Tiefe - oder von einem Rock übernimmt). Eine gerade Linie von halber Länge (Zuschnitt im Stoffbruch), eine Gerade dazu im 90° Winkel (die hintere Mitte, welche auch der Stoffbruch ist) in gewünschter Länge und dann von dort im rechten Winkel los in einem schönen Bogen zur Ecke, welche die vordere Überlappung darstellt. War das halbwegs verständlich?

Ja, das war gut, und Abnäher werde ich auf jeden Fall brauchen, habe ein - im Verhältnis zu meiner Taille - recht ausladendes, würde fast sagen nürchengeeignetes (oder war das jetzt die Polonaise?)Hinterteil :D.

 

 

Die Sockenwolle habe ich frei Schnauze mit ZickZack aufgenäht, ein Gummi drum, an der Oberkante ein wenig auf Zug, Druckknopf dran - fertig!

Siehst Du, ich hätte jetzt fast auf festgenähte Luftmaschenketten getippt!

 

Und ja, ich bemerke einen wärmenden Effekt. Nur wenn es arg windig ist pfeift es ein wenig durch. Aber ansonsten ist es toll! Ich denke, für die Werkstatt ist es geeignet (und wenn du innen Fleece und außen einen festeren Stoff verwendest, kannst du sogar noch Taschen aufnähen ohne das es labbert ;))

 

LG Julia

Das ist eine super Idee, Jeans z.Bsp. fängt nicht jeden Sägespan, und ein paar Taschen oder so einen Hammerhalter bekommt man auch dran fest getackert. Vielen Dank für Deine Erklärungen!:hug:

 

(Neuer Versuch, vom PC wegzukommen...)

Der Strickschlauch weitet sich übrigens sehr...

Habe jetzt schon 3 Umdrehungen *gg*, wird also immer wärmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dezember 2010 oder 2011?

Ich kann mich noch an ein Tuch erinnern, dass Du zeitgleich mit Julia gestrickt hast, das lief aber nicht so schnell? Wahnsinn, da fehlt mir die Geduld und das Durchhaltevermögen.

 

 

Das wäre prima, vielleicht ist es ja wieder so sonnig wie heute. Die Kinder hatten richtig viel Spaß im Schnee bei dem tollen Wetter! Am liebsten hätte ich sie heute gar nicht zum Handball gebracht, sondern gleich raus gescheucht, aber inzwischen merkt man schon deutlich, dass die Tage wieder länger werden, jedenfalls wenn kein trüber Tag ist. Da war es nach dem Training immer noch sonnig, und sie waren schon gut aufgewärmt!

 

Jetzt aber Feierabend, Tschüss!

 

Dezember 2011 ;)

 

Für das Fledermaustuch habe ich vom 04.09.11 bis 26.09.11 gebraucht, Julia hatte erst danach angefangen. Dabei fällt mir ein Julia ist uns immer noch ein Foto schuldig.... Julia :winke:

 

Du meinst bestimmt den Shrug und den haben wir beide noch nicht gestrickt, sorry Julia :hug: lach das wird auch nix mehr habe mich entschlossen mit dieser Wolle etwas anderes zu stricken. :cool:

 

Was ist das Schnee???? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

nur ganz schnell .....

 

Ihr habt ja wirklich tolle Dinge eingestellt - da wird es schwierig zu entscheiden (mir gefällt so vieles davon!).

 

Und diesmal war ich mir sicher, dass ich mitmischen kann - wir waren ja im Kurzurlaub und da hatte ich richtig viel Zeit! .... Nein, die Nähma hatte ich nicht mit, aber eine große Tasche mit vielen verschiedenen angefangenen Projekten.

 

Zuallererst habe ich jeweils die letzten Reihen bei den diversen Sockenpaaren gestrickt (lauter verschiedene Muster), die letzten Maschen, .... hah, jetzt nur noch Fäden vernähen .... Moment mal, wo ist denn meine spezielle Vernäh-Nadel? .... Natürlich .... zu Hause! :mad:

Aber "Morgen ist auch noch ein Tag!" - wir sind ja spätestens um 15:30 Uhr daheim - noch alle Zeit der Welt zum Vernähen!

 

Gut dann mit dem Mega-Pullover-Projekt weiter: mit doppeltem Faden und sich in Blöcken verändernden Farben .... es fehlten noch etwas mehr als ein Ärmel und der Kragen .... Ergebnis am Abend vor der Abfahrt nach Hause: es fehlt nur noch der Kragen (Tochter blieb bis um 22:00 Uhr im Schwimmbad und war hinterher nicht mehr in der Lage, zu entscheiden, wie der Kragen nun werden soll :D) und .... natürlich das Zusammennähen .... denn die Vernäh-Nadel .... ihr wisst schon .... :rolleyes:

Aber "Morgen ist auch noch ein Tag!" - wir sind ja spätestens um 15:30 Uhr daheim - noch alle Zeit der Welt zum Vernähen! Immerhin noch 4 1/2 h!

 

Dann habe ich tatsächlich bei der TunesischHäkel-Strick-VerschiedeneFarben-Mix-Strickjacke das zweite Vorderteil soweit fertig bekommen, dass ich schon bei der Schräge für den Ausschnitt bin .....

 

Also alles schön eingepackt, auch alles ordnungsgemäß im Auto verstaut, noch einen Abstecher oben auf den Berg gemacht (ins Skigebiet, aber nur zum Gucken) .... und heim.

Auf dem Weg erhielt ich dann einen Anruf, dass ich am Freitag wieder einen lukrativen Auftrag habe :D , mir wird sogar eine Kilometerpauschale gezahlt :D ....

Um kurz vor 15:00 Uhr dachte ich: "Gut geschätzt! noch 29 km - spätestens um 15:30 Uhr ist der Wagen ausgepackt!" .... dann wurde es laut! Lieber mal rechts ran (auf einer Autobahn, an der rechts eine Bahnlinie vorbeiführt) .... kurz warten, noch mal starten, besser? ... Nee! :mad: Na wie gut, wenn man die gelben Engel kennt.

Nach relativ wenig Warten, das uns in der Kälte aber ziemlich lang vorkam, wurden wir zunächst einmal von der Autobahn "entfernt", dann kurz geschaut, gehört etc. .... Motorschaden! :mad:

Bis wir zuhause waren, war es kurz nach 18:00 Uhr und nach dem Essen war erst einmal Kinder-Betüdeln (= Aufregung abbauen) und Information derjenigen angesagt, die von der ganzen Sache betroffen sind (Ja, ich kann jetzt niemanden vom Zug abholen, irgendwo hinfahren, .... Äh, Moment mal, wie komme ich jetzt am Freitag zu meinem Auftrag?!). .....

Oh, auf dem Anrufbeantworter ist ja eine Nachricht .... ein weiterer Auftrag für nächsten Montag :D ....

 

Also, wie sieht jetzt mein Plan aus?

Nix Fäden vernähen, Post sichten und bearbeiten, Aufträge bzw. Vorträge vorbereiten, Autos schauen, Auto kaufen/gegebenenfalls Mietwagen besorgen ..... wie gut, dass die Kinder nicht mehr davon abhängig sind, dass ich sie von der Bushaltestelle abhole; seit unserem Umzug gibt es keine Rennstrecke für Autos und Motorradfahrer mehr zwischen der letzten Bushaltestelle und ihrem Zuhause, sie können jetzt alles per Rad oder zu Fuß!

 

Ich werde also meine Dinge dann nicht als Mopro, sondern einfach so zeigen, wenn ich wieder den Kopf frei habe.

 

Bis dahin

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.