Zum Inhalt springen

Partner

V-Ausschnitt bei Tshirt?


sunnykim

Empfohlene Beiträge

Wie macht Ihr das? Habe das Bördchen für den Halsausschnitt im ca 45 grad Winkel links gesteppt, dann rechts auf rechts und dann mit overlock angenäht.

Ist zwar schön geworden, aber kein Spitz auf der Vorderseite , eher rund.So wie auf dem Bild wollte ich es...

vauschniitt.jpg.74309a5f3130e234bf220b5592631067.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • perlenbaerchen

    2

  • mangetsu

    1

  • iosefa

    1

  • sunnykim

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe keine Overlock und arbeite auch lieber mit Formblenden, die ich nach innen umlege und dann noch mal feststeppe.

Aber ich habe spontan die Idee, dass du in das Börtchen erst die Ecke einarbeiten solltest, z.B. durch so etwas wie einen Abnäher. Und dann von der Spitze ausgehend nach links und rechts annähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da war Barbara schneller. Die Anleitung kommt zwar meiner Idee nahe, ist aber einfacher. Habe ich mir auch gleich gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe letztens auch zum erstenmal solch einen Ausschnitt genaeht, nach einem Burdaschnitt. Dabei habe ich die Blende rundherum an den Ausschnitt gesteckt und mit der normalen Naehmaschine leicht gedehnt angenaeht. Von der Spitze der Blende erst die eine Seite, Nahtzugabe bis zur Naht eingeschnitten, die Blende umgelegt auf die andere Seite des Ausschnitts und dann wieder von der Mitte aus diese Seite genaeht. Zum Schluss alles mit der Overlock versaeubert.

 

Schoenen Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...