Zum Inhalt springen

Partner

Die nächste Hochzeit steht an:)


Gast shangri

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tini

    12

  • nowak

    10

  • charlotte

    8

  • zuckerpuppe

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oder hiermit:

 

M4766.jpg

McCalls 4766

 

und die Musterzeichnung:

M4766.gif

 

Sieht doch fast aus wie das SITC Kleid.

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein damit vor allem diesen Volant unter der Brust, der geht nicht. no way.

 

Hm.. ich hatte es mehr für eine Art Schal gehalten, der nur in der Mitte runterfällt. (Öh... oder reden wir grade nicht vom gleichen?)

 

Marion, das ist ja auch wieder lang, und das kurze ist irgendwie langweilig.]

 

Tja, was ein anderes Stoffmuster doch für den Gesamteindruck so ausmacht...

:o aber tinis ist wirklich auch schön! (Ich muß mal ihrem Link hinterher.... :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht dass die Langweiligkeit durch das Blümchenmuster komt, sondern in kurz ist das Kleid einfach reizlos - da fehlt die Eleganz von der langen Version.

Ich hab jetzt die Schnittzeichnung nicht gesehen, aber da fehlt irgendwie das gewisse etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergessen wir unsere italienischen Freunde nicht[/quote=tini]

 

Diese Bild verwirrt mich! :confused:

Ist das vorn oder hinten? Brüste sieht man keine, also hinten. Da sind aber Knie :confused: :eek: :confused:

Und der Kopf?! Hat wahrscheinlich den rundum-Blick :D

 

Bei mir steht übrigens Anfang September die nächste Hochzeit an. Nachdem mein letztes Kleid nur Knielang und etwas auffälliger war, peile ich nun dieses hier an (linke Vorderansich und rechte Rückansicht):

V7797.jpg.f7cf13b125c396378afb8db4ec2b4129.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tini bzgl. schwarzes italienisches: Reizvoll aber sehr gewagt, da würde ich mich fürchten, der Braut die Show zu stehlen :o

Gruß, SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: das dauert noch ein Weilchen.....

 

Und ich glaube nicht, dass ich das selbst nähen würde. Das werden wir dann aber noch sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sondern in kurz ist das Kleid einfach reizlos - da fehlt die Eleganz von der langen Version.

 

Ja, die langen, eleganten Handschuhe... :D Na gut, ich würde außerdem vorne noch einen kleinen Schlitz reinmachen, wie ihn das lange auch hat. Aber ansonsten.... mein Vorstellungsvermögen funktioniert im Allgemeinen sehr gut und das Kleid wäre (passender Stoff und passende Accessoires vorausgesetzt) auch in kurz elegant. (Sollte ich jemals Gr 40 haben und einen passenden Anlass beweise ich das auch gerne... :o ) Was in der Tat nicht generell der Fall ist. ;)

 

Aber wie gesagt, die anderen sind auch schön, so ist es nicht... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich, so scheint mir, immer noch nicht richtig verstanden, Marion.

(Gibs zu, du willst gar nicht)

 

Ich finde, das kurze Kleid so an sich reizlos. Es fehlt das gewisse Etwas. Das lange ist auch nicht sonderlich spannend, aber eben ein langes Kleid.

Gewisse Kleiderordnungen für Abendveranstaltungen schreiben lange Kleider vor. In diese Richtung habe ich gedacht.

 

Ich trage weder Schmuck, noch Handschuhe oder Hüte. Ich besitze nichts dergleichen und habe auch nicht vor, mir Hut & Handschuhe zu zu legen, da ich auf diesen Look nicht stehe. Sollte ich eines Tages Karten für den Großen Preis von Aachen, und zwar auf der Mercedes-Benz-Tribüne, haben, so werde ich meine Meinung darüber eventuell ändern.

 

An Accessoires pflege ich nichts weiter als High Heels und Handtasche zu tragen. Ich gehe ja auch nicht auf eine Kostümparty, sondern auf die Hochzeit einer langjährigen Freundin. Ginge es auf eine Kostümparty, so wäre ich für Ideen zur Verkleidung sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

("Es gefällt mir nicht." ist übrigens immer ein gutes weil unwiderlegbares Argument. Und ganz kurz. :D Ich hoffe, du hast dich beim Schreiben so gut amüsiert wie ich beim Lesen.... :o ;) :cool: :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jein :D

 

ich finde bisher das hier am schönsten, Schnitt wäre ja auch nicht sooo das Problem, aber ich muss erstmal nen geeigneten Stoff finden. Bisher hatte ich aber noch keíne Zeit für die Tour zu den Aachener Stoffdealern :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Not bad.

Das Gwand - zum Inhalt sag ich mal lieber nix :D

Halt uns dann mal auf dem laufenden :)

Herzliche Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, Daniela, das Kleid find ich genial! Ich bin schon ganz neugierig auf den Stoff, den du dir aussuchst und auf das Shangri-im-Kleid-Bild!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Kleid auch mega schön! Es paßt zwar nicht so ganz ins Thema, aber könnt ihr mir einen Tip geben, wo ich den Schnitt bestellen/kaufen kann??? Ich habe leider keine Kreditkarte.

 

Danke!

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find jetzt grad kein link dazu (aber ich werd noch mal in mich gehen und suchen)

aber was auch sehr schön ist, ist das junge Designer oder so in der Mai Burda.

Das hat fast alles: Neckholder, weit schwingend, flott aber nur 3/4 lang. Wennste eine burda hast schau mal rein.

so, ich geht jetzt auf die Suche...

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...