Zum Inhalt springen

Partner

Korsett WIP, Nähkurs - Wer will mit nähen?


Caroline

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 267
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Caroline

    83

  • sachensucherin

    49

  • Schnipps

    9

  • Timo

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab ja nur eins gemacht und das ist schon auf dem Weg zu dir. Ich werde jetzt nochmal ändern, Brust immer noch zu weit, aber länge ist super, aber das dürfte ja nicht so das Problem sein, vor allem kann ich ja die Teile auftrennen und die dann nochmal kleiner machen und muß nicht nochmal ganz neuen Stoff nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun ist es endlich so weit, nach der 3. Änderung passt das Probeteil und ich hab mit dem richtigen angefangen.

 

Die Stoffauswahl fiel auf einen roten Jeans und darüber eine schwarze Perlonspitze ;-)

 

Spitze und Jeans zugeschnitten und gedoppelt mit der ovi, dann die Teile zusammengenäht und das Taillenband reingemacht.

 

Die Tunnel hab ich ebenfalls aus dem Taillenband (30 mm Köperband) gemacht, das hab ich dafür einfach längs halbiert :D

 

Die Ösen sind auch schon drin, (davon gibts aber noch kein Bild) allerdings alles erstmal an einer Hälfte.

 

Jetzt muß ich ja morgen erstmal bis Sonntag ins Krankenhaus, dann gehts weiter

DSC04757.jpg.671aeb5c70935ecf6a26024e9ab90236.jpg

DSC04760.jpg.783b30ca4782fdd8405dbc62a63b1a54.jpg

DSC04761.jpg.a7cecc170da0a1bd51fe61638a4d382b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, da bist du ja schon superweit! Das sieht wirklich toll aus. Ich habe gerade mal die Hälfte der Teile mit der Ovi versäubert, aber mir fehlt zur Zeit die Lust zum Nähen. Meine Miezi ist so krank.

 

Aber ich bleib dran!

 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caroline

 

Einfach super deine Anleitung, werde mich auch noch mal an eins wagen muß aber erst noch etwas Material kaufen. Ich liebe einkaufen :D

Lieben Gruß

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erstarre in Ehrfurcht!

So ein Korsett wäre schon immer mal mein Traum......!

Ich bin schon gespannt, was die Anfängerinnen so zaubern....der Anfang sieht seeeehhhr vielversprechend aus!!!!

Weiter so"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh danke, ihr seid ja lieb :hug:

 

@catweasel

 

ich hab eben in einem alten Fred gelesen das man bei Piccoli auf Anfrage längere bekommt. Hab schon Antwort von ihr. Dann sind die hier wenn ich wieder nach Hause komme und kann direkt weiter machen.

 

Ich hab jetzt eben noch Sew gefragt wegen dem Mini Beleg vorne. Aber irgendwie mach ich das schon. Bisher gings, allerdings das anpassen war echt :rolleyes: 3 x geändert, aber ich bin total stolz auf mich das ichs durchgezogen habe und nicht aufgegeben habe. Das ist nämlich normalerweise nix für mich wenn das nicht auf anhieb fluppt. Aber da ich ja auch mal für mich was nähen will, muß ich daran arbeiten und da sind Korsetts der richtige weg. Ist halt Fummelarbeit :D

 

Aber das nächste ist auch schon in Planung, Stöffchen und alles hab ich auch schon, aber da mach ich das von LM. Also nochmal neu anpassen :D

 

@ ute

was hat denn deine Miezi? Gute Besserung wünsch ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 4 Tage im KH habe ich dann dazu genutzt mir die Schliessen schicken zu lassen :D praktisch.

 

Heut mach ich aber nix. Bin eben erst nach Hause gekommen und haben noch Magen-Darm mitgebracht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da war ich doch heute fleißig.

 

Hab das Futter genäht, die Schließe reingemacht und den Federstahl und die Spiralfedern passend gemacht und reingeschoben.

 

Jetzt brauch ich nur noch die Ränder mit Schrägband einfassen und dann bin ich fertig.

 

Allerdings habe ich festgestellt, das "GUTES" Werkzeug zwingend erforderlich ist.

 

Also ich habe gemerkt das Dinge die Seitenschneider heißen, nicht umbedingt auch das schneiden was sie sollen :D

 

Also nächste Woche werde ich einen Baumarkt aufsuchen und "hochwertiges Werkzeug" kaufen. :D

 

Aber jetzt geh ich aufs Sofa, da ich ja durch die Bandscheibengeschichte auch extremen Kraftverlust in den Armen habe, bin ich jetzt fix und fertig :(

 

Morgen mach ich den Rest und dann gucke ich mal wie es angezogen aussieht.

DSC04771.jpg.6eaf389468284630f1393b5005bfc5d7.jpg

DSC04772.jpg.61f9764f1ee31d8fc976c84d6895c695.jpg

DSC04773.jpg.ddc55d0b6df478c56ab14bcd0b5c1757.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon super aus.

Bin gespannt wenn es fertig ist.

 

Mit einem Saitenschneider kommst du nicht weit. Der ist für Drähte.

Ein Bolzenschneider oder Blechschere(noch nicht probiert) ist da besser.

 

Mach langsam mit deinem Rücken.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh Bolzenschneider hört sich schon besser an :D

 

ja ich hab die ganzen Stäbe von Stefan knipsen lassen, ich hab einen probiert und dann hatte ich direkt wieder aua Arme.

 

Der Kraftverlust ist wirklich extrem, sogar die Handtasche über der Schulter ist zu schwer und fühlt sich nach 5 minuten an wie ein Kartoffelsack.

 

Aber noch 3 Wochen dann isset vorbei. :D

 

Danach werde ich mir dann wahrscheinlich solche niedlichen Spitzen-Halskorsetts machen müssen, weil ich ja dann so eine tolle Narbe vorne am Hals haben werde :D

 

Die hat ja schon einige nette dabei gehabt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig

 

aber es passt nicht :( Irgendwas hab ich falsch gemacht. Es ist zu eng, die Brustrundung zu klein. Komisch.

 

Also alles nochmal von vorne:silly:

DSC04779.jpg.01ce0309f75d8bae295705f0fda81940.jpg

DSC04780.jpg.9642d01fa108fb183509e3c3b6394504.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, daß es nicht richtig paßt.

 

Ich hab deine angezogenen Bilder gesehen, du kannst es schon anziehen.

So schlimm ist es nicht. Es ist doch so schön geworden.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Caroline :hug:

 

Aber ehrlich, ich muß dringend abnehmen. Und das schlimmste ist, vor lauter Frust vergeht mir natürlich nicht der appetit sondern am liebsten würde ich jetzt ne Tafel Schoki essen :mad:

 

Ich finde ja auch das es schön geworden ist fürs erste, aber das hilft ja alles nix wenns nicht passt.

 

Also auseinanderschneiden, und das Zubehör recyceln. Dann kann ich ja auch hinten die Schnürung als ösenband benutzen ;-)) die ist ordentlicher als mein erstes Übungsteil *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie ärgerlich!!!!!

Ich bewundere, dass Du dich dann doch aufraffst nochmal anzufangen.

Irgendwann mal will ich mir auch unbedingt mal ein Korsett machen! *seufz*

Eure sind soooo schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ob ich jetzt ein 2. nähe oder das nochmal, ist doch auch egal :D

 

So schlimm wars nicht, und die Stäbe kann ich ja alle benutzen, die Länge bleibt ja die gleiche :D

 

Ich hab jetzt nicht auf die Uhr geguckt, da ich ja in Etappen genäht habe, mit allem waren es so 10 Std. vielleicht auch 12. Aber mit alles.

 

Das messen ist die halbe Miete:D

 

Außerdem gefiel mit da ja vorne nicht das der Futterbeleg rausblinzelt, da werde ich bei dem neuen auf jeden Fall den Beleg vom Aussenstoff länger machen, der war ja zu kurz, auf dem Schnitt schon.

 

Ich hoffe nur der rote Jeans reicht. Von der Perlonspitze hatte ich ja direkt 2 m gekauft, als wenn ich es geahnt hätte ;-))

 

Also nur Mut !!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich ja erstmal mit einem Schnitt und dem Zubehörkauf beschäftigen.

Für mich war es daher sehr lehrreich diesen ausführlichen WIP zu lesen. ...die ganzen Bilder.....wirklich super.

Ich schau auch gerne nochmal zu, wenn Du noch eines machst! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...