Zum Inhalt springen

Partner

Ein Bluework-Memoryquilt entsteht...


Alexa74

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alexa74

    41

  • stoffmadame

    17

  • Muschelsucher

    6

  • akinom017

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was sich allerdings als schwierig erweist, ist, blaugemusterte Stoffe zu finden.

Falls jemand von Euch da noch einen Geheimtip auf Lager hat, immer her damit. Google hab ich schon in allen Varianten durch.

 

Hallo,

deine Stickereien gefallen mir auch sehr gut, ich schaue hier jedesmal rein, wenn ein neuer Beitrag auftaucht und bin gespannt, wie es weitergeht.

 

Geheimtipp habe ich leider keinen, aber google doch mal nach "Japan Stoffe". Bei japanischen Stoffen gibt es viele mit einem klassischen Blaudruck, ist allerdings kein ganz billiges Vergnügen.

 

Alternativ wären auch Dirndlstoffe eine Möglichkeit, da gibt es auch viele blaue Baumwollstoffe.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da hast Du ja eine tolle Idee und die Umsetzung erst...:super:

 

Was suchst Du denn für blaue Stoffe - uni oder mit Muster?

 

Mit Muster würde mir noch Westfalenstoffe einfallen, die haben nicht nur Kindermuster und würden von der Art her sehr gut passen.

Deinen "Wasser-Stoff" könnte ich mir auch gut in Kombination mit Batikstoff vorstellen.

 

Ich habe auch schon einiges bei Bettwäsche gefunden, aber da hast Du dann ja immer gleich eine grosse Menge.

 

Weiterhin gutes Gelingen!

 

LG,

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toeffel,

 

freut mich, daß Dir mein Projekt gefällt! :)

 

Ich suche hellgrundige Stoffe mit dunkelblauem Muster, was nicht zu blumig/schnörkelig ist, weils ja für einen Mann ist. ;)

 

Westfalenstoffe hab ich im Hinterkopf. Wenn ich keine PW-Stoffe finde, ist das sicher eine Alternative.

 

Batik... hmmm... wäre evt. auch ne Idee! Muß ich gleich mal suchen, was es da so alles gibt! Danke für den Tipp!

 

Den "Wasserstoff" werde ich hier wohl nicht verwenden, weil er zu meinem geänderten Vorhaben nicht mehr so gut paßt. *find* Aus dem mach ich mir mal einen Meeresquilt. Ich find den soooo schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert-Kaufman-Patchworkstoffe sind auch toll, da gibt es immer eine Serie in passender Farbe mit unterschiedlichen Mustern. Gute Qualität und bei vielen Stoffhändlern zu bekommen!

 

Der Wohnwagen ist obercool!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Ihr!

 

Melde mich hiermit aus dem Urlaub zurück! Leider habe ich in Sachen Bluework nicht so viel geschafft, wie ich eigentlich wollte. Mann, Kind und drei Hunde vereint in einem Wohnwagen ließen mir wenig Freiraum...:rolleyes:

 

Aber hier kommen mal zwei weitere Bildchen: Eine weitere Sportart, die mein Vater intensiv betrieben hat und das Wappen seiner Geburtsstadt. Das dritte fertige Bild wollte nicht aufs Foto, das reiche ich morgen nach. Und mein persönliches Hassprojekt ist noch nicht ganz fertig, das könnt ihr demnächst auch bestaunen.

 

Ihr seht, ich war fleißig, wenn auch nicht so sehr, wie ich es gerne gewesen wäre. Aber ich liege noch gut in der Zeit, denke ich! :cool:

tt.jpg.153ca989165a0df7fcb720db47a3c4cd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexa

 

Erstmal super sind deine"Bildchen",dein Vater wird stolz sein.

Hast du schon mal bei Buttinette nach Stoff geschaut?

Die sind eigentlich gut sortiert.

Viel Spass und gutes gelingen, weiterhin ich schau weiter zu.

 

Lg Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier kommen die beiden nächsten Stickereien. Beides langjährige Wohnorte meines Vaters. Das Wappen von Roßtal war das besagte Hassprojekt. Dieses Pferd hat mich echt Nerven gekostet! Ich glaub, ich hab insgesamt 5 Abende an diesem einen Bild gesessen. Aber es ist ganz nett geworden, also hat sich die Mühe gelohnt!

 

Jetzt beginnt langsam der Endspurt. Es sind noch 4 Stickereien zu machen, da brauch ich aber erst nochmal etwas von dem hellen Marble.

546063799_frth.jpg.4fedc0a3c3dfe2fda6915bd99d8c547b.jpg

2041576190_rotal.jpg.0b9bd432c688bdad0ee51b05667f58d5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexa,

 

was schreibst Du da? Es ist ganz nett geworden.

 

Nein, es ist nicht nett geworden - es ist ganz große Klasse!!!!!

 

Das hast Du super toll hinbekommen, ich bin schwer begeistert.

 

Liebe Grüße

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Alexa,

ich habe schon von Anfang an Deine Stickereien bewundert - aber kein Komentar dazu gegeben.:) Angelika hat recht-Dein Pferd ist wirklich super geworden!

Weiter gutes Gelingen!

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer Lob! :)

 

Heut morgen war ich doch glatt etwas deprimiert, als ich las, daß einer von zwei PW-Läden in unserer Nähe aus familiären Gründen aufgegeben wurde. Ich war dort erst einmal, war aber schwer beeindruckt von der Größe und der riesen Auswahl dort. Da wollte ich die Tage eigentlich hinfahren und nach den blau-weiß gemusterten Stoffen für dieses Projekt gucken. Nun bleibt mir nur der andere Laden, der aber deutlich kleiner und lange nicht so gut sortiert ist. :( Oder natürlich online kaufen, aber aus der Erfahrung heraus muß man da viele Fehlkäufe in kauf nehmen, bis man alles so hat, wie man sich's vogestellt hat. Ich kaufe Stoffe einfach lieber live und in Farbe, v.a. wenn sie zu was vorhandenem passen sollen.

 

So, genug gejammert, der Stickrahmen ruft! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Weiter gehts! Die Happy-Birthday-Geburtstagstorte wurde gestern fertig.

 

Und ich war im PW-Laden und bin fündig geworden. Also bekommt ihr noch ein Bildchen mit den blauen Stoffen! :)

 

Jetzt sind es noch 3 Stickereien, dann gehts los mit zuschneiden, auslegen und zusammennähen und dann stellt sich die Frage nach der Rückseite....

torte.jpg.673a0b6872a80131f71d1e94338504ab.jpg

stoffe.jpg.ea1c2816a17ae6f63e5d93f99ad855e8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo??? Ist hier jemand???

 

Na, ich aktualisiere einfach mal und hoffe, ich kann euch wiederbeleben! :D

 

Gestern abend wurde die letzte Stickerei fertig und - oh Wunder - die Anzahl (17) geht genau auf! Es werden 5 Spalten und 7 Reihen, eine Stickerei wechselt sich immer mit einem blauen Stoff ab.

 

Nun erst mal Augenfutter! Die letzten drei Stickereien! Ich glaube, sie sind selbsterklärend, wenn nicht, bitte einfach fragen!

 

Außerdem hab ich die Stoffe nun gewaschen, gebügelt und zugeschnitten.

Und sogleich folgten zwei Auslegeversuche. Die Wahl fiel sehr schnell auf die Variante mit Zwischenstreifen. Sieht harmonischer aus, finde ich.

 

Drumherum möchte ich noch einen schmalen Rahmen aus den blauen Stoffen machen und dann nochmal einen breiteren in dunkelblau. Binding weiß ich noch nicht, wahrscheinlich aber auch dunkelblau, sonst wirds für den alten Herrn zu verspielt... ;)

badminton.jpg.70d39c44521c0815dcc2d2bb74cc2908.jpg

1042017078_nrnberg.jpg.e24128a6c582d75131d6f7c4276d6838.jpg

alex.jpg.cc9f96bbfd9db72b811fac6d96e4b8f3.jpg

ohnerahmen.jpg.0610cf7652bfe39a65fd12d27b1fdd18.jpg

mitrahmen.jpg.099ff71ad4416b4b2fd63bd89566edc3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt die Variante mit den Zwischenstreifen auch besser. Da hast du aber wirklich eine tolle Arbeit hingelegt.

Ich hab jetzt mal so nachgedacht, ob ich denn auch 17 Bilder zusammen bringen würde (für unser Wohnzimmer, also dann für meinen Mann und mich bzw. für mich - mein Mann braucht keine Decke :cool:) Eltern hab ich leider nicht mehr....

Aber die Idee find ich so toll, da muss ich noch ein bischen drauf rumkauen.....

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuu Christine,

 

also ich glaub 17 Bilder bringt man schon zusammen. Vermutlich eher mehr. Ich hatte so meine Probleme, weil mein Papa irgendwie so gar keine Hobbys hat. Da mußte ich mir das ein oder andere Bild schon fast aus den Fingern saugen (die Sportarten z.B., die schon lange nicht mehr ausgeübt werden).

 

Kannst ja mal weiter vorne in dem Fred gucken. Ich hab alle 17 Stickereien hier vorgestellt.

 

So, dann drückt mir mal die Daumen, daß die Krippeneingewöhnung meiner Tochter morgen in die nächste Runde geht und ich nicht mehr im Nebenraum sitzen muß, sondern auf abruf zuhause bleiben kann. Dann gehts nämlich ans Streifenschneiden. Danach wird die endgültige Anordnung der Quadrate ausgetüftelt und schon gehts mit nähen los.

 

So langsam sollte ich mir Gedanken über die Rückseite machen. Ich tendiere ja zu Flanell. Fleece ist für meinen Vater jedenfalls viel zu warm und BW find ich jetzt für die Rückseite ziemlich unkuschelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird schon klappen mit deiner Motte :hug:.

Flanell finde ich auch eine sehr schöne kuschelige alternative zu Fleece. Nicki würde vielleicht auch noch gehen oder Kuschelfrottee.

 

Schwierig, schwierig, aber ich schau gebannt weiter zu :D

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie ist das schön geworden.

 

Ich habe gerade so was ähnliches in Arbeit - witzigerweise auch in Blau und weiß, allerdings kann ich nicht sticken, daher habe ich Fotos bearbeitet und auf den Stoff übertragen.

 

Inzwischen habe ich alle Bilder fertig und die einzelnen Reihen sind auch schon genäht - auf dem Bild allerdings nicht:

 

6171314959_40420c5a5a.jpg

 

Ich bin so gespannt, wie es bei Dir weitergeht. Ich mache keine Zwischenstreifen. Mir gefällt das besser, allerdings habe ich ja auch sehr ruhige blaue Stoffe, weil das ja alles alte Jeans sind.

 

Dein Vater wird sich so enorm freuen. Das wird der Renner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir, aber das würde ich eher von Deinen Stickereien sagen :) Die sind so klar, schlicht und elegant.

 

Berichte bloß weiter. Ich bin so gespannt, wie es bei Dir weitergeht.

 

Ich muß meine Decke Anfang Nov. fertig haben, dann geht mein Sohn ins KH und soll die als Kuscheldecke mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah, oooh, das sieht ja alles sehr schön aus!

 

Also Alexa, ich glaube, ich würde auch auf keinen Fall Fleece nehmen, find ich "zu modern", aber glatte BW finde ich eigentlich am schönsten. Ist Geschmacksache; ich mag es sehr, wie so eine "normale" Bettdecke sich anfühlt. Kann mir also für einen älteren Mann beides vorstellen.

 

Viel Spaß beim Weiternähen Euch beiden, und dir, Alexa, dass deine Tochter sich gut einlebt in der Kita!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...