Zum Inhalt springen

Partner

♥ KW27: Wer näht mit? Sommerrock ♥


pedilu

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pedilu

    38

  • cosi71

    26

  • silbernesFeuer

    18

  • sikibo

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jaaaa, aber ich bin da immer so fantasielos und auch nicht ganz der Sticki-Fan.

Aaaaaber: ich werde auch noch nachdesignen, auch wenn das Thema im Momo nicht gewonnen hat. Und bei einem Desigualnachbau muss ich ja wohl sticken.

Hier der komplette Rock:

picture.php?albumid=2111&pictureid=21099

:freak: schon ganz schön zerknautscht nach einem Bürovormittag, aber angenehm zu tragen. Ich mag den Schnitt für mich, da habe ich Taille und Hüften und bin nicht nur einfach gerade runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, der ist ja klasse!!

 

Bin auch eher eine, die für dezente Auffälligkeiten steht. :D

 

Gerade heute habe ich mir einen beigen Rockstoff gekauft, der eigentlich ein Cargorock werden soll. Aber ich denke, ich plane da noch mal um. :D ;)

 

Vielen Dank für die Anregung, auch - wenn das heißt, daß ich jetzt noch ein Weilchen an meinem Schnitt feilen muss. :o :hug:

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oosie

Danke für den Tipp.

Das kommt in meine Liste des nützlichen Nähwissens. :D

 

@sikibo

Der ist wirklich wunderschön geworden. :super:

Und mit auffälligem Oberteil ist das Outfit ja nicht fantasielos, auch mit uni-Rock. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte: beim Sticken/Motive aussuchen fantasielos. Deine Applis finde ich übrigens super.

 

was mir gerade noch einfällt falls das jemand nachmacht: Auf keinen Fall doppellagig zuschneiden, sonst laufen die schrägen Nähte nicht ringsrum gleich, sondern vorn und hinten entgegengesetzt. Ratet, woher ich das weiß:mad: Ich konnte glücklicherweise die linke Seite als rechte nehmen, hatte dafür aber mit den Kreidemarkierungen zu kämpfen. Bei genauem Hinsehen sieht man immer noch einige.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal danke, sikibo! :hug:

 

Hihi! Habe meinen heute schon das zweite Mal an … von der Waschmaschine direkt wieder an den Körper. :D

 

Mal sehen … den Tellerrock-Schnitt habe ich ja schon aufgezeichnet und ausgeschnitten … Stoff ist auch mittlerweile da … :rolleyes: Bald gibt's den hier dann auch noch zu begucken …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab es nun auch noch geschafft, wenigstens einer von den beiden geplanten ist fertig geworden, und die dazu geplante Bluse auch noch :).

Die Bündchen-Lösung ist suboptimal, weil ich aber aus Figurgründen sowieso das Oberteil immer "drüber" trage, ist es nicht dramatisch. Geplant waren Rock und Bluse auch als legere Hauskleidung bei warmem Sommerwetter, nicht als Outfit für Staatsempfänge ;)...

....und meinem GöGa gefällt es....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also o.k.,

das foto ist 'ne Katastrophe, weil GöGa zwar den Auftrag hatte, die Kleidung möglichst vorteilhaft abzubilden, in der Praxis aber davon abgelenkt wurde, dass unsere großartige ZWIEBELERNTE am Tomatenspalier zum Trocknen aufgehängt war - und Zwiebeln sind nun mal VIEL INTERESSANTER als mein neuer Zweiteiler, also dem angekündigten Sommerrock + Bluse.

Aber seht selbst....

2010-Rock-u.-Bluse.jpg.6de24327268dbf8ea3518e33d4fcb327.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie versprochen habe ich meinen Tellerrock noch fertig gemacht. :super:

Das Foto ist hier im UFO-Thread gelandet.

 

@oosie

Ein großes Danke an dich auch noch mal in diesem Thread; bin mir nicht sicher, ob du unsere UFOs verfolgst.

Das Schrägband macht sich sehr gut am Rock! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...