Zum Inhalt springen

Partner

Unten Fadensalat beim Freihandquilten


Schlodderla

Empfohlene Beiträge

Hallo, am liebsten würde ich meine Pfaff Expression 2036 an die Wand schmeissen.

Was mache ich nur falsch! Nach zehn bis 20 cm freihandquilten -immer nach einer kurzen Pause- gibts Fadensalat und alles zieht sich mit Gewalt nach unten.

Jetzt hab ich beim rausziehen auch noch den Einfädler geschrottet. Ich bin frustriert und renne jetzt in den Wald!!!!!!! Vielleicht hat jemand von Euch einen guten Rat für mich und ich kann nachher wieder weiternähen.

Hoffnungsvolle Grüsse

von Gretel dem Schlodderla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schlodderla

    3

  • ennertblume

    2

  • australiakatze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Sach ma Gretelchen,

ich will dir ja nicht zu nahe treten (und ich bin auch keine Pfaff-Spezialistin), aber hast du den Stopffuß auch in die richtige Position gebracht (auf "halb runter") und den Transporteur versenkt und auch den Fuß gesenkt?

 

Wenn du den Wald zusammengeschrien hast, kannstes ja noch mal versuchen.Viel Glück dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa, jawoll ich habe den Fuss halb gesenkt und auch den transporter verschwinden lassen; was soll ich ausser der halben Senkung noch senken????

Es geht ja immer ne Zeitlang gut, plötzlich nach einem kurzen Stopp ists da.

Morgen schau ich noch mal!

Gute Nacht wünscht

Gretel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliches passiert mir dauernd :eek: ich vergesse immer, den Drückerhebel zu senken! Und das nach 20 Jahren - na ja, man wird halt alt.

 

Hilfreich ist mir manchmal ein Zettel, den ich mir an die Maschine pappe. Da steht z.B. auch drauf, dass der Geradstichfuß nicht für Zickzackstiche geeignet ist. Hat bis dato ungefähr zwanzig Nadeln das Leben gekostet :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...