Zum Inhalt springen

Partner

BWDH - Quergenäht!


nutsew

Empfohlene Beiträge

Hmm nee, direkt nicht, aber ich hab schon mal gelesen, dass man das kann. PN? :-)

Den Zoo Stoff hab ich gestern erst aus den USA bekommen. Ist der nun komplett weg?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nutsew

    68

  • littlelursa

    40

  • maeusekindi

    3

  • Mattibärchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fertig. Ich hab die Bilder in den Blog geladen, dann muss ichs nicht zweimal hochladen.

Zeit für Neues! Bin gespannt, wann die Ovi kommt :):confused::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird doch das Kleid. Ich mache es aus nichtdehnbaren Stoffen, das geht auch ohne Ovi.

Hier die Materialien, zumindest die mögliche Auswahl. Was ich alles nehme, sehe ich dann noch.

IMG_9466.jpg.c3efc3b6ee37064534f029ae7e822f05.jpg

Bearbeitet von nutsew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) Bin schon etwas weitergekommen, hier ein Foto.

Ich nähe seit August 2010, da habe ich mir eine AEG gekauft. Süchtig :D

So, nun ist die Kinderbetreuung zuende für heute und ich geh was spielen! Bis heute abend.

Erzähl doch derweil mal, wie Du das so machst mit den Kids und der Nähmaschine..?

 

Winke :-)

IMG_9467.jpg.92a6266950bb082477293f496344ee4a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wow, das Kleid gefällt mir jetzt schon. Der Stoff ist toll. Den würd ich meiner Tochter auch sofort aussuchen und anziehen.

 

Bin schon gespannt wie das fertige Kleid aussieht.

 

Liebe Grüße

 

maeusekindi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal, das Kleid wird halten, was es bisher verspricht und endet nicht als Fing-zwar-gut-an-ABER in einer dunklen Ecke. :D

Der Stoff ist vom Karstadt Grabbeltisch, ich kaufe fast nur reduziertes Zeug. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich mag den Stoff auch echt gerne... Und die Schleife ist mal süß :D

Dafür, dass du noch nicht so lange nähst, sieht es bei dir aber verdammt ordentlich aus. Und deine Stoffe... Wahnsinn. Du hast mehr als ich.

Tja, wie mache ich das.... Vor Hannahs Geburt ging es, meine beiden gehen in den Kiga (naja, Farin erst seid Februar), also hab ich vormittags ein wenig Zeit. Und zeitweise spielen de beiden auch schön miteinander. Ich mache das aber auch, wenn die beiden um mich rum wuseln. Wir haben nur eine Wohnung und es ist alles nahe beieinander. Serid Hannah da ist, wird es weiger... Aber ich nehme mri dann schon mal am Wochenende einfach die Zeit, da leidet mein Mann dann drunter, wenn er mehr auf die Kinder aufpasen muß :D Oder Abends, wenn die Kinder im Bett sind.

Eigentlich bin ich da ein bisschen egoistisch was das Nähen anbelangt. Aber man muß auch was für sich tun, und zur Zeit ist es das Nähen. Ich sitzte auch manchmal auf dem Sofa und lese, während mene Kinder spielen und manchmal setzen sie sich auch daneben uns "lesen" ihre Bücher. Ab und an lese ich zwischendurch mal vor, dann beschäftigen sie sich wieder eine Zeit lang alleine. Und sie sind ja auch stolz wie Oscar, wenn was fertig ist. Mama, ist das für mich...?

Und ab und an, wenn ich gerade ganz viel Geduld habe, dürfen die auch mal ein bisschen geradeaus nähen.

 

So, und wie machst du das? Du hast ja nicht nur zwei Kinder, einen Job, einen Haushalt, nein, du bist auch noch alleinerziehend. Wie schaffst du das? :hug::hug: Und jetzt muß ich bis heute Abend warten.... ;)

Wieso hast du denn dein Maschinchen bestellt und nicht vor Ort gekauft? es gibt doch einen vernünftigen Händler in der Stadt...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, musst nich warten, ich hab mir grad die Reste des Mittagessens der Kinder gemacht. Meine Tochter pennt noch und den Großen habe ich mal vor den Fernseher gesetzt (ist kein Dauerzustand, ich hab bloß grad solchen Hunger...).

 

Cool, Du nähst sogar mit Anhang? Wenn die Kinder hier sind, kann ich nicht nähen. 2 Kleinkinder im Nähzimmer endet mit abgefädelten Spulen, Nadeln in Füßen und Armen, zerschnittenen Stoffen oder heruntergefallenen Kleinteilen wie zB Knopfdosen. Ich nähe ab und an in der Mittagspause, wenn der Große allein spielt oder auch mal fernsieht. Sonst abends nach 19 Uhr, wenn beide im Bett sind. Aber nur bis 10, denn danach fällt die alte Dame unter mir aus ihrem Bett (direkt unter der Näma).

Mein Freund lebt nicht hier, aber er leidet auch etwas unter der Näheritis, weil ich ja dann am Wochenende auch mal einen Marathon mache und er sich derweil vor dem Rechner oder auf dem Fahrrad langweilt :D Aber er trägt's mit Fassung.

 

Die Kinder sind alle 2 Wochen beim Papa, dh ich hab jedes 2. Wochenende frei (ab heut abend wieder). Das ist ein Luxus, den ich in der Beziehung nie hatte! Somit geht es mir alleinerziehend oft besser als früher, wenn auch der Alltag manchmal einfach tödlich ist bei dem kleinen Altersabstand (17 Monate). Es gibt Tage, da wünsche ich mir nichts mehr als STILLE und 5 Minuten für MICH.

 

Die Stoffe sind größtenteils wirklich im Sale oder vom Grabbeltisch gekauft. Dass ich mal den Originalpreis bezahle, ist echt selten. Ich habe mir außerdem wegen krasser Figurprobleme nach den 2 Schwangerschaften lange lange lange keine Kleidung gekauft und gebe auch sonst kaum Geld für mich aus, daher geht das dann schon mal.

Die neue Ovi geht aber nur, weil ich gerade den Steuerbescheid zurückbekommen habe und nun Geld RAUSkommt :) Der Händler hier vor Ort vertreibt leider keine Janome-Maschinen, sonst wäre das super gewesen.

 

Danke für das Lob zum Ordentlich-Nähen, aber ich fühle mich eher schluderig. Versäubern? Pfffffff, nur wenn muss! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kinder sitzten auch gerade vorm Fernseher, die Kleine muss ja auch in Ruhe schlafen können. Aber erst mussten sie Wz aufräumen, dann habe ich dort gründlich gesaugt, dann durften sie dort ihre Eisenbahn aufbauen und haben sich damit eine Weile beschäftigt. Ich nähe in der Küche, aber im Grunde ist es eh eine Wohnküche, das heißt, sie sind da nur zwei bis drei Meter entfernt.

Dann "mussten" sie erst einmal eine Zeit lang lesen und dann hab ich auch den Fernseher erlaubt :D

Schon komisch.... in der Beziehung wollen die Männer die Kinder nicht rund um die Uhr oder nörgeln gerne (meiner jedenfalls) wenn ich sie zusammen weg schicke, aber wenn man dann getrennt ist, geht auch ein ganzes WE... Wir sind noch zusammen, aber bei einer Freundin ist es ganz extrem so. Sie geniest auch ihre freie Zeit nun.

Mein Mann spielt viel PS, das kann er auch, wenn ich am nähen bin. Und Stecknadel am Kind hatte ich Gott sei dank noch nicht. Und sie mussten die Regeln auch erst lernen, aber manchmal wollen sie doch alles angrabbeln. Und Hannah ist noch so klein, vom Laufstall aus hat sie mcih im Blick, wennn ich dann mal was mache.

Und zum Thema krasse Figurprobleme.... die hab ich schon immer, ich bezweifele auch, dass ich die in diesem Leben noch in den Griff kriege. Aber ab einer bestimmten Größe macht das shoppen auch keinen spaß mehr, weil man nichts trendiges findet. Oder es ist soo teuer.

Ich habe mir Ende Mai eine Ovi geholt.... Und ich bräuchte dringend eine neue Näma, ich habe nur so ein billiges Ding. Aber da ich gebraucht hier aus dem Markt noch eine Cover gekauft habe, geht es erst einmal nicht. Und unsere Autos sind auch bald fällig mit Reparatur und Wartung. :(

Und das Vernähen ist bei mir auch mal so oder so. Bei meinem Portemonnaie habe ich gar nicht versäubert :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin ist nun wieder weg und die Kinder sind bei Papa. Zeit für Fadengefasel!

 

Zum Kleid: Der Saum ist unten a) zu leicht und b) zu starr, weil der Oberstoff mit dem Futter vernäht ist. Das mache ich wieder auf, dann fällt alles etwas leichter und steht an den Seiten nicht so ab. Sieht man auf den Fotos evtl nicht so. Sonst gefällt es mir gut. Ich wollte noch Fimo-Knöpfe in altrosa machen, aber die KamSnaps taten es dann auch.

 

Die Ovi ist gerade in Regensburg bei DHL und wird dort bearbeitet und rumgeschubst und taucht hoffentlich bereits morgen hier auf :):D :)

 

In der Küche nähen ist super, nur das doofe Hinterher-Alles-Wegräumen nervt mich immer. Aber prima, dass Du da die Kids in Sichtweite hast. Meine beiden sehe ich durch die Arbeit und die Papawochenenden eh schon so wenig, dass das nicht so gut funzen würde. Aber schön wäre es schon..!

 

Bei meinem Ex geht das ganze WE nur, weil er wieder bei Mami wohnt und seine Schwester mit 2 Kindern, sein Bruder mit Freundin, seine Eltern UND seine Großeltern dort am WE rumhängen....! Naja. Mir egal, wie er das macht :cool:

 

Wie lange machst Du Pause, langweilst Du Dich nicht nach (vermutlich) so langer Babyzeit? Wenn ich frische Babies sehe, will ich auch sofort eines, aber wenn meine Tochter dann mal wieder Zähne kriegt und ich trotzdem arbeiten muss, hab ichs mir direkt sofort wieder abgewöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh geil, ich hab grad Deine Werke angeschaut. Trifft TOTAL meinen Geschmack, die Applis und die Stoffwahl und überhaupt. Apropos, der Dosenstoff ist ja geil :D:D Die Applis hast Du Dir sicher selber ausgedacht, oder?

Für Deine Tochter nähen wird Dir bestimmt noch viel mehr Spaß machen als für die Jungs, selbst wenn Du kein Girly bist. Ich bin absolut keine rosa Blümchen Hello Kitty Mommy, aber Spitzchen und Herzchen sind beim Nähen irgendwie trotzdem erlaubt :o:D

 

Das Portemonaie sieht auch super aus, welcher Schnitt ist das? Ich hab von FM bisher nur Römö und Gitta genäht, alles andere kopiere ich immer von fertigen Sachen von zB H&M. Wenn ich die Ovi habe, werde ich mehr in dasNähen von Kleidung einsteigen und dann hoffentlich genug Hirn haben, sowas selber zu entwerfen.

 

Habe vorhin Deinen Kommentar im BLog gefunden, hat mich sehr gefreut! Echt, ich hab ein Auge dür OPTISCHE Details? Ich dachte immer, ich wäre nur sprachlich spitzfindig. Das Ordnen der Bänder und überhaupt das Designen ist der beste Teil beim Nähen und dauert immer ziemlich :D

 

Du hast auch Figurprobleme? Das mit dem Shoppen nervt mich total, ich werd so durchdrehen, wenn ich endlich wieder ne normale Größe (44 ist in Reichweite) anziehen kann! Das andere Zeug ist sowas von hässlich...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also dein Name ist schon wohl überlegt *lach* Du hast aber auch- wie ich finde. eine unglaublich charmante Art zu schreiben. Und diese Wortverdrehungen... *lach* Macht Spaß, bei dir zu lesen.

Danke für die Bemerkung über die Sachen für meine Jungs... Es macht mir auch wirklich Spaß, und nach und nach hat man auch immer mehr Ideen.

Und auf´s Nähen für Hannah freu ich mich schon sehr, fände es jetzt allerdings noch "Verschwendung". Ich habe mal ein paar Kleidchen für die Kinder meiner Schwester genäht.... So ein richtiges Danke kam nie, geschweige denn, dass die es zu würdigen wüssten (also die Eltern). Irgendwann hab ich dann damit aufgehört.

Ich drück dir die Daumen für deine Ovi.

Und den Rest des Kleides bekommst du sicher auch ganz schnell hin.

Zu den Details an der Tasche.... diese Webbänder zu versetzten, das wirkt einfach... vielleicht war es Zufall, aber mir gefallen diese Details. Von dem Fimogedöns mal ganz zuu schweigen, dass irgendwie auch unbedingt noch an die Tasche dran muss. Und wenn du ne Öse durch den Stoff haust und da wie so ein Handygebimsel dran hängst! So!!!!!!!!!!!! Anweisung!!!:p

 

Das Hin- und Wegräumen fällt nahezu komplett weg, ich rödel die ganze Küche voll und nur in Ausnahmefällen wird alle wider frei geräumt. Ich habe eine lange Arbeitsfläche unter der Schrägen.

Was deinen Ex anbelangt: richtig, nicht mehr drüber nachdenken, deswegen ist er ja schließlich dein Ex... (also richtig verstehen, er ist dein Ex, damit du über solche Dinge nicht mehr nachdenken musst).

Mir ist manchmal ein wenig langweilig.... Und ich überlege auch immer wieder, was ich denn nun machen will, wenn Hannah älter wird... Mal wieder einen anderen Alltag erleben als den mit Kindern und Familie.

 

Was die Figurprobleme anbelangt... da bin ich leider noch über dir. :( Mir fehlt aber zur Zeit auch das Durchhaltevermögen.

 

Mädchen dürfen ruhig betüddelt werden, für mich darf es auch mal eine Kitty sein. Und die Applis sind selbst ausgedacht, ja :)

Das Portemonnaie ist das BigMoneyBag.... Ganz nett, aber durchaus verbesserungswürdig. Du würdest bestimmt auch was abändern. :D Und wenn man Taschen nähen kann, dann auch Kleidung. die Begriffe sind ganz am Anfang echt verwirrend, aber Schritt für Schritt und es läuft. *lach* Wortspiel ist mir gerade aufgefallen. Und was heißt hier entwerfen???? Was büdde machst denn du eigentlich beruflich? Du bist eindeutig zu kreativ/schaffenssüchtig... *püh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich doch jetzt glatt mal rot geworden, hach ist das schön, was Du schreibst! :hug:

Wortverdrehungen sind eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, ich lache auch jahrzehntelang über ein und denselben Wortwitz, sehr zum Leidwesen meines Freundeskreises (sowas wie Sony Playstation --> Pony Slaystation oder Kentucky Fried Chicken --> Kentucky Schreit F*cken, gröhl!)

 

Nicht-Reaktionen wie die Deiner Schwester scheint es häufiger zu geben, Handarbeit wird einfach nicht geschätzt, weil es das Zeug ja schließlich für 2,50 Euro beim Textildiscounter gibt. Wie schwer kann es da schon sein, son doofes Fußpedal an so ner doofen Nähmaschine runterzudrücken, dat is doch auch heute alles mit Computer - ein Kommando eingehackt und Zack, ist das Hochzeitskleid fertig.

 

Was die Anforderungen an die Kulturtasche angeht, ok, ich versuchs, ich könnte ja mittig auf den Snap noch einen Käfer kleben. Den müsste ich dann aber erstmal zurechtfummeln und backen, am besten nicht alleine, der kriegt ja Angst im Ofen :D Willst Du auch was haben? Herzchen kann ich gut, vielleicht sogar ein flaches Auto oder einen SEHR rudimentären Dino. Ich bin da echt kein Michelangelo :o Apropos, "Gebimsel" ist auch ein tolles Wort.

 

Was hast Du denn gemacht, bevor Du Kinder hattest? Meinen Job errätst Du NIE! Ich hasse Ratespiele, aber trotzdem kommste da jetzt nicht drum rum.

Ne Kitty haben wir übrigens auch, eine Duplo-Kitty mit rosa Trecker und lila Anhänger. Und ein Shirt von H&M für meine Tochter. Das wars dann aber auch. Aber es ist schon schön, nach einem Jungen nochmal ein Mädchen zu haben und dann Kleider und sowas zu entdecken. Ihr gefällt's jetzt schon!

 

Von der Big Money Bag habe ich schon gehört, auch, dass manche da was verändert haben. Ich hab neulich auch ein Portemonaie genäht, aber das hat mehrere optische Fehler, so dass ich lieber nix abgelichtet habe. Es gehört zu der Käfertasche.

 

Mit Entwerfen meinte ich, dass in meinem Kopf ganz viele Ideen rumsitzen und drauf warten, endlich von handfester Schneiderkunst entdeckt und groß rausgebracht zu werden. Leider hab ich vom Schneidern soviel Ahnung wie ein Schaf vom Wollwaschgang, aber das kann man ja lernen. Erst abnehmen, dann Schnitte kaufen, dann Schnitte ändern, dann Schnitte entwerfen. Froi mich schon :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUf Vortwerdrehungen steh ich total. Ich habe das ganz viel früher mit meinem damaligen Freund "gespielt" Kelmut Hohl usw. Und kennst du auch diese ganzen Sprüche wie: Nachts ist kälter als draussen Sprüche? Cola schmeckt besser als aus dem Glas... Bergab ist schneller als zu Fuß...

Und mit selbigem Freund hab ich damals Reizwortgeschichten geschrieben. jeder musste sich 10 bzw 15 Worte aus denken. Und dann bekam der andere die Liste und musste eine Geschichte dazu schreiben... in einer bestimmten, knapp bemessenen Zeit. *hach* damals waren wir noch jung und wussten nicht, was wir getan getutet haben .

Gebimsel: nun mal fleißig ans Werk, wenn sich ein Krabbelkäfer im Ofen ängstigt, dann mach eine Armee von Krabbelkäfern. Und Dinos.. Und Herzen... wir können alles gebrauchen. :D

Selbst schuld.

Ich habe versucht zu studieren.... dann überall gejobbt, dann bei einer Kaffeefirma im Büro angefangen (Lagerverwaltung usw) und dann immer mehr wegen personeller Umstrukturierungen immer mehr den Innendienst gemacht. Nichts Welt bewegendes :D

Apropos und weil wir gerade gar nicht beim Thema sind... magst du die Chuck Norris Witze? Chuck Norris hat bis Unendlich gezählt... Zwei Mal.

Wenn nicht, ignoriere es einfach :D Büdde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chuck Norris kann doch auch Drehtüren zuschlagen! Und das Geilste ist, er kriegt 20% auf ALLES beim Praktiker, auch auf Tiernahrung! :D

(Hey, was sagt ein unentschlossenes Schaf?)

 

Was wolltest Du denn studieren? Du musst hier nochmal raten, ich sage nur, dass ich ein Diplom habe. :D Und, nein, ich kann nicht jodeln.

 

Ok, dann mache ich mal n bissel Fimogedöns, nähen geht grad eh nicht mehr. Ich hatte gerade schon Jersey zugeschnitten für ein Shirt, dann einen Dino appliziert und dann alles weggehauen, weil es so schlecht aussah.

 

Das nächste Projekt wird dann wohl irgendwas zum Anziehen für die Kids. Wenn morgen die Ovi kommt, muss ich das erstmal alles ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Diplom-Kreative?

Diplom-Jonglöse... Diplom-Mathematikerin

Isch hab doch keenen Schimma

:nix:

Irgendwas mit Sprache.....?

 

Bei mir wars Wiwi und Politik....

 

Und dann gibbet da noch:

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen.

 

Hm, war das mit dem Shirt so schlimm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, das wär ja mal ein Beruf, Diplom-Kreative! Interessanterweise kommst Du auf Mathematik, auch wenn es das nicht ganz trifft. Ich bin Informatikerin. Aber ich denke, berufen bin ich dazu nicht.

Politik ist total nicht meins, ich fühle mich immer uninformiert und naiv, wenn ich Politisches lese.

 

Die Front vom Shirt habe ich total versaut, weil der Dino einfach zu GELB war und mit seinem schlecht gezickzackten schwarzen Auge echt blöd aussah. Der Rest vom Shirt ist außerdem aus einem mäßig schönen Punktestoff, den ich nur zu Übungszwecken und billig gekauft habe. Ich habs morgen für die Ovi zurechtgeschnitten, um damit testen zu können.

 

Was nähst Du eigentlich grad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur gedacht, irgendwas was so gar nicht zum Nähen passt.

Informatikerin, so, so....

Ich schrei dann *zu Hülfe* wenn mein PC Selbstmord begeht :D

Ne, wir haben hier einen Macher u Hause was den PC anbelangt.... keine Sorge.

ichhabe noch zwei Semestern auf Sowie gewechselt damals. Politik ist schon Wüste.

Ich nähe gerade gar nichts. Anfang der Woche habe ich ein Shirt von Hannah erst einmal nach gestellt... Das hat gedauert. Und dann bin ich seit vorgestern mit Tauschpaketen beschäftig. Gottverdammich hält das auf. Aber ich hab ein paar schöne Stoffe ergattert. Das erste habe ich heute morgen zur Post gebracht, beim 2. läuft die Auswahl noch.

 

Hm, das ist hier so ruhig bei dir.... vertreibe ich durch das Rumgesabbel hier alle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah nee, zum Glück hast Du da nen Macher. Ich hasse es, wenn Leute mich fragen, ob ich ihren Rechner verstehe. Ist wie beim Nähen wenn jeder fragt, ob Du mal den RV an der Jeans neumachst.. :rolleyes:

 

Tja, frage mich auch, ob wir hier wen vertrieben haben mit der Vielfaselei. Hey Leute, ihr dürft ruhig was sagen, wir reden auch noch mit anderen Menschen! Wenns sein muss auch gerne übers Nähen! :D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich wüsste nicht, womit ich derart gut verdienen würde. Ich kann das und bin gut in dem Job, es ist nur nicht mein Herzblut. Ich weiß auch nicht genau, was ich wollen würde außer der Freiheit, dauernd was Neues auszuprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...