Zum Inhalt springen

Partner

Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!


Ännchen1551693314

Empfohlene Beiträge

@Topcat

der sieht klasse aus und formt auch ganz prima. Hast du gut getut. Die Slips find ich immer noch hübsch mit der Spitze da drauf.

 

@Kristina

Sehr schicke Kombination. Der Schnitt gefällt mir auch sehr gut. Vielleicht probier ich auch mal einen Schnitt mit Spitze an der Seite.

 

Und jetzt meine Ergebnisse... ein bissi was hab ich geschafft ein Set - 1 Slip und 1 BW

 

Amelie_65E_kunterbunt.jpg

 

kunterbunt.jpg

 

Der Amelie ist jetzt ein 65E.. und leider einen Tucken zu klein - liegt wohl am Laminat das steifer ist und der extralage BW-Jersey als futter. Unglaublich was da ein 1/10 mm mehr Stoff ausmacht. Die Rückenteile hab ich mit Powernet gedoppelt. Das hat prima funktioniert. Das nächstes mal näh ich dann also 65F. für das festere Laminat und BW innen.

 

Der Stoff war grausig zum verarbeiten. Davon mach ich nur noch ein Shirt und ganz sicher keine Dessous mehr, viel zu labberig.

 

ich geh Shirt zuschneiden.... :hug: und schau später nochmal wer sich noch zu Wort meldet mit einem neuen Bildchen.

 

Grüße

 

Mo

 

PS: ich bin so unglaublich blöde... ich kam grad vom Tanzen heim und sah das ich die Nachricht zwar geschrieben, aber nicht abgeschickt hatte. Also jetzt. Eure schönene sachen schau ich mir morgen an, jetzt brauch ich erst mal ein Bett.

 

Guten Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 773
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anagromydal

    126

  • Topcat

    56

  • Pignoli

    56

  • 1babymaus

    48

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Den Stoff habe ich schon vor 2 Jahren oder so, von einer Hobbyschneiderin abgekauft. Damals suchte ich ein nettes Stöffchen für ein Set für meine Schwester. Die mag es gar nicht verspielt uns spitzig. Bei einem Meter bleibt natürlich noch jede Menge übrig. Allerdings mochte ich ihn erst verwenden, wenn ich tatsächlich einen gut sitzenden BH-Schnitt zurecht gebastelt habe. Hat 'ne Weile gedauert. Aber jetzt dürfen die ganzen schönen Stöffchen dran glauben, die sich in den letzten Jahren so angesammelt haben. :D

 

Ich glaube den Stoff gab es damals bei Ela. Jetzt aber natürlich nicht mehr.

 

@Mo, der Stoff sieht toll aus. Schade, dass er sich so eckelig verabeiten läßt. Unteshiedliches Lamint ist scheinbar genauso schwer zu berechnen wie unterschiedliche Dehnbarkeit. Laminat ist zum Glück etwas, mit dem ich mich nicht zu beschäftigen brauch. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen habt ihr schon wieder genäht! Vor allem der Rebecca-Slip gefällt mir gut. Ich hab gestern endlich meinen BH fertiggemacht:

 

bh2ygnnjwyiv8dd7g.jpg

 

Gestern war ich ziemlich frustriert. Am Abend habe ich den BH probiert und hatte das Gefühl, dass er zu klein ist, obwohl ich den Schnitt nicht verändert hatte und auch das Laminat nicht dicker ist. Heute morgen passt er wieder ganz gut :kratzen:. Aber es gibt schon noch Handlungsbedarf:

 

Im Untercup habe ich in einem Körbchen Luft. Im zweiten ist das nur minimal. Da muss ich wohl beim Bügelband-Annähen noch besser werden. Außerdem habe ich das Gefühl, dass im Achselbereich zu wenig Stoff da ist. Ich denke, da gebe ich den 1 cm, den ich gekürzt habe, wieder dazu. Oder soll ich gleich noch einen Cup größer nähen? :kratzen:

 

Ein paar Verbesserungen an der Verarbeitung muss ich auch noch ändern. Am Mittelstück hab ich unten den Bogenabschluss gelassen, das Charmeuse etwas kürzer dahinter abgeschnitten. Jetzt zieht die Kante unschön auseinander :(. Ein Spitzenabnäher ist auch etwas tütig ausgefallen, das werde ich mit der Hand noch ändern.

 

Tja, ich hab das Gefühl, meine Brust verändert sich noch immer / schon wieder, wie soll ich denn da einen gut passenden BH hinbringen? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Jetzt zeige ich mal meine BH-Serie:

 

Es fing damit an, dass ich gemerkt habe, dass meine BHs aus Juli 2009 (siehe Dessouskampfnähen :rolleyes:) allesamt zu klein geworden sind, weil sich das Gewebe wieder an den richtigen Platz bewegt hat :o.

 

Bisher hatte ich 85 D. Nun also Körbchen zu klein und allesamt zu labberig, weil sich der Speck von den Rippen (wieso eigentlich Speck?? Schokolade und Nougat trifft es wohl eher ..:p) ja nun nach vorne verschoben hat. Ich hatte kurz überlegt, auf 80 E zu wechseln, aber das ist ja blödsinnig, denn dann bleiben die Körbchen ja gleich. Also 80 F. Huch! :D

 

Für den ersten größeren BH habe ich nur die drei Körbchenteile auf 80 F geändert, das Unterbrustteil war noch 80 E, also wurde der BH so ein Mittelding zwischen E und F. Der Stoff, der beim Körbchen zu viel war, wurde von mit irgendwie ins UB-Teil reingefriemelt. Ergebnis: um Welten besser als die alten BHs, nichts rutscht im Rücken hoch und die Bügel pieken nicht mehr unter den Armen.

 

(Merke: die Bügel haben nicht in die Achsel gepiekt, sondern in den Speck unter den Armen, weil die Bügel wegen des zu kleinen Körbchens unter dem Busen weggedrängt wurden. Aufgrund der Hebelwirkung kam der Bügel dann an anderer Stelle dem Körper wieder näher ... aha!)

 

In Ermangelung von Südfrüchten :D habe ich Tupperdosen untergelegt.

2063713105_2010weieTrgerb.jpg.ef52ad867e3596277a9fc5349724c8a9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim zweiten BH – gleiches Material, um eine Vergleichbarkeit zu haben, nur mit blauen Trägern, um die Unterschiedlichkeit dann später auch beurteilen zu können - habe ich das obere Körbchen etwas schmaler geschnitten, denn das steht bei Nr. 1 leicht ab. So passt es besser. Und das UB-Gummi habe ich noch einen mutigen Zentimeter gekürzt. Nun ist aber gut, das ist erst einmal an der Grenze zu unangenehm. Vermutlich nur so lange, bis ich mich daran gewöhnt habe, dann ist wieder Speck gewandert :D und ich brauche wieder engere BHs ...

 

Sorry, dieses Foto ist etwas dunkel.

62641471_2010blaueTrger.jpg.9001e210771099452031640436658c37.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim dritten BH habe ich jetzt auch das Unterbrustteil auf 80 F geändert. Es scheint besser zu passen, Tragetest steht noch aus. Erstaunlicherweise habe ich, die ich bisher immer das Mittelteil verbreitert hatte, jetzt zu wenig Platz zwischen den Brüsten. Dolles Ding ... :cool:

Beim nächsten werde ich also das Mittelteil nicht so hoch nähen, dadurch bedingt dann vermutlich auch das Oberkörbchen irgendwie kürzen müssen ...

 

Ich erwarte Montag ein Paket mit dieser netten, sehr stabilen Microfaser, dann geht es weiter. :)

 

Die Nr. 3 entstand übrigens aus internationaler Zusammenarbeit: Microfaser aus D, Träger aus Ö, oberes Kantengummi aus NL. :D

99357816_2010gelbeTrger.jpg.f8574bd903fc86db4a51952416ae85b2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das letzte Foto haben sich alle weiblichen Verwandten des Sofakissens noch einmal für ein Gruppenfoto versammelt. :D

 

 

Übrigens habe ich noch eine Frage zum Rebecca: bei mir ist beim Einsetzen des Körbchens in das Unterbrustteil immer Stoff vom Körbchen übrig. Habe ich schlampig gearbeitet? Oder ist das normal? Ich schiebe das Körbchen dann immer etwas zusammen, dann passt es – aber muss das so sein?? :confused:

 

 

 

Viele Grüße

Sonja.

507603164_2010Familienfoto.jpg.0564845bc7732b465650e7bd06b2b148.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

 

Ich schiebe beim Rebecca nichts zusammen. Im Kurs wurde mir gesagt, daß man unbedingt auf die Markierungen achten soll. Deshalb achte ich immer darauf diese Markierungen auf den Stoff zu übertragen. Und dann funktioniert es bei mir immer.

 

Lg Ginas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja etwas muss das sein, das du Stoff fürs Unterbrustband vom Cup zusammenschieben musst. Hab ich beim Rebecca auch.

 

Mo sieht schon super aus den Set schade das sich das sich der Stoff nicht so toll verhält beim BH nähen. Aber warum hast du das Cup bei Laminat noch von innen gefüttert?

Ich bin selber erstmal ausser gefächt gesetzt, hab mein rechte Hand überbeansprucht und gerade beim Dessous nähen schneiden muss sie schon mit machen.

Aber alle haben wieder tolle Sachen gezeigt.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern mal aus Resten den Ezi Sew 105 probiert: Körbchen in 70 D zu groß (wenn ich kein Push nähe, muss ich wohl eins kleiner nehmen), Form gefällt mir doch nicht und andere Bügel bräuchte ich auch dafür.

Ich bleibe beim Julie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, beim Anblick Deines Sets hab ich im ersten Augenblick gedacht, Du hättest eine Kiste mit Retrokravatten geplündert :lol:. Sehr intressante Farbe und schade, daß der Stoff so grauslich zum Verarbeiten war.

 

Pignoli: die Farben wären ausgesprochen meine :)! Wenn Du noch an der Verarbeitung ein wenig feilst, ist er bestimmt perfekt!

 

Sonja, den Stoff hatte ich einmal in einer anderen Farbstellung. Sehr angenehm auf der Haut. Wenn Du das Mittelteil schmäler machst? Ich hab dann zusätzlich das Mittelteil unten noch aufgespreizt, hat auch ein bisschen besser gepaßt.

 

So, jetzt gehts an den nächsten Pin Up.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zwirni: ja, weiß mit silbergrau. Den Stoff gibt es bei der Händlerin meines Vertrauens in zweifacher Ausfertigung: als feste, elastische Microfaser und in der unelastischen Variante. Bisher habe ich nur die elastische Sorte, aber Montag kommt das Paket, da ist dieses Muster dann auch unelastisch drin.

 

Ha, und dann versuche ich mich mal an dem unelastischen Körbchen. Ich bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gleich gibt es bei uns erst einmal den Sonntagskaffee (mit Schokokuchen), doch danach nähe ich ein Set, das bereits seit letzter Woche zugeschnitten ist... Und dann muss ich unbedingt noch die zwei Sets für meine Freundin nähen. Sie kann selbst nicht nähen, möchte aber auch so schöne BH's haben, wie ich sie habe. Nun hat sie sich zwei Sets ausgesucht, die schon bei mir liegen und daraus nähe ich den Elan 645 und diverse Sewy Slips. Gerade bei diesem Elan-Schnitt habe ich schon feststellen müssen, dass er gerade, wenn man für andere näht, eine sehr gute Passform hat und man kaum oder gar keine Änderungen machen muss (ich hoffe, das trifft auch dieses Mal zu!!)

 

Nun verschwinde ich schnell in der Küche, dass ich mich dann hinter meiner Nähmaschine verkriechen kann :p :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Grüße auch von mir,

darf ich vorstellen: Konstrukta1, noch ganz feucht hinter den Ohren, noch reichlich Fädchen im Gesicht...:D,

 

Konstrukta1.jpg.7b26e3e786abde4d1a32fcd3b3e0685c.jpg

 

es ist mir schleierhaft, wieso man pro BH so schnell sein kann, hier stecken mehr als 10h Nähzeit drin :confused:

schön, die Vielfalt bei euch allen zu sehen!

Ich hoffe, das verschmähte Set findet eine kleine Liebhaberin und die anderen schönen Sachen noch viele Bewunderer!

 

lG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder so viele schöne Sachen... wenn ich mir so Pigolis Arbeit betrachte, dann näh ich jetzt dann auch mal was in hell und blau... das sieht klasse aus. Und so viele schöne Stöffchen und Spitzen und Ideen. Gute Sachen macht ihr Mädels.

 

Deo... dein Konstrukta1 sieht sehr toll aus! sehr ganz sehr toll!... so einen will ich auch... will will will! Ich bin begeistert!

 

Ich hatte gestern und heute jeweils meine Freundin Dani da... sie hat ihren BH fertig genäht ich das Retrokravatten-Set und ausserdem hab ich ihr den Ameli in Spitze mit Weiß und Spitze mit Blau (ihr erinnert euch die zu klein waren) vermacht. Sie mußte sich nur die Träger selber versetzen und die Rückenteile kürzen und Verschlüsse neu annähen. Die hat gestrahlt wie ein neues zehnerl. Sie näht sich einen BH und nimmt insgesamt 3 mit heim die alle gut passen.

 

Dann haben wir uns heute noch ans Schneiderpupen machen gemacht. Ende vom Lied, bei Dani haben wir in der Hälfte unterbrochen weil ihr Rücken zu sehr schmerzte und die noch halb feuchte Form erstmal auf einen Kleiderbügel gehängt. Bei mir haben wir nach der Hälfte unterbrochen weil mein Kreislauf wegklappte. Dani hatte grad noch genug Zeit die Form hinten aufzuschneiden und mich rauszuschälen, bin eben noch so auf der couch gelandet bevor ich im stehen ohnmächtig werden konnte. Also ich sag euch... Schneiderbüsten basteln mit Nassklebeband ist was für die ganz Harten. Wir haben jetzt beschlossen das wir das in 14Tagen fertig machen und die halbfertigen Formen derweil gut durchtrocken dürfen, die werden dann wieder angezogen und zugepeppt und dann kommen die fehlenden Lagen noch drauf. Ich war dann erstmal für den Rest des Nachmittags so zitterig das ich nix mehr nähen konnte.

 

Jetzt such ich mir was zum Anziehen und geh zum Tanzen. Bewegung bringt den Kreislauf auch in Schwung.

 

ach so ja... ich hab BW innen in den BH gemacht, weil ich das Laminat auf der Haut nicht so furchtbar gelungen finde. Wenn ich viel tanze und den BH hinterher ausziehe ist die Haut ganz klamm und schrumpelig weil das Laminat nix aufsaugt. Lieber BW auffe Haut und kein Plastiktierchen. Find ich angenehmer. Muß ich dann halt lieber ein Körbchen größer nähen, dann ist alles wieder fein.

 

Grüße an alle fleissigen Näherinnen und Konstrukteusen.

 

Bis später

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deo, schnell ist anders......... :confused: (ich mein mich)

 

Ich hab das Set ja schon zugeschnitten gehabt, die zwei Slips hab ich gestern genäht und der BH ist heute grad soweit gediehen, daß ich morgen noch die Träger, die oberen Gummis und den Verschluß anbringen muß........ also stecken da auch bestimmt mindestens 10 Stunden drin :).

 

Aber chic ist Dein Kostrukta.

 

Ich werd übrigens wie Du am Anfang Zirkel und Geodreick bemühen, find kein Zeichenprogramm mit dem ich zurechtkomm. Und bis ich mich eingelesen und zurechtgefunden hab hab ich mindestens 10x händisch gezeichnet....... :o.

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dann haben wir uns heute noch ans Schneiderpupen machen gemacht. Ende vom Lied, bei Dani haben wir in der Hälfte unterbrochen weil ihr Rücken zu sehr schmerzte und die noch halb feuchte Form erstmal auf einen Kleiderbügel gehängt. Bei mir haben wir nach der Hälfte unterbrochen weil mein Kreislauf wegklappte. Dani hatte grad noch genug Zeit die Form hinten aufzuschneiden und mich rauszuschälen, bin eben noch so auf der couch gelandet bevor ich im stehen ohnmächtig werden konnte. Also ich sag euch... Schneiderbüsten basteln mit Nassklebeband ist was für die ganz Harten.

Echt! Das ist ja unschön. Ich/wir haben damals einen Heidenspaß dabei gehabt: meine Schwägerin und meine Tochter (damals süße 9) haben gewickelt und mein Sohn hat fotografiert. Das Teil existiert noch, ist aber inzwischen etwas zusammen gefallen. Wenn du Lust hat zu gucken, hier. (Ist allerdings etwas mühsam, weil die Bilder alle nur verlinkt sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mo, dein Amelie gefällt mir aber auch zu gut...

@ Christa, wenn du nur einen Bogen zeichnest, dann hast du ja schon die Strecke für ein gleichseitiges Dreieck, der Rest geht mit Zirkel und Lineal, und mit Folie zum Abpausen oder Kopierer/ Scanner, auch gut zu schaffen. Schwieriger die Verzerrung zur Ellipse, falls benötigt...

 

Los, ihr beiden, das schafft ihr auch, macht viel Spaß!

Als nächstes will ich mal eine breitere NZ zugeben, damit ich die Bügelbänder nach innen legen und auf das große UBB verzichten kann, geht vielleicht schneller.

 

Grüße an alle, D.

 

p.s. meine Schneiderpuppe ist aus Gipsbinden und Bauschaum gemacht, kann mich an eine ganz üble Platzangst erinnern...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mädels,

ihr ward ja fleißig. So tolle Sachen sind entstanden. Ich habe sehnsüchtig auf mein Paket aus Ö mit den Bügel gewartet. Und dann.. :o Hatte ich plötzlich keine Lust mehr zum Nähen.

Nun hab ich hier gelesen und mir nochmal den Rest des Pakets angeschaut und Stöffchen :streichelstoff: Ein tolles Set, Rosenstoff und Einzelzutaten die, oh Wunder, alle farblich zusammenpassen.

Nun will ich das gar nicht anschneiden. Ich bleib wohl erst mal bei meinen ungeliebten mitgrünen und apricotfarbenen Resten, bis ich das mit den Bügeln und Körbchen zupassen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ulli, du schaffst das auch! Die Rosenstöffchen sind dann die Belohnung. Ich habe meine "feinen" auch noch nicht angeschnitten...

 

...wenn ihr nicht alle so weit weg wohnen würdet, ich hab mir schon lange überlegt, mal zu einem WE hierher zu mir einzuladen, wenn GöGa verreist ist...

lG D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kristina

 

wirklich sehr sehr schöner Stoff. Ich muß auch mal konsequenter zu den BHs gleich Slips nähen, irgendwie krieg ich das nicht immer in die Reihe.

 

@deo

 

über Kurz oder lang werd ich ganz sicher das mit dem Konstruieren versuchen. Gestern hab ich zumindest in den neuen CAD Programm schon mal ein UBB konstruiert, so zum Üben mit der neuen Software. Wird schon, braucht aber erstmal nohc bissi Übung mit dem Programm. Und dann les ich deinen ganzen Thread nochmal und dann fang ich an es nachzumachen. Aber schnelle Ergebnisse erwarte ich nicht. Ich hab dringend dringend dringend Oberteile zu nähen, ich such jedes Wochenende verzweifelt was ich zum Tanzen anziehen könnte.

 

Ich bin ja jetzt schon sehr froh das ich Dani mit der DNS infiziert habe, es macht sowas von viel Spaß am WE hier zusammen zu nähen. Als mein Sohn heute unsere zwei nähmas da sah meinte er: "Ich kann mir nicht helfen ich fühl mich etwas an eine LAN erinnert!" *lach*

 

@ulli-lulli

 

ich bin auch so jemand der erstmal die Restel aufbraucht, ich mag nicht so viele angeschnittene Stücke rumliegen haben. Aber irgendwann sind die aus (zum Glück weil man sieht sich ja auch ab dran).

 

So jetzt aber Betti... morgen um 5 ist die Nacht aus.

 

Schlaft schön und träumt schön von hübschen Spitzenstoffen und erholt euch schon.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als mein Sohn heute unsere zwei nähmas da sah meinte er: "Ich kann mir nicht helfen ich fühl mich etwas an eine LAN erinnert!" *lach*

 

 

Mo, zeig Deinem Pumuckel doch mal Bilder von Stolberg (Museumsnähen), da gab es noch mehr Verkabelte...

 

BH ist immer noch nicht fertig, dafür mein Nähzimmer (fast).

Auch was wert ;)

 

Liebe Grüße von AnneQ

 

Ach so, ich habe auch cellulitisches Powernet gefunden, kümmere mich drum.

Danke für den Hinweis, habe nämlich extra danach geschaut, wer weiß, ob ich in 4 Jahren noch hätte reklamieren können. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja, meine BHs vom Dessous-Kampfnähen sind jetzt auch fast alle zu klein. Ich habe das Gefühl, seit ich jetzt wieder einen Cup größer genäht habe, dass sich die Brust sofort wieder verformt hat, ich komm mit der Produktion gar nicht nach, bzw. hüpfen meine Brüste aus meinen alten BHs förmlich raus. :D Und am Wochenende hab ich das erste Mal über FBA nachgedacht ...

 

Dann haben wir uns heute noch ans Schneiderpupen machen gemacht. Ende vom Lied, bei Dani haben wir in der Hälfte unterbrochen weil ihr Rücken zu sehr schmerzte und die noch halb feuchte Form erstmal auf einen Kleiderbügel gehängt. Bei mir haben wir nach der Hälfte unterbrochen weil mein Kreislauf wegklappte. Dani hatte grad noch genug Zeit die Form hinten aufzuschneiden und mich rauszuschälen, bin eben noch so auf der couch gelandet bevor ich im stehen ohnmächtig werden konnte. Also ich sag euch... Schneiderbüsten basteln mit Nassklebeband ist was für die ganz Harten. Wir haben jetzt beschlossen das wir das in 14Tagen fertig machen und die halbfertigen Formen derweil gut durchtrocken dürfen, die werden dann wieder angezogen und zugepeppt und dann kommen die fehlenden Lagen noch drauf. Ich war dann erstmal für den Rest des Nachmittags so zitterig das ich nix mehr nähen konnte.

 

Ich hab schon oft davon gelesen, dass viele Probleme haben, wenn sie zugeklebt werden. Ich hab das auch machen lassen, mir tat aber nur das Kreuz weh vom langen Trocknen. Wir waren damals zu zweit, und keine von uns ist umgekippt. Ich hab übrigens meine Puppe schon fertiggestellt, wer will, kann dafür die Anleitung per Mail haben (habs in einem Word-Dokument zusammengefasst).

 

darf ich vorstellen: Konstrukta1, noch ganz feucht hinter den Ohren, noch reichlich Fädchen im Gesicht...:D,

 

es ist mir schleierhaft, wieso man pro BH so schnell sein kann, hier stecken mehr als 10h Nähzeit drin :confused:

 

Der hat aber einen schönen Schnitt! Im Obercup nicht voll bedeckend, und der geteilte Untercup - der könnte mir auch gefallen :). Ist das jetzt der Elan?

 

2 Stunden für einen BH erreich ich übrigens auch nur dann, wenn ich in Übung bin (wie zum Dessous-Kampfnähen, das war Massenproduktion :D), dann muss der Schnitt passen, es dürfen nicht zuviele Teile sein usw. Heute brauch ich schon wieder wesentlich länger, und mit meinen Laminat-Testgeschichten brauch ich sowieso Stunden.

 

Mein Set ist jetzt komplett.

 

Wer schauen will klickt hier.

 

Das ist schön!

 

Nun hab ich hier gelesen und mir nochmal den Rest des Pakets angeschaut und Stöffchen :streichelstoff: Ein tolles Set, Rosenstoff und Einzelzutaten die, oh Wunder, alle farblich zusammenpassen.

Nun will ich das gar nicht anschneiden. Ich bleib wohl erst mal bei meinen ungeliebten mitgrünen und apricotfarbenen Resten, bis ich das mit den Bügeln und Körbchen zupassen habe.

 

grins. Hast du jetzt Bügel dabei gehabt, die halbwegs passen?

 

über Kurz oder lang werd ich ganz sicher das mit dem Konstruieren versuchen.

 

Ich möchte auch so gerne einen Konstruktionskurs machen! Ich will endlich verstehen, was ich da verbreche :D. Leider hab ich in Ö noch keinen gefunden.

 

Ich hab gestern übrigens noch einen Slip zum blauen BH genäht, ein Hemdchen soll auch noch drankommen. Aber diese Woche will ich mich mit meinem Blazer weiter beschäftigen. Übrigens bin ich stolz auf mich. Meine Freundin fährt heute schon wieder Material shoppen, und sie darf mir NICHTS mitnehmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...