Zum Inhalt springen

Partner

Motivations-WIPerl: Jerseykleid


samba

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samba

    61

  • Lotusbluete1

    27

  • Rosenrabbatz

    14

  • fresie

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow, ist das schön!

Aber angezogen würde es mir schon auch noch sehr interessieren. :)

 

LG -Ina

 

Bitteschön:D,

es ist zwar nur mit Heftnaht vom Saum, inzwischen ist es fertig gesäumt - war aber zu faul noch mal "Göttergatten" zum shooting zu holen. Für Strümpfe war ich auch zu faul und die Schuhe sind nur schnelle Wahl, damit ich nicht mit Hausschuhen da stehe:D.

 

Hab ne lustige Figur, von der Seite schmal:), von vorne breit:mad:. mein Püppi ist rundum gleich :p

 

fresie

P1120530(1).jpg.f3a38ea82c425fc79da43b550cbb2d2b.jpg

P1120532.jpg.3aec7d2b61da18e1bbe2607a3e26cdd4.jpg

Bearbeitet von fresie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geniale Farbe - könnte glatt von mir sein :D

 

Und die Schuhe sind doch super dazu. Vagabond?

 

Danke, pink, flieder, brombeer etc. ist absolut mein Beuteschema.

 

Die Schuhe hatte ich mir mal zu einem schwarzen Trägerkleid für eine Hochzeit gekauft - aber noch nie getragen - Hochzeit war dann leider während meines Urlaubes:falten:, sind aber sehr lila (das fällt am Foto nicht so auf). Dafür habe ich Kleid und Schuhe an meine Nichte zur Maturafeier (Reifeprüfungsfeier) verborgt. Kleid hab ich noch immer nicht retour:).

 

ist dein Beuteschema ähnlich?

 

frühe Grüße:cool:

fresie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schickes Kleid, wow, *neid* für den der so etwas tragen kann:hug:

 

dankeschön für die Blumen, hab aber schnell mal in deiner Galerie gestöbert, sowas würde dir auch gut stehen.

 

Ein Shirt (Knotenshirt) hab ich gesehen, da will ich mir aus dem Stoff, den ich ursprünglich nehmen wollte, ein Kleid dieser Art machen (in meinem Album liegt er einmal am Tisch - es ist ein Viskosejersey mit Rautenmuster).

 

glg

fresie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönen guten Abend,

 

danke für die lieben Komplimente, und ich muss euch sagen, dass Kleid hatte schon seinen ersten Auftritt - und das gleich in der Volksoper - ich hatte ja so viel Sorge, dass es mir zu warm sein könnte, nix da - es trug sich traumhaft. Ich hatte noch einen schwarzen Gehrock und einen Mantel drüber - in der überfüllten U-Bahn kam ich ins Schwitzen (aber die Wolle hat das so toll ausgeglichen) anschließend im überfüllten Cafe, hab ich Jacke ausgezogen und es war total angenehm - auch später in der Volksoper - wieder total angenehm - nachher noch in einem Restaurant und wieder total angenehm - ich bin begeistert:D:jump::ja::jump::D

 

danke samba :hug: für die Anregung - ich bin so happy

 

fresie

hatte unter der Woche kaum Zeit ins Forum zu schauen - muss noch deinen anderen Thread weiterlesen und meinen Senf dazugeben;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin fast fertig:rolleyes:, jetzt versuche ich die "beste" Variante zum Bilder zeigen auszutesten - hoffentlich klappt es:confused:. Die Säume fehlen noch. Mehr Bilder gibt es noch in meinem Album "Wollromanitkleid". Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Welche Variante benutzt du zum Hochladen?

 

glg

fresie

ps: bin immer unsicher wieviele Bilder ich reinstellen soll:stups:

 

 

Danke für die Bilder in Deinem Album.

Damit hat sich ein Knoten in meinem Kopf hinsichtlich der Schulternähte und dem Wasserfallausschnitt gelöst. Ich habe einen ähnlichen Schnitt von McCall hier liegen :)

 

Die Farbe von Kleid und Schuhen sind toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist dein Beuteschema ähnlich?

 

Nicht ähnlich, sondern sogar gleich :D Diese Schuhe habe ich nämlich auch (wenn sie denn

von Vagavond sind - wenn nicht, sehen sie jedenfalls genau so aus). Und das Kleid

steht ja auch noch auf meiner Liste, vorerst aber nur aus einem Stoff in Brauntönen.

Ich hätte aber auch noch einen lilafarbenen Samt hier liegen... :rolleyes:

 

Schön, dass Dich Dein neues Kleid so glücklich macht, so soll es sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits!

 

Fresie, na das ist aber ein passender Rahmen für dein wunderschönes Kleid!

Ich kann mir vorstellen, dass du jede Menge bewundernder Blicke und Komplimente eingeheimst hast.

Ich freu mich mit deinem Erfolg. Wieder ein positiver Effekt des Miteinander-Nähens.

Ja, wenn's passt, kann Nähen echt glücklich machen.

So ein tolles Hobby, gell?

 

Ich hab auch bemerkt, man schwitzt nicht in dem Kleid.

In einem Wasserfallkleid aus ähnlichem Stoff (Ottobre-Wasserfallshirt + Verlängerung + Abnäher) krieg ich regelmäßig einen leichten Hitzestau.

Ich hab mir überlegt, dass das beim Burda-Kleid auf den doch sehr luftigen Ausschnitt zurückzuführen sein könnte. Da kann ja die Körperwärme entweichen, Kamineffekt...

Was meint ihr?

 

Der Schnitt ist echt super, hab ich das schon mal erwähnt? :clown:

 

Rosenrabbatz, oh in Samt schaut es sicher sehr edel aus, wenngleich die Drapierung möglicherweise mehr auftragen dürfte.

 

Schönen Sonntag!

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Rosenrabbatz, oh in Samt schaut es sicher sehr edel aus, wenngleich die Drapierung möglicherweise mehr auftragen dürfte.

 

Versuch macht kluch - mein Samt ist aber sehr weich, da ich ihm eine Runde in der

WaMa und im Trockner gegönnt habe, jetzt flust er auch nicht mehr so :rolleyes:

 

Ich bastel' gerade an meiner ersten Version aus Tweed - das schaut schon mal sehr

schön aus. Wenn ich heute Abend den RV eingenäht habe, kann ich mal ein Foto machen.

 

Näht sonst noch jemand an diesem Kleid oder bin ich mal wieder die Letzte???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Näht sonst noch jemand an diesem Kleid oder bin ich mal wieder die Letzte???

 

naja, ich habe am Samstag meiner Freundin als Geburtstagsgeschenk versprochen, ich näh ihr was - und was möchte sie? Dieses Kleid in dunkelblau und ein wenig (eher viel:p) grösser;)

Also werde ich wohl die "Letzte" sein, wir müssen auch noch Stoff aussuchen gehen, und da sie 6 Kinder, einen Buchladen, 2 Häuser, einen Mann und jede Menge Katzen und Hunde etc. hat - kann das noch dauern:D Ob es wohl noch dieses Jahr passiert?

 

warte aber schon gespannt auf deine Ergebnisse:winke:

 

schönen Abend noch

fresie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fresie:

Du willst den Schnitt vergrößern? - Hut ab, das würde ich mir nicht zutrauen. Ich bin

gespannt...

 

@ Lehrling:

'In Kürze' mache ich auch immer alles ;)

 

Wenn mir jemand von Euch verrät, wo ich meine Kamera hingelegt habe, mache ich

sogar das versprochene Foto :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehst du nicht meine Signatur :engel:

 

ich trau mich "alles":brille:, ich denke es wird gar nicht soooo schwierig sein und meine Freundin ist überhaupt nicht heikel - eher das Gegenteil - da werden wir schon was "zusammenpfuschen":lachen:

 

ich habe meine 11 Monate alte Kamera auf dem Geburtstagsfest offensichtlich zerstört, und habe zum Glück noch das Vorgängermodell wiedergefunden. Wenn du magst kannst dir ja meine Verkleidung (war gleichzeitig spätes Faschingsfest) anschauen (mit alter Kamera fotografiert) Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

also such brav weiter - bin soooo neugierig:stups::winke::bussi:

fresie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehst du nicht meine Signatur :engel:

 

ich trau mich "alles":brille:[...]

 

Wenn das so ist... ;)

 

An den Schwierigkeitsgrad habe ich eigentlich auch nicht gedacht, sondern an das

Ergebnis - hier kannst Du mal schauen, wie das Kleid in einer doch recht großen Größe

aussieht.

Nicht jedes Kleid funktioniert jenseits einer bestimmten Größe, bei diesem Kleid habe

ich meine Zweifel, der ganze Schick und das Besondere sind völlig flöten gegangen,

da täte es dann auch irgendein Sackkleid. Und für diese dreiste Anmerkung bekomme

jetzt ich den Engel :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn das so ist... ;)

 

An den Schwierigkeitsgrad habe ich eigentlich auch nicht gedacht, sondern an das

Ergebnis - hier kannst Du mal schauen, wie das Kleid in einer doch recht großen Größe

aussieht.

Nicht jedes Kleid funktioniert jenseits einer bestimmten Größe, bei diesem Kleid habe

ich meine Zweifel, der ganze Schick und das Besondere sind völlig flöten gegangen,

da täte es dann auch irgendein Sackkleid. Und für diese dreiste Anmerkung bekomme

jetzt ich den Engel :engel:

 

Danke für den Link, den kann ich ihr ja dann zeigen, vielleicht hilft uns das:confused:.

Allerdings meinte ich mit: "dass sie nicht "heikel" ist", sie trägt leider gerne Sachen, die nicht immer vorteilhaft sind:engel:, da hat sie eine ganz eigene Meinung dazu - :( - sie ist im Vergleich zu dem Foto etwas schmäler und hat eher mehr Bauch. Aber da lässt sie sich gar nix sagen und letztendlich muss sie sich wohlfühlen, bin auch schon gespannt und werde berichten, wenn es so weit ist. Der Link ist hilfreich und hat mir gute Anhaltspunkte gegeben - Danke:super:

 

fresie

Nachtrag, hab es mir nochmal genauer angesehen, die Frisur und Haarfarbe sind fast ident mit der meiner Freundin. Sie hat allerdings weniger Hüfte und weniger Busen. Muss mich wiederholen, der link hilft mir sehr in der Vorstellungskraft. Daaaanke:hug:

Bearbeitet von fresie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings meinte ich mit: "dass sie nicht "heikel" ist", sie trägt leider gerne Sachen, die nicht immer vorteilhaft sind:engel:

 

Wie schade...

 

Burda bietet doch so unglaublich schöne Schnitte für Plus-Größen an, dass ich oft

regelrecht neidisch bin, weil es im neuen Heft die schönsten Schnitte mal wieder in

großen Größen gibt :mad: Kurven kann man so schön verpacken, dass es gar keinen

Grund dafür gibt, eine schlanke Größe zu imitieren.

Ich vermute übrigens, dass Du daran schuld bist - als Freundin mit einer so guten

Figur will sie wohl mithalten, 'Wir wollen doch mal sehen, ob ich das nicht auch

tragen kann!', und missachtet deshalb die Vorteile, die auch ihre Figur hat. Ist ja nun

mal auch so...

 

Dieser Schnitt hier wird nur bis Gr. 42 angeboten, das hat bestimmt seinen Sinn - mal

abgesehen davon, dass ein regulärer Stoff nicht breiter ist, als max. 155 cm, da wird

der schräge Zuschnitt möglicherweise ein Problem, wenn man den Schnitt vergrößert.

Nur mal so überlegt, falls Du noch Bedarf an Gegenargumenten hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie schade...

 

Burda bietet doch so unglaublich schöne Schnitte für Plus-Größen an, dass ich oft

regelrecht neidisch bin, weil es im neuen Heft die schönsten Schnitte mal wieder in

großen Größen gibt :mad: Kurven kann man so schön verpacken, dass es gar keinen

Grund dafür gibt, eine schlanke Größe zu imitieren.

Ich vermute übrigens, dass Du daran schuld bist - als Freundin mit einer so guten

Figur will sie wohl mithalten, 'Wir wollen doch mal sehen, ob ich das nicht auch

tragen kann!', und missachtet deshalb die Vorteile, die auch ihre Figur hat. Ist ja nun

mal auch so...

 

Dieser Schnitt hier wird nur bis Gr. 42 angeboten, das hat bestimmt seinen Sinn - mal

abgesehen davon, dass ein regulärer Stoff nicht breiter ist, als max. 155 cm, da wird

der schräge Zuschnitt möglicherweise ein Problem, wenn man den Schnitt vergrößert.

Nur mal so überlegt, falls Du noch Bedarf an Gegenargumenten hast ;)

 

:super:

 

dankeschön:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näht sonst noch jemand an diesem Kleid oder bin ich mal wieder die Letzte???

 

*räusper*

Die Letzte werde wohl ich sein, mein Kleid muss noch immer auf Fertigstellung warten. Leider.

 

Wünsche euch gutes Gelingen!

 

Ciao

Samba

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Lieben,

kaum zu glauben, aber wahr:

 

Ich hab gestern abends die Teile des Blümchenkleides herausgekramt, möchte es jetzt fertigmachen.

Die Gründe für die lange Pause:

 

1) Ich wusste nicht, wie ich weitermachen sollte:

Das Kleid ist ja eigentlich einfach zu nähen, aber mein Problem war die Länge.

Es schien mir zu lang, durch die Blumenbordüre war einfaches Abschneiden nicht möglich.

Was sollte ich machen:

Variante 1 - weiternähen, zu langes Kleid trag ich aber nicht. Schon 1 cm kann die Wirkung des Kleides verändern. An der für mich optimalen Länge hab ich lange gefeilt.

Variante 2: von oben kürzen...bedeutet alles auftrennen, Neuzuschnitt

 

Immer wenn ich an so eine "Weiche" kommen, mach ich mal eine Pause. Ich hab durch Hudeln schon zu viel verhaut.

 

Deswegen hab ich dann das blaue Kleid eingeschoben.

Hmmm, es wäre eine Überlegung wert, das Probemodell vor dem richtigen Modell zu machen. :clown: :D

Ich glaube, ich muss noch sehr viel lernen.

Vor allem meine Ungeduld in den Griff kriegen... :o

 

2) Manchmal hatte ich keine Lust auf das Nähen von Schwarz

 

3) Ja, ein weiterer Grund war mein Wamperl, das ich mir in zahlreichen abendlichen Süßigkeiten-Sessions angefuttert hatte.

Ich habe nach Betrachten einiger Fotos motiviert/schockiert die Notbremse gezogen und mir Süßigkeiten abends radikal verboten, mach wieder mehr Bewegung.

Normale altersbedingte Veränderungen meines Körpers finde ich ja mittlerweile OK.

 

So toll der Schnitt ist, bauchfreundlich finde ich ihn nicht, eventuell bäuchleinfreundlich. :rolleyes:

 

Heute werde ich mal alle Teile maschineheften, die Länge überprüfen mit passenden Schuhen und dann entscheiden:

weiternähen oder neu zuschneiden ...

 

Auf bald

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...