Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - AndreaS. 2013 - hauptsächlich Kleidung für mich, bisschen Taschen und so


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

So mal endlich wieder ein bisschen Augenfutter für Euch :D Das Kleidchen.

 

Ich könnte schwören, ich habe überall die gleiche Länge zugeschnitten. Mein Verdacht: Flat Ass Adjustment :lol: oder ich fotografiere nachher noch mal mit flachen Schuhen.

Da ich nicht genug Stoff hatte habe ich das Muster komplett ignoriert :o Als ich dann die rückwertige Mitte geschlossen hatte, dachte ich schon "Oh Shit!" Aber mittlerweile finde ich es gar nicht so dramatisch.

Die Passform an der Brust finde ich sehr gut! Über dem Bauch war es mir dann doch zu weit und ich habe noch ein wenig in der Taille abgesteckt. Das muss ich gleich noch mal nähen und schauen.

Ansonsten ist der Stoff mal wieder nicht sehr glücklich gewählt für eine gute Beurteilung. Aber wenn Ihr das nicht seht, dann sehen es andere ja auch nicht :lol::

k6.jpg.3c16b2f5d0ff0d641ae4be6e8b311761.jpg

Ich hab gerade noch mal im Netz nach Bildern geschaut, es ist wohl vom Schnitt her in der Taille so weit geplant. Aber das ist mir zu weit. Was ich noch ändern werde ist der rückwertige Armausschnitt. Den mache ich ein wenig breiter, damit kein BH mehr vorlunsen kann. Grundsätzlich finde ich die Träger ein wenig schmal. Auf der anderen Seite ist es ein Sommerkleidchen, da passt es dann wieder. Für ein "Winterkleid" könnten meiner Meinung nach die Träger ein wenig breiter sein. Da muss ich mal schauen wie ich das hinbekomme.

Im großen und ganzen bin ich schon sehr zufrieden, noch ein paar kleine Änderungen und es könnte sehr gut werden. Hach, wie schön :)

 

Edit: Mist jetzt hab ich es schon wieder vergessen: Marina, herzlich willkommen & danke für Deine Meinung. Immer gerne her damit!

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 741
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    250

  • ArianeM

    52

  • haniah

    46

  • ina6019

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Andrea,

 

von vorne finde ich es toll, auch von hinten - wegen der Armausschnitte bin ich ganz bei Dir. Etwas breiter wegen der Träger und die Sache ist geritzt. Von der Seite wäre mir da unter der Brust auch zuviel Stoff. Das macht irgendwie schwanger :confused: Wenn Du das so wegstecken könntest, dass die Silhouette da wieder stimmt, dann wirst Du das Kleid nicht mehr ausziehen wollen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

also für mich sieht es so aus, als wäre das Kleid ein wenig aus der Balance. So, als ob es vorne tiefer und hinten höher gehören würde. Dann wäre auch der Unterschied am Saum nicht so ausgeprägt und auch der Bereich unter der Brust dürfte dann eigentlich etwas mehr anliegen.

Kannst du es nicht mal vorne nach unten ziehen - vielleicht "klebt" es ja nur am Unterhemd fest? Und wenn es sich vorne nicht weiter nach unten ziehen lässt, dann würde ich mal nach der Ursache suchen, warum das nicht geht ;)

Wenn es sich vorne nicht tiefer ziehen lässt, dann würde ich mal probeweise an der vorderen Schulter etwas aus der Nahtzugabe heraus lassen, bzw. einen Streifen einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh elbia :klatsch: das hatte ich ja total vergessen. Das hatten wir bei der Anprobe ja auch. Sabine hatte das Kleid dann richtig hingezppelt und schon war alles bestens. Mein Gott, ich werd alt :o Ich mach gleich noch mal Anprobe und zeig neue Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier der Beweis (warum die Bilder jetzt wieder so schecht sind weiß ich echt nicht :o, aber ich glaube man erkennt, dass das Kleid wieder in Balance ist. Ich glaube das sie Seiten jetzt kürzer aussehen als hinten und vorne hat was mit dem Blickwinkel der Kamera zu tun:

k8.jpg.fab379312d56daf87136b4bb09dfd453.jpg

Danke elbia :hug: Jetzt kann ich es in Ruhe fertig stellen.

Für die nächsten Kleider überlege ich, ob ich den unteren Armausschnit einen halben CM vergrößere, also weiter ausschneide. Jetzt ist keine SZG mehr dran. Brauch ich auch nicht, da ich den klassischen T.Shirtasschnitt-Einfassung mache. Wobei ich könnte schauen, ob ich noch Falzgummi habe und das mal ausprobieren. Ach mal schaun :D

 

Wobei eine Frage habe ich noch: Bei einem unifarbenen Stoff hätte ich die NZG abgesteppt, damit sie gerade an den gebogenen Nähten schön flach liegt. Hat jemand eine Idee wie ich das bei dem beflockten Jersey am besten mache? Soll ich das auch so machen? Die NZG habe ich auch noch nicht versäubert. Soll ich die NZG noch durch die Ovi jagen?

 

Noch eine Frage: Theoretisch könnte ich das Kleid doch jetzt auch mit einem RV aus Webstoff nähen, oder? Also, umgedreht hab ich das ja schon gemacht. Webstoffschnitt aus Jersey/Walk genäht und den RV weggelassen. Aber so herum. Da hätte isch doch gerne eine Antwort der Experten :) Dnake schön schon mal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hätt ich da noch mal ein Problem und bitte um Euren fachmännischan äh fachfrauischen (hört sich das doof an :p) Rat.

 

Nachdem ich mich bei Sabine erkundigt habe wie ich am besten die NZG absteppe, habe ich das an einem Probestück getestet und bin mir nun nicht sicher, ob mir das für das komplette Kleid an 7 Nähten gefällt :kratzen:

 

Zwei Fragen habe ich:

1. Wie findet Ihr es?

k10.jpg.6e54c03b66158c16b4ac361504bb1e12.jpg

2. Was für eine Alternative hätte ich denn, außer NZG overlocken und absteppen, die nicht aufträgt? Die Nähte verlaufen ja ziemlich direkt auf dem Busen:

k9.jpg.b9f3c3e75eaceb3456ad8fb18b3ffeec.jpg

 

Die Weihnachtsfeier ist ja erst am 13. also hab ich noch ein wenig Zeit. Am Samstag will ich noch nach einem Seidenshirt oder ähnlichem für drunter schauen.

 

Danke Euch schon mal :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest noch versuchen, beide Nahtzugaben in eine Richtung zu bügeln und nur einfach abzusteppen....

 

Oder halt die "aufwändige" Methode - die Nahtzugaben innen unsichtbar von Hand mit Hexenstichen flachnähen .....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Jersey würde ich auch nach einer Seite bügeln, meist zeigt der Stoff schon an, wo er hinwill. Das Absteppen ist aber eigentlich nicht zwingend, wenn es dir von aussen nicht gefällt. Bei gefütterten Kleidern kann man die Nahtzugaben auch auseinander bügeln, allerdings müsste man je nachdem wie stark die Rundung verläuft kleine Ecken herausschneiden, damit sich alles gut legt. Ohne Futter sieht das dann natürlich innen nicht so schön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da hätte ich vllt doch noch mal genauer nachlesen sollen... Ich hatte das "bei gefütterten" Kleider aus Dods Antwort geflissentlich wieder vergessen :rolleyes:

Daher habe ich nun die NZG an den richtigen Kurven bei mir eingeschnitten und dann mit der Ovi versäubert. Dadurch sind sie um einiges schmaler geworden und liegen auch viel besser. Bügeln lässt sich der Jersey durch die Beflockung nicht so gut. Jetzt mach ich noch die Ausschnitte und dann gibt es wieder ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich nur den Halsausschnitt geschafft. Die Armausschnitte sind noch nur gesteckt. Das piekst so bei der Anprobe :D :p

 

Heute bin ich wegen aufkeimender Erkältung und dickem Kopf wieder nach Hause. Da ist mir eingefallen, dass meine Putzi heute kommen wollte. Da sie aber schon da war und ich eh noch Bündchenware für Röcke kaufen wollte. Ninas Idee gefällt mir sehr gut für den einen oder anderen Stoff. Einfach an einen dehnbaren Stoff Bündchenware bisschen breiter ansetzen. Ich habe 2 Ufo-Röcke hier rumliegen. Leider hatten der Karstadt im MTZ nur WEiß, Lila und ein Dunkelgrün. Dunkelblau, Grau oder schmutziges Beige hätte ich mitgenommen. Nun gut. Dann bin ich dummerweise an der Restekiste vorbei... :rolleyes:

st01.jpg.a0d8cb4c7c92a9495a7867a559aefe59.jpg

Der Blümchenstoff ist wie der unten rechts 97% BW mit 3% Elasthan. Oben rechts ist BW mit Poly-irgendwas. Unten rechts sind übrigens ganz feine Längsstreifen Blau-weiß Alle 3 Stoffe jeweils 140x200cm für je 10 EUR. Da konnte ich nicht nein sagen :o

 

Die beiden BW mit Elasthanstoff sollen nächsten Sommer gefütterte Etuikleider werden. Der karierte Stoff wird ein gefütterter Karorock. Premiere.

 

Jetzt bin ich platt und gehe auf die Couch und mümmel mich ein. Pfefferminztee ist schon fertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Erkältung können wir uns die Hand reichen :rolleyes:

Gute Besserung :hug: wünsch ich dir :hug:

 

Restetische sind fürchterlich anziehend :D allerdings meide ich den bei Karstadt in Mainz. Da sie die Schilder so drantackern, dass dann Löcher im Stoff sind :mad:

 

Schöne Ausbeute hast du da gemacht ;)

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angetackert waren die Preisschilder zwar auch, aber ich konnte sie GsD ohne Löcher im Stoff lösen.

 

So hier ist das vorläufige Endergebnis:

k11.jpg.b0cc354f70bd346d05f8c673e2c37f6b.jpg

 

Bevor ich das Kleid säume (Note to self: 3-4cm länger darf es werden) werde ich die Säume noch einmal ordentlich versuchen auszubügeln :rolleyes:

 

Dann muss ich mal schauen wie viel ich säume. 2cm ist ja schon nicht viel, aber viel kürzer mag ich es dann auch nicht. Bin ja keine 20 oder 30 oder 40 mehr :D

 

Vllt noch ein Unterkleid? :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid muss sich jetzt erst ein wenig aushängen bevor ich an den Saum gehe.

 

Aufgrund der Temperaturen und des ersten Schnees ist mir ein UfO wieder eingefallen ein dunkelblauer Walkrock, dem nur noch das Futter und die Belege fehlen:

ro1.jpg.837059813f6658ee856e4cfb3e15660b.jpg

Mal wieder dunkelblau und mal wieder nicht besonders gut zu erkennen. 'Tschuldigung! :o

 

Der Grund warum der Rock seinerzeit zum UfO mutierte war, dass ich nicht wusste wie ich die Belege machen soll. Aus dem Walk fand ich das zu dick. Nun habe ich mir einen d.blauen Leinen rausgelegt, den ich mit Vlieseline verstärken möchte. Ich meine mich zu erinnern, dass es irgendwo hier im Forum dazu einen Thread gibt. Ich hoffe, er ist nicht der Aufräumaktion zum Opfer gefallen.

Nachdem ich den Hinterrock nicht mehr gefunden habe - blöd oder? - habe ich ihn nochmal raus kopiert. GsD hatte ich die Formbelege noch. Nun mache ich mich mal auf die Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder dunkelblau und mal wieder nicht besonders gut zu erkennen. 'Tschuldigung!

Blau lässt wie schwarz eh nur ganz blöd fotografieren.

 

Ähmm ich nähe ja keine Röcke, aber was ist ein Hinterrock?

Oder meintest du den Unterrock?

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blau lässt wie schwarz eh nur ganz blöd fotografieren.

 

Ähmm ich nähe ja keine Röcke, aber was ist ein Hinterrock?

Oder meintest du den Unterrock?

 

LG Brit

 

Mit Hinterrock meint Andrea vermutlich die hinteren Rockteile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ina, wenigstens eine die mich versteht :D

 

Heute ist mein Weihnachtsgeschenk eingetroffen und ich muss mich erstmal damit auseinandersetzen, ein kleines, süßes iPad mini *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ina, wenigstens eine die mich versteht :D

 

Heute ist mein Weihnachtsgeschenk eingetroffen und ich muss mich erstmal damit auseinandersetzen, ein kleines, süßes iPad mini *freu*

Ich habe dich auch verstanden.

Es ist doch noch gar nicht Weihnachten, lässt du das wohl liegen und machst an deinem Rock weiter! *streng guck*. Tztz, wo gibts denn sowas.

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lässt du das wohl liegen und machst an deinem Rock weiter!

 

Andrea meint wohl, weil für nächste Woche moderatere Temperaturen gemeldet sind, dass sie ihr schönes, neues Kleid da tragen könnte und keinen warmen Winterrock braucht. Andrea, die Rechnung geht so nicht auf - wir haben Winter! http://wuerziworld.de/Smilies/win/win52.gif[/img]"]win52.gif

 

Also, leg das Spielzeug weg und widme Dich Deinem schönen Rock mit der hübschen Fransenkante! :)

 

Lachende Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebchen - ich muss mich auch mal wieder melden.

Guck Dir auch immer fleißig zu, hab aber meistens gar keine Zeit was zu schreiben... :traurig:

 

Dein Ufo-Rock sieht Klasse aus, den solltest Du unbedingt sofort fertig machen - die Fransen sind super :cool:

 

Zum Kleid ist mir etwas aufgefallen...

leider kann ich die Bilder nur ganz klein sehen und ich bin nicht sicher ob das nur eine Täuschung ist, aber könnte es sein, dass es über der Brust staucht?

Könnte es sein, dass der Armausschnitt etwas eng ist oder Du vieleicht einen Push tragen müsstest, damit das Ganze höher kommt?

 

Bei der Länge pflichte ich Dir bei - ein paar Zentimeterchen mehr kann es noch vertagen.

Aber nicht wegen Deinem Alter, sondern wegen dem Stil des Kleides. Wir sind nur so alt wie wir uns fühlen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier werden aber schwere Geschütze aufgefahren :eek: ;)

 

Zu allem Überfluss hatte ich gestern Abend auch noch Karten für die Night of the Proms, so dass ich gestern gar nie nicht zum Nähen kam :D

 

@ Simone: Ich hatte einen anderen BH an, als zu der Anprobe. Ich glaube, wenn ich den normalen anziehe, dann geht es wieder. Aber boah was hast Du für scharfe Augen :eek:

 

Dafür aber heute. Das Futter und der Beleg sind ja schon zugeschnitten, Beleg mit Vlieseline bebügelt, so dass ich gleich loslegen kann. Eine Methode habe ich auch schon gefunden. Das werde ich probieren. Allerdings werde ich den Beleg verstürzen. Mal schaun, ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle :rolleyes:

 

Ansonsten habe ich gestern Bündchenware bekommen. Zwar nicht in D-blau aber in dem passenden Grau. Also, werde ich evtl. den Rock auch noch fertig machen.

 

Dann müsste ich den Saum des Kleides nähen. Sabine hatte eine gute Idee gestern: Mit der 3-fädigen Ovinaht , leichter Zug, und die Breite dann umklappen und mit der Hand festnähen.

 

Dann müsste ich langsam an die Herzen.

 

Das Kleid brauch ich nächsten Freitag. Die Herzen am Samstag. Jojo, mal wieder allet auf den letzten Drücker :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...