Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hochzeits-WIP, für mich eine Nüre und Jacken für meine Männer


Caroline

Empfohlene Beiträge

Caro, das Kleid ist der Hammer! Und da ich es bereits live bewundern durfte, bin ich noch verliebter als ich es anhand der Bilder schon wäre.

Bin gespannt wie die Sachen für die 2 Herren werden.

Ich freu mich so für euch!

Bis Samstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 312
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Caroline

    97

  • SoMi

    21

  • heidivonderalm

    21

  • Hexenschneiderin

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo K.

 

ich mußte gerade kurz überlegen, wer du bist. :D

Vielen lieben Dank.

Was macht dein Kleid, hast du gestern noch genäht?

 

Bis Samstag, hoffentlich fahren die Züge.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Suche nach einer Anleitung für eine Nüre bin ich auf Dein WIP gestoßen. Ich bin einfach begeistert wie toll Du das hinbekommen hast und mit wie viel Liebe zum Deteil Du Dein zukünftiges Brautkleid gearbeitet hast. Mit so einem Traum von Kleid schreitet man doch stolz seinem Bräutigam entgegen.

 

Herzliche Glückwünsche zur anstehenden Hochzeit!

 

Grüße Sky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vielen lieben Dank Sky.

 

Zur Zeit mache ich nicht viel an den Hochzeitsklamotten. Bin gerade an einem anderen Kleid beschäftigt.

Da ich aber da nicht weiter komme, habe ich heute ein 20 Minuten Kopfputz gemacht.

 

Dafür habe ich einen Streifen vom Kleiderstoff genommen. Maße weiß ich nicht mehr, hab einfach drauf los geschnitten, dann längs gefaltet und mit großen Stichen an der offenen Seite zusammen genäht. Dann brauch ich noch den Rest von der Blumenborte und eine Haarklammer.

 

picture.php?albumid=2564&pictureid=32544

 

Den langen Stoffstreifen habe ich an der Naht zusammengerafft und zu einen Ring gelegt. Dann mit ein paar Stichen festgenäht.

 

picture.php?albumid=2564&pictureid=32545

Das Bild ist leider unscharf.

 

Die Blumenborte habe ich auch zu einem Ring genäht und auf dem Stoffring befestigt. Unten die Haarklammer genäht/geklebt, fertig.

 

picture.php?albumid=2564&pictureid=32546picture.php?albumid=3163&pictureid=32548

 

So sieht es auf dem Kopf aus.

 

picture.php?albumid=3163&pictureid=32547

 

Leider auch wieder sehr unscharf.

 

Als nächstes werde ich Erics Jacke fertig machen. Viel ist es nicht mehr. Ärmelsäume (schon abgesteckt), Futter und Knöpfe.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Heidi.

 

Erics Jacke ist fast fertig. Ich muß nur noch das Futter einnähen und die Knöpfe annähen.

 

Bevor ich das Futter annähe, möchte ich die Jacke ordentlich ausbügeln. Dazu habe ich endlich ein Ärmelbügelbrett bestellt. Ich hoffe es kommt bald.

Die Knöpfe habe ich auch bestellt und sind unterwegs.

 

Die Jacke von meinem Sohn habe ich auch schon angefangen. Ich nähe die Jacke in Größe 140. Ein bißchen groß, aber mein Sohn wächst zur Zeit schnell.

Der Schnitt stammt aus einer Ottobre von 2006.

picture.php?albumid=3163&pictureid=33045

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Knöpfe sind da, juhu.

 

picture.php?albumid=3163&pictureid=33119

 

Die schwarzen Kugelknöpfe sind für mein Kleid.

 

Sohnemanns Jacke ist bis auf die Knöpfe fertig und gebügelt. Bilder gibt es später.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Männerjacken sind fertig.

 

Einmal mein Sohn:

 

picture.php?albumid=3163&pictureid=33302picture.php?albumid=3163&pictureid=33303

 

Mein Freund:

 

picture.php?albumid=3163&pictureid=33304picture.php?albumid=3163&pictureid=33305

 

Leider bekomme ich die Knicke im Stoff nicht rausgebügelt, auch nicht mit Dampf. :mad: Weiß leider nicht mehr weiter. Aber auf den Bildern sieht es schlimmer aus. Sonst bin ich sehr zufrieden, die Jacken passen.

 

Jetzt fehlen noch bei meinem Kleid die Knöpfe, eine Stola und Erics Hose.

Noch 3,5 Monate, also noch genug Zeit. Gestern haben wir die Ringe gekauft, nächste Woche können wir sie abholen.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Caroline,

 

beide Jacken sind wirklich sehr schön geworden, bin immer wieder von deinen Nähkünsten begeistert.

Ich wäre auch neugierig wie eure Ringe aussehen:o

Schönen Sonntag noch,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da warst du aber fleißig.

 

Die Schulterschräge bei deinem Sohn (?) stimmt nicht ganz. Vielleicht kannst du mit Schulterpolster unterfüttern? Er hat ziemlich abfallende Schultern und der Schnitt geht von geraderen Schultern aus.

 

falls du keine Kritik willst, überlies einfach den zweiten Satz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :hug:

 

Heidi, die Ringe kann ich nächste Woche zeigen.

 

Paula, der Stoff ist Feinköper. Ein UWYH, den habe ich schon eine Weile.

 

Ika, du hast Recht. Ich glaube aber nicht, daß er freiwillig Schulterpolster anzieht. Der ist da seeeeerhr eigenwillig. (Mit 10 :rolleyes:) Vielleicht, mache ich die einen Tag vorher heimlich rein. :p

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In fast jeder Jacke sind Schulterpolster drinnen, wenn auch manchmal nur kanz kleine und dezente!

 

Aus schwarzem Feinkörper bekommt man leider mit normalem Bügeleisen die Falten so gut wie gar nicht mehr heraus, es wird sogar mit jedem Mal waschen noch schlimmer, zumindest sind das meine Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin heute auf deinen WIP gestoßen und bin begeistert! der neid könnte mich fressen :din:

werde auf jeden fall dranbleiben um das getragende endprodukt zu bestaunen.

 

wünsche jetzt schon tolles wetter für eure hochzeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mich auch gerade erst hier eingelesen und muss sagen, dass mir echt absolut die Spucke weg bleibt, wenn ich sowas sehe!!

Das Kleid ist der OBERHAMMER !!!!

Und schon alleine das Korsett ist der absolute Wahn, wenn ich überlege, wieviel Geld ich für meines ausgegeben habe!! :D

Kannst du mir sagen, wo ich so eine Anleitung zum Korsett-nähen herbekomme?

Entschuldigung, falls die Frage vorher schon gestellt und beantwortet wurde, ich hab zum größten Teil nur die Bilder bewundert... !!!

Für deinen Hochzeitstag und die darauffolgende Ehe wünsche ich dir NUR DAS BESTE!!!

Aber mit dem Kleid hast du auf jeden Fall schonmal den perfekten Start!!!

 

 

Habe jetzt übrigens noch weiter gelesen und viele Beiträge zum Thema Korsett gefunden, also SORRY, wenn ich jetzt schon die 352.476.893te Person war, die blöd danach gefragt hat!! :D

Bearbeitet von FrauKatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Komplimente :hug:

 

Aus schwarzem Feinkörper bekommt man leider mit normalem Bügeleisen die Falten so gut wie gar nicht mehr heraus, es wird sogar mit jedem Mal waschen noch schlimmer, zumindest sind das meine Erfahrungen.

 

Dann bringe ich die Jacken in die Wäscherei. Vielleich schaffe die es.

 

Kannst du mir sagen, wo ich so eine Anleitung zum Korsett-nähen herbekomme?

 

Schau mal hier, da habe ich eine Anleitung geschrieben.

 

Nachher holen wir die Ringe ab, hibbel.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

:stups: da dein letzter eintrag nun doch eine weile her ist wollte ich mal neugierig nach dem aktuellen stand der dinge fragen. ich hab jetzt nicht mehr in erinnerung wann eure hochzeit stattfindet, oder fand sie schon statt?

vor allem bin ich auf fotos der ringe gespannt, und natürlich vom brautpaar in ihrem tollen outfit :handkuss: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, ich wollte die Ringe zeigen. Mach ich noch, bin grad bei der Arbeit.

 

Die Hochzeit ist am 22. Juli, ist also noch genug Zeit.

Ich muß nur noch die Knöpfe am Oberteil nähen. Mir was ausdenken, wie ich die Schleppe abends hochstecken kann. Und noch eine Hose für Eric.

 

In 2 Wochen ist das WGT schon fast vorbei, dann kann ich mich wieder um die Hochzeitsklamtten kümmern. Die letzten Wochen habe ich nur für das WGT genäht.

 

Und Bilder von uns gibt es dann natürlich auch. Falls ich Eric vor die Kamera bekomme :rolleyes:

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da habt ihr ja wirklich noch ein bissi zeit, aber die verfliegt leider doch immer schneller als man denkt! ich bin ja schon sooo gespannt :) und freu mich auf die fotos :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Zeit vergeht wirklich schnell.

 

Vorhin habe ich mit der Haushälterin von unseren Vermietern gesprochen. Ich hatte ja nur unsere Vermietern gefragt, ob wir im Hof feiern dürfen. Jetzt meint die Haushälterin, ich muß unbedingt den Vermieter fragen. Der wäre da etwas eigen :freak::freak:

Mir ist grad ganz schlecht. Er ist nicht da, kann also nicht fragen. Es ist alles geplant, die Einladungen sind schon raus. Catering und Möbel bestellt.

Drückt mir die Daumen, daß alles gut geht.

 

Hier ist das versprochene Bild von den Ringen, leider lassen sie sich nicht gut fotografieren. Sie sind ganz schlicht, und deutlich billiger als wir überhaupt ausgeben wollten. Die haben uns aber sofort gefallen.

 

picture.php?albumid=3163&pictureid=35826

 

Nächste Woche gehts mit Hose, Schleppenbefestigung, Stola und Ringkissen weiter. Das Kissen hatte ich ganz vergessen.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann ist es bald soweit - auf zum Endspurt :-D

 

Die Eheringe gehen ja mal gar nicht!!!! :freak: Ich dachte mir gleich, daß die bei euch nicht goldfarben sind, aber sowas.... NÄÄÄ!

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

picture.php?albumid=3386&pictureid=35827Meiner :D und rat mal, wie seiner aussieht :D:D (ok, er sollte mal dringend poliert werden) Habt ihr gut gewählt. Es sei denn, du bringst ihn nun wieder zurück :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, da hast du mir aber einen Schreck eingejagt.

 

Wir haben halt einen ähnlichen Geschmack :D

Nene die bring ich nicht wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war bei uns auch direkt Liebe auf der ersten Blick. Wir haben noch zig andere in verschiedenen Läden getestet, aber das war nix mehr :) Was ist es denn fürn Material und Marke (falls man fragen darf)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Material ist Silber, Marke keine Ahnung. Wir waren in einem kleinen Trauringladen in der Stadt.

 

Wir hatten auch im Internet gesucht. Was uns am besten gefiehl, waren Ringe für insgesamt 40 Euro bei Amazon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere sind ja so schön dunkel dank Palladium... und das ist genau der Grund, warum sie so schrabblig aussehen. Ich war entsetzt, als die nach ner Woche Tragen schon so aussahen. Bei Silber hast du da sicher mehr Glück. Teurer ist nicht immer besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.