Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff Nr. 1 im neuen Jahr bis 6.1.11 - Heilige Drei Könige


Jezziez

Empfohlene Beiträge

ok, danke shiva. dann werde ich das mal testen.........

 

feder: hab ich was nicht mitbekommen? :o "normale" stoffe habe ich auch massenweise und weiß noch nicht so recht, was ich an kleidung daraus zaubern kann. also wer schnittideen hat, bitte her damit...................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 350
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    60

  • Stoffkörbchen

    31

  • Jezziez

    25

  • Shiva8

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@santander: Ach, naja, läuft hier z.z. alles nicht so supi, kommt viel zusammen.....wir finden schon ne Lösung.....notfalls eben jeder für sich. Nuja....danke aber, dass du fragst.

 

Ich hab mir sogar Jeansstoff bestellt und bin ganz willig mich erstmals an einer Hose zu versuchen (grusel^^). Und diese Kam-Snaps Zange hab ich nun auch....noch sieht das Ding allerdings für mich sehr kompliziert aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke shiva. dann werde ich das mal testen.........

 

feder: hab ich was nicht mitbekommen? :o "normale" stoffe habe ich auch massenweise und weiß noch nicht so recht, was ich an kleidung daraus zaubern kann. also wer schnittideen hat, bitte her damit...................

 

Für normale undehnbare Stoffe eignet sich zum Beispiel der Schnitt Hannah von farbenmix gut.

 

Von mir auch an Melanie und dem Kleinen alles Gute! Hoffe es geht ihm bald besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das tut mir leid feder. dann hoffe ich, dass ihr schnell eine für euch passende lösung findet..............:hug:

 

hosen hab ich schon genäht. allerdings nur schlupfhosen. :p

 

und diese kam snaps sind genial...............und wirklich einfach. wo mir gerade einfällt, dass ich meine zange reklamieren muss. die fällt ständig auseinander........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Reißverschluss ist drin... soooo schlimm war es nicht. Sag ich jetzt mal, der Hosenbund fehlt ja noch. Zumindest geht er problemlos auf und zu.

 

Tja, da bekam ich doch den Tip mit den Bündchen, von wegen falsch in der Anleitung :D Ich Blöde hatte das allerdings auf den Hosenbund bezogen. Da musste ich trennen (ich und meine Liebe zum Nahttrenner). Schade, hätte sie heute sonst vielleicht fertig bekommen. Sie wird wohl zu groß sein, ist aber o.k. Der Stoff ist eh sehr dünn und noch nichts für die momentane Wetterlage... er wächst schon rein, da bin ich sicher.

 

Ihr habt sooo verdammt viel geschafft in dieser Woche, ich habe gar nichts fertig bekommen. Hoffentlich läuft es nächste Woche besser, obwohl ich jetzt erstmal richtig viel arbeiten muss.

 

Samstag fahre ich zu Zic n´Zac. Hatte über das Forum hier darüber erfahren... dabei wohne ich in Essen :cool: Kriege irgendwie nichts mehr wirklich mit, seitdem ich wieder frischlings-Mama bin.

 

Euch eine gute Nacht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine ich das nur, oder sind die fm schnitte alle ein bisschen kurz?

 

ich muss auch immer verlängern!

 

nimm doch einfach das Garn, mit dem du eh nähen willst, das passt ja farblich". Merkt euch: das funzt nicht! Keine Ahnung, aber ich hatte ständig Schlaufen in denen sich dann die Nadel verheddert hat.

 

bei mir geht das problemlos (Janome), ich benutze für ALLES eine 75er Ballpoint-Nadel.

 

sagt mal, wie bewahrt ihr eure stickgarnkonen auf? mein nähgarn hab ich ja auf so einem "nagelbrett", aber das stickgarn ist ja so fein und fludderich, das rollt sich ja sofort von alleine ab................ich glaube, das hält nicht auf meinem nagelbrett.

 

Das Zauberwort heißt Schlauchverband. Ich habe über jede Stickgarnkone ein Stück Schlauchverband gezogen (nimm ruhig den ganz kleinen) und das garn bleibt da, wo es sein soll ;)

 

 

Und jetzt noch mein Werk der Woche: Piroschka (ich durfte Probe nähen!) von Tuci. Die Schürze ist heute Abend fertig geworden und muss noch fotografiert werden.

 

picture.php?albumid=845&pictureid=27502picture.php?albumid=845&pictureid=27503

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe eben gerade meinen ersten Beitrag geschrieben und als ich ihn abgeschickt hatte, war dieser Beitrag in der Übersicht fast direkt darunter. Kindernähtreff hört sich toll an. Was muss ich denn tun, um bei euch mitmachen zu können?

 

Ich bin Tina, 32 Jahre alt und wohne mit meiner Tochter Lucia, Hund und Mann in der Nähe von Alsfeld. Ich habe gerade mit dem Nähen angefangen und habe hier im Forum schon ganz viel nachlesen müssen. Aller Anfang ist leider schwer :o Ich möchte vor allem schöne Sachen für meine Tochter nähen. Ich bin ganz neidisch, wenn ich eure tollen Bilder betrachte. Das würde ich auch gerne können :)

 

 

Liebe Grüße

 

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Reißverschluss ist drin... soooo schlimm war es nicht. Sag ich jetzt mal, der Hosenbund fehlt ja noch. Zumindest geht er problemlos auf und zu.

 

Super. War doch gar nicht so schlimm, oder?

 

@rike: Sieht toll aus. Mensch ist die Kleine gross geworden!!!!! Hatte sie einen Schub?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: nee wirklich nicht! Ich war übrigens auf Deinem Blog Bärbel.... Du machst tolle Sachen! Der rote Mantel... einfach ein Gedicht! Du nähst schon länger, oder? Deine Tochter ist klasse, die hat einen Schalk im Nacken sitzen... sieht man auf jedem Foto :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muss ich denn tun, um bei euch mitmachen zu können?

 

Herzlich Willkommen in unser netten Runde:hug: Mann muss gar nicht, man kann sich aber einfach durch Kommentare, Lob, Fragen oder Genähtes zeigen (das ist hier wohl auf der Skala ganz oben;)) einbringen. Es gibt jede Woche einen neuen Thread, also immer bis zum WE, diesen kann jeder eröffnen, so lange es noch kein anderer gemacht hat. Viel Spaß:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kindernähtreff hört sich toll an. Was muss ich denn tun, um bei euch mitmachen zu können?

Nähen und schreiben. Manchmal auch nur schreiben. Oder nur nähen. Du bist herzlich willkommen. :)

:hug: nee wirklich nicht! Ich war übrigens auf Deinem Blog Bärbel.... Du machst tolle Sachen! Der rote Mantel... einfach ein Gedicht! Du nähst schon länger, oder? Deine Tochter ist klasse, die hat einen Schalk im Nacken sitzen... sieht man auf jedem Foto :D

 

Ich nähe eigentlich erst richtig seit ich Mathilda habe. So ca 3 1/2 Jahre. Danke für das Kompliment. :hug:

Und Mathilda hat den Schalk wirklich im Nacken sitzen. Die Beschreibung trifft es sehr gut. Momentan reimt sie ständig. Alle Wörter werden umgedreht, verkleinert, Buchstaben ausgetauscht und sie selber findet sich auch unglaublich witzig. :D Ich glaube das liegt am Kindergarten.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike: Sieht toll aus. Mensch ist die Kleine gross geworden!!!!! Hatte sie einen Schub?

 

Das hoffe ich doch. Sonst gäb es ja gar keinen Grund, dass sie so viel krank war :D

Viel Erfolg beim Arbeiten wünsch ich dir! Blas den Jugendlichen ordentlich den Marsch, wenn die nicht auf dich hören *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Begrüßung :D. Ach je, ich glaube, zeigen mag ich meine Sachen noch nicht. Die sehen nicht mal annähernd so schön aus, wie eure Sachen. Das Kleid auf der vorherigen Seite ist ja ein Traum und alle anderen Sachen auch. Da muss ich wohl noch viiiiieeeeel üben. Ich hab auch noch gar nicht so schöne Stoffe, habe letzte Woche das erste Mal überhaupt Stoffe für meine Kleine bestellt (bei Michas Stoffecke). Jetzt warte ich jeden Tag ganz gespannt darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan reimt sie ständig. Alle Wörter werden umgedreht, verkleinert, Buchstaben ausgetauscht und sie selber findet sich auch unglaublich witzig. :D Ich glaube das liegt am Kindergarten.:rolleyes:

 

Du könntest auch über Ella geschrieben haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Begrüßung :D. Ach je, ich glaube, zeigen mag ich meine Sachen noch nicht. Die sehen nicht mal annähernd so schön aus, wie eure Sachen. Das Kleid auf der vorherigen Seite ist ja ein Traum und alle anderen Sachen auch. Da muss ich wohl noch viiiiieeeeel üben. Ich hab auch noch gar nicht so schöne Stoffe, habe letzte Woche das erste Mal überhaupt Stoffe für meine Kleine bestellt (bei Michas Stoffecke). Jetzt warte ich jeden Tag ganz gespannt darauf.

 

Nur Mut, jeder fängt mal klein an! Und ich bin jetzt noch manchmal ganz erstaunt, was am Ende schönes bei rauskommt ;)

Michas geht immer recht fix, freu dich schonmal. Ich hab heute mein paket von Alterfil bekommen, mal schauen ob ich morgen Zeit zum Testen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das liegt an der Entwicklung. Sie entdeckt die Sprache. Das ist sehr positiv zu bewerten! Schreib den Satz ab und hefte ihn an den Kühlschrank, Du wirst ihn brauchen... irgendwann bist Du total entnervt. Meine Freundin ist Erziehungsberaterin... von der habe ich so "schlaue" Tips ;)

 

@luciaa: vorallem schlägt man sich hier die Nächte um die Ohren :D Viel Spass, aber pass auf! Du wirst hier in einen unendlichen Sog gezogen, gerätst völlig unter Druck, vernachlässigst Deinen Haushalt und bestellst Unmengen an Stoffen :hug: Aber DU BIST NICHT ALLEIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michas Stoffecke - die Seite ist bei mir gesperrt! Mir hat man geschrieben, es würde momentan länger dauern... also hab ich woanders auch bestellt, wollte ja loslegen.... ich sag nur Berge (kam nämlich trotzdem innerhalb von 3 Werktagen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das liegt an der Entwicklung. Sie entdeckt die Sprache. Das ist sehr positiv zu bewerten! Schreib den Satz ab und hefte ihn an den Kühlschrank, Du wirst ihn brauchen... irgendwann bist Du total entnervt. Meine Freundin ist Erziehungsberaterin... von der habe ich so "schlaue" Tips ;)

 

@luciaa: vorallem schlägt man sich hier die Nächte um die Ohren :D Viel Spass, aber pass auf! Du wirst hier in einen unendlichen Sog gezogen, gerätst völlig unter Druck, vernachlässigst Deinen Haushalt und bestellst Unmengen an Stoffen :hug: Aber DU BIST NICHT ALLEIN

 

 

Ich hoffe, ich mache das Zitieren richtig. Von diesem unendlichen Sog hat mir meine Freundin schon berichtet :D Die hat auch nen monstermäßigen Stoffschrank und verbringt einen Großteil ihrer Freizeit vor der Maschine.

 

Danke euch allen für die Begrüßung. Ich werde auf jeden Fall erstmal hier weiterlesen, aber nicht böse sein, wenn ich nich gleich Fotos zeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Mut, jeder fängt mal klein an! Und ich bin jetzt noch manchmal ganz erstaunt, was am Ende schönes bei rauskommt ;)

Michas geht immer recht fix, freu dich schonmal. Ich hab heute mein paket von Alterfil bekommen, mal schauen ob ich morgen Zeit zum Testen habe...

 

 

Ich war schon auf die erste Leggins für Lucia stolz. Aber so genau darf man sich die nicht anschauen. Bei Michas haben sie geschrieben, dass es wohl etwas länger dauert. Ich habe da Überraschungspakete von Sanetta bestellt, die hat mir meine Freundin empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst Dir zuviele Gedanken! Keiner ist perfekt und jeder so wie er kann. Ich habe auch gerade erst mit den Klamotten angefangen. Ohne die Mädels hier hätte ich gar nicht den Elan gehabt. Und keiner putzt Dich runter oder so. Im Gegenteil, die helfen sehr lieb und geduldig (ich sag nur Reißverschluß) weiter!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@luciaa: vorallem schlägt man sich hier die Nächte um die Ohren :D Viel Spass, aber pass auf! Du wirst hier in einen unendlichen Sog gezogen, gerätst völlig unter Druck, vernachlässigst Deinen Haushalt und bestellst Unmengen an Stoffen :hug: Aber DU BIST NICHT ALLEIN

 

:hug: Und wenn wir uns erst einmal treffen ist das bestimmt noch viel ansteckender. :D

Kann mich mal bitte jemand ins Bett schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bääääääärbel.... komm jetzt, zieh Dein Schlafrock an und lass uns heia machen!!! Ich geh jetzt auch, meine Hündin wartet zumindest noch auf mich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...