Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 09.11.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Mäuse!

 

Ich habe grad die näherische Glanzleistung der Woche hin gelegt: Hab nen BH-Bügel wieder eingenäht:cool: Mehr hab ich nicht zustande gebracht:o

 

Angi: Welche Größe Hund hat Deine Tochter?? Ich hab ja ketzte Woche für die Kampfratte meiner Freundin, dieser Teewurst auf 4 Beinen,einen Hundemantel genäht.

Ich hab Dir ein paar Schnitte rausgesucht:p

 

Houndstooth Dog Sweater

 

Hundemantel

 

http://www.barlowscientific.com/technotes/home/sweater.htm

 

http://www.joann.com/static/project/0604/PC00008.pdf

 

Hier im Forum gibt es auch einen Fred zur Konstruktion....ich kann aber leider die Bilder nicht ansehen :(

schneller hundemantel - Hobbyschneiderin + Forum

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    20

  • Angel56

    17

  • DoroDu

    12

  • akinom017

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schönen Nachmittag Mädels!

 

Anke, besser einen BH-Bügel ein- als überhaupt nicht genäht :p.

 

Nicht schimpfen, morgen für die *Live-Fotos* bügel ich das Cape noch einmal auf. Aber ich hab Euch solange Fotos versprochen, daß ich Euch jetzt doch die verschnudelte Version zeig :o.

 

10112010.jpg.c9d04f4ad44eb92c7b24bf6813fe32f3.jpg ohne

 

10112010(003).jpg.9631e1bc6e667ca252258a0e728067b0.jpgmit Kapuze

 

10112010(001).jpg.f5edb247db7c52608fb0af2e659fe1c8.jpgvon hinten, wenn man genau schaut, sieht man den eingesetzen Keil.

 

Ich laß Euch ein Kanne Kaffee da.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, dein Cape gefällt mir supergut. Sieht so richtig wetterfest aus.

 

Angel, ich hoffe, dass sich deine Kopfweh verzogen haben.

 

Gerade war ich zur Tafel und hab meine zu großen guten Sachen und diverse Kindersachen (Socken, neu, Babysachen, neu, Boxershorts, neu und 3 Paar gebrauchte Inliner) abgegeben. Die Freude über die vielen Socken war besonders groß.

 

Jetzt hab ich schon wieder gewaschen und gleich mach ich meine Jeans länger. Dann gibt es auch endlich ein Bild. Außerdem gehts ans Schnitte kopieren.

 

Bis nachher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Christa, sieht ja super aus, Dein Cape! Genau das Richtige für Herbstspaziergänge....

 

Uuuuuuh, ist das hier usselig, ich bin richtig froh, wieder warm und trocken hier rumzustöbern.

 

Bis später!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag:

 

Für alle (Huhu, Martina!), die schon seit gaaaanz langer Zeit auf das Thai-Rezept in der IG warten :o, Asche auf mein Haupt, ich habs total ausgeblendet , es ist jetzt da... Lasst es Euch schmecken!

 

LG

BIggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa sieht super aus dein Wetterfleck und der Keil sieht aus als wenn er dahin gehören würde.:super:

 

Doro hab heute den ganzen Tag geruht und mein Kopf hat sich auch wieder beruhigt. SM kam auch unverhofft und muss gleich noch von meinem Mann zur Bahn gebracht werden, aber dafür läuft sein Rechner jetzt wieder wie es sein sollte.:D

 

Nähen lass ich heute auch lieber noch sein, obwohl es ja schon reizt das teil fertig zustellen. Aber es kommen ja noch ein paar Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich habe Euch soooo lieb:hug::hug::hug: :bussi:

Es ist sehr schön, dass ich auf mich aufpasst, ein schönes Gefühl:freu:

Ich werde es mir auch zu Herzen nehmen und kürzer treten:p

Tja, im Moment habe ich wirklich ein bissi viel um die Ohren:o

 

Moni, klar helfe ich Angi :super:

Deine Taschenvariation ist echt interessant, super!

 

Angi, eeeeendlich!!! Ich freue mich für DIch!

Mein Maschinchen ist auch noch nicht zurück, aber ist auch erst die 2. Woch angefangen.

 

Christa, Dein Cape ist die Wucht in Tüten :super:

 

Meine Arbeit vom Nähkurs zeige ich Euch wenn sie fertig ist und den Mantel zum Monatsbeitag:D

 

Angel, gell??? Du verstehst mich:hug:

Hast auch nicht gerade wenig um die Ohren:rolleyes:

 

Natascha....Freu...Freu...Freu:) Bin schon gespannt:D

 

DoroDu, ist ja ärgerlich mit der Hose, aber das bekommst Du bestimmt meisterlich gelöst:)

 

Julia, ich glaube ich würde auch immer mit einschlafen beim zu Bett bringen:p

Schön, das noch etwas Wolle für Dich übrig blieb:super:

 

Bitte nicht sauer sein, wenn ich jemanden nicht erwähnt habe....War wieder sooooo viel und mein Gedächtnis ist ein Sieb:o

 

Schlaft gut Ihr lieben Mäuse:hug::hug::hug:

 

P.S. Angi, ich schick Dir was per Mail morgen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Leute,

die 5200 hab ich heut Probegenäht, das ist ein super Maschinchen. Die alte Jeans hatte ich ja mit:D da geht sie durch wie nix.

Jetzt hab ich bei Nachfrage direkt schon 10 % Preisnachlass bekommen. Die Maschine würde mich 720 € kosten.

Aber, brauch ich die wirklich oder reicht auch die Kleinere, die aber "nur" 100 € weniger kostet.....

Auf jeden Fall werd ich noch die Elna probenähen, die ist ja auch vom Janomewerk nur etwas günstiger bei den Geburtstagsangeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, mir tut alles weh. :confused: Habe doch überhaupt nix getan. :rolleyes: Naja was soll es Heute haben wir es ein klein wenig ruhiger angehen lassen. Nur den Rest Unterboden verlegt und dann stundenlang überlegt und probiert wie wir die Fliesen legen könnten damit es auch gut ausschaut wegen den Fugen. Da 5 Türen und schiefe Wände berücksichtigt werden muessen. :) Nun steht der Plan :D Also geht es morgen los und wenn es nicht klappen sollte dann muss Göga doch am Freitag helfen. :p

 

Ach und gestern habe ich natürlich nix mehr vernäht mir sind die Augen zugefallen und das wird mir heute bestimmt auch wieder passieren. :o

 

Dickes Lob an Schneedi der Schal schaut so toll aus. Super! Freue mich schon wenn du deinen Wip machst weil so etwas möchte ich auf jeden Fall auch mal stricken. :)

 

@ Christa dein Cape ist klasse kann mir sehr gut vorstellen wie gut er dir steht.

 

@ Moni schöne Innenseite deiner Taschen RR. :) Bin schon sehr gespannt wie sie von vorn ausschaut.

 

Tanja, danke für das Kompliment. Aber so Stulpen stricken sich ja auch mal zwischendurch, mach doch einfach Neue, dann hast du welche zum Wechseln :hug:

 

Da hast du Recht, mal schauen wann ich mir für sowas noch ein wenig Zeit abzweigen kann.

 

Tanja man da warst du gestern ja richtig fleißig und deine Mama ist zu beneiden das sie eine Tochter hat die auch beim renovieren so Handanlegen kann.:super:

 

Rotwerde danke dir :hug:

 

 

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und ruhigen Donnerstag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Susanne

Mensch das wird toll :super:

 

@Christa

Na das Cape ist Dir gelungen ich zumindest sehe die Verbesserung nicht :super:

 

@Tanja

Fleissig, fleissig, und gerade oder diagonal ?

Weiterhin Gutes Gelingen :)

 

@all

Dankeschön :hug:

Die Tasche gibt es erst zu sehen wenn sie bei der Empfängerin angekommen ist, ist ja ein RR Beitrag :cool: also noch geheim

 

Heute hab ich nur ein bisschen im Nähzimmer aufgeräumt (aber wirklich nur ein wenig :D) und dann einen Bucheinband teilweise zugeschnitten und sage und schreibe 2 Nähte daran genäht :p

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Angi, ich schick Dir was per Mail morgen:)

 

Danke, Marion, aber ich glaube, das hat sich erledigt! Anke hat Links für mich eingestellt und den 4. von Joanne habe ich neulich schon gefunden, ausgedruckt und auf die (hoffentlich) richtige Größe gebracht. Den Schnitt habe ich heute nach München geschickt zur "Anprobe". Die geänderte Version schicken mir die Kinder zurück und dann wird genäht! Nächstes Wochenende kommen sie mit dem Hund und holen das Mäntelchen ab. Ich stell Euch ein Foto von meinem "Kunden" in die IG!

 

Christa, Dein Cape ist ja wirklich Klasse! Von irgendwelchen eingesetzten Keilen sieht man gar nichts! Hast Du die reingezaubert? ;)

 

Schneedi, der Schal wird wunderschön! Ich drücke Dir die Daumen, dass das mit der Endform noch gut wird! :)

 

Heute habe ich nur mein seidenweich laufendes Maschinchen genossen und ein wenig gespielt! GöGa hat mir nämlich ein hübsches Spielzeug als Zubehör geschenkt und das habe ich heute ausprobiert! Es ist ein "Kreisnäher"! Hier mal das Testresultat auf einem uralten Tischdecken-Stoffrest, es ist für das erste Mal nicht ganz schlecht geworden, für ein richtiges Projekt muss ich aber noch üben!

DSC06395a.jpg.59155b3104792fc84a69d744ad1aaa24.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Angi, was macht man denn damit? Es ist doch rein zum verzieren gell? Die Elna hat auch so ein Zubehör. ....

 

@ Christ: von so einem Kragen träum ich den nähen zu können. Das Cape ist richtig schön.

 

@ Monika: die Tasche macht mich ganz neugierig.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion klar verstehe ich dich, ja aber gegen früher ist es bei uns ruhig geworden.:D

Tanja nicht rot werden, den das Lob war ja wohl zurecht.

Natascha schlaf drüber und überlege dir genau, 100€ mehr ist auf der anderen Seite du willst ja nicht im nächsten Jahr schon wieder eine neue kaufen. Ich hab damals als ich meine Toyota bekam, 3 Maschinen zuhause testen können und hab mich dann des Preises wegen für die Mittlere entschieden da lagen damals so 300 DM zwischen und das war dann im nachhinein doch ein Fehler. Aber damals wahren 1000 DM sehr viel Geld und bei 1300 hab ich dann gedacht das muss nicht sein.

Ach ich bin gerade super glücklich, hab bei 1-2-3 ein Schnäppchen ersteigert. Nein keine Nähmaschine und auch keinen Schrank. Wenn es da ist zeige ich es euch.:D

Gute Nacht Mäuse, schlaft gut und träumd was schönes.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem ist, dass ich immer so ein schlechtes Gewissen hab, wenn es etwas für mich ist.

 

zwar noch kein schönes Bild, aber immerhin mal ein versprechen eingehalten..

 

meine Bolerojacke

K800_P1010663.jpg.293f92dde57d1af669f72043ea22757f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend gewünscht :)!

 

Danke fürs Lob, so geändert trägt sich das Cape wunderbar und hält Wind und Feuchtigkeit ab.

Fürs Rote hab ich heute das Futter zugeschnitten, durchgeschlagen und geendelt.

 

Natascha, das Kragennähen ist eigentlich ganz einfach und beim Schnitt gut beschrieben. Naja, Erfahrung steht auch etwas dahinter - ist für mich nicht der erste Kragen mit Steg ;).

 

Dir weiterhin erfolgreiches Probenähen :). Das Maschinchen, auf das ich spare, wird mehr als das Doppelte kosten :eek:.

 

@ Monika: zu meinem Glück hab ich das Rückenteil mit Naht zugeschnitten, erst hab ich dazu tendiert im Bruch zuzuschneiden. Es war zwar das Auftrennen mühsam, aber das Einsetzen ging dann ganz flott.

 

Angi, das *Spielzeug* hab ich für mein zukünftiges Maschinchen auch ins Auge gefaßt :p. Jetzt hab ich das Resultat gleich in der Realität gesehen :super: ;).

 

Morgen wird ein zeitig beginnender, harter Tag.

 

Schlaft gut und träumt was Schjönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

von mir hier der Kaffee. Heute morgen muss ich zum Arzt, das ist richtig entspannend mal ne Stunde später aus dem Haus zu müssen.

Ansonsten gehen mir derzeit nur noch die Nämas im Kopf rum, schlimm.......:D

Das erste Foto der Jacke habt ihr ja, am We stell ich noch schönere ein. Muss nat. das Ladegerät vom Fotoapparat noch suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Von mir gibts das Frühstück dazu :).

 

Natascha, Dein Bolerojäckchen hab ich erst heute Früh gesehen :super:. Wir müssen gestern ziemlich gleichzeitig geschrieben haben und Du warst ein bisschen früher dran mit Abschicken :p.

 

Ich muß schauen daß ich mich sortiere, hab heute viel vor. Vielleicht komm ich am Nachmittag weiter zum Zuschneiden.

 

Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und :powerknutscher:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse:hug:

 

Die Sonne lugt vor und das werden wir gleich erst mal nutzen.....

Es sind 11´Grad, also recht mild.

 

Tanja, echt der Wahnsinn, bist ein richtiges "Powerweib", kann man Dich mieten:D Ich wünsche Dir viel Spaß beim Fliesen verlegen:super:

 

Natascha, lass Dir Zeit und überlege genau was Du Dir wünscht, gönn Dir doch auch mal was Schönes:hug: Deine Jacke sieht so schon klasse aus....Ist es nun doch kein ROT geworden:p

 

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag :winke:

Und Danke für den leckeren Kaffee:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich hab mich gerade über die Reste vom Frühstück hergemacht. Muss ja heute und morgen erst nachmittags zur Arbeit. Und morgen Abend geht es dann mit den Kolleginnen zum Griechen. Außerdem will ich morgen die Bewerbung abgeben. Für mich steht fest, dass ist die richtige Arbeit für mich. Das Gehalt ist zwar nicht sooo pralle, aber das ist für mich nicht der wichtigste Faktor. Ich merke, dass mir die Arbeit gut tut. Ein Bekannter sagte vorgestern, dass ich richtig strahlen würde. So fühl ich mich auch.

Die Säume hab ich gestern nicht mehr genäht bekommen. Hab vergessen, dass ich ja Taxidienst hatte und hinterher hab ich nur noch gezittert, also lieber mit Decke aufs Sofa gekuschelt. Aber ich will es heute früh noch fertig machen.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir!

 

Bin heute wieder recht spät da, weil ich heute den Lütten wieder zu Kiga gebracht habe. Wirklich nett von Schwiegereltern: weil das ja gestern so gut geklappt hat, daß ich den Lütten in den Kiga gebracht habe, sind sie heute dann mal nicht aufgestanden :mad: Der Lütte war ziemlich enttäuscht, daß er nicht rüber konnte. Kein weiterer Kommentar :cool:

 

Da Göga heute erst mitten in der Nacht nach Hause kommt, wird es heute wieder nichts mit Nachsitzen. Außer, wenn der Lütte nach dem Oma-Tag im Auto einschläft, aber da glaube ich nicht wirklich dran :o

 

das Problem ist, dass ich immer so ein schlechtes Gewissen hab, wenn es etwas für mich ist.

 

Oh je, Natascha, das kenne ich. Aber da mußt du jetzt - getreu unseres Monatsmottos "für mich" - einfach mal durch und kräftig zuschlagen. Die Männer (meine zumindest) kennen da ja auch nix! Trau dich!

Und meine Dicke hat damals auch reichlich mehr gekostet, als die von mir ausgeguckte Nixe, die ich vom Preis her schon sehr verwegen fand. Aber - wie schon gesagt - ich habe es nicht bereut! Göga hat sich letztens auch einen neuen Rechner gekauft, weil er meinte, der Alte sei zu langsam. :cool:

 

Und der Bolero ist übrigens wirklich schön geworden!

 

Tanja, stricken kann ich immer zwischendrin mal. Da ist bei mir die Hemmschwelle nicht so groß, wie beim mal eben die Nähma anmachen und eine Naht nähen. Obwohl die Nähma ja auch direkt griffbereit rumsteht. Aber wenn ich darauf warte, daß z.B. die Kartoffeln kochen, stricke ich schnell ein paar Maschen und auf Dauer räumt das auch :hug: Und wo du jetzt so fleißig renovierst ..... da solltest du dir abends auch mal ein wenig Zeit für dich nehmen (und wenn man strickt, schläft man auch nicht beim Fernsehen ein! Rate mal, woher ich das weiß ;) )

 

Doro, Geld ist nicht alles! Was nützt es, wenn einen der Job so ankotzt, daß man keine Lust hat hinzugehen? Spätestens nach einem Jahr ist es egal, was die bezahlen! :hug: Du machst das genau richtig!!!

 

So, jetzt muß ich aber mal wieder ran an die Arbeit.

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natascha dein Bolero sieht super aus und einen besonderen Kragen schaffst du auf dauer auch, ist alles nur übungsache.

 

Christa was ist den deine Wunschmaschine?

 

Doro wichtig finde ich auch das dir die arbeit spass macht, nichts ist schlimmer eine ungeliebte arbeit machen zu müssen auch wenn man dabei mehr verdienen kann.;)

So euch noch einen schönen Tag und denen es nicht so gut geht einmal ganz lieb:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro, obwohl auch ein geliebte Arbeit manchmal nerven kann ist es wichtig, daß die Grundstimmung dort stimmt. Eine Arbeit, die Magenschmerzen bereitet, kann auch ein paar Euro mehr nicht versüßen :). Du bist am richtigen Weg :hug:.

 

Natascha, trau Dich über so einen Kragen. Sooooooo schwer ist das nicht und wenn es hakt, sind wir da ;).

 

Christa was ist den deine Wunschmaschine?

 

Die Husqvarna Sapphire 875 Quilt. In Stockerau drüben ist der Hauptvertreter für die Hus-Maschinen, da hab ich es nicht weit, sollte mit der Maschine nicht stimmen :cool:.

 

Deshalb auch kein Internetkauf, obwohl ich da sicher einen günstigeren Preis rausschlagen könnte.

 

bis zum Kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Hier endlich die versprochenen Bilder vom Cape.

 

686643234_Burda7422Gr.50vorneohne.jpg.2d212d830dcccb1028413cf245c8bacf.jpg

 

229135261_Burda7422Gr.50vornemit.jpg.3079a2f861cae5ada70dcc115e5a13bf.jpg

 

1607724397_Burda7422Gr.50hintenohne.jpg.ef19f3ee59eca18c7884624ed2463060.jpg

 

320518968_Burda7422Gr.50hintenmit.jpg.709fdd4768e9a788078c1951d9030df9.jpg

 

Vom roten Wetterfleck hab ich den Oberstoff zugeschnitten, werd heute noch durchschlagen und versäubern, die Einlage dann morgen.

 

Ich laß die Kanne mit Kaffee da, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa danke für den Kaffee, überigens eine super Maschine die du dir ausgesucht hast.:super: sieht auch dein Wetterfleck angezogen aus, so in etwa würde ich mir auch einen Traum auch vorstellen. Top!

 

So nach Blokadenlösen sind meine Kopfschmerzen jetzt ganz wieder so wie es sein sollte und ich werde nach dem Kaffee mein Mon. Projekt fertig nähen.:D

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse!

 

Heute sind meine Bandklemmen für die Schlüsselanhänger gekommen. Einige wollten ja wissen wie ich letztens die Schlüsselanhänger gemacht habe.

 

Ich habe ein buntes Bändchen aus meiner Sammlung auf ein Stück Gurtband genäht. Länge war 20 cm. Es geht aber auch alles Andere. Dann hab ich das Ganze in der Mitte gefaltet und die offenen Enden in solch eine Klemme geklemmt:

1170624662_Stoff326.jpg.56eff87fbf56a695bbb9abdce7210a04.jpg

 

Die quetscht man dann ganz einfach mit einer Zange zusammen(Stück Stoff unterlegen sonst gibts Kratzer). Die kleinen Dorne in der Klemme halten jetzt den Stof bombenfest. Schlüsselring anbringen...fertig!

358200922_Stoff327.jpg.db326cf480aa7fd2b2ba3d9a2d57f4b0.jpg

 

Das geht im Grunde rucki-zucki und ich hab direkt mal ne Portion gemacht:

905088217_Stoff328.jpg.2ee79c46dba1626f958a977467cf82c9.jpg

 

Nächste Woche haben wir Weihnachtsfeier und meine Kolleginen werden damit beschenkt. Der Rest geht dann zum Basar.

 

Ich geh jetzt zurück ins Nähzimmer:D aber nicht ohne Euch noch was niedliches zu zeigen :

 

Ric-Rac: 5 minute Christmas craft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.