Zum Inhalt springen

Partner

Reflektorband auf Winterjacken nähen?


wilu-and-inni

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte die gekaufte Winterjacke unseres Sohnes sicherer gestalten, indem ich jetzt nachträglich Reflektorband aufnähe.

 

Nun geht das Feststecken mit Stecknadeln so schwierig durch die dicke Fütterung; ich fürchte das wird nicht schön:( .

 

Könnte ich Wondertape (habe ich aber noch nicht hier) zum "Festkleben" benutzen oder kann ich vielleicht sogar Pritt-Stift (kalt auswaschbar) nehmen? Aber könnte die Nadel den Pritt-Stift ab?

 

Freue mich auf Antworten und viele Grüsse,

Wiebke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wilu-and-inni

    2

  • Pim

    1

  • KiddiesMama

    1

  • Nadelprinzesschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja sicher kannst Du mit beidem arbeiten. Aber wenn Du dann noch Stecknadeln nutzt, kannst Du die womöglich danach wegwerfen - oder vielleicht abwaschen? :rolleyes: Aber allein bei Wondertape brauchst Du die sicher nicht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun geht das Feststecken mit Stecknadeln so schwierig durch die dicke Fütterung; ich fürchte das wird nicht schön:( .
Und du meinst, wenn du beim Feststecken schon Probleme hast, wird das Nähen schöner? :confused:

Du solltest auch bedenken, dass an der Stelle dann kaum noch "Wärmeschutz" vorhanden ist, denn das "Dämm-Material" wird ja durch die Naht zusammengedrückt...

Ich würde das Reflektorband entwede nur dauerhaft kleben oder diese Katzenaugen-Anhänger hinten an der Jacke mit einer Sicherheitsnadel unter dem Kragen oder der Kapuze befestigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.... fertig!:)

 

Habe nun wirklich mit Pritt-Stift geklebt und dann festgenäht, ging auf jeden Fall besser als mit Stecknadeln.

 

Da ich die Taschenklappen und den unteren Saum vorne und hinten von der Jacke benäht habe, dürfte die Wärmefunktion nicht erheblich eingeschränkt sein.

 

Das selbstklebende Band wäre aber doch nicht waschtauglich oder??

 

Die Katzenaugen-Anhänger finde ich nicht so praktisch, außerdem muss es bei unserem Sohn (9) auch "cool" ausssehen. Das habe ich jetzt erreicht, er findet sie "megacool" und jetzt sieht sie auch nicht mehr so "traurig" braun aus.

 

Danke für Eure Antworten und noch einen schönen "Rest"-3.Oktober,

Wiebke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...