Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Diverse Fragen, auf die ich keine Antwort finde!


dressmakerAT

Empfohlene Beiträge

Warum sind hier einige eigentlich schon wieder so bissig? Sogar noch, nachdem Dressmaker alles erklärt hat? Setzt Euch mal 'ne Weile in die wunderschöne Herbstsonne und genießt das Leben. :)

 

Auch in Deutschland kann man ohne Lehrzeit eine Prüfung ablegen, zumindest für einige Berufe, vermutlich eher die nicht handwerklichen. Umso respektabler, was DressmakerAT da in Eigeninitiative vorhat. Über ebolis Rat würde ich schon genau nachdenken!

Von mir viel Erfolg jedenfalls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    5

  • O-Mama

    4

  • Nähtrina

    3

  • dressmakerAT

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Das scheint ein Missverständnis zu sein. "Ich bin für jede Hilfe dankbar!" steht in der Einleitung. Ich war einfach erbost, als ich hier die ersten Antworten gelesen habe und das so abgetan wird, als wäre es lächerlich, hier nach Antworten zu fragen und als wäre die Prüfung mit 16 läppischen Fragen zu schaffen, die ich aber nicht perfekt beantworten kann. Natürlich weiß ich zum Teil Antworten auf die hier gestellten Fragen, aber ich finde keine vollständigen Antworten dazu. Ich HABE das Internet und Fachbücher nach Antworten durchforstet. Immerhin habe ich schon 130 Fragen beantwortet. Und ich habe keinen Ausbildner, den ich fragen könnte, was es für mich nicht gerade einfacher macht.

 

Steht ein paar Beiträge weiter oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht ein paar Beiträge weiter oben.

 

Das liest sich nicht nach einer Erklärung oder gar auch einer Entschuldigung (die mehr als fällig wäre), sondern nach einer beleidigten Leberwurst...

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sind hier einige eigentlich schon wieder so bissig? Sogar noch, nachdem Dressmaker alles erklärt hat?

 

Wir wissen mittlerweile alle, dass Du zu den Gutmenschen gehörst. Also beantworte ihm doch bitte seine 16 Fragen. Ich lasse mich sicherlich nicht darauf ein

 

1. Ist mir meine Zeit viel zu kostbar (ich sitze nämlich am Balkon in der Herbstsonne)

 

2. Fragt er (oder sie - es gibt keine Vorstellung) Dinge, die doch ein gewisses Näh-Niveau voraussetzen. Und da setze ich (mit mehr als 50jähriger - nur Hausmütterchen-Erfahrung) diese auch voraus.

 

3. Wünsche ich trotz alledem viel Glück! Aber da wir wissen, dass das Wünschen heute nicht mehr viel nützt .......

 

Und sollte ich mich irren und auch einmal vom TE-Hilfe kommen, streue ich Asche über mein Haupt.

 

O-Mama Veronika

Bearbeitet von O-Mama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was soll er sich jetzt entschuldigen? Für die Worte dilletant, arrogant und faul? Ach so, das haben ja andere geschrieben. :p

 

Das Wort Hausmütterchen ist in dem Zusammenhang Ausdruck seine Ärgers gewesen, das hat er erklärt. Muß er jetzt erst zehn Kratzfüße machen, damit ihm das verziehen wird? Viele Antworten hier waren schon ziemlich süffisant, und das ist eben auch so angekommen, trotzdem fand ich Doros Antworten vom Inhalt her durchaus auch ein bißchen hilfreich, und (wenn man sie schon kennt:D) war das Gepiekse dazwischen auch nicht so schlimm, für einen Neuling kann es aber eigentlich nur komisch rüberkommen. Ich finde die Fragen ja auch teilweise ziemliche Anfängerfragen, aber das fällt einem selbst nicht unbedingt so auf, wenn man ja ohne direkten Vergleich vor sich hin arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wissen mittlerweile alle, dass Du zu den Gutmenschen gehörst.

 

Ich versuche bloß, objektiv zu bleiben. Z.B. hat er sich bedankt, es wird trotzdem behauptet, er hätte sich nicht mal bedankt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest ein oder mehrere Worte der Erklärung wären angebracht. Seit der/die TE sich hier angemeldet hat, fragt er/sie Fragen mit dem Hinweis, in ein, zwei Tagen sei seine Prüfung und angeblich gab es mal eine Ausbildung, aber kaum Unterlagen... Rückmeldungen auf die begonnenen Threads bleiben auch aus...

 

Wenn dich das nicht nervt, dann kannst du ihm/ihr ja die Fragen beantworten, ich *Hobby*schneiderin habe keine Lust, ihn mit meinen dilettantischen *Hausmütterchenmethoden* zu langweilen und gehe jetzt weiter an der Kostümjacke nähen...

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche bloß, objektiv zu bleiben. Z.B. hat er sich bedankt, es wird trotzdem behauptet, er hätte sich nicht mal bedankt.

 

Zwischen "Danke" und "Danke" ist ein grosser Unterschied.

 

Sage "Es tut mir leid" und schon ist der Strafrahmen am unteren Ende angelangt.

 

O-Mama Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest ein oder mehrere Worte der Erklärung wären angebracht. Seit der/die TE sich hier angemeldet hat, fragt er/sie Fragen mit dem Hinweis, in ein, zwei Tagen sei seine Prüfung und angeblich gab es mal eine Ausbildung, aber kaum Unterlagen... Rückmeldungen auf die begonnenen Threads bleiben auch aus...

 

 

Du wirst ihn durchschaut haben.;) Er gibt das alles nur vor (oder sie), und wenn jemand antwortet, lacht er sich 'nen Ast. Die Welt ist böse. :lol:

 

Vielleicht verschiebt er die Prüfung schon seit einiger Zeit immer wieder, weil er merkt, daß er noch nicht so weit ist. Vielleicht ist er auch durchgerasselt. Das eigene Unvermögen eingestehen, ist nicht immer ganz leicht, und warum sollte er das hier tun? Oder das war die praktische und jetzt kommt die theoretische Prüfung. Vielleicht gibt's aber auch ganz andere Erklärungen.

Kann man hier nur schreiben und wird ernstgenommen, wenn man sich komplett nackt auszieht?

 

 

Wenn dich das nicht nervt, dann kannst du ihm/ihr ja die Fragen beantworten, ich *Hobby*schneiderin habe keine Lust, ihn mit meinen dilettantischen *Hausmütterchenmethoden* zu langweilen und gehe jetzt weiter an der Kostümjacke nähen...

 

LG Ilka

 

Dein gutes Recht. :)

 

Jetzt lest einfach nochmal das Eingangsposting, es ist eigentlich völlig normal. Es hätte durchaus sein können, daß hier jemand eine gute Internetseite kennt, die diese Dinge gut erklärt. Es wurde nicht erwartet, daß hier ausführlich die Antworten vorgekaut werden. Ich finde, hier zu fragen ist schon Eigenintiative,irgendwo muß man anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen "Danke" und "Danke" ist ein grosser Unterschied.

 

Sage "Es tut mir leid" und schon ist der Strafrahmen am unteren Ende angelangt.

 

O-Mama Veronika

 

Ach Du Scheibenhonig.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst ihn durchschaut haben.;) Er gibt das alles nur vor (oder sie), und wenn jemand antwortet, lacht er sich 'nen Ast. Die Welt ist böse. :lol:

 

Du siehst aber auch überall Indianer... :confused:

 

Wenn er oder sie hier mal ein paar Wörtchen zur Erklärung verlieren würde, wäre die allgemeine Bereitschaft, ihm oder ihr überhaupt noch unter die Arme zu greifen, sicherlich sehr viel höher. Mit "nackt ausziehen" hat das nichts zu tun.

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte mal eine Runde tief durchatmen...

 

Ich gehe mal davon aus, daß DressmakerAT des Lesens kundig ist und inwzischen verstanden hat, daß, so wie er die Frage stellt und sich in den anderern Threads verhalten hat im Moment keiner willens ist, ihm die Fragen zu beantworten.

Oder vielleicht auch keiner willens und fähig ist, das auf dem Niveau zu tun, das er wünscht.

 

Wer also zu seinen Fragen inhaltlich nichts beizutragen hat (egal ober nicht kann oder nicht will) möge einfach tief durchatmen und sich zehn Minuten auf die Hände setzen. Oder länger. Bis der Drang, hier unbedingt was Unhilfreiches schreiben zu wollen verschwunden ist. :o

 

Wer den Threadersteller tatsächlich unterstützen möchte kann natürlich seine Nähbücher und das Internet durchforsten und fachlich fundierte Antworten schreiben. Durch mich möge sich davon bitte keiner Abhalten lassen.

 

Und der Rest... mixt euch einen Cocktail, geht raus, genießt die letzten Sonnenstrahlen und guckt euch den Sonnenuntergang an.

 

Haben wir alle mehr davon. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du Scheibenhonig.:D

 

ja, gell, da schaust.

 

Wenn dann ein (Schläger, Perverser, Alkoholiker.... usw.) Reue zeigt, dann wird alles beser.

 

Aber lass doch "Dressmaker" weiter abgreifen.

 

Die Sonne ist versunken, es wird kühl!

 

O-Mama Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo dressmakerAT,

 

gib deine vollständigen Fragen in Google ein und du erhälst viele Antworten!

Das kostet Zeit.

 

Warum sollen wir Hausmütterchen (da es sich hier ja wohl deiner Ansicht nach um ein Forum für solche handelt wundert es mich schon etwas, dass du hier fragst ;)) unsere Zeit für dich einsetzen?

 

Viele der Fragen könnten die meisten von uns spontan beantworten und wir haben uns nicht zur Prüfung angemeldet! (Ich habe allerdings vor mehr als 40 Jahren eine Prüfung in dieser Fachrichtung mit sehr gut abgelegt).

 

Der Ton macht die Musik. Deine Beiträge enthalten für mich Mißtöne :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer nur weitere Misstöne beitragen will, der läßt es jetzt einfach.

 

Und das dürft ihr jetzt nicht mehr als Bitte sondern als Aufforderung der Moderation verstehen.

 

Danke für die Beachtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte mal eine Runde tief durchatmen...

 

Ich gehe mal davon aus, daß DressmakerAT des Lesens kundig ist und inwzischen verstanden hat, daß, so wie er die Frage stellt und sich in den anderern Threads verhalten hat im Moment keiner willens ist, ihm die Fragen zu beantworten.

Oder vielleicht auch keiner willens und fähig ist, das auf dem Niveau zu tun, das er wünscht.

 

Wer also zu seinen Fragen inhaltlich nichts beizutragen hat (egal ober nicht kann oder nicht will) möge einfach tief durchatmen und sich zehn Minuten auf die Hände setzen. Oder länger. Bis der Drang, hier unbedingt was Unhilfreiches schreiben zu wollen verschwunden ist. :o

 

Wer den Threadersteller tatsächlich unterstützen möchte kann natürlich seine Nähbücher und das Internet durchforsten und fachlich fundierte Antworten schreiben. Durch mich möge sich davon bitte keiner Abhalten lassen.

 

Und der Rest... mixt euch einen Cocktail, geht raus, genießt die letzten Sonnenstrahlen und guckt euch den Sonnenuntergang an.

 

Haben wir alle mehr davon. ;)

 

Es gibt doch das Sprichwort: Kinder, Noarrn und Bsoffane, können mich nicht beleidigen. Übersetzt:

Jugendliche, Narren und Betrunkene können mich nicht beleidigen!

 

O-Mama Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer nur weitere Misstöne beitragen will, der läßt es jetzt einfach.

 

Und das dürft ihr jetzt nicht mehr als Bitte sondern als Aufforderung der Moderation verstehen.

 

Danke für die Beachtung.

 

 

sorry, mein Text war schon geschrieben und abgeschickt, bevor ich deinen (Marions) gelesen hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Veronika,

 

ich weiß nicht, warum du dich beleidigt fühlst, ich weiß nicht mal, warum du dich von einer ganz allgemeinen Aufforderung persönlich angesprochen fühlst.

 

Um dich geht es hier jedenfalls nicht.

Oder nicht mehr als um alle anderen hier.

 

Es geht ganz generell um das Verhalten aller Beteiligter und da dieses im Moment nicht konstruktiv ist, schließe ich den Thread vorerst mal, damit alle die Zeit bekommen, durchzuatmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab scheinbar den ein oder anderen, dem Marions Schließen nicht verständlich war oder ist.

 

Es hat einen einfachen präventiven Grund - die Frage ist so gestellt nicht von uns zu beantworten und es gab lediglich Auseinandersetzungen, wie in einem solchen Fall mit der Frage oder gar dem user umzugehen sei.

Das können wir natürlich auch diskutieren, aber nicht hier in so einem Thread und nicht, wenn ich nicht da bin.

 

Wer noch Diskussionsbedarf hat, kann ein passendes Thema in Anregungen und Diskussionen aufmachen.

 

Prinzipiell verstehe ich schon, daß man bei so einer Situation, in der die Erstellerin des Threads steckt in Panik verfällt und - sagen wir mal - wenig Zeit für Höflichkeiten hat.

Andererseits ist es ein Handwerk, um das es sich hier dreht und das lernt man nicht durch Bücher, googlen und Filme schauen, sondern nur durch machen und üben und austauschen über das Gemachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.