Zum Inhalt springen

Partner

Mein neuer 1000-Sassa-Thread (DOB Gr. 38/40, Strick, PW und werweißwasallesnoch)s)


ina6019

Empfohlene Beiträge

Ina du hast ja schon einiges wieder geschafft an deinem Mantel. Das mit dem Reißverschluss klappt sicher auch und dann kannst du an dein Ball Outfit gehen, so wie ich dich kenne schaffst du das auch bis zum Temin auch wenn der jetzt schon ein Mon. eher ist.

Bettina die Tasche kommt bestimmt gut an, Inas vorschlag mit einer passenden bunten Kordel finde ich auch super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 686
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    268

  • haniah

    65

  • Lieby

    48

  • sunshine06

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!

 

Ich bin natürlich auch wieder mit dabei!

 

Mir geht's wie Haniah, ich bin immer ganz fasziniert, wie sich bei dir alles fügt. Ich muss immer trennen, wenn ich unaufmerksam war und dir gelingt es dann immer, genau das zum Hingucker zu machen!

Ich werde sicherlich hier wieder viele Ideen sammeln!

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

ja eine Kordel würde vom Stil gut dazupassen - super Idee! Danke!!!

 

Muß ich mal meine Wollvoräte durchschauen und damit es stabiler wird könnte ich vlt. eine fertige Kordel mit dazu drehen.:)

 

Aber jetzt muß ich erst mal packen - wir fahren übers Wochenende zu den Schwiegereltern da geht hier erst mal gar nichts weiter.

 

Am Montag seh ich hier dann sicher schon den fertigen Mantel - ach nein, Du wolltest ja heute mit dem Balloutfit anfangen Ina, oder?

 

Auf alle Fälle Euch Allen FROHES SCHAFFEN!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Leute, jetzt übertreibt mal nicht so. :o Wenn ich meinen Trenner nicht hätte... :o (Wie schrieb doch hier mal jemand so schön? "Ich liebe meinen Trenner. Wenn er nicht so spitz wäre, würde ich ihn mit ins Bett nehmen." :D

Ganz "von selber" läuft das bei mir ganz gewiss nicht!! :rolleyes:

 

Aber die erste Hälfte des RVs sitzt tatsächlich ganz gut drin. Und, wie Monika schon sagte, die zweite Hälfte wird angepasst. :)

 

Und ich kann's tatsächlich nicht lassen: ich mache am Mantel weiter :D - wenigstens jetzt erstmal mit RV und Untertritt.

Danach kommt ja das Futter reinnähen - und dazwischen aber erst noch die Handstickerei.

 

Ich grübele noch zur Handstickerei.

Hmm..

Muss ich euch mal zeigen...

Moment..

 

IMG_0743_1.JPG.629a7642c249307810478ce03067fcfc.JPG

 

Also, grau möchte ich besticken. Mit Spalt-Stickgarn, 6-fädig. In hellbeige. Ich habe da einen Riesenvorrat - das meiste mal geschenkt bekommen von einer alten Dame, die das "gut entsorgen" wollte. :)

Der "Plan" - bis vor kurzem - war: in hellbeige, streifig wie rechts auf der Zeichnung gezeigt. Also unregelmäßig lange, "gestrichelte" Streifen.

 

Dann kam aber die Überlegung dazu, dass ich auch noch ein bisschen rot mit dazu nehme.

Und heute hatte ich die Idee, vielleicht nicht streifig zu sticken, sondern verschieden große Kreise aufzusticken... In beige (vielleicht verschiedenfarbig beige), + evtl. noch rot (nur eine Farbe rot). Ich habe noch nicht geguckt, was genau meine Vorrat alles hergibt, aber da finde ich schon was passendes.

 

Hmm...

Also, auf jeden Fall entweder streifig oder Kreise!

Streifig passt vielleicht besser zum Karo...

Kreise bieten nochmal einen "Kontrast". Kreise sind immer freundlicher, weicher, "gemütlicher" - passt gut zum beige und Karo-Naturgrundton..., und macht den Mantel "weniger streng".

Hmm...

 

Was meint ihr dazu?

Andere Meinungen helfen mir immer sehr zur eigenen Enscheidungsfindung. :hug:

 

Ein schönes Wochenende mit Schwieleutls wünsche ich dir, Bettina! Und dass deine Badetasche gut ankommt. :hug: (Tut sie bestimmt! Ganz sicher! :D)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich schon entschieden. :)

 

IMG_0744_1.JPG.a1596b9e00a7d36912f485c9dae101b5.JPG

 

(Ein beigebezogener Knopf im Einsatz. Sieht man kaum.., aber na ja. ;) Er ist da! :))

Dreierlei beige - das eine ist schon hellbraun - + dunkelweinrot - ist noch etwas dunkler als auf dem Foto.

Perfekt! :)

Und streifig wird's. Kreise - so groß, wie ich sie mir vorstelle, kommen auf der Fläche nicht zur Geltung.

:D

 

Männe ist mit Schwiema unser Geburtstags-/Weihnachtsgeschenk besorgen: Bilderrahmen für ihre Bilder. Hach, so's Rentnermann hat mit Sicherheit Vorteile! :D

Die könnten mich zwar, ebenfalls mit Sicherheit, gut gebrauchen dazu, (Männes Vorschlag heute früh: Weiße Rahmen zu den frischfarbenen Bildern - damit's austauschbar ist - habe ich gleich häuserhoch abgelehnt.. :rolleyes: :o :p :o - Passt null bei der Oma rein :o)), aber sie werden schon klar kommen. :D (Und hinterher ist Oma sowieso immer unzufrieden, also ist's gehupft wie gesprungen. :rolleyes: :p)

 

RV-Untertritt jetzt. :)

 

Melde mich (hoffentlich) gleich wieder. ;) :D

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reißverschluss ist drin. :D

Hatte zwar ein leichtes Schockerlebnis, als ich den halb eingenähten RV nicht aufbekam :eek: - also nicht teilen konnte, aber ich habe mich dann mit großer Sicherheit dran erinnert, dass ich explizit einen teilbaren 2-Wege-RV gekauft hatte (Speziallänge, nicht rückgabefähig :rolleyes:), das er also aufgehen muss!

Und siehe da, ich hatte an der falschen Seite gezogen. :rolleyes: :o

 

Guckt: :)

 

IMG_0745_r1_1.JPG.cc032bcaad82dbc5f0abf3dd7a5a773c.JPG

 

(Sieht zwar bisserl komisch aus, das Bild, aber nur weil Männe gerade reinkam, und also das Bild machen durfte. Und der Blitz war schneller, als ich dachte. ;))

 

Bin ganz glücklich. Die Teilnähte perfekt nebeneinander. Es wellt auch nix. :D

Über den RV - so tief zu schließen - weiß ich jetzt schon, dass ich schimpfen werde :rolleyes:, aber was macht man nicht alles... ;) :p

 

Jetzt kommt der - schon genähte - Untertritt drunter. Auch nochmal so'n Schweiß-Akt. :rolleyes:

Aber Leute :), es läuft! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Untertritt ist angenäht. Angeheftet eigentlich. Erst beim Futter Einnähen, werde ich ihn richtig einnähen.

 

IMG_0746_r1_1.JPG.3dc744d8bdb02c8068a5f7fff7023d3f.JPG

 

- RV auf beiden Seiten eingenäht - schön knappkantig, mit verstellter Nadelposition, ganz nahe an den Zähnchen.

 

 

IMG_0748_r1_1.JPG.9d8232ad52d1006b015d640b921b5f0e.JPG

 

- Untertritt angesteckt

 

(Und, wie gesagt, auch schon angenähtheftet.)

 

Und den zweiten "falschen Ärmelfisch" mit Hexenstichen angenäht. Das hatte ich im vorigen UWYH schon gezeigt, aber nur einen gemacht bisher.

 

Tja, und jetzt kommt die Stickerei dran.

Die könnte ich natürlich für morgen aufheben, aber wer weiß, ob ich morgen überhaupt dazu komme.. :o ;) :p

 

Bis bald :),

Ina.

IMG_0747_r1_1.JPG.272a45b9feeef39082365239a818ca58.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mal grad ein Päuschen hier. :)

 

IMG_0750_r1_1.JPG.33cd4a27adfe732cbf0b946d8a561e62.JPG ..

 

- erstmal mit meiner Seifen"kreide" eine Linie in etwa Taillenhöhe und eine ein bisschen drüber eingezeichnet

- dann frei Hand in etwas unregelmäßigen Abständen unregelmäßig hohe Linien aufgezeichnet

 

IMG_0751_r1_1.JPG.faf8cf6396429473f0615fa18f41f436.JPG

 

Und jetzt "quilte" ich sozusagen die Linien nach. In vier Tönen beige und ein mal rot. So wie's mir gerade passt. :) Macht Spass, und geht auch noch ziemlich schnell. :)

 

LG - Ina

IMG_0749_r1_1.JPG.d274d7ed19d164a2ae92ed7df5694beb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaah... :D So war das gemeint. :D

Ich kann mich an die Streifenoptik erinnern - Materialmix. Aber wahrscheinlich war das auch so streifig gequiltet, schätze ich, oder? ;) :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird richtig super, glaube ich. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, da noch Streifen drauf zu sticken, aber ich bin ja auch nicht Du ;)

 

Und ich wusste, dass Du erst den Mantel...:p

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenzeitlich ging mein Internet nicht, aber inzwischen habe ich fertig gestickt.

Eigentlich. :rolleyes:

Ich weiß noch nicht so recht, ob ich damit zufrieden sein soll.. :o

 

Es sieht sehr schön aus. Aber meine rot hat exakt den Rotton vom Brokat. Und das ist wohl zu eigentlich zu dunkel für auf der dunkelgrauen Wolle. :rolleyes:

 

Ich gehe jetzt runter zum Film.

Morgen gucke ich, ob oder was ich da mache. :rolleyes:

 

Einen schönen Abend euch allen! :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen in die Runde! :)

 

Huch, Leute. :o

Ich habe eine neue Kamera bekommen. (Weil die Alte dabei war, den Geist aufzugeben :rolleyes:)

Ein richtig flashiges Teilchen. :D Männe hat dafür gestern ein anderes Fotoprogramm hochgeladen, deswegen waren wir auch aus dem Internet geflogen. :rolleyes:

 

IMG_0752_1.JPG.64fb3819aedd3fee393286fe09e39c4c.JPG

 

Hübsch, gell? :D

Aber er muss mir noch zeigen, wie ich arbeiten soll damit. (Kann doch nur Nähmaschinen-Betriebsanleitungen lesen.. ;) :p)

Deswegen habe ich jetzt erstmal noch mit der alten, gewohnten Kamera geknipst - und die beiden Bilderchen hochgeladen. Mannomann. Das läuft jetzt schon über das neu installierte Programm. Abgesehen davon, dass da natürlich nichts ist wie gewohnt, dauert alles eeeeeewig!! :( Na, hoffentlich wird das noch besser. Sonst macht das hier keinen Spass mehr mit Bildchen zeigen.. :(

 

Hier also mal das zweite geknipste Bildchen: mein Stickwerk von gestern. Mehr Bilder habe ich nicht gemacht, und ich werde erst wieder welche machen, wenn mir mein Mann gezeigt hat, wie es - hoffentlich - richtig geht. :rolleyes:

 

IMG_0753_1.jpg.178b7b4d3d568f0d765b83552b5dc730.jpg

 

Also. Ich finde das wirklich richtig schön. Problem ist nur, bei "verkehrtem" Licht sieht man so ziemlich rein gar nix von den roten Linien. (Bei richtigem Licht aber sehr wohl.)

Jetzt überlege ich, was ich da machen soll.

Bei dem "falschen" Licht sieht man eigentlich fast nur die ganz hellen Streifen. (Das sind zwar zwei verschieden helle Farben, aber man kennt fast keinen Unterschied.)

 

Ich könnte jetzt zweierlei machen:

- Hab das hell-weinrot (wirkt fast wie hochrot) nochmal dazu geholt. Damit könnte ich neben dunkelweinrot und "dunkel"beige noch zusätzliche Linien sticken.

- Oder ich sticke die zusätzlichen Linien mit hellbeige.

 

Oder ich lasse es doch einfach so, wie es ist... :rolleyes:

 

Grübelgrübel.

Abgesehen davon dass ich erstmal nicht fotografieren will, könnte ich euch den Effekt "im falschen Licht" jetzt eh nicht zeigen. Der Blitz holt alle Farben hervor - und so schaut's ja einfach gut aus. :o :rolleyes:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

ich finde die Idee nicht verkehrt, dass die Jacke noch so einen "Überraschungseffekt" hat. Also auch wer sie schon mal im falschen Licht gesehen hat, wird staunen, wenn er sie dann im "richtigen" Licht sieht. Verstehst Du, was ich meine? :confused:

 

Die Kamera ist super, unser Sohn hat ein ähnliches Modell (wahrscheinlich den Vorgänger). Ich knipse total gern damit. Anschließend nehme ich die Karte raus, stopfe sie in den Schleppi und öffne das Bild mit Paint (ist in Windows enthalten). Auf 800x600 px verkleinern, auf die Festplatte speichern und fertig. Also wenn ich ein Bild hier hochladen will, ist das meine bevorzugte Vorgehensweise.

 

Liebe Grüße, haniah

Bearbeitet von haniah
ich verkaufe 600 pixel und kaufe 800...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Katja. :)

Aber ich verlasse mich mal auf mein Mann. Das bin ich so gewohn.. :o ;) Er wird's mir schon zeigen.

 

Bin schon wieder beim Sticken. In hell. Kürzere Linien, sozusagen um den "Boden" etwas voller zu machen. Das hatte ich eh schon halb vor.

Hoffe nur, dass es dann nicht überladen wirkt..

Aber das kann ich nicht einschätzen. Muss ich erst sehen.

 

Nur, das Nähen verschiebt sich dadurch natürlich schon wieder.. :o

Die Chancen für mein Balloutfit werden irgendwie immer dünner... :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

also wenn ich ehrlich bin, finde ich das mit den Linien genau richtig so. Nicht mehr und nicht weniger ;)

 

Eine schicke Kamera hast du dir gegönnt :D

Das Problem mit der Bildbearbeitung und dem anschließenden Hochladen kenne ich auch :rolleyes: Das ist jedes mal ein Riesenakt mit 2 verschiedenen Programmen, die ewig brauchen, bis sie mal geöffnet sind :mad:

Deshalb stelle ich auch so wenig Bilder ein :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, wart's erst mal ab, Nicole. :) Ich denke, das wird schon. :)

 

Eine Hälfte habe ich schon "fertig".

Wenn dann die zweite Hälfte soweit fertig ist, gehe ich, glaube ich, nochmal drüber mit ein paar ganz kurze Linien schön verteilt dazwischen, von unten weg.

Ich glaube, das macht einen richtig tollen Übergang von dem hellen Schrägkaroteil unten, auf das Dunkelgraue oben. :)

 

Männe ackert hier gerade: Deinstallieren, installieren, neu installieren.. :silly:

Bis jetzt funktioniert's noch nicht.. :rolleyes:

 

Bei mir ging das bis jetzt, wenn's nicht gerade ein anderweitiges Problem gab, richtig gut und fix - routiniert - mit dem Fotos hochladen. Deswegen habe ich auch so viele Fotos immer hochgeladen. :rolleyes: Das würde ich schon auch gerne beibehalten.

Ich meine, die ganze Schreiberei hier kostet ja sowieso schon soviel Zeit. Was aber Spass macht, und es unterm Strich auch so richtig bringt. Bei mir jedenfalls. Es ist Motivation pur! Wenn das mit den Fotos aber eine Plagerei wird, verliert das Ganze enorm. Weil's ohne Fotos längst nicht mehr so interessant ist... :o

 

Aber hoffen wir mal, dass mein schlauer Mann das hinkriegt. :)

 

Ich lege mich jetzt ein bisschen schlafen. Vielleicht tut's meiner armen Blase gut.. :o Dann hat mein Mann hier den Weg frei. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, Leute! :D Für was so'n Schläfchen alles doch gut ist. :D Brummschädel weg, und Fotoprogramm läuft wieder. :D

 

Hab's gleich für euch ausprobiert:

 

384618884_IMG_07531_1.jpg.67f2bad7f459695a81e9118aeb90687e.jpg

 

:D Hat geklappt

Und wieder so einfach - und fast so flott - wie früher. :D

Ist jetzt wieder der gute alte Zoom Browser, nur eine neue Version davon. Das kann ja (hoffentlich) nur gutes bedeuten. :) Das ist jetzt die Zoom Browser Version von Männes Kamera, die neuer ist als meine Alte. Der Image Browser, der bei meiner neuen Kamera mit dabei war, taugt nix. Jedenfalls nicht hier bei uns.

 

OK. Mantel. :)

Links ist die Hälfte, die jetzt etwas dichter bestickt ist.

Rechts die gleiche Hälfte, wie ichs vorher schon gezeigt hatte.

 

Na Nicole? Was sagst du jetzt? Kommt es dir zu "voll" vor?

Ich denke, es geht prima so. Und im "Dunkeln" sind jetzt die helle Streifen gleichmäßiger verteilt. :)

 

Ich mache mir jetzt einen Capuccino und mache mich dann an die zweite Stick-Hälfte. :)

Nachdem wir nach meinem Einkauf erst um halb drei Brotzeit gemacht haben, gibt es heute (mal wieder ;)) keine Abendessen. Ich kann also jetzt noch weitermachen, bis zum obligatorischen Abendprogramm-Filmchen. :D

 

LG - Ina

IMG_0006_1.JPG.4811959d83dc519d3bf61d3369a166cc.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zweite Hälfte ist jetzt soweit auch fertig. Es gefällt mir, also spare ich mir die nochmal zusätzlichen ganz kurzen Linien in hell um den "Boden" aufzufüllen.

 

Ich nähe jetzt also wieder. :)

Hmm... Was kommt jetzt dran...? :o :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina, also die gestickten Linien bringens erst richtig;), mir war der Kontrast von Karo zu grau irgendwie zu groß, aber jetzt:super:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina, also die gestickten Linien bringens erst richtig;), mir war der Kontrast von Karo zu grau irgendwie zu groß, aber jetzt:super:!

 

Genau so geht es mir auch, die Stickerei schafft die fehlende Verbindung :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, freut mich riesig, dass das so geklappt hat! :D

So hatte ich mir das vorgestellt, aber dass es dann auch tatsächlich so funktioniert, ist ja nicht unbedingt automatisch so. :o :D (Kann sich vielleicht noch jemand an den anfangs unsäglichen roten Karorock erinnern aus einem meiner ersten UWYHs... :o ;) :p Inzwischen (nach den vielen vielen vielen (Plan-)Änderungen :o) trage ich den aber immer noch sehr sehr gerne. :D)

 

Ich habe jetzt noch mal ziemlich viel "unsichtbare" Arbeit am Mantel gemacht: Paar Nähtzugaben dort wo sie bleiben sollen angenäht.

 

Und die Ärmel waren - jedenfalls über meinen heute getragenen, ziemlich dicken Pulli - doch ziemlich eng. Nachdem das aber jetzt schon ein ziemlich dicker, warmer Mantel ist, sollen die Ärmel auch weit genug sein.

Hab also getrennt - ziemlich fies bei dem Wollstoff mit passendem Garn :rolleyes: - und neu nachgenäht. Außerdem war der aufgelegte Brokatstoff nicht ganz so groß wie der drunterliegende graue Wollstoff, also musste ich noch verzackeln.

 

Das ist jetzt fast fertig. Leider nur fast. :rolleyes:

Aber jetzt muss ich mich an den Belag für die Schnittchen für morgen machen. Sonst muss ich morgen früh aufstehen. :p ;)

 

Na, dafür komme ich wenigstens nicht in Versuchung, heute Abend durchzunähen. Schließlich möchte Männe mich schon gerne dabei haben beim Abendprogramm. Und ich mag das ja auch! :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...