Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kaffe Fassett Mystery Quilt Project 2010 ??


sachensucherin

Empfohlene Beiträge

Huhu Martina,

 

ja, ich habe glaube ich gestern ein Mail bekommen, wo nur noch wenige Plätze frei waren.

 

Ich habe mich in der Zwischenzeit auch schon für die 11 Monate angemeldet.

Ich brauche so was immer, denn dann komme ich wenigstens zum Nähen. Sonst finde ich immer tausend Sachen, die ich machen muß.

 

Außerdem ist das ein guter Kursersatz ;O) Da mein Mann oft Abends arbeitet, kann ich so einen Kurs gar nicht fest buchen, daher kommt das wie gerufen.

 

 

@ Sachensucherin meld ich mache also auch mit

Wenn wir uns jetzt nochmal in so kurzer Zeit "treffen" bei solchen wilden Aktivitäten gebe ich einen aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sachensucherin

    44

  • sewfrank

    13

  • venedigfan

    12

  • Freude am Nähen

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

@ Sachensucherin meld ich mache also auch mit

Wenn wir uns jetzt nochmal in so kurzer Zeit "treffen" bei solchen wilden Aktivitäten gebe ich einen aus :D

 

Da bin ich doch dabei :bier: ich bin übrigens immer das wo was los ist und es wild wird :D so ein bisschen bekloppt bin ich ja schon, aber wenigstens steh ich dazu. Bei den Korsetts können wir uns noch treffen *lach*

 

ja ich würde mich auch beeilen, gestern hieß es noch 8 Plätze.

 

Ich habe auch all Inklusive genommen, also 11 Monate inkl. Vlies, Rückseite und Binding ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Korsetts können wir uns noch treffen *lach*

 

 

Huhu,

 

*ähem* hüstel ein korsett ohneee ich glaube für mich ist das nichts - da brauche ich zuviel Stoff :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch das Nähen einer Krabbeldecke für meinen Enkel bin ich motiviert und habe Lust auf mehr.Durch dieses Forum bin ich auf das Projekt aufmerksam geworden,hab ne Weile überlegt und mich jetzt doch angemeldet.Hoffe dadurch eine Menge zu lernen da ich auf diesem Gebiet ein absoluter Neuling bin.

Wird bestimmt schön sich gegenseitig zu motivieren und zu unterstützen.

Freu mich schon sehr und bin gespannt was mich erwartet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ,hallo Steffi, :hug: freu, wie schön,na da können wir uns ja gegenseitig motivieren

Bin ganz beeindruckt,habe jetzt schon ne mail das mein Paket schon versendet ist,das ging ja wahnsinnig schnell....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

*ähem* hüstel ein korsett ohneee ich glaube für mich ist das nichts - da brauche ich zuviel Stoff :D

 

das macht doch nichts, es gibt auch Korsetts mit viel Stoff. Außerdem machen die ja dann nen schlanken fuß, oder??:D

 

Ich will mir mit dem Ding ja auch die Taille schnüren die mir so abhanden gekommen ist *lach*

 

Übrigens bei mir war der Paketbote heute NICHT *heul* aber ich denke mal das ist heut erst losgeschickt worden, also morgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens bei mir war der Paketbote heute NICHT *heul* aber ich denke mal das ist heut erst losgeschickt worden, also morgen :D

 

Rechne mal lieber mit Mittwoch oder Donnerstag... Es ist Weihnachten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich bis Weihnachten nicht zu Hause bin, werde ich das Paket erst am Montag nach Weihnachten abholen.

 

Aber jetzt mal eine andere Frage: Wascht ihr sie Stoffe vorher? ich habe letztens gelesen, dass bei einem die Farbe ziemlich ausgewaschen ist, und die Stoffe sehr eingelaufen sind.

 

Ich bin jetzt etwas verunsichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Bei mir ist auch noch nix eingetroffen *schnief*. Hoffentlich kommt der Paketmann nicht wieder genau dann, wenn ich gerade aus dem Haus bin. Meine Nachbarn kriegen hier schon die Krise.

 

Also, ich hab ja noch überhaupt keine Erfahrungen mit dem Stoff, aber ich denke schon, dass ich den vorher waschen werde. Denn wenn da wirklich ein bisschen Farbe ausblutet ist es doch besser, das passiert vor dem Nähen.

Nun, wir werden sehen. Und berichten.

 

LG Andrea (die schon ganz gespannt ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

 

in Bezug aufs Waschen der Stoffe (die ersten sind bereits fix und fertig geschnitten.....) hat Ina im Quiltfriends-Forum eine Antwort gegeben, die ich hier mal zitiere:

 

 

Zitat von Crazypatch

Nun kommt die nächste Anfängerfrage: muss ich die Stoffe vorher noch waschen?

 

Kanns fast nicht mehr aushalten vor Neugierde

 

Lt. Herstellerangaben wurden die Stoffe sanforisiert - also müsste nicht, ist bei Precuts eh problematisch - ich würde den fertigen Quilt dann aber auf jeden Fall mit Synthrapol waschen und / oder Woolite Color Protect Tücher beigeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo dark Soul,

 

vielen Dank für die Antwort. Also werde ich mal der Dinge harren die da kommen und erst waschen, wenn ich iiiiiiiiirgendwann mal fertig bin.

Und macht euch auf einiges gefasst. Ich hab vom patchen und quilten soviel Ahnung wie die Kuh vom Hühnereierlegen. Somit werde ich hier bestimmt die ein oder andere doofe Frage einwerfen müssen. Ich freu mich trotzdem schon drauf. So eine Herausforderung brauch ich gerade, um auf andere Gedanken zu kommen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gerade mein erstes Päckchen bekommen:D. Schöne Stoffe.

Liebe Grüße,

Martina

 

 

Huhu,

 

und das schreibst du jetzt einfach so? ts ts ts ;O)

 

Vielleicht hast du mal Lust und Zeit ein Foto einzustellen? Oder wollt ihr anderen euch lieber überraschen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mich auch gerade zu diesem Projekt entschieden. Quilten kann ich noch gar nicht, aber das wird dann eine meiner Herausforderungen 2010. Kommen wird das Paket bei mir dann ja leider erst um den 10. Januar herum (da jetzt Betriebsferien sind), aber dann muss ich eben etwas warten und mich vorfreuen.

Fragen werde ich im Laufe des Jahres wahrscheinlich tausende haben. Wenn ich also irgendwann zuviel nerve, bitte Bescheid geben:).Ich freue mich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

 

Zusammen schaffen wir das schon! Das ist auch erst mein 2. Quilt.

Halte grad die erste Lieferung in den Händen. Die Anleitung ist wirklich einfach und wenn es irgendwo klemmt helfen wir uns gegenseitig. :)

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Yeah, mein Päckchen ist auch da. :jump::jump::jump:

 

Aber ich hab noch nicht gelesen. Nur überflogen. Jetzt muss ich erst mal sehen, dass ich die restlichen Vorbereitungen hinter mich bringe.

 

LG Andrea

 

PS: ich hab jetzt noch kein Foto gemacht. Stellen wir die Päckcheninhalte ein oder soll es überraschen bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt noch kein Foto gemacht. Stellen wir die Päckcheninhalte ein oder soll es überraschen bleiben?

 

Ich würde vorschlagen wir warten bis alle das Päckchen haben.

Vorfreude ist die schönste Freude. Oder wir machen einen Extra-Fred

mit einer Warnung vorweg, dass hier das "Geheimnis" schon teilweise gelüftet wird,

da kann dann gucken wer will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gerade mein erstes Päckchen bekommen:D. Schöne Stoffe.

Liebe Grüße,

Martina

 

Hey Super, ich auch eben.....

Schöne Farben, *schwärm*

 

Freu mich auf das gemeinsame Nähen.:hug:

Obwohl tagesfüllend wird es ja nicht gerade:D

 

Aber ich habe noch ein paar Projekte:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.