Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP - Hülle/Mäppchen für TaschenkalenderÄgenda


me3ko

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich bin schon einige Zeit angemeldet und lese eifrig mit.Nun will ich doch einmal schreiben. Das Mäppchen gefällt mir ausgezeichnet!Da meine Tochter Lehrerin und Katzenliebhaberin ist,möchte ich ihr das Mäppchen gerne nacharbeiten. Gestern habe ich mich gleich im Netz auf die Suche nach Stoff

gemacht. Aber kein Stoff ist so schön wie dieser.Wo gibt es den zu kaufen?

Vielen Dank für die Anleitung.

Gruß Harzlady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • me3ko

    16

  • Heikejessi

    2

  • Harzlady

    2

  • patchelchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank für die schöne WIP. Ich speichere sie mir geleich mal ab, um sie bei Gelegenheit nachzuarbeiten. Danke schön, für das ausführliche zeigen - so konnte ich schon ein bisschen dazu lernen. :)

 

Viele Grüße

vinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer Lob!

Ich hole mir hier genug Ideën, also habe ich das gerne gemacht. Ich bin neugierig auf Fotos von Euren Hüllen, also ran an die Arbeit!:cool:

@Harzlady Das ist ein typischer Patchworkstoff, müsste in einem gut sortierten (on-line - ) Geschäft zu finden sein. Ich habe ihn in einem winzigen Patchwork-Laden bei Heidelberg gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Overlocky

 

Du kannst so eine Hülle ganz nach Deinen eigenen Massen machen. Lege Dein Buch auf das Stück Stoff, oben und unten müssen mindestens 1,5 cm angeschnitten werden. Bei der Breite musst Du die Dicke des Buches und die Fächer für den/ die Stift/e berücksichtigen, sodass es beim Zuklappen gut aufeinander liegt.

Die cm Angaben habe ich der Einfachheit angegeben, es ist für einen haldelsüblichen Taschenkalender. Ich habe schon einige Hüllen gemacht, aber alle haben verschiedene Formate.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch das ist total klasse (und der Stoff erst).

Werd ich mir auch merken. Auch eine schöne Idee für Tagebücher! Man könnte noch 2 Ösen außen anbrignen sodass man mit einem Schloss abschließen kann- das ganze dann in Stoff für Mädchen und fertig eine super tagebuchmappe für ein Schulmädchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.