Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - AndreaS. 2013 - hauptsächlich Kleidung für mich, bisschen Taschen und so


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Oh weh, ich hab ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich gerade 5kg Putzlappen bei Trigema bestellt habe :o

 

Aber ... wenn ich gerade so darüber nachdenke ... dann muss ich ja gar kein schlechtes Gewissen haben! Weil ich ja keinen Stoff sondern Putzlappen bestellt habe. Wenn nun zufällig das eine oder andere Stück Putzlappen so groß sein sollte, dass ich das zum Nähen verwenden kann, dann kann ich ja nix dafür, oder? :D:p:roller:

 

Jetzt hoffe ich, dass ich noch halbwegs trocken auf den Markt komme, wollte noch ein bisschen Obst für Marmelade kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 741
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    250

  • ArianeM

    52

  • haniah

    46

  • ina6019

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Sorbettos sind sehr schön, und ich hab mir auch gleich mal den Schnitt runtergeladen. Das Tütenteil kann ich mir so gar nicht vorstellen, da bin ich dann mal gespannt, wie das hinterher aussieht.

Und naja, wenn du die Putzlappen halt nicht zum putzen verwendest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich ja keinen Stoff sondern Putzlappen bestellt habe. Wenn nun zufällig das eine oder andere Stück Putzlappen so groß sein sollte, dass ich das zum Nähen verwenden kann, dann kann ich ja nix dafür, oder?

Das sehe ich allerdings auch so :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

Hier zieht es sich auch zu, es ist angenehm kühl. Nach der bullen Hitze gestern könnten man es schon fast als kalt bezeichnen :confused::confused:.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Lieben, hier ist es das Beuteltier:

Beuteltier.jpg.3710bc6be2cde10c4f01381b7d745aa8.jpg

Es ist noch nicht gesäumt und der Ausschnitt muss noch genäht werden ist nur gesteckt. Irgendwie war es bei meiner Freundin asymetrischer ...

Hmm... ob ich es anziehen und damit auf die Straße gehen werde weiß ich nicht wirklich :D Aber es ist ein schönes Nachthemd :lol:

 

Die Farbe und der Stoff sind allerdings ein Traum! Was ein Glück habe ich soviel davon, dass ich hoffentlich noch ein Shirt rausbekomme.

 

Mit meiner Freundin hatte ich heute telefoniert und sie hat ein Shirt quer zum Fadenlauf genäht. Das werde ich noch mal ausprobieren.

 

Jetzt mach ich mich erstmal an ein weiteres Sorbetto, aber vorher muss ich meine Nägel - Füße und Hände - neu gestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie war es bei meiner Freundin asymetrischer ...

Ich hätte jetzt auch gedacht, das es asymetrischer wäre.

Für ein Nachthemd finde ich es allerdings zu schade, dann würde ich ehr die rechte seit wie die linke machen. Und es als A-förmiges Shirt anziehen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht, es hat schon was nachthemdartiges an sich, obwohl mir die "Tüte" gut gefällt. Vielleicht kannst du den Saum noch ein wenig schräg zulaufen lassen?

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, lach ich immer noch über den Schlumpfinen-Spruch von SoMi ... :D

 

Wenn der Stoff und die Farbe für Dich so toll sind, würd ich auch versuchen, es zu retten.

 

Kannst Du auf der Seite ohne den Beutel die Seitennaht raffen, um etwas Schwung und Asymmetrie reinzubekommen?

 

Der Ausschnitt ist mir an Dir irgendwie viel zu brav ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte jetzt auch gedacht, das es asymetrischer wäre.

Für ein Nachthemd finde ich es allerdings zu schade, dann würde ich ehr die rechte seit wie die linke machen. Und es als A-förmiges Shirt anziehen.

 

LG Brit

 

Ich schließe mich Brit an :)

 

Ohne den Beutel wäre es ein sehr schönes Shirt ;)

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist das Simplicity Shirt aus "Meine Nähmode":

Simplicity6816_1.jpg

Leider kommen die Farben nich ganz so rüber :rolleyes: Den Rock habe ich vor 2 Jahre genäht und die beiden Sachen passen wirklich absolut spitzenmäßig zusammen. Ich hab mich sehr wohl in dem Outfit gefühlt.

Den Shirtstoff habe ich letztes Jahr, als ich mit Sabine im November in Freiburg gekauft. Es ist ein ganz feiner Crashjersey.

 

Das 2. Shirt von diesem Schnitt habe ich schon fertig genäht, muss nur noch Säume und Blende genäht werden. Diesmal ist es aus einem dunkelblauen Singlejersey und an der Hüfte schon wieder fast zu knapp :D

 

Den Schnitt mag ich ganz besonders, weil meine Hüfte so schön balanciert :D Ich kann mir auch die Langarm-Version sehr gut vorstellen. Hier liegen einige Wollstoffe mit denen ich das ausprobieren werde. Mal schauen, um wie viel größer ich das dann machen muss.

 

Aus welcher "Meine Nähmode" ist denn dieser Shirtschnitt ? Das gefällt mir nämlich sehr gut mit den angeschnittenen Ärmeln. Oder sind es doch Raglanärmel ?

Ich kann es auf dem Foto nicht so gut erkennen.

 

Sorry, das ich mich hier so einklinke, ich lese meistens im stillen mit und erfreue an den tollen Teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, lach ich immer noch über den Schlumpfinen-Spruch von SoMi ... :D

 

Wenn der Stoff und die Farbe für Dich so toll sind, würd ich auch versuchen, es zu retten.

 

Kannst Du auf der Seite ohne den Beutel die Seitennaht raffen, um etwas Schwung und Asymmetrie reinzubekommen?

 

Der Ausschnitt ist mir an Dir irgendwie viel zu brav ...

 

Ich freu mich immer, wenn ich Euch zum Lachen bringen darf :D :p :lol: Schön Dich mal wieder zu sehen Christine :hug:

Wahrscheinlich ist ein bisschen viel Rosa, wobei das Rosa schon so leicht ins Lila geht. Obenrum ist es genau der gleiche Ausschnit (ein bisschen größer, okay) wie das grüne Shirt.

 

Hättest Du einen Vorschlag Christine?

 

Ich schließe mich Brit an :)

 

Ohne den Beutel wäre es ein sehr schönes Shirt ;)

 

Vlg

Ariane

Hmpf! ;)

 

Aus welcher "Meine Nähmode" ist denn dieser Shirtschnitt ? Das gefällt mir nämlich sehr gut mit den angeschnittenen Ärmeln. Oder sind es doch Raglanärmel ?

Ich kann es auf dem Foto nicht so gut erkennen.

 

Sorry, das ich mich hier so einklinke, ich lese meistens im stillen mit und erfreue an den tollen Teilen.

Schön, dass Du auch da bist Petra! Du darfst gerne auch ein wenig mehr Schreiben, wenn Du magst :)

 

Das ist die Ausgabe (warte muss grade nach oben bzw. unten scrollen, da hatte ich das nämlich schon mal geschrieben ;)) 01/2013. In dem gleichen Beitrag gibt es auch einen Link zum Simplicity Schnitt.

 

Bei mir geht es gerade mal wieder etwas schleppender weiter. Das hellblaue Leinen-Sorbetto braucht noch die Ausschnitte und den Saum, dafür muss ich Schrägstreifen machen, dafür muss ich schauen, ob und wo ich noch von dem Stoff habe. Aber dann ist es fertig. Das Beuteltier liegt erst mal auf Eis, bis ich zu meiner Freundin kann und mir dort das Original noch mal anzuschauen.

 

Ich bin am Überlegen was ich als nächstes machen kann/soll. Die Bluse würde ich ja gerne weitermachen, aber ich gestehe, ich mag im Moment überhaupt nicht alleine rumexperimentieren :rolleyes:

Was ich aber die ganze Zeit schon machen wollte, war noch mal einen Rock konstruieren. Hmmm ... :kratzen: Mit Eurer Hilfe und den Unterlagen vom Kurs sollte das doch funktionieren. Ich kann ja erst mal klein mit einer 1:4 Zeichnung anfangen. Wenn das gut ausschaut, dann zeichne ich mit den Maßen einen großen Rock.

 

Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend bin ich nicht wirklich weiter gekommen...

 

Und heute kamen meine Putzlappen und ich musste erstmal staunen und messen und fluchen und mich ganz toll freuen und wieder ein bisschen fluchen und fotografieren und rechnen und Euch jetzt meine Schätze zeigen :D Leider gibt das Foto mal wieder die schönen Farben nicht wieder

Trigema-Putzlappen.jpg.78733e7f53ef590a82827c29e49e8161.jpg

Links, festerer Jersey, v.u.n.o.:

Khaki 128x156cm

Oliv 130x139cm

Jeansblau 124c159cm

Petrol 128x155cm

Lila 126x157cm

D-Blau 124x153cm löchrig

Schwarz 150x120cm Schief geschnitten - Sweat

 

Rechts, dünner Jersey v.u.n.o.:

Kobalt 168x153cm

Bordeaux 162x154cm

Schlamm/Grau 150x117cm Schief geschnitten Single Jersey

Gesamt 14,63m

macht einen Meterpreis von 3,76 EUR. Bei den schief geschnittenen Stücken habe ich nur das Stück gemessen, aus dem ich tatsächlich gerade nähen kann.

Macht jnapp 3m pro KG in dieser Stärke. Wenn die Stoffe dünner sind, dürfte die Meterzahl sich erhöhen.

 

Obenauf lagen Khaki und Oliv: Da habe ich zum ersten mal geflucht, weil "soviel zu kalten Farben" :D Was ich genau machen will weiß ich noch nicht, aber ich weiß, dass ich nix abgeben kann :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Stoffe hast Du bekommen:-)! Ich wohne ja hier nahe bei Trigema in Burladingen und die Qualitaet ist sehr gut, ich habe noch Trigemastoffe hier, die ich von meiner Mutter geerbt habe... Ich habe allerdings noch nie Putzlappen gekauft:D

Du hast mich mit dem Sorbetto etwas angefixt..., allerdings habe ich das Kaestchen erst kontrolliert nachdem ich den Schnitt geklebt hatte:rolleyes:

deshalb dann etwas nachgradiert und mit Stoffresten aus dem Vorrat und mit Knopfleiste umgesetzt.

Ich habe es in der Galerie eingestellt und hier ein kleines Detailphoto, ich hoffe das ist okay?

Lg

Christiane

20130806T175742.jpg.2e10bcb03618e250a35da83e2ac0939d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffe sind wirklich schön! Die Lieferung ging ja wirklich fix.

 

Die Sorbettos von Euch sehen gut aus! Mein Ausdruck des Sorbetto-Schnitts liegt auch schon zum ausschneiden und zusammenkleben bereit :D Die ersten Stoffe dafür habe ich auch schon ausgesucht :D

 

Werde zunächst einfach den Schnitt so verwenden und dann eine Version mit Ärmeln testen. Dazu gibt es in diversen amerikanischen Blogs schon ein Schnittmuster (einfach mal "sorbetto sleeve" googlen).

 

LG,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nina,

 

für den Tip mit den sorbetto sleeves, das erweitert die Einsatzmöglichkeit ja wieder. ich will den Schnitt auch bald ausprobieren.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Stoffe hast Du bekommen:-)! Ich wohne ja hier nahe bei Trigema in Burladingen und die Qualitaet ist sehr gut, ich habe noch Trigemastoffe hier, die ich von meiner Mutter geerbt habe... Ich habe allerdings noch nie Putzlappen gekauft:D

Du hast mich mit dem Sorbetto etwas angefixt..., allerdings habe ich das Kaestchen erst kontrolliert nachdem ich den Schnitt geklebt hatte:rolleyes:

deshalb dann etwas nachgradiert und mit Stoffresten aus dem Vorrat und mit Knopfleiste umgesetzt.

Ich habe es in der Galerie eingestellt und hier ein kleines Detailphoto, ich hoffe das ist okay?

Lg

Christiane

Boa Christine, dass Ihr aber auch immer gleich noch einen draufsetzen müsst! :D :hug: Ich bin froh, dass ich einen Schnitt so hinbekomme wie er sein soll und Du schiebst da gleich mal 2 Stoffe übereinander und noch ne richtige Knopfleiste hinterher! Dein Sorbetto sieht absolut toll aus, und selbstverständlich darfst Du hier auch Deine Version zeigen :) Nun muss ich gleich mal in Deine Galerie ...

 

Schöne Stöffchen hast du bekommen, Andrea! Diese Farben würde ich glatt auch nehmen ;).

:D Wobei die Farben gar nicht so richtig schön rüberkommen. Sie sind in Wirklichkeit noch viiiiiiiiiiiel schöner :lol:

 

Die Stoffe sind wirklich schön! Die Lieferung ging ja wirklich fix.

 

Die Sorbettos von Euch sehen gut aus! Mein Ausdruck des Sorbetto-Schnitts liegt auch schon zum ausschneiden und zusammenkleben bereit :D Die ersten Stoffe dafür habe ich auch schon ausgesucht :D

 

Werde zunächst einfach den Schnitt so verwenden und dann eine Version mit Ärmeln testen. Dazu gibt es in diversen amerikanischen Blogs schon ein Schnittmuster (einfach mal "sorbetto sleeve" googlen).

 

LG,

Nina

Nina, ich bin gespannt bitte auch zeigen. Die Schnittmuster für die Ärmelchen habe ich mir gerade ausgedruckt. Tipp: Direkt von der Website ausdrucken, nicht erst abspeichern, sonst hast Du einen RIESEN-Ärmel :rolleyes: Ich glaube ich habe noch genug Stoff, ich probier auch mal.

 

Hach Andrea, du hast ja schöne Farben bekommen.
Danke Heidrun, ich bin auch ganz begeistert! Ich hatte bei der Bestellung ja angegeben, dass ich kalte Farben haben wollte. Hat auch ganz gut geklappt. Und die Stoffe sind echt klasse für den bevorstehenden Winter! Da braucht frau jede Menge langärmelige Shirts. Oder Shirtjacken? Shirtjacken. Oder beides? ... :kratzen: Beides :D

 

Als Kurzziel habe ich mir folgendes vorgenommen(damit es hier mal bissi weitergeht):

  • Ans letzte Sorbetto Ärmelchen nähen, UND dazu eine kleine Geschichte:
  • Vor 4 Jahren fing ich mit dem Nähen wieder an, weil ich für mein Schlafzimmer neue Gardinen wollte. Bei 3,20m hohen Decken kein einfaches Unterfangen, zumal ich auch noch Ansprüche wegen der Farbe hatte. Im Schlafzimmer stehen außerdem vom Schwedenkaufhaus 2 Schränke, die einen Vorhang haben. Keine Ahnung wie sie heißen. Jedenfalls hat das mit den Vorhängen so gut geklappt, dass ich ihnen auch neue Vorhänge verpassen wollte Sieht ja auch schön aus, wenn man es so Ton-in-Ton hat. Beides hat wunderbar geklappt. Nur die Vorhänge für die Schränke waren zu breit. Eine Freundin riet mir die Mehrweite abzustecken (damals war ich noch nicht so weit da selbst drauf zu kommen :D). Jedenfalls habe ich das gemacht. Und irgendwie bin ich in den vergangenen 4 Jahren nicht mehr dazu gekommen das Provisorium abzulösen. Das möchte ich heute machen. Es sind ja tatsächlich je Vorhand nur 1 Naht! Sollte zu schaffen sein :D

Der Vorhang mit dem alles anfing:

SZ-Vorhang.jpg.3354b486bec59cc25481be944d54e231.jpg

Der Vorhang am Schrank mit dem es weiter ging:

SZ-Schrank.jpg.61a4cf3a6e9376b04715ab4a3e378f84.jpg

Das Provisorium, das 4 Jahre hielt und jetzt abgelöst werden soll:

SZ-Vorhang-Schrank.jpg.a306af7850d0ec615667119695199fb6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nichts hält so lange wie ein Provisorium" hieß es in unserem Kindergarten immer.

Der war mal aus Mangel an Ki-ga-plätzen von einer Elterninitiative Containerartig auf die grüne Wiese gesetzt worden. Mittlerweile ist das 23 Jahre her. Da bist du mit vier Jahren doch wirklich schnell :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich immer, wenn ich Euch zum Lachen bringen darf :D :p :lol: Schön Dich mal wieder zu sehen Christine :hug:

 

Hättest Du einen Vorschlag Christine?

 

Eben. Lachen ist ja gesund ;)

 

Froi mich auch immer, wenn ich Dich seh - ab Anfang nächster Woche sollte es bei mir auch wieder etwas ruhiger werden.

 

Ich würd das Shirt mal mit der Hand etwas raffen und wenn es mir gefallen würde, würde ich die Seitennaht aufmachen, beide Seiten reihen und dann wieder zusammen nähen.

 

Oder noch besser: einen Streifen auf die Seitennaht nähen, in der Seitennaht und füsschenbreit absteppen. Dann hast Du 2 Tunnel. Da kannst Du ein Band einziehen und so raffen, wie Du gerade lustig bist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die beiden Vorhänge sind keine Provisorien mehr! Tschakka! :D

 

Das Ärmelchen habe ich eben kopiert undnun muss ich mich auf die Suche machen, ob ich noch Stoff habe, bzw. ob der noch reicht :rolleyes:

 

Edit: Jetzt habe ich mal einen anderen Ärmel in das Ärmelloch gehalten, da muss ich den "Original-Ärmel" wohll noch ein wenig skalieren... :rolleyes:

 

Edit2: Stoff ist noch genug da und den Ärmel habe ich jetzt auch in der richtigen Größe. Morgen werde ich zuschneiden und mal probehalber einnähen nachdem ich eine Stütznaht gemacht habe!

Bei der Such habe ich doch tatsächlich noch ein TfT gefunden, aus dem ein weiteres Sorbetto werden könnte :lol:

 

Danke für den Tipp Christine, das werde ich mal probieren und versuchen es Euch zu zeigen.

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn 1. kommt es anders und 2. als man denkt :rolleyes:

 

Der Ärmel war zu klein mir und ich hatte schon mit mehr NZG zugeschnitten ... Beinahe hätte der Stoff auch nicht mehr für die Schrägbänder gereicht. Nina hatte mir mal den Tipp gegeben, dass das Schrägband für eine EInfassung nicht unbedingt 45° Winkel sein muss. Das hat dann noch gereicht. Puh! Da ich in Ermangelung meines Zauberstiftes die Falte mit Bleistift eingezeichnet hatte, habe ich das fertige Shirt in die Maschine gesteckt und gehofft es geht alles raus. Leider nicht :o Mal sehen wie es aussieht, wenn es trocken ist. Eigentlich wollte ich noch 3 Knöpfchen drauf nähen, warte damit aber noch.

 

Bei der Suche nach Stoffresten für den obigen Ärmel, hatte ich ein Kleid gefunden, das noch nicht komplett entsorgt, aber als nicht tragbar beschieden wurde. Dieses Kleidchen werde ich nun auseinander nehmen und zu einem Sorbetto mit Ärmelchen verwursteln. Das Kleid ist aus grauem Leinen. Mit den Ärmelchen ist es dann ein schönes Übergangs-Shirt. Und auch hierfür habe ich schon schöne Knöpfkens.

 

Zuvor jedoch muss ich noch was anderes machen :D Obwohl ich ja zu der Fraktion gehöre, die wenn ein Schnitt mal angepasst ist, ihn gerne immer und immer wieder näht, gestehe ich das ich jetzt im Moment gerade Abwechslung brauche. Her mit Dir Du Abwechslung! Gezeigt hat sie sich in dem Basic Sommershirt Modell 2 aus der Ottobre 2/2013. Schnitt ist rauskopiert und ich habe noch genug von dem rosa Stoff. Bin dann mal zuschneiden und nähen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Du fleißiges Bienchen - bei Dir ist ja was los.

Bin schon total gespannt auf die Kleidverwurstung... ist das Oberteil denn so weit, dass Du vorne eine Falte machen kannst oder schneidest Du ganz neue Teile aus dem Rockteil zu oder wie oder was? Recycling finde ich immer klasse und will unbedingt genauer wissen was Du da machst.

Mach bitte viele Bilder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Simone, an Bilder machen von dem Recycling habe ich gar nicht gedacht :o

Die 2 Kleider, die ich auseinander genommen habe waren lockere Etuikleider nach einem Burdaschnitt 7925:

burda7925.gif.0175ff54d64cf2bb7d303dd77e1d8478.gif

Mir fehlte in der Tat vorne ein bisschen und im Rücken musste ich eine Naht einfügen, was ich aber nicht wirklich schlimm fand :D

Sorbetto3.jpg.fe25d9cdcf7aa6173cafaf4e68983929.jpg

Das 3. Kleid war ein Schnitt vom Stoffmarkt, davon habe ich gar keine Aufzeichnung. Hier sollt eich aus dem Rock genug Stoff für alles haben.

 

Was ich bei den französischen Nähten noch lernen muss, ist den passenden Rand von der 1. zur 2. Naht stehen zu lassen, so dass keine kleine Fädchen mehr aus der Naht vervorschauen :rolleyes: Ich hab mir doch tatsächlich ein kleines Loch jetzt in das Shirt geschnitten :fetch:

 

Liebe Christiane, ich hoffe Du hast meinen kesse Spruch als das aufgefasst was er sein sollte: witzisch. Falls nicht, bitte ich vielmals um Entschuldigung! :hug: Ich freue mich über jede Anregung und natürlich gibt es hier ganz viele, die viel besser nähen können als ich und von denen schaue ich mir immer wieder gerne etwas ab. Inwieweit ich das dann umsetzen kann ist eine ganz andere Frage :D Zu dieser tollen Runde gehörst auch Du Christiane :), Ich hoffe, Du kommst wieder vorbei und zeigst auch in meinem UWYH Bilder.

 

Das Ottobreshirt ist fertig und ich bin nicht wirklich begeistert... Aber schaut selbst:

Ottobre1.jpg.8beb961ac7cd696738ddf33211b1df63.jpg

Ich glaube für meine Reiterhosen ist das nix, wenn ein Shirt an dieser Stelle so eng wird. Die Ärmel sind mal wieder zu eng und noch nicht umgenäht oder sonstwie fertiggestellt. Ich hab Bedenken, wenn ich sie mit einem Streifen einfasse, lt. Anleitung, dass sie noch enger werden. Ich hab mir einen Rollsaum überlegt, oder aber ich hänge ein Bündchen an.

Was Ottobre mit den Ärmelweiten macht ist mir ein Rätsel! Das ist das 3 Oberteil, dass ich nach Ottobre genäht habe und alle sind an den Ärmel knapp bis zu eng. Ich nähe nicht sooo viel nach Ottobre, hoffe aber das ich das jetzt auch endlich abgespeichert habe: Bei Ottobreschnitten: Ärmelweite kontrollieren!!!! :rolleyes:

 

Falls Ihr es nicht gesehen habt, ich hatte in einem separaten Fred nach Ärmelunterstützung für das Sorbetto gefragt. Mit dem Ärmel von Mena bin ich nämlich nicht wirklich klar gekommen. Thimble hat mir einen Link für einen weiteren Link geschickt und Yippie-ya-yeah das Schnittmuster sieht sehr vielversprechend aus. Nächstes Sorbetto mit Ärmelchen kommt. Als Probe-Sorbetto habe ich gestern das TfT-Kleid fast auseinander genommen. Es fehlen noch Kleinigkeiten und dann kann ich heute Abend schon zuschneiden. Diesmal werde ich das RT 1cm höher machen, damit mein Wolf nicht ständig rausguckt :D

 

So jetzt brauch mal schnell ein wenig Grünfutter und dann möchte ich gerne heute noch das neue Sorbetto zuschneiden. Mal schaun wie weit ich komme. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube für meine Reiterhosen ist das nix, wenn ein Shirt an dieser Stelle so eng wird.

 

Hallo Andrea,

 

ich glaube, das ist deshalb so, weil das Shirt genau an dieser Stelle waagrechte Falten wirft (was ja durchaus so gedacht ist). Das zaubert optisch noch mehr Weite auf die Hüfte. Das kann reizvoll aussehen, da muss aber jeder Zentimeter sitzen.

 

Vielleicht spielst Du mal ein bischen mit der Länge vor dem Spiegel? Wenn Du genau das Richtige gefunden hast, würde ich die Seitennähte auf diese Länge raffen, damit sich das Shirt bei der Bewegung auch nicht "selbstständig" machen kann.

 

Nur mal so als Vorschlag!

 

Das mit dem zu engen Ärmel hatte ich bei dem Stitch Details ganz extrem. Ich überlege gerade, ob ich schon mal ein Ottobre-Teil mit Armen genäht habe...ja, doch. Die Langarm-Shirts, Modell 13 aus der 5/2012. Da waren die Arme super. Scheint also unterschiedlich zu sein bei Ottobre.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...