Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sommerblusenschnitt ohne Ärmel gesucht!


Grinsekatze

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe einen wunderschönen kleinen Stoffrest ergattert, und suche nun hierfür einen Schnitt für ein Sommerblüschen, am besten ohne Ärmel, oder mit ganz kleinen Ärmelchen. Ich habe nur 85cm Stoff zur Verfügung und schon alle meine Schnittmuster durchgeschaut.... :o Achja, und ich trage Gr. 38.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Vielen Dank schon mal!

Einen schönen Tag Euch allen!!

Grinsekatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Grinsekatze

    6

  • carlchen-b

    4

  • moka

    3

  • Jantje

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für Deine Antwort! Es muss ja nicht eine klassische Bluse sein, ein Top geht auch, solang es nicht aus dehnbarem Stoff sein muss. Ich habe gerade das Gefühl, dass ich mit dem kleinen Rest doch nicht mehr so viel anfangen kann. Ich habe schon soooo viele Burdas durchgeschaut.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jantje, der Schnitt wäre perfekt! Genau sowas habe ich mir vorgestellt. Nur ist der, wenn ich das richtig gesehen habe, in einem Heft von 2005? Kann man das noch kaufen? Und ich bin mir auch nicht so sicher, ob sich das lohnt, denn das scheint der einizige Erachsenenschnitt in dem Heft zu sein (und Kinder hab ich (noch?) keine.... :o ). Naja, dann muss ich eben noch ein bißchen weitersuchen... Trotzdem DANKE Euch allen!

Schönes WE!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ähhhh, ja, 2005 war gemeint -

so weit sind uns die Finnen noch nicht voraus :D.

 

Ich hab' eben geguckt- das Heft kann direkt bei Ottobre als Einzelheft noch bestellt werden. Aber da sind natürlich wirklich sonst nur Kinderschnitte drin. Aber FALLS du mal Kinder haben möchtest, ist die Investition bestimmt lohnend :p!

(Außerdem könntest du das Heft vermutlich sogar recht gut wieder verkaufen.)

 

Na, vielleicht kommt ja noch ein guter anderer Tipp, der sich leichter realisieren lässt!

 

Viele Grüße,

Martje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir die Bluse 112 aus der burda 6/2007.

Kann leider im Moment kein Foto einstellen,aber vielleicht findest du sie irgendwo. Es ist wirklich nur ein "Blüschen", die Knopfleiste verläuft diagonal und sie hat nur angedeutete Ärmelchen. Ich habe sie schon dreimal genäht, weil sie mir so gut gefällt.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein
Ich empfehle dir die Bluse 112 aus der burda 6/2007.

Kann leider im Moment kein Foto einstellen,aber vielleicht findest du sie irgendwo. Es ist wirklich nur ein "Blüschen", die Knopfleiste verläuft diagonal und sie hat nur angedeutete Ärmelchen. Ich habe sie schon dreimal genäht, weil sie mir so gut gefällt.

 

moka :)

 

diese ist es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh danke, Moka, die asymmetrische Bluse gefällt mir auch sehr gut! Hab sie gleich in der Galerie und im Burda-Archiv bewundert! Und sicher lohnt es sich für mich mehr die Burda zu kaufen, als die Ottobre, in der so viele Kindersachen drin sind. Könntest Du vielleicht mal schauen, wie groß der Stoffverbrauch ist? Würden meine 85 cm Stoff reichen?? :o

 

@Carola: Die finde ich auch super, ich würde die Taschenklappen vielleicht weglassen. Verrätst Du mir, was das für ein Schnitt ist? :)

 

So langsam schöpfe ich dank Euch wieder Hoffnung, dass aus meinem schönen Stoffrestchen doch noch was wird! :)

 

LG!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nachsehen wollen - aber was musste ich zu deinem Bedauern feststellen ....

 

.... ich vergaß auf den Schnittteilen zusätzlich die Ausgabe des Heftes aufzuschreiben. Mache ich eigentlich immer ... Warum diesmal nicht ? Sorry.

 

Aber ich weiiß noch, dass es kein Burdaheft war , wenn ich mich nicht irre.

 

Paß auf, ab Donnerstag habe ich 4 Tage frei. Da schaue ich mal meine massenhaften Hefte durch und dann sage ich dir Bescheid.

 

Also bis demnächst.

 

Lieben Gruß Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Carola, das ist ja super lieb von Dir, aber mach Dir keinen Stress deswegen! (Genieße lieber Deine freien Tage!! :D ) Momentan hab ich sowieso soooo viel Stress, dass ich mich gar nicht traue, ein neues Nähprojekt anzufangen, weil ich befürchte, dann wieder nicht mehr aufhören zu können und meine "normale" Arbeit drunter leidet.... :(

LG!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DerStoffverbrauch ist mit 90 - 100 cm, je nach Größe bei 1,45 Stoffbreite angegeben.

Ohne Taschenklappen, etwas kürzer und evtl.sogar ohne die Ärmel könntest du mit deinem Rest hinkommen.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine liebe Grinsekatze ...

 

 

habe jetzt die Zeitung rausgesucht und auch gefunden.

 

Es handelt sich um

burda special "Blusen Röcke Hosen" (E 422)

Frühjahr / Sommer ´97

 

Modell 705 C

 

 

Ganz lieben Gruß Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh super, vielen vielen Dank, Carola! Und weißt Du was das beste ist? Ich glaube, ich werde diese Zeitschrift sogar in der Burda-Sammlung meiner Oma finden, sie hat bis ca. 99 fast alle Hefte!

Schönes WE und viele Grüße!

Grinsekatze :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.