Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Seid Ihr "Füßchen-wechsel-dich-Fans"?


Nannie

Empfohlene Beiträge

Und wenn ich dann noch die 5,--€ Versandkosten dazurechne, dann habe ich, nach Adam Riese aber auch nix gespart!! :rolleyes:

 

@Monaqueue

man kauft auch keine Ware für 15 Euro zzgl. Versandkosten :D :D

Aber tröste Dich, ich mache das auch manchmal und ärgere mich hinterher ...

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wuermlie

    8

  • Sew

    7

  • Rike

    5

  • Nannie

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Monaqueue

man kauft auch keine Ware für 15 Euro zzgl. Versandkosten :D :D

Aber tröste Dich, ich mache das auch manchmal und ärgere mich hinterher ...

 

Liebe Grüße

Ulrike

 

Na, dat ist doch mein Reden!!!! :D :D :D

Bevor ich im Internet auf "vermeintliche" Schnäppchen hereinfalle, lese ich immer erst das Kleingedruckte und danach kaufe ich meistens doch am Ort.

Denn, wenn mal etwas nicht in Ordnung sein sollte, habe ich wenigstens jemanden greifbar, dem ich das "Teil um die Ohren hauen kann"!! :rolleyes: :rolleyes:

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,ich lass euch doch Euren Spass,von mir aus deckt Euch mit Zusatzfüßchen ein bis Ihr kein Land mehr seht.:) ;)Ich bin was das angeht sehr offen:) :)

steht schon in meinem Zitat.

Nur ich brauch sie halt nicht und bin wahrscheinlich genauso schnell.;)

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon das nächste Highlight vom Aachntreffen 2005 :D

 

Wettnähen mit und ohne Spezialfüßchen:lol:

 

(ich hab immer noch nix fotografiert fällt mir da ein...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo ihr Lieben,

 

mit Interesse (und einem Schmunzeln) habe ich die Füßchenberichte gelesen - jetzt frage ich mich, welche Füßchen an meine Privileg-Maschine passen, denn von Quelle selbst habe ich nur zwei Füße für Overlock gefunden, nicht für normale Nähmaschinen.

 

Hat jemand Rat?

 

Dankeschön!

 

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich glaub das mit den Fotos ist eine gute Idee, denn diese Dinger sind bei der Anker Maschine dabei gewesen - und ich müsste dann auch wissen wie man damit umgeht. Wenn ich die Kamera gefunden hab, mach ich mal Fotos. :)

 

 

hi Daniela,

wie geht's den beiden neuen maschinchen? bist du zufrieden mit den beiden Schätzen?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar bin ich Füßchen-wechsel-Dich Fan. Da gibts so geniale Sachen. Meine Füßchenauswahl erreicht ähnliche Ausmaße wie die von Sew (mal abgesehen von den Füßen für den Industrienäher, sowas besitze ich ja nicht). Viele dieser Sachen erleichtern das Nähen ungemein. Man kann es zwar auch mit dem Standardfuß (quasi zu Fuß) machen, aber das dauert meist länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mich gerne einen Kopf kürzer erleben willst, kannst Du mir einen verkaufen. Lars wäre nicht nur not amused sondern ziemlich ähm sauer, glaube ich (Seufz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo ihr Lieben,

 

mit Interesse (und einem Schmunzeln) habe ich die Füßchenberichte gelesen - jetzt frage ich mich, welche Füßchen an meine Privileg-Maschine passen, denn von Quelle selbst habe ich nur zwei Füße für Overlock gefunden, nicht für normale Nähmaschinen.

 

Hat jemand Rat?

 

Dankeschön!

 

Melanie

 

Ja, guck mal hier rein , da gibts einiges über Quelle-maschine-Füße. (an meine passen z.B. janome & Brother...)

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Interesse (und einem Schmunzeln) habe ich die Füßchenberichte gelesen - jetzt frage ich mich, welche Füßchen an meine Privileg-Maschine passen, denn von Quelle selbst habe ich nur zwei Füße für Overlock gefunden, nicht für normale Nähmaschinen.

 

Hat jemand Rat?

 

hallo melanie,

 

schau mal auf das typenschild an deiner privileg-nähmaschine.

neben dem quelle-logo bzw. -schriftzug sollte sich ein buchstabenkürzel befinden, zumindest bei meiner ca. 15 jahre alten war es so und bei der neuen auch.

das kürzel bezeichnet wohl den originalhersteller, dessen nähfüßchen dann auch passen sollten.

 

ich vermute,

"br" steht für brother,

"ja" für janome und

"as" für aisin/toyota.

 

viel erfolg,

yasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute,

"br" steht für brother,

"ja" für janome und

"as" für aisin/toyota.

 

...... da musste ich doch sofort mal nachschaun. Bei meinen beiden Privilegs stehl tatsächlich ein "JA" hinter. Gut zu wissen, danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yasmin,

 

vielen Dank!

 

Ich habe die 4434 und hinten steht ein JA - also "Janome". Supi, wenn ich wieder in Deutschland bin, werde ich mal auf Füßchenjagd gehen.

 

Es sind ja von Haus aus schon viele Füßchen dabei, aber leider keins für Gummibänder und das hätte ich wirklich gerne. Juchhu, wieder ein Grund mehr für ausgiebiges Shoppen in der Heimat ;)

 

LG

fröhliche Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

es ist schon verrückt wieviel verschiedene Füßchen es gibt :p . Ich habe für meine Maschine (Bernia Calypso) 11 Stück und dachte ich wäre gut bestückt :o :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich übernehme allerdings keine garantie, dass meine theorie stimmt und das kürzel wirklich die hersteller bezeichnet - beschwerden über doch nicht passende füßchen sind also zwecklos :D

 

grüsse und einen schönen 2. advent,

yasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Daniela,

wie geht's den beiden neuen maschinchen? bist du zufrieden mit den beiden Schätzen?

 

 

Leider hat ja nur die eine zu mir gefunden (Anker)...aber mit der komme ich super zurecht. Hat zwar den einen oder anderen Stich weniger, aber daran kann ich mich gewöhnen :) Nur dass ich schon wieder Müll genäht habe ärgert mich, aber da kann die Maschine ja nix für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

 

auch ich habe ein ganzes Arsenal von Füßcßhen für fast jede Lenbenslage und möchte nicht drauf verzichten. Bei speziellen Arbeiten finde ich es persönlich wesentlich leichter, den entsprechenden Fuß zu nehmen, als erst immer wieder zu üben, um mit dem normalen Füßchen zu nähen.

 

Einziger Wermuthstropfen: ich wechsel dann auch häufig noch die Maschine (mal abgesehen von Over/Coverlock), da ich Füßchen der alten und neuen Baureihe von Bernina besitze mit den entsprechenden Maschinen. Da fehlt mir durchaus der ein oder andere Fuß für die neuere Baureihe für meine Lieblingsmaschine - aber glücklicherweise bin ich da ja etwas verwöhnt und habe alle Maschinen parat stehen. Passiert aber auch andersrum: die eine stickt gerade und für die andere habe ich doch ausgerechnet nicht das benötigte Füßchen - bleibt nur abwarten und zu Ende sticken lassen, bevor ich dann nähen kann mit dem gewünschten Füßchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal zu nähmaschinen Dittrich. Ich hab da ja nicht nur 1 Füßchen bestellt, sondern direkt ein paar ;-))). Wie gesagt die sind da zum größten Teil um die Hälfte billiger als bei meinem Nähmaschinen mann vor Ort.

 

Und dann rechnet sich das auch wieder mit den Versandkosten. Bei einem Fuß kann ich natürlich dann auch hier vor ort kaufen, das kommt dann auf das gleiche raus.

 

Liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin erst vor kurzem "Füßchen-Fan" geworden. Meine Maschine hatte ein paar zusätzliche Füße dabei. Zuerst dachte ich, Quatsch, brauche ich nicht. Bis ich dann die ersten ausprobiert habe und absolut begeistert war. Für mich geht es in vielen Fällen viel einfacher, schneller und auch sauberer als mit dem normalen Fuß. Aus dem Zubehörprospekt habe ich mir dann mittlerweile schon ein paar neue Füßchen ausgesucht und gekauft. Obwohl ich davon nicht immer hundertprozentig begeistert war. Das lag wohl daran, dass ich mir aus der Beschreibung mehr versprochen hatte. Ausprobieren wäre manchmal sicherlich hilfreich gewesen. Aber leider hat mein Händler vor Ort diese Füßchen nicht parat und auch recht wenig Erfarhung damit. Den hier erwähnten Faltenfuß von Brother kannte ich aber nicht. Der sieht ja turbomäßig aus und wird nach der begeisterten Beschreibung wohl auf dem Wunschzettel landen.

 

Ich bin gespannt auf weitere Tipps!

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das ist einer für die Nähmaschine.

 

Bettina

Ich mag mich ja täuschen, aber die Maschine, an die der Fuß angebracht ist, sieht sehr nach dem aus, was ich als "Overlock" bezeichnen würde. :rolleyes:

Auch die Naht auf dem linken Bild spricht meiner laienhaften Erfahrung nach eher für eine Overlock. :confused:

 

Der eigentliche Gummibandfuß von Hus für normale Haushaltsmaschinen ist jener hier:

hus_gummibandfuss_p1.jpg

 

 

Und als Alternative gibt es noch den "Elastic wizard", den ich bisher nur in den USA gefunden habe:

Link zur Homepage

Dieser hat im Vergleich zum Hus-Fuß den Vorteil einer durchsichtigen Sohle.

Allerdings läßt sich die Spannung nicht so schön einstellen wie beim Husqvarna-Gimmick, weil eine Skalierung fehlt.

Die findige Hobbyschneidern behilft sich dann mit Markierungen am Regler. :)

Ja, diesem Fuß konnte ich auch nicht widerstehen. *gier* :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag mich ja täuschen, aber die Maschine, an die der Fuß angebracht ist, sieht sehr nach dem aus, was ich als "Overlock" bezeichnen würde. :rolleyes:

Auch die Naht auf dem linken Bild spricht meiner laienhaften Erfahrung nach eher für eine Overlock. :confused:

 

Der Fuß gehört zu meiner Pfaff creativ (7550).

 

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen, es hat doch jemand nach dem Gummibandnähfuß gefragt.

Ich hoffe man sieht das auf dem Bild.

 

 

auf dem zu diesem zitat gehörenden bild ist

definitiv ein overlockfüßchen zu sehen.

zu erkennen auch an dem mit auf dem bild befindlichen auschnitt der maschine.

 

es sind zwei nadeln zu sehen, die mit schräubchen befestigt werden und rechts ist der "messerschacht" zu erkennen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.