Zum Inhalt springen

Partner

Muscial


Fieberlein

Empfohlene Beiträge

@ Kirsche: so wie es da abgebildet ist nicht wirklich, aber mit anderem Stoff, vielleicht einem Band dort wo der Schmale Streifen ist. Hm.

 

@ Bine: Shoppen kann ich leider nicht. Zum einen weil ich meinen Sohn derzeit nicht abgeben kann (grad 3 Monate und absolut auf mich fixiert) und andererseits, weil ich oben 42 trag und unten an die 46. da lässt sich nichts wirklich finden, ich hatte schon mit kleinerer Größe Probleme. Wie man sich denken kann, sitzt dass ja auch alles fürn A** Entweder unten viel zu eng oder oben viel zu weit. Von demher, shoppen war schon vor jahren Frust, jetzt sicher erst recht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fieberlein

    23

  • Bineffm

    8

  • Rumpelstilz

    5

  • FreakyAngel

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du etwas möchtest, dich aber nicht traust.

 

Halte doch mal fest:

Du hast eine Taille. Zeige sie!

Die Schnitte, die du verlinkt hast, sind überwiegend nicht wirklich auf Taille geschnitten. Du hast aber eine echte Sanduhrfigur. Das wünschen sich viele, also zeigen! Und der Übergang zur Hüfte ist gut hinzukriegen, wenn man selber näht. Problematisch ist das nur ,wenn der Hüftteil des Kleides zu eng ist.

 

Du hast keine kleinen Brüste!

Wirklich nicht! Es kann sein, dass sie für dich kleiner als früher oder was auch immer sind, aber "klein" absolut gesehen sind sie wirklich nicht (ich habe Cup AA, was soll ich da sagen???)

 

Du hast einen kleinen Bauch

deswegen ist vermutlich ein Kleid, das dort locker ist, ganz gut.

 

Du weisst nicht, ob du kürzere Kleider tragen kannst /magst

Da halte ich den Tipp, mal mit einer Freundin Kleider anprobieren zu gehen, für sehr gut. Da kannst du auch die verrücktesten Dinge ausprobieren und wirst sehen, weilche Teile wovon zu dir passen könnten.

 

Burda 7569 könnte ich mir übrigens recht gut vorstellen. Die etwas erhöhte Taille ermöglicht den weichen Übergang zur Hüfte, der Rock ist im Bauchbereich schon schön weit, man kann es in länger oder kürzer nähen.

Es erfordert aber präzise Anpassung im Brustbereich, damit es gut aussieht. Und ich würde nicht gerade einen Satinstoff wählen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte auch nicht shoppen im Sinne von Kaufen - sondern eher mal verschiedene Stile ausprobieren.

 

Das Kleid von Kirsche könnte ich mir gut vorstellen - die waagerechte Blende sitzt ja über der Taille - und klar - natürlich nicht aus so einem Glanzstoff.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich verstanden :-) Aber da meistens eh nichts sitzt, kann ich das getrost vergessen. Ich hab schon Stunden für mein Brautkleid gebraucht- tolle Kleider die ich gerne getragen hätte gabs zur genüge- haben aber fast alle nicht gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle würde ich einfach mal einen billigen Probestoff kaufen und einfach mal z.b. das Burdakleid ausprobieren.

 

Du musst das richtige Kleid dann ja auch nicht in rot nähen, kann dann ja auch ein warmes Herbsttyplila sein :)(ich vermute mal das du einer bist oder?)

 

Die Variante mit der Spitze finde ich übrigens auch sehr schön.

 

 

LG Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich verstanden :-) Aber da meistens eh nichts sitzt, kann ich das getrost vergessen.

 

Aber wenn du anprobieren ohne Kaufabsicht gehst, dann ist das doch egal.

 

Es kann z.B. sein, dass du den Rock eines Kleides nicht über deine Hüfte runter kriegst - aber du siehst, dass dir der V-Ausschnitt davon gut stehen würde.

Oder bei einem Kleid füllen deine Brüste das Oberteil nicht aus. Aber die höher gesetzte Taille und der schwinged Rock sehen absolut super aus.

Oder ein Kleid ist viel zu kurz für dich. Aber die Art, wie der Rock angesetzt ist, passt prima zu dir.

Oder ein grelles pink ist einfach scheusslich zu deinen Haaren. Aber das Material fühlt sich hervorragend an.

Etc.

 

Irgendwann kann man sich dann zusammenreimen, was zu einem passt und was man will und da man ja nähen kann, kann man sich das perfekte Kleid selber schneidern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum versteifst Du Dich auf ein einteiliges Kleid? Du hast oben und unterschiedliche Konfektionsgrößen, da ist ein Zweiteiler doch eine deutlich bessere Lösung. Mit Rock, Jacke und einem passenden Oberteil bist Du flexibler von den Größen her und genauso flexibel, was Kombinationen zu diversen Gelegenheiten angeht. Konkret wäre das in Deinem Fall: Musical vorher "normal" und Bar / Disco hinterher etwas flotter, ohne großartiges umziehen müssen. Als dritten Vorteil sehe ich außerdem, daß Du bei gleicher oder passender Stoffart für alle drei Teile jederzeit aus Top und Rock ein scheinbar durchgehendes Kleid machen kannst. Mit einem Gürtel, der nicht direkt in der Taille sitzt, sondern locker und vorne runter"kippt". Was einerseits den Oberkörper etwas streckt und gleichzeitig eine schlanke Taille betont ohne deshalb breite Hüften noch mehr zu verbreitern.

Ich könnte mir ein leichtes, schmal geschnittenes Jäckchen vorstellen, das leicht auf Figur gearbeitet ist, mit etwas größerem gerundetem Ausschnitt und schmalem Kragen. Ein schlichtes Top mit breiten angeschnittenen Trägern oder mit 3/4 Ärmeln (oder beides zum wechseln), es sollte ein schönes Dekolleté zeigen. Ein schmal fallender Rock, leichte A-Linie, zwei Bahnen oder leicht glockig mit sechs Bahnen. Hübschen Schmuck dazu, chice bequeme Schuhe und Du bist perfekt angezogen für alle möglichen Gelegenheiten. Ob Musical, Bar, Familienfeiern oder sonstige festliche Gelegenheiten. Wenn Du Schnitt und Stoff geschickt wählst, kannst Du Jacke und Top auch mit einem langen Rock kombinieren.

Denk da mal drüber nach.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird ja allenthalben empfohlen, die Taille zu betonen. Ich sehe da allerdings ein eindeutigs JEIN. :D Du hast zwar schöne Kurven, aber die schmalste Stelle ist nicht unbedingt da, wo in Schnitten überlicherweise die Taille liegt. Die schmalste Stelle bei dir betonst du mit leicht erhöhter Taille bzw. Empirelinie. Schnitte dieser Art gleichen schön die Größenunterschiede zwischen Oberkörper und Hüfte aus.

 

Ein Kleid fände ich sehr schön für den Abend, um ihn zu etwas Besonderem zu machen. Aber Zuckerpuppes Argumente für eine Kombination sind einfach auch schlagend! (Sagt die Meisterin darin, einen schmalen schwarzen Rock tausendmal anders aussehen zu lassen :cool:)

 

Ach ja, nochwas, ich fand das von dir zuerst gezeigte Kleid ja eigentlich sehr schön. Locker die Hüfte umspielend. Und es hat auch etwas Modernes. (Einige von den anderen empfohlenen Modellen fand ich etwas altbacken). Und anders als Martin finde ich nicht, dass die angeschnittenen Kimonoärmel die Schultern schmaler erscheinen lassen. (Das Ganze bildet ja quasi ein T). Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich bin derzeit einfach zu gefrustet. Aber was Kleidung betraf- ich kaufe inzwischen auschließlich online Anziehsachen (ok, ein triftiger Grund ist, dass ich einfach keine zeit und keine Ruhe zum Shoppen hab)

 

Ich versteif mich garnicht auf ein Kleid, es wäre allerdings schon etwas schönes, mal was anderes.

Röcke find ich nett, ich trag auch durchaus gerne mal einen Rock, aber ich find Röcke in der Regel langweilig und zuweilen bieder, bieder ist dann vielleicht elegant, aber dafür fühl ich mich trotzdem zu jung.. Jeansröcke find ich dafür nicht schick genug und dann gibts noch genug Röcke, die ich eher billig finde. Puh ja, ich glaub ich bin da sehr anspruchsvoll.

 

ich hatte mal einen Rock, den hab ich echt geliebt. Er war so wie beschrieben glaub ich sechsbahning a-förmig und nach unten hin leicht ausgestellt. Aber der war auch eher fürs alltägliche.

 

 

Was sind denn angeschnitte Träger?

Ich könnte mir breite Träger vorstellen, die auf der Schulter sitzen, also nicht darüber oder darunter.

 

HMPF, ich bin ja echt katastrophal was kleidung angeht :D Ich geh jetzt noch ein bisschen wühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird ja allenthalben empfohlen, die Taille zu betonen. Ich sehe da allerdings ein eindeutigs JEIN. :D Du hast zwar schöne Kurven, aber die schmalste Stelle ist nicht unbedingt da, wo in Schnitten überlicherweise die Taille liegt. Die schmalste Stelle bei dir betonst du mit leicht erhöhter Taille bzw. Empirelinie. Schnitte dieser Art gleichen schön die Größenunterschiede zwischen Oberkörper und Hüfte aus.

 

Ein Kleid fände ich sehr schön für den Abend, um ihn zu etwas Besonderem zu machen. Aber Zuckerpuppes Argumente für eine Kombination sind einfach auch schlagend! (Sagt die Meisterin darin, einen schmalen schwarzen Rock tausendmal anders aussehen zu lassen :cool:)

 

Ach ja, nochwas, ich fand das von dir zuerst gezeigte Kleid ja eigentlich sehr schön. Locker die Hüfte umspielend. Und es hat auch etwas Modernes. (Einige von den anderen empfohlenen Modellen fand ich etwas altbacken). Und anders als Martin finde ich nicht, dass die angeschnittenen Kimonoärmel die Schultern schmaler erscheinen lassen. (Das Ganze bildet ja quasi ein T). Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

 

 

Empirelinie- ist das nicht unter der Brust?

Und danke, ich find das Kleid auch schön. Mann muss es ja nicht zu weit nähen. Aber das müsste man wohl auch einfach testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das finde ich auch schön. Als ich das letzte Mal im Musical war, war ich hochschwanger und hatte nur von hinten Taille. :D

Als ich letztens im David Garrett-Konzert war, hatte ich eine Tunika, eine enge Hose und Stiefel an, glaub ich, kann auch ein Rock gewesen sein:o. Mir ist auch aufgefallen, dass sich die die wenigsten Menschen für so einen Anlass noch etwas schicker anziehen.

Ich finde es auch wichtig sich in der Kleidung wohlzufühlen, dann kann man ruhig leicht overdressed sein. Wenn man das ausstrahlt was man trägt, dann passt es. Wenn du aber sonst nie solche Kleider trägst und dich unwohl oder overdressed fühlst, merkt man das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber ich find Röcke in der Regel langweilig und zuweilen bieder

 

Deine persönliche Meinung. Und es gibt durchaus langweilige und biedere Röcke. Aber keinesfalls sind alle Röcke und immer langweilig und bieder. Es gibt Unmengen an Rockformen und die zusätzlichen Unterschiede entstehen durch die Stoffwahl, dessen Farbe, Struktur, Material, Muster, Oberflächenglanz oder matt, die Länge, Verschlüsse und viele hübsche Details wie Designnähte, Taschen, Dekorationen durch Bänder, Schleifen, Ösen, Schlaufen, aufgestepptes, aufgesticktes, appliziertes und und und

 

Und bieder ist nicht elegant :) Bieder ist bieder. Und bleibt bieder. Meist wegen unpassender Stoffwahl, unpassender Schnittwahl, unpassend kombiniert, unpassende Accessoires.

 

Zur schmalsten Stelle des Rumpfs und Aficionadas Vorschlag der versetzten Taille: ich denke, daß eine zu stark versetzte Schnitt-Taille die Proportionen ungünstig verändern würde. Eine hoch angesetzte Empiretaille scheint mir unpassend. Ich würde im Gegenteil sogar die Taille knapp tiefer legen und dazu das Oberteil etwas mehr betonen, um ein Gegengewicht zu breiten Hüften zu bilden.

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ja, was einem gefällt ist ja bei jedem anders. Ich persönlich find halt Röcke meistens einfach nur "nett", aber nicht mehr. Dazu kommt es aber auch sehr auf den Träger an. Accesoires ändern das in der Regel für mich nicht. Wie gesagt, ich hatte auch schon einen Rock den ich gern trug, ich zieh auch meinen Mädels gern Röcke an, ja aber fürs schick machen mag mir das nicht so gefallen.

 

Ich häng mal ein Bild an von mir mit einem Kleid (von heute). Ich vermute das dürfte man auch als Empire-Linie bezeichnen.

 

In der Material-Rubrik hab ich einen Thread zum Thema Ballkleid. Meine Idee war da in schlichtes Oberteil, dass die Taille nicht betont, aber nicht weit ist und dann in einen Tellerock mündet.

Hast du evtl ein beispiel für das, was du meinst?

005.jpg.f6e75d19022e428a9167276fc31fbf8a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich dem an, was Aficionada schreibt: Taille "von oben her" betonen, also der Teil zwischen Brust und Taille schmal, dann weiter werdend.

 

Die Linie des gezeigten Kleides finde ich schon mal nicht schlecht. Allerdings würde ich in deinem Fall keine "echte Empirelinie" (also Kleid, das nur unter der Brust eng ist und dann sofort weit) empfehlen, sondern eben eine "hohe Taille": Ein Kleid, das unter der Brust eng ist und noch ein Stück weiter runter eng - wie eben im von dir vorgeschlagenen Burda 7569.

Beim Kleid auf dem Foto wird m.E. schon etwas zu weit oben weit - damit wird deine super Taille "kaschiert", was schade ist.

 

Ich glaub ich bin derzeit einfach zu gefrustet. Aber was Kleidung betraf- ich kaufe inzwischen auschließlich online Anziehsachen (ok, ein triftiger Grund ist, dass ich einfach keine zeit und keine Ruhe zum Shoppen hab)

 

Das kenne ich - ich habe nie gerne Kleidung eingekauft. Meine Figur hat gewisse Ähnlichkeiten mit deiner. Vor allem Hosen sind für mich fast unmöglich zu kaufen. Aber dass man keine gutesitzende KAufkleidung findet, ist ja auch ein Grund zum selber nähen.

Seit ich meine Kleidung überwiegend selber nähe, habe ich keinen Figurfrust mehr (der auch nicht nötig ist)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte mit Taille betonen schon auch eher das was Rumpelstilzchen geschrieben hat. Also - das Kleidungsstück nicht unbedingt bsi zur eigenen Taille knatscheng machen und dann massiv weiter werden um die Hüfte unterzubringen - aber eben auch nicht direkt unter der Brust auf Hüftweite gehen - das sieht meist eher nur reichlich unförmig und nach "keine Figur vorhanden" aus.

 

Und was das Thema "Röcke sind so alltäglich und langweilig angeht" - das hier sind zum Beispiel auch Kombis aus Rock und Oberteil: V2810 | Misses Top and Skirt | View All | Vogue Patterns

V7963 | Misses Petite Top and Skirt | View All | Vogue Patterns

V2779 | Misses Petite Jacket, Top, Pants and Skirt | View All | Vogue Patterns

 

Du hast da glaub ich zu sehr das Bild Jeansrock und T-Shirt im Kopf - wir denken eher in Richtung "zweiteiliges Kleid" :)

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Das mit Rock und Oberteil hab ich schon so verstanden, wies gemeint war und ich konnte solchen Kombis noch nie etwas abgewinnen. ;-) Die Kombis der Links find ich allesamt weder schön, noch interessant, sondern schlicht langweilig. So unterschiedlich sind eben die Geschäcker :-)

Wenn, dann sollten Rock und Oberteil schon- wenn auch harmonisch miteinander wirkend- einen Kontrast bilden. In der aktuellen Burda ist da ein schönes Beispiel drin- Seite 59, wer sie hat (02(2011) das finde ich ganz schön.

 

 

Die von euch beschriebene Taillenform finde ich auch gut .

Ich dachte jetzt darüber nach, ob es nicht ein Etuikleid sein könnte, evtl. mit ähnlichen Ärmeln wie bei meinem Vogue-Kleid und eben nicht so enganliegend, dass der Übergang zwischen Hüfte und Taille zu stark wird. Das evtl aus einem Jaquard oder einem anderen nicht zu dünnen nicht zu glänzenden Stoff.

Falls nicht mit Ärmeln, dann eine Bolerojacke... ich hab irgendwo eine schöne gesehn, die würde das ganze vielleicht dann nicht so rund aussehen lassen. Zu arg sollen die Rundungen ja nicht rauskommen.

Mein Bäuchlein werde ich vermutlich eh mit Miederwäsche oder wie das heißt kaschieren.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bineffm

 

den Vogue 7963 hab ich hier. Und der Schnitt ist klasse in eleganten, festlichen Stoffen, für sportlichen Stil, in weichen Wollstoffen. In Kombination von unterschiedlichem Material bei gleicher Farbe, oder mit Details aus dem jeweiligen Gegenstück (Oberkragen aus Rockstoff, Saumbesatz aus Jackenstoff etc) . Die Jacke zu schmalen Röcken, zu Jeans, der Rock mit chicen Tops, Shirts, Blusen.

Vielseitig verarbeitbar, vielseitig verwendbar.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke find ich auch schick, aber ich könnte sie mir besser zu einer hochgeschnittenen Hose mit weitem Bein gut vorstellen. Spontan fallen mir die Farben dunkelblau und ecru ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber was hältst du von diesem Kleid hier: klick?

 

Zwar hab ich es selbst noch nicht genäht, aber ich liebäugel sehr damit. Meine Figur ist der deinen sehr ähnlich, und ich bin auch ein kurzbeiniger Erdnuckel.

 

Wie auch immer du dich entscheidest: ich wünsche dir viel Spaß hier im wunderschönen Hamburg und hoffe, daß es sich auch wettertechnisch dann von seiner schönsten Seite zeigt. :)

 

Ins Musical gehen die meisten allerdings tatsächlich in ganz normaler Kleidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, zufällig entspricht das Kleid ja fast meiner obigen Überlegung und zudem habe ich den Schnitt bereits länger hier auf dem PC rumfalttern.

Mein Mann findet es "heiß"

Mich stört allerdings dass es auf dem Bild solche falten wirft, nun weiß ich nicht ob das am Stoff liegt oder am Schnitt. Und die Ärmel find ich nicht so schön. Aber das könnte man evtl mit etwas Überlegung abändern. Ich werde das glaub ich mal probenähen und mich ärmeltechnisch vom Vogue-Kleid inspirieren lassen, den Schnitt werde ich so oder kaufen.Vielleicht nähe ich auch beide Probe und sehe, was mir besser steht.

Allerdings fand ich auch das rote Burda-Kleid gut, wenn auch der obere teil nicht so nach meinem Geschmack war.

hach, ich hab garnicht so viel zeit zum Nähen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid, das running_inch zeigt, halte ich tatsächlich für sehr geeignet für deine Figur. In der Galerie war es auch schonmal zu sehen.

 

Und kauf dir schöne Schuhe! Welches Kleid auch immer es wird. :)

 

P.S. Es mag wohl stimmen, dass viele in normaler Straßenkleidung in ein Musical gehen (selbst bin ich kein Musical-Fan und kann das weder bestätigen noch dementieren), aber ich meine zwischen den Zeilen gelesen zu haben, dass für Fieberlein und ihren Mann das Wochendende eine größere Bedeutung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa ich mag endlich mal Pumps haben! Oh entschuldigung, das nennt man ja jetzt High Heels :D ich hab schon die ganze Zeit graue, samtige im Kopf. Aber mal sehn, welche Farbe das kleid am Ende haben wird.

 

 

Ohja, für uns ist das was ganz besonderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...