Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rollschneiderfrage an die die überwiegende Kinderkleidung nähen


bima76

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hoffe ich bin im richtigen Thread.

 

Und vorne weg..ja es gibt schon zig Threads bzgl. Rollschneider aber keinen indem meine Frage so beantwortet wird;)

 

So dann zu meiner Frage...

 

Hab mir zwei rollschneider deluxe Gr. 45 und 28 + Abstandshalter gekauft. Nachdem die Sachen heut ankamen habe ich gesehen das man den A-Halter nirgends befestigen kann.

Hab dem Händler auch gleich ne Email geschrieben, er rief mich dann an und bestätigte das und riet mir dann zum Umtausch.

 

Jetzt weiß ich natürlich nicht welchen ich umtauschen soll oder gleich beide :confused:

Nachdem ich vorher damit auch noch nie gearbeitet habe weiß ich natürlich auch nicht welchen ich mehr benutze...

 

Was würdet ihr machen ? Wie gesagt, nähe überwiegend Kinderkleidung für meine Große Gr. 92/104 und manchmal auchwas für meine Kleine Gr. 74/80

 

Was würdest ihr machen beide umtauschen oder nur einen ?

 

Helft mir bitte mal auf die Sprünge:o.

 

Vielen Dank schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bima76

    6

  • charlie_zwo

    2

  • Ibohiga

    2

  • CeeCee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Von welchem Hersteller sind denn die Rollschneider?

 

Gruß, Jörg

 

Olfa..und zwar ist der kleinere Comfort und der große Deluxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca ,

 

der kleinere Rollschneider ist auf jeden Fall besser geeignet um um Kurven und Biegungen zu kommen. Und die sind bei Kinderkleidung nun mal um einiges kleiner. Ich habe beide und find den Kleineren jedenfalls praktischer für so was

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito.

 

Hmm, deluxe sagt mir jetzt bei Olfa nichts. Den 45er gibt es als Comfort. Ich benutze den Abstandshalter an meinem 28er für Kurven, den 45 nehme ich für's Schneiden am Lineal.

 

Ich kann den Abstandshalter aber an beiden befestigen.

 

Gruß, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca ,

 

der kleinere Rollschneider ist auf jeden Fall besser geeignet um um Kurven und Biegungen zu kommen. Und die sind bei Kinderkleidung nun mal um einiges kleiner. Ich habe beide und find den Kleineren jedenfalls praktischer für so was

 

LG

hilde

 

 

Hallo Hilde,

 

von dem normalen haben die dann nur noch den 45er und den 18er...

 

welchen Gr. hast du denn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito.

 

Hmm, deluxe sagt mir jetzt bei Olfa nichts. Den 45er gibt es als Comfort. Ich benutze den Abstandshalter an meinem 28er für Kurven, den 45 nehme ich für's Schneiden am Lineal.

 

Ich kann den Abstandshalter aber an beiden befestigen.

 

Gruß, Jörg

 

das set habe ich...hoffe ich darf das mit dem link..

 

http://www.kurzwaren-naehkasten.de/olfa-patchwork-60x90cm-schneidematte-p-967.html

 

und den da

 

http://www.kurzwaren-naehkasten.de/olfa-rollschneider-comfort-28mm-mini-p-1821.html

 

 

Ansonsten haben die dort dann nur noch den 18 super mini...leider keinen normalen in 28mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den

hier mit Abstandshalter - und ich nähe sehr viel Kinderkleidung.

Hab mich so an den 28er gewöhnt,dass mir völlig entfallen ist,dass es ja auch einen Großen gibt :zahn: - den ich mir noch kaufen will.

 

Ich habe übrigens direkt bei TOKO in Ffm gekauft,weil ich mir den Rollschneider angucken wollte,bevor ich kaufe

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hilde,

 

von dem normalen haben die dann nur noch den 45er und den 18er...

 

welchen Gr. hast du denn ?

 

 

ich hab den 45er und den 28er (den supermini hab ich nicht, glaube der könnte etwas zu winzig sein)

 

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den

hier mit Abstandshalter - und ich nähe sehr viel Kinderkleidung.

Hab mich so an den 28er gewöhnt,dass mir völlig entfallen ist,dass es ja auch einen Großen gibt :zahn: - den ich mir noch kaufen will.

 

Ich habe übrigens direkt bei TOKO in Ffm gekauft,weil ich mir den Rollschneider angucken wollte,bevor ich kaufe

 

LG

Claudia

 

huhu..

 

ja denke ich werd wohl beide umtauschen...hab grad gesehen in E***hat er auch den 28er im Angebot also wirds den wohl geben...

 

Warte jetzt mal auf en Rückruf...

 

Wollte auch erst hinfahren aber nachdem es nicht um die Ecke ist mir der versand schon lieber vorallem bei den Spritpreisen.

 

Aber das der Abstandshalter nu nicht paßt an den Teilen hätten sie ja auch mal irgendwo erwähnen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den 45er und den 28er (den supermini hab ich nicht, glaube der könnte etwas zu winzig sein)

 

hilde

 

 

ah ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu..

 

ja denke ich werd wohl beide umtauschen...hab grad gesehen in E***hat er auch den 28er im Angebot also wirds den wohl geben...

 

Warte jetzt mal auf en Rückruf...

 

Wollte auch erst hinfahren aber nachdem es nicht um die Ecke ist mir der versand schon lieber vorallem bei den Spritpreisen.

 

Aber das der Abstandshalter nu nicht paßt an den Teilen hätten sie ja auch mal irgendwo erwähnen können...

 

Hallo zusammen.

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

ich habe überhaupt nicht bemerkt, daß ich den 28mm Rollschneider in meinem schop nicht eingestellt hatte.

 

dies habe ich jetzt aber nachgeholt.

 

ein schönes Wochenende wünscht Ihnen Herr Toko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.