Zum Inhalt springen

Partner

Charme Quilt, wer würde mittauschen?


Lotte

Empfohlene Beiträge

hi

also ich finde die größe super.

meine wird mit sicherheit auch so groß..unr weiß ich noch nicht wie sie werden soll.

aber zur passenden zeit..wird mir schon das richtige einfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 587
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    138

  • HeXeSaSa

    66

  • gartenfee

    51

  • Mommel

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe gestern eine Decke (Sampler) gesehen, da war der Rand 30 cm breit :eek: DAS wäre mir zuviel. Also sammele ich lieber noch Quadrate :rolleyes: Wenn ich die dann mit dem Patchworkfüßchen nähe, bleiben von den 10 cm immerhin noch 8,8 cm übrig. Dann einen max. 10-15 cm breiten Rand drum, Rückseitenstoff (möglichst überbreit, damit ich nicht stückeln muss), Vlies und Binding.

Die Anordnung eurer Quadrate werde ich wohl dem Zufall überlassen. Ich muss nur darauf achten, dass die, die eine Oben-Unten-Richtung haben, alle gleich liegen.

Also Grundkonzept steht. Vielleicht sollte ich einfach mal nachzählen, wie viele Quadrate jetzt noch fehlen.

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Antje

 

Ich habe die Quadrate genäht wie sie mir in die HAnd gefallen sind, ohne richtung. Schließlich habe ich später beim zudecken auch kein oben oder unten! Ich werde auch einen 10 cm breiten Rand nehmen. Die Größe soll auch 1,50m x 2,00 m werden

Angefangen habe ich also auch schon, aber wann es weitergeht? Heute abend wäre eigentlich mein Nähabend aber es ist HAlloween und ich werde mit meinen Kindern um die Häuser ziehen.

Die Japanische Faltentechnik habe ich verworfen, obwohl ich von incrid super tolle Schützenhilfe bekommen habe. Irgendwann werde ich das auch auspropieren und vervollkommnend. Im Moment habe ich irgendwie nicht die innere Ruhe.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

und meiner auch noch nicht, ist seit vorletztem Samstag auf den Weg in die Schweiz???

Gute Nacht

Claudia

 

meiner auch, also Brigitte, noch nicht anfangen zu nähen:D :D :D

 

lg Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ,Brigitte ich hätte dem Stöffchen vielleich einen kleinen Schubs geben sollen.Dann wäre er bestimmt schneller am runder rutschen. smilie_ski3a.gifAber das tolle an der Sache ist du hast noch Wundertüten vor dir .OH du Glückskind(schau rein und staun oh wie schön und ist der süss)Auf das du micht mehr lang warten musst Sannewosschilder29.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Vielleicht näht Brigitte schon und ist voll im Fieber. Vielleicht müßt Ihr sie direkt (PN) ansprechen!

 

Liebe Grüße

 

Lotte

 

PS: Jemand schon fertig? Dann vergeßt bitte nicht das einstellen in die Galerie. Ich bin doch so neugierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallllllloooooooooo bin entlich wieder da (Internetpanne ging gar nichts mehr!!)

 

::klatschen: :klatschen: :klatschen: rose: :freu: :rose: :freu: :rose: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

 

also als erstes allllerliebsten allergrössten und allerweltsgigantister dank an alle

in meinen gedanken habe ich euch alle fast total ver-geknuddelt ver-gedrückt ver... ver.... "hoffentlich geht es allen gut" wahr total ausser mir vor freude, sowas von gefühlen bekommt man nicht gerade alle tage zu spüren

wollte euch allen schon lange danke sagen aber meinem compiuter ging es nicht gerade gut

bussi an alle:bussi: :bussi: :bussi:

kann nur sagen ihr seid super mega coole hobbyschneiderinnen

ich weiss schon gar nicht mehr was ich noch sagen kann (mein kopf brummt, und ich schlage mich mit einer tollen bronchitis umher, in diesem zustand verstehe ich nicht mehr so viel. entschuldigt mich wegen dem durcheinander bin ko)

eine riesenumarmung an alle euch lieben

 

ciao brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

inzwischen bin ich fertig, nicht nur mit meinem Quilt

 

quilt1ag4.jpg

 

sondern auch mit den Nerven, denn wir haben seit Mittwoch einen neuen Mitbewohner, Trix, Japanspitz, 1 1/2 Jahre alt und sehr lebendig.

 

 

trixpj5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D

inzwischen bin ich fertig, nicht nur mit meinem Quilt

@ Mommel Der sieht ja super klasse toll aus .Sterne ??? wosschilder41.gif:D Also auf die

Idee wäre ich nicht gekommen.Sieht wunderschön aus .Hat sie doch echt gelohnt die ganze Aktion,wenn man das Resultat hinter her sieht.Pogo0.gif

 

teddy01.gif ich mag Hunde total gerne .Leider ist unser TaschenHund vor ein paar Wochen überfahren worden .

Unser Christoph ist noch total traurig.

 

Hallllllloooooooooo bin entlich wieder da (Internetpanne ging gar nichts mehr!!)

 

: rose:

 

also als erstes allllerliebsten allergrössten und allerweltsgigantister dank an alle

in meinen gedanken habe ich euch alle fast total ver-geknuddelt ver-gedrückt ver... ver.... "hoffentlich geht es allen gut" wahr total ausser mir vor freude, sowas von gefühlen bekommt man nicht gerade alle tage zu spüren

wollte euch allen schon lange danke sagen aber meinem compiuter ging es nicht gerade gut

bussi an alle

kann nur sagen ihr seid super mega coole hobbyschneiderinnen

ich weiss schon gar nicht mehr was ich noch sagen kann (mein kopf brummt, und ich schlage mich mit einer tollen bronchitis umher, in diesem zustand verstehe ich nicht mehr so viel. entschuldigt mich wegen dem durcheinander bin ko)

eine riesenumarmung an alle euch lieben

 

@Brigitte krankenwagen.gif Danke für diese liebe umarmung. Nicht anstecken.;) Es wäre schöner dein Kopf weh kämme von den ganzen Ideen die jetzt doch so langsam heran schleichen oder???Aber sind denn jetzt auch alle Stoffe angekommen oder schleichen da drausen immer noch der ein oder andere Bläuling rum??

Ich wünsche dir noch eine erholsame Woche .Schone dich und werde schnell wieder Gesundgute_be.gif

 

Bis dann ihr beiden und auch der Rest der Tauschbande Sannewosschilder92.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

teddy01.gif ich mag Hunde total gerne .Leider ist unser TaschenHund vor ein paar Wochen überfahren worden .

Unser Christoph ist noch total traurig.

 

 

 

Hallo Gartenfee,

 

ich fühle mit Euch, ein Tier zu verlieren ist ganz schlimm!

 

Schön, daß Dir mein Quilt gefällt, die Idee mit den Sternen kam nicht von mir :o die hatte jemand anderes, weiß aber nicht mehr wer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Abend,

hat jemand von Euch Lust Scraps zu tauschen? Ich habe eine Tauschanfrage im Forumsbereich Tauschringe gestartet !!

Bitte schaut doch mal nach, ob Interesse besteht !

lg und gute Nacht erstmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mommel

 

Die decke ist wunderschön! Welche Größe hat die jetzt? So allmählich kommen die Quilts zusammen!

Bei meinem habe ich gerade eine Blockade, weil ich mich mit mir nicht auf die endliche Größe einigen kann!

 

Für das Frühjahr habe ich mir schon einen Swap ausgedacht. Die Idee ist Samstagabend zu mir geflogen. Schelm wer jetz böses denkt, wir hatten nämlich keinen Stromausfall!!!!! Das wird ein Tausch mit Farben in Orange/rot/braun ( ganz nach der Farbvorlage mit der Katze), aber anders als dieser...... Alle die Jetzt mitgemacht haben bekommen noch mal Extra von mir Bescheid. Aber starten soll der Swap erst im Frühjahr (Februar/März).

 

Ganz liebe grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich weiss nicht, ob du jetzt überhaupt noch interesse hast!

Aber blaue Stoffe habe ich so viele, dass ich dir gerne welche abgeben kann.

 

Ich habe da auch so ein Endlosprojekt mit Sternen, wo ich selber auch in fünf Jahren noch blaue Stoffe brauchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, jetzt habe ich gesehen, dass es mehr als nur 10 Antworten zu deiner Frage gab!

 

Super Quilt, aber wenn du mal wieder blaue Stoffe brauchst, frag ruhig nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mommel

 

Die decke ist wunderschön! Welche Größe hat die jetzt? So allmählich kommen die Quilts zusammen!

Bei meinem habe ich gerade eine Blockade, weil ich mich mit mir nicht auf die endliche Größe einigen kann!

 

Ganz liebe grüße

 

Lotte

 

Hi Lotte, der Quilt ist 1,90 m mal 1,50 m groß geworden, ich habe mit der Maschine gequiltet, einmal um die Sterne und einmal um den Randstreifen. Sobald ich meinen heißersehnten Quiltfingerhut habe, wahrscheinlich erst zu Weihnachten, werde ich die Sterne noch separat mit der Hand quilten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mommel

 

Was ist das für ein "Quiltfingerhut"?

 

ich habe nur einen aus Leder, aber hergeben würde ich ihn nicht mehr. Ich denke meine Schwiegermutter bekommt auch einen zu Weihnachten.

 

Die Größe ist denke ich ganz angehm zum zudecken, oder?

 

Hallo Bohne

 

Vei hat im Moment einen Swap am laufen, vielleicht wäre das etwas für Dich.

 

Oder im Frühjahr bei "meinem Tausch" mitmachen.

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lotte,

 

das ist ein Roxanne Fingerhut aus Silber kostet € 48,00 aber ist jeden Cent wert.

 

Genau die Größe ist zum Zudecken gerade richtig, jetzt muß mir mein Mann meinen Rosenquilt nicht immer klauen :) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika

 

Puhhh 48 Euro, und das wo ich immer alles verlege/liere. Nein nein, ich bleib günstiger bei meinem. AUch wenn der andere wirklich handlicher ist.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mommel

 

Die decke ist wunderschön! Welche Größe hat die jetzt? So allmählich kommen die Quilts zusammen!

Bei meinem habe ich gerade eine Blockade, weil ich mich mit mir nicht auf die endliche Größe einigen kann!

 

Für das Frühjahr habe ich mir schon einen Swap ausgedacht. Die Idee ist Samstagabend zu mir geflogen. Schelm wer jetz böses denkt, wir hatten nämlich keinen Stromausfall!!!!! Das wird ein Tausch mit Farben in Orange/rot/braun ( ganz nach der Farbvorlage mit der Katze), aber anders als dieser...... Alle die Jetzt mitgemacht haben bekommen noch mal Extra von mir Bescheid. Aber starten soll der Swap erst im Frühjahr (Februar/März).

 

Ganz liebe grüße

 

Lotte

 

SUPER IDEE !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Nachhinein euren Tausch verfolgt.

 

Das ist ja toll.

Wenn es möglich ist, möchte ich beim nächsten Charme Quilt mitmachen.

 

Eure Projekte sind ja einfach Klasse.

 

LG Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca

 

Beim nächsten mal wollte ich etwas anders tauschen,....... dann wird es kein Charme Quilt.

Falls doch ein riesiges Interesse bestehen sollte an eine Charme Quilt in warmen Tönen, dann lasse ich mich auch dazu bewegen. Allerdings wird es nicht ganz genauso sein, schließlich lerne auch ich dazu! Dann wird es für mich etwas einfacher, so daß ich in ca wirklich 3 Std fertig bin mit dem Tauschen und nicht wie bei diesen 1 1/2 Tage!!!!!! WEnn es so weit ist, werde ich mich melden.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

wollte mal eine frage stellen:confused: für die die noch nicht wissen was sie machen wollen (wie ich):rolleyes: darf man die stoffstücke auch zerkleinern, anere formen oder müssen sie quadratisch bleiben, andere farben mithinein mischen etc.:eek: ?????????

 

lg ciao brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein antiker Charm Quilt (ca. 1880) besteht aus Trapezen. Der Haupt-Farb-Eindruck ist braun. Es handelt sich bei ihm um einen sog. "Comforter", einen Quilt mit ziemlich dicker Füllung.

Einige Leute haben den doppelten Stoff gefunden - ich leider noch nicht.

Haltet ihr das eigentlich auch so - ein Stoff ist doppelt? Hab leider nicht den ganzen Thread gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...