Zum Inhalt springen

Partner

BH Julie mit Laminat


Antje J.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eineFrage an die Dessousnäherinnen die schon öfters Laminat vernäht haben: füttert ihr die Cups auch an der Innenseite mit Microfaser ab, oder ist innen das Laminat direkt auf der Haut? Der Schaumstoff ist ja bezogen, aber ich frage mich nur ob das nicht sehr schwitzig wird?

Und hat jemand schon den Julie mit Tüll anstelle von Powernet abgefüttert? In meinen Kauf-Bh's - die teilweise schon gut passen, ist das zum Teil so gemacht. Oder könnte sogar Charmeuse verwendet werden?

Bei dem einem Julie den ich bisher genäht habe habe ich die Cups mit festem Powernet abgefüttert, aber irgendwie gefällt mir diese Lösung nicht so, da die Brust für mein ästhetisches Empfinden zu sehr nach außen schaut, trotz diesen extra Teilen auf der Innenseite. Ich stelle mir vor, mit weniger elastischem Tüll oder mit Laminat wäre das doch besser.

Nur so zur Info, ich habe eine mittelschwere Brust, die schon halt brauch, aber C, maximal D passt, sonst ist da Luft dazwischen.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Vielen, vielen Dank.

 

lieber Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Antje J.

    5

  • anagromydal

    4

  • Angel56

    1

  • Pandoras Box

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

okay, danke. Dann versuche ich es ungefüttert, das ist auch einfacher zu nähen. Bin mal gespannt, wie's wird, denn das wird mein 1. Versuch mit Laminat.

lg

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich experimentiere gerade auch mit dem Julie herum (70D, 75C + Abwandlung). Von Cups aus Wäschelycra und Powernet war ich auch nicht so begeistert.

 

Ich optimiere gerade das Modell mit Laminat (bin bei Variante 3).

Da kann ich auch gut dieses Täschchen für ein Mogelpolster einarbeiten, um

meine Asymmetrie auszugleichen.

Das Laminat füttere ich nicht, da ich das nicht unangenehm finde - aber das empfindet sicher jeder anders.

Übrigens gibt es auch BW-kaschiertes Laminat.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab lieber eine Schicht BW-Jersey innen im BH. Wenn es nur Laminat ist dann wird mir das beim Tanzen (ich tanz ja sozusagen gefechtsmässig und nicht nur gemütlich ein bischen langsamen Walzer) doch zu schwitzig, da hab ich lieber was saugfähiges, hautfreundliches dazwischen. Aber das ist vermutlich Geschmackssache.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinen letzten Julies das Unterkörbchen und die Seitenteile mit Wäschetüll gefüttert, das ging gut und ein Seitenteil aus Spitze wird so etwas stabiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, genäht habe ich noch nicht mit Laminat, aber die Laminatkante innen wollte ich mit Gummi verdecken, allerdings auch das Obercup aus Laminat machen. Wenn nur das Untercup aus Laminat ist, könnte ich mir vorstellen, dass sich eine unschöne Kante durchdrückt. Am Wochenende fange ich an, ich zeige mal ein paar Fotos, auch wenn ich noch nicht weiß wohin die Reise geht. Dank euren guten und erfahrenen Tips und verschiedene WIPS glaube ich, so viel schwieriger wie ein mit Powernet gefütterter BH wird's schon nicht werden.

So sieht mein Material aus

SL274798.jpg.501da4ae08655d732d4666def3df41bd.jpg

Nur durch anschneiden und vernähen kann ich's rausfinden. Laminat ist Hautfarben, passt nicht ganz im Ton, aber ist ja eh nur innen.

Heute Abend wird aber erst noch der Slip aus Resten vernäht.

 

lieber Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Laminat nur im Unterkörbchen dann würde ich das Unterkörbchen Füttern, dann verschwindet die Kante in den vielen Nahtzugaben. Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein.

 

Grüße

 

Mo (die wieder zur Nähmaschine wackelt nach dem Tanzen und den BH fertig bastelt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bisher läuft's gut. :) Dank bamai's WIP weiss ich auch schon, wie ich die Schaumstoffträger dran krieg.

613493711_JuliemitLaminat.jpg.40fac62722be55c93965113cfdc08324.jpg

Das wird mein Wochenprojekt. Immer mal wieder eine Naht machen, so zwischendrin. 2 Slips dazu sind auch zugeschnitten, 1 davon ist ein neuer unerprobter Schnitt.

liebe Grüße

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla das wird hübsch! DA guck ich doch mal gespannt zu wie das weiter geht!

 

Grüße

 

Mo

 

PS: nicht vergessen mal immer wieder ein Bildchen zu zeigen bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

seit etwa 1/2 Stunde ist mein Julie (fast) fertig und ich habe ihn schon an. Bin ziemlich zufrieden, hat den Hüpftest beim Hundegassigehen mit bravour bestanden :D und ist bis jetzt mal bequem. Die Falten unten kommen daher, dass das Microfaser mehr dehnbar ist als das Laminat, habe ich nicht besser hinbekommen. Aber für 1. Versuch mit Laminat reichts mir. Morgen wird der BH getragen, und dann hoffentlich morgen Abend die Bügelbänder zugenäht und Schleifchen dran.

1125672687_JulieProbe.jpg.02f9c3f12395e31b62b114df2cc60ace.jpg

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das sieht doch hübsch aus - gut gemacht, der nächste wird dann noch viel besser. Aber wegen der seltsamen schwarzen Flecken auf der Haut solltest du wirklich mal einen Hautarzt sehen (:D Sorry - ich konnte einfach nicht widerstehen diesen Scherz zu machen - bitte nicht böse sein)

 

Viele Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte auch grad, ausgefallenes Tattoo :p

 

Na das sieht doch hübsch aus - gut gemacht, der nächste wird dann noch viel besser. Aber wegen der seltsamen schwarzen Flecken auf der Haut solltest du wirklich mal einen Hautarzt sehen (:D Sorry - ich konnte einfach nicht widerstehen diesen Scherz zu machen - bitte nicht böse sein)

 

Viele Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...