Zum Inhalt springen

Partner

Sakuratasche WIP


siebenhuete

Empfohlene Beiträge

Ohje, es ist soooooooooooooooooooo lange her und ich habe den WIP vergessen fertig zu schreiben :o Es tut mir leid!

 

Heute habe ich genug WIP dokumentiert (dauert bei mir ewig - ich möchte halbwegs verständlich für anderen schreiben) ;) und habe bis Donnerstag Abend keine Zeit diesen WIP fertig zu schreiben. Ich schreib's in Kalender für Donnerstag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • siebenhuete

    19

  • charliebrown

    3

  • HappyA

    3

  • nalpon

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi

@Siebenhüte: O ja, das wäre toll. Mich interessieren die letzten Feinheiten.

 

@Charly Brown: Das fertige Taschenbild nützt nix. Sie hatte doch gesagt, sie zeigt wie das alles weitergeht. Das kleine Gefutzel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Gerade habe ich diesen WIP entdeckt und durchgelesen. Scheint ja auch eine supertolle Sache zu werden. Freue mich auf die Fortsetzung am Donnerstag. (Habe das Datum auch rot eingetragen).

 

Danke und es Grüessli

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir weiter (:eek:)

 

Wenn jemanden eine Tasche genäht hat, etweder ganz ohne RV oder nur teils mit einem RV zu schließen, kann man Knöpfe mit Schlaufen die beiden Taschen verbinden.

 

1. Passende Knöpfe auf die untere Tasche Aussern nähen (wo die Öffnung ist) in den gewünschten Abständen.

 

2. Werden 'Schlaufen' genäht - ich habe Schrägband verwendet aber ich denke die meisten Bände sind ok - ist klar, das die Menge die Schlaufen die gleiche Menge ist als Knöpfe.

 

3. Die Schlaufen werden auf der innen Seite die oberen Tasche genäht. Sie zeigen nach untern, dass den Knöpf 'sich reinschlupfen' kann.

1204781925_Knpfeannhen.jpg.7c95792e5ac39461bdcb7105acf4efef.jpg

Knopfschlaufen.jpg.58aa5cb6aececf577173203c43fab72b.jpg

56316454_Knpfefertiig.jpg.b0c3587047566cd41d3c8742784485eb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 'Fachtasche' in der obere Tasche ordentlich fest zu nähen erfordert sehr viel Genauigkeit beim nähen (die Nähte mussen genau bundig sein, mit den ausseren Nähte an der aussern Seite die Tasche). Ich habe eine andere Lösung gefunden für eine Fachtasche in dem man sie auch entfernen von der Tasche kann.

 

1. Sich entscheiden wie viele Fächer die Tasche habe soll. Sie zuschneiden - Nicht vergessen die Ruckseite des Fachtasches soll die ganze Länge und Breite haben - und säubern.

 

2. Alle Fächer und Ruckseite aufeinander legen. Mit Schrägband fassen. Oben sollen unbedingt, eine auf jeder Seite eine Schlinge. In beide Schlingen einen D-Ring befestigen. An den D-Rings einen Schlüsselanhänger (Karabine) hängen.

 

3. Zwei Schlingen nähen für noch 2 D-Rings

 

4. Nach dem messen der richtigen Abstand (Breite die Fachtasche) 2 D-Rings auf die obere Tasche fest nähen in den Schlingen- Nicht zu nah an der Kante!

574931158_InnenTaschen.jpg.5b853124b5983e818bf1bc8c93a95295.jpg

1477545807_FachtaschemitSchlusselanhngern.jpg.f8d1b99ce01e4cc2a29db7093a42636c.jpg

D-Ring.jpg.792d1024bd6c1587081f7060cabcc81b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die obere Tasche Rand wird jetzt mit einem streifen Stoff fertig genäht. In dem man der Stoff rechts auf die Tasche rechts legt und rum näht. Danach faltet man den Stoff nach der innen Seite die Tasche und ordentlich mit der Hand näht.

 

Leider finde ich nur einen Bild zu diesem Schritt :mad: aber ich hoffe, dass ihr mich verstanden habt!

217263603_Randoben.jpg.89b7a28ab113db3ec088c18be79aa463.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum schluss kommen die Träger:

 

Gewünschte länge (+ ein paar cm NZ) und 2 x die Breite Viermal Stoff zuschneiden für die Träger. Genau das gleich in Volumenvlies aber nur Zweimal!

 

Wenn Träger auf die untere Tasche kommen sollen, doppelt von obengenanntes nehmen.

 

Stoff auf den Volumenvlies legen und die Länge nach falten, dass der Stoff rechts auf rechts liegt und Volumenvlies aussern ist. Zusammen mit Stecknadeln die Länge

besfestigen.

 

Die Länge steppen an alle vier Träger. Nach dem Steppen, die Offnungen ordentlich schließen mit kleinen unsichtbaren Stichen.

 

Die Träger ganz fest auf die aussere Seite die obere Tasche steppen.

 

Die Träger ganz fest auf die innen Seite die untere Tasche steppen.

1050171437_Trger.jpg.211a6dd226cbcbed14cc23c78e8e6f20.jpg

1395695534_Trger2.jpg.08a3501563c6318fc14f5bb07928b701.jpg

1559249043_Trgerfeststeppen.jpg.1710baed46dc53ebc277a489bd155c36.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nichts vergessen habe ist die Tasche/n FERTIG!!!

 

Lehmi's Träger habe ich nicht ganz an die Tasche gesteppt - ich wuesste nicht wie lang sie die haben wollte und so habe ich nur zwei dran genäht und die andere zwei hat sie selbst gesteppt.

 

Falls fragen sind, einfach stellen!

 

Jetzt gehe ich mich um die Taschen RR kümmern ;)

267813818_Fertigaussern2.jpg.9ec6c882e74e187af51add3fc4099fcd.jpg

285143660_Fertigaussern1.jpg.d0e851b24495880876698f8549f3c784.jpg

37646545_Fertigaussern3.jpg.e7654b47d1fa0386c531babd8e274f39.jpg

1947232917_Fertiginnen2.jpg.204e0eb932fcc7509cdacf5663cd343b.jpg

710237737_Fertiginnen.jpg.6a44020e9cedb63259d1c32396394ec0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, dass du uns allen diesen WIP noch zur Verfügung gestellt hast.

 

Nach dem Datum vom letzten Bild, dachte ich du hättest keine Bilder mehr gemacht, evtl. aus Zeitgründen.

 

Vielen Dank und die Tasche ist super genial und sehr schön.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habs zu Danken! Ich habe sehr viel von diesem Forum, den Taschen RR und manche tolle Frauen in diesem Forum bekommen - ohne all das, wäre diese Tasche und die Tasche fuer die liebe ColourFly nicht entworfen und hergestellt. Sehen wir es so, dass diesem WIP ein Dankeschön an euch ist ;)

 

Macht ja nichts mit dem Foto Charliebrown! Als ich die Tasche gemacht habe, habe ich wie ein bekloppte fotografiert - du konntest ja nicht wissen ;)

 

Freue mich auf die Bilder von euren Sakurataschen :p:D:D:D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo e-e

jetzt habe ich mir ein paar Minuten Auszeit genommen und habe Deinen WIP nochmals gründlich durchgelesen.

Vielen Dank für die tolle Anleitung und für die viele Arbeit (ich weiss, wie lange soetwas dauert) und Du verdienst ja zusätzlichen Applaus, da Deutsch ja eine Fremdsprache für Dich ist. HERZLICHSTEN DANK - ich habe alles verstanden.

 

Nur hätte ich eine kleine Anmerkung - und Du verzeihst mir das ? - bei der Fächertasche - die ich übrigens GENIAL finde, mit den verschiedenen Fächern - hättest Du doch eigentlich nur die D-Ringe oben der Tasche festmachen müssen und bei der Fächertache hättest Du die Karabiner direkt befestigen können - oder ? Irgendwie schaut's auf Deinem Bild beim Karabiner und den verschiedenen Ringen etwas wirr aus.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ich ! Ich habe mal gegoogled was Sakura bedeutet - wen es interessiert, kann es hier nachlesen.

Hihi, habe auch gegoogled "Sakura" betrachten heißt dann "Hanami"...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konban wa (Guten Abend),

 

hättest Du doch eigentlich nur die D-Ringe oben der Tasche festmachen müssen und bei der Fächertache hättest Du die Karabiner direkt befestigen können - oder ? Irgendwie schaut's auf Deinem Bild beim Karabiner und den verschiedenen Ringen etwas wirr aus.

 

Angelika ich gebe dir Recht!

Die Tasche die ich fuer ColourFly genäht habe war ein bisschen anders an verschiedene Stellen als die Tasche für Lehmi. Die Fächertasche bei ColourFlys Tasche ist fest in der Tasche genäht: Ich habe die Schlingen ohne Karabinen oder D-Rings in der Saum von der oberer Kante der oberer Tasche befestigt.

 

Ki o tsukete (Mach's gut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...