Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wahsinns Spannung auf MA-Stoffmarkt???


Elastikgirl

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

fahre morgen zum ersten Mal zum Stoffmarkt (ist halt der nächste in meiner Nähe!!!) und bin gespannt bis kurz vor'm Platzen!

 

Gibts da auch Knöpfe, Spitzen usw. kurzum alles was man braucht um den eigenen Werke den letzten Schliff zu verpassen??? Liebe Grüße Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elastikgirl

    4

  • DoriLou

    3

  • Mydidi

    1

  • flottesandra

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Bärbel,

 

auf jeden Fall wird es dort alles geben, was dein Herz begehrt. Ich habe schon gehört, dass es Leute gibt, die sich bei dieser Auswahl nicht entscheiden können, und ohne Beute nach Hause gehen :confused:

Ich werde morgen auch da sein, freue mich auch schon riesig. Nach Karlsruhe ist dies nun mein 2. Stoffmarkt und ich bin schon ganz gespannt auf die Winterstoffe.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben,

 

wenn ich Euch richtig verstehe, muss ich morgen früh mich meditativ-mental darauf vorbereiten, dass meine Psyche das alles verkraftet? ;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbel!

 

Ja, es gibt dort auch Kurzwaren . Mir hat der Stoffmarkt in Hannover gut gefallen :) . Zu Hause hatte ich viele Ideen zu den Stoffen, die ich dort gesehen habe. Gut das ich da schon weg war :D , sonst hatte ich all die schönen Stoffe mit nach Hause genommen :eek: . Dabei wußte ich, die Stoffe die ich gekauft habe, noch nicht zuverstauen. Leider kam ich auch noch nicht dazu sie zu vernähen :banghead: . Ich wünsche dir viel Spaß auf dem Stoffmarkt.

 

Viele liebe Grüße

 

von Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Esther,

 

vielen Dank für Deine Wünsche, ich werde wahrscheinlich ein Fläschen Riechsalz mitnehmen, falls mich das alles überwältig und ich ohnmächtig werde.

 

Grüße Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben!

 

Ich kann es auch kaum abwarten, morgen auf den Stoffmarkt zu fahren. Wir haben eine Anfahrt von knapp einer Stunde und wie ich die vor Spannung überleben soll, weiß ich noch nicht.

Auch mach ich mir seit Tagen Gedanken, wie ich das alles tragen soll ... mein Mann fährt zwar zusammen mit unserem Sohn mit, aber eigentlich möchte ich die beiden überreden doch lieber in die Stadt zu fahren und mich alleine auf dem Stoffmarkt stöbern zu lassen(kann mir einer sagen, ob die Innenstadt weit vom Neuen Meßplatz entfernt ist?) - also habe ich kein Auto dabei(so war es in Frankfurt), um zwischendrin mal die Taschen abzuliefern :eek: :eek: :eek: (und das war verdammt nötig). Naja und die Winterstoffe sind ja doch um einiges dicker, als die Sommerstoffe waren ...

Vielleicht sollte ich mir meine risen Reisetasche auf Rollen und meinen Trekkingrucksack auf dem Rücken mitnehmen :confused: - dann wißt Ihr wenigstens, wie ihr mich erkennt .... :D :D :D

 

Gruß und weiterhin gespannt Vorfreude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Innenstadt ist ein gues Stück vom Markt entfernt. Da müsstest du schon mit der Bahn fahren.

Schick doch die zwei in den Herzogenriedpark nebenan. Da gibt es Spielplätze, Tiere und so. Das Auto kann dann direkt am Markt stehenbleiben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schokostern: Danke für den Tipp - super Idee. Sicher genau das richtige für die beiden. Das Wetter soll ja gut bleiben und in die Stadt können wir dann anschließend noch zusammen fahren um den Tag "abzurunden" - Abends sind wir auf Geburtstag eingeladen und am Sonntag stürz ich mich dann auch meine neuen Errungenschaften :D :D :D

 

Ich war zwar schon auf einem Stoffmarkt, kann mich aber nicht daran erinnern, dort Stickgarne gesehen zu haben ... kann mir jemand sagen, ob es die dort evtl. auch geben wird(ich darf mir nämlich eine StiMa kaufen :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1: )?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bins noch einmal,

 

nehme meinen Schatzi und eine Bekannte mit. Mein Schatzi ist für die niederen Tätigkeiten verantwortlich: Fahrer und Träger, damit die Damen entspannt und voll konzentriert auf die Jagd gehen können. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

auf dem Markt gibts nicht nur tolle Stoffe für 2.-, 3.- und 5.- (Besonderheiten kosten natürlich ein bisschen mehr ;) ), sondern es lohnt sich auch, bei den Kurzwaren zuzuschlagen. Hier sind besonders Reißverschlüsse und Nähgarn zu erwähnen. Es sind 2 große KW-Stände da. Bei dem einen gibts Overlockgarn in einer sehr guten Qualität zu 1.- Euro pro Kone :freak: !

 

Meine Strategie: Ich habe mir schon für alle in Frage kommenden Stoffarten die benötigten Meter notiert (passend zu den vorhandenen Schnittmustern ;) ). Bei mir funktioniert die Faustregel "1 x die Länge" nämlich nicht :o Zuerst kommen dann auf dem Markt alle Stoffe in den Trolley. Und wenn dieser im Auto verstaut wird schneide ich mir Stoffproben ab und mache noch die Kurzwarenrunde (Garne etc.) :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Mann und Kind würde ich auf jeden Fall zuhause lassen. Im Gewühle findest Du die beiden sonst nicht mehr wieder. Ich war im Frühjahr in Oberhausen und warte jetzt sehnsüchtig auf den 30. Oktober. Dann darf ich auch noch mal...

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann und Kind hatte ich beim letzten Stoffmarkt auch dabei - allerdings haben sich die beiden auch im Park nebenan vergnügt - dank Handy war es für uns gar kein Problem und zu finden ... und jeder hatte seinen Spaß!!!

 

Die Konen für 1,--€ pro Stück hab ich auch beim letzten SM gekauft - das waren so viele, das mir der liebe Mann noch ne' super Stoffschere dazu geschenkt hat!!!

 

Grüße ... und die Spannung steigt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.