Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

cordstoff steppen


haifa

Empfohlene Beiträge

hallo, ist das wirklich in ordnung ,das beim cord steppen( die teile zusamennähen) kommen schwierigkeiten dazu ,der stoff wird nur 2-3 cm. gut zusammen genäht ,und dann wird es irgendwie rutschen und was, von eine seite gut auf linie kommt -dagegen auf andere seite ist die linie weit links(rechts).. komisch ist es..

und noch etwas- hat jemand ein tipp wie soll man die beide hosenbeine zusammenhalten ,damit es wirklich klappt beim " mittelnaht vom schlitzeiche bis zu den ihneren beinnähten "...:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    6

  • FreakyAngel

    6

  • rightguy

    5

  • Aficionada

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, das ist eine dumme Angewohnheit von Cord, dass sich die Lagen während des Nähens verschieben. (Das liegt an den Cordhäärchen, die die Lagen gegeneinander arbeiten lassen). Das gleiche Problem hast du übrigens bei Samt.

 

Bevor hier irgendwelche High-Tech-Tipps kommen: was hast du für eine Maschine? Hast du einen Obertransportfuß?

 

Ansonsten hilft da einfach heften, heften, heften!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

manchmal hilft es auch schon, wenn man verhindert, dass die Härchen sich ineinander arbeiten können, in dem man entweder einen ganz schmalen Vlieselinestreifen einbügelt oder Backpapier dazwischen legt und später wieder rausreißt.

 

VG

DnM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Sprühkleber geht sicher.....

 

Viel einfacher und womöglich eh schon effektiv ist enges Stecken oder Heften.

 

Hast Du das mal probiert?

 

M.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Obertransportfuss hilft - ebenso eine Reduzierung des Füsschendrucks und ganz eng Stecken oder sogar heften.

Hallo, an alle die mir geantwortet haben , muss meine neu brothermaschine noch besser kennenlernen ,aber heften und stecken mache ich sehr fleisig!:winke::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal!!

 

So bezwingst Du auch den flutschigsten Seidensamt und den hochflorigsten Cord:

Beidseitig der späteren Naht versetzt heften!

 

M.:)

Heftstiche.jpg.96edc98334f17edb417b950a4cb42a03.jpg

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja =)

 

bei mir funktioniert es zumindest sehr gut

 

Hmmmm......

 

Ich habe das Zeug noch nie verarbeitet.

 

 

Wenn der Kleber nun auf den rechten Stoffseiten klebt, weil man ja rechts auf rechts steppt, läßt er sich dann auch wieder mühelos vom Flor entfernen?

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm......

 

Ich habe das Zeug noch nie verarbeitet.

 

 

Wenn der Kleber nun auf den rechten Stoffseiten klebt, weil man ja rechts auf rechts steppt, läßt er sich dann auch wieder mühelos vom Flor entfernen?

 

M.

 

 

 

mein sprühkleber ist wasserlöslich

 

ich geh einfach mit einem feuchten tuch drüber und fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein sprühkleber ist wasserlöslich

 

ich geh einfach mit einem feuchten tuch drüber und fertig

 

 

Wow...

 

Aber was machst Du bei Rundungen??

 

Läßt sich der Stoff auch bei gegenläufigen Bögen in die richtige(n) Kurve(n) kleben?

Oder ist das eher eine Methode für geradere, lange Strecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte mal kurz für dumme erklären was du meinst

 

bin noch nicht so lange dabei

 

ich hab noch nicht sooo viel damit gemacht

 

aber seit der kleber mir bei den scheintaschen den tag gerettet hat(ich hab es nicht hinbekommen diese gleichmäßig im viertelkreis zu legen und gleichzeitig etwas zu straffen) hat er mein herz gewonnen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber seit der kleber mir bei den scheintaschen den tag gerettet hat(ich hab es nicht hinbekommen diese gleichmäßig im viertelkreis zu legen und gleichzeitig etwas zu straffen) hat er mein herz gewonnen =)

 

Meinst du, dass es was für T-Shirt Ausschnitte sein könnte? Ich verzweifel regelmäßig über dem Ansteppen des Ausschnittstreifens. Richtig gut geworden ist es noch nie. Deshalb hab ich geplante Shirts auf den Herbst geschoben :mad:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freaky Angel hat offensichtlich nur kürzere Strecken mit dem mit Sprühkleber fixierten Lagen genäht. Was mich interessieren würde (und wo ich meine Zweifel habe) ob das auch bei langen Strecken noch gut funktioniert, ohne dass Nadel und Faden was vom Kleber mitziehen und die Maschine dann plötzlich Stiche auslässt. So kenne ich das von Lederarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freaky Angel hat offensichtlich nur kürzere Strecken mit dem mit Sprühkleber fixierten Lagen genäht. Was mich interessieren würde (und wo ich meine Zweifel habe) ob das auch bei langen Strecken noch gut funktioniert, ohne dass Nadel und Faden was vom Kleber mitziehen und die Maschine dann plötzlich Stiche auslässt. So kenne ich das von Lederarbeiten.

 

 

 

ja und nein

 

 

wirklichlange strecken nicht sowas hat eine kleinkinder latzhose einfach nicht

 

länger als 60 oder 70cm ist da keine naht

 

aber diese länge geht super und es werden auch keine stiche ausgelassen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei Teilen, die nicht schnurgerade verlaufen und trotzdem aneinander stoßen und genäht werden sollen.

 

 

das sollte auch funktionieren ist ja ähnlich wie bei meiner doofen scheintasche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei Teilen, die nicht schnurgerade verlaufen und trotzdem aneinander stoßen und genäht werden sollen.

 

Hallihallo, eigentlich würde ich mehr über den Hintermittenaht wissen ,wie mann es wirklich gut kriegen kann wegen rundung und cordstoff -also ,mit der zwei schwierigkeiten auf einmall:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das stoff war schon ziemlich verletzt mit den mehreren versuche die kurve zu steppen-habe per hand gemacht!

danke an alle ,die mir geholfen haben:):winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.