Zum Inhalt springen

Partner

advendskalender - Adventskalender


Bradipa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei den "netten" Temperaturen viel mir auf das es nciht mehr sooo lange bis eihnachten ist.

 

ich würde gerne einen Advendsalder nähen...aber mir fehlt so jedgliche idee...

 

ich möchte nicht einfach "nur" tschchen aufnähen oder beutelchen...irgendwas "Besonderes" möchte ich machen...

 

habt ihr da ideen? oder was habt ihr so genäht? im netz bin ich bisher nicht so wirklich fündig geworden...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bradipa

    3

  • nähfee

    2

  • Keinhölzchen

    2

  • Masch20

    2

Ich weiss ja nicht wie alt deine Kinder sind, aber ich habe mal als Auftragsarbeit für eine pubertierende 15jährige einen "Adventskalender" aus zwei alten Jeans gemacht. Eine Hose war zum ausschlachten. Von der habe ich dann sämtliche taschen ab -und rausgeschnitten, das vordere Reißverschlußteil, kleinere Taschen mit dem oberen Bund als Abschluß und auch ein paar Stücke einfach mitten rausgeschnitten, ausgefranst und alles auf der Jeans drapiert und als Taschen aufgenäht. Mit silberner Plusterfarbe dann die Zahlen drauf geschrieben.

Ihre Mutter hat ihr die Jeans dann bestückt und auf einem Hosenklemmbügel vor den Schrank gehängt. Zusätzlich hatte sie noch mit silbernem Band und Sicherheitsnadel ein paar Süßigkeiten extra befestigt.

 

Sah auf jeden Fall sehr "cool" aus.

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Radieschen!

 

Gibt es davon vielleicht ein Foto - bittebitte...

 

Liese :o)

 

Nein, leider nicht, da es wie schon gesagt eine Auftragsarbeit war. Hab mich im nachhinein schon selber geärgert das ich kein Foto gemacht hab. War wirklich was besonderes und ausgefallenes.

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre es gut zu wissen für welche Altersklasse du nähen möchtest.

 

Für meine Kids 2 und 4 Jahre habe ich Heißluftballons genäht.

Die werden an der Decke aufgehängt, sieht dann toll aus und die Säckchen sind trotzdem kindersicher. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Mann, die Schwangerschaftsdemenz hat mich voll im Griff....

 

Naja, bis zum Adventskalender ist der Große 4 Jahre, noch ist er drei.

(Er hat sein Heißluftballon von Anfang an.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Jobolino gibt es nette Anleitungen mit Applikationsbild und befüllbaren Häuschen und Stiefelchen und Säckchen. Schau doch mal in meine Galerie, habe schon zwei unterschiedliche genäht.

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Keinhölzchen, damit hast Du mich für heute glücklich gemacht!

 

Genau so etwas hzabe ich gesucht!

 

Jetzt kann ich früh genug beginnen (rein theoretisch zumindest), damit es kein Streß wird!

 

Vielen lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne doch - und du hast mich daran erinnert, dass ich in diesem Jahr auch noch einen nähen muss .... schneller als wir denken, ist schon wieder der 1. Advent!

 

Viel Erfolg und gutes Gelingen wünscht dir

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal die beiden Adventskalender die ich vor ein paar Jahren gemacht habe in meine Galerie gestellt. Vielleicht ist es ja eine kleine Anregung.

Dazu gehören noch je 12 genähte Weihnachtssäckchen mit Zahlen und Bändern die man dann jedes Jahr nur befüllen muß.

 

Viel Spaß

masanisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch...mesch klar ihr solltet ein alter wissen :rolleyes: also meine motte wird im dezember zwei...aber ich wollte einen den ich für die nächsten jahre nutzen kann... aso nicht jedes jahr nen neuen nähen :o

 

die idee mit den heisluftballons unter der decke finde ich schinmal äusserst praktisch :D werde jetzt mal die galerien durchstöbern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...