Zum Inhalt springen

Partner

ToniMama-Mädchensachen- Freebies- viele Schnitte


ToniMama

Empfohlene Beiträge

Der Schal ist ja ein traumhafter Stoff (obwohl mich sowas immer am Hals juckt, weiß auch net wieso). Wie hast du denn den Rand so schön hinbekommen?

 

Und bei dem Pulli muss ich ja sagen, dass ich mich von solchen Stoffmustern immer fern gehalten hab, weil ich es mir eher als Gardine für KiZi denn als Pulli vorstellen konnte. Ich muss sagen, du hast mich vom Gegenteil überzeugt. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ToniMama

    41

  • samti

    11

  • Jezziez

    11

  • CuteGirl

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Jessica

 

also der Schal - ist mit der Ovi gerollsaumt- geht aber auch mit der normalen Nähma-

Zickzack ganz ganz eng stellen - und dann den Stoff ganz doll auseinanderziehen beim nähen:D

 

der Pulli ist aud jersey und reine BW also definitiv nicht Gardinen tauglich- eher wie Schlafi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schal ist ja wirklich der oberhammer! toller stoff, tolle farbe, toller rollsaum. perfekt!

ich gestehe: der pulli ist nicht so zu 100 % meins. aber geschmäcker sind ja auch verschieden ;) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schal ist ja wirklich der oberhammer! toller stoff, tolle farbe, toller rollsaum. perfekt!

ich gestehe: der pulli ist nicht so zu 100 % meins. aber geschmäcker sind ja auch verschieden ;) :hug:

 

 

ehrlich:D

 

der Pulli wird wohl auch als Schlafi enden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Toll ToniMama!!!!!!! Den Thread habe ich gleich abbonniert!! Deine bisherigen Sachen sind voll toll und deine Stoffe *hachherrlich*

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

ich bin total freudig erstaunt - wieviele sich für ein UWYH interessieren- das ist sooo schön:hug:

 

So seit ca 13 Uhr sind wir bis Freitag Nachmittag verlassene Eltern- Kind darf sich an der Ostsee tummeln:D

 

Männe ist noch arbeiten - ich habe diese Woche wohl erstmal keine Termine mehr ( werd auch nicht danach rufen)

 

außer morgen- muß ich dringen ein bißchen PC machen

 

nicht das Ihr denkt ich bin faul- heute bringt Männe mir noch ein Tauschpaket mit- liegt schon bei Ihm auf Arbeit

 

und ich bin schon fleißig am Stoffe sichten

 

PIC_0018.JPG

 

 

und im Hintergrund arbeitet meine Sticki ganz ganz fleißig - Freebies probesticken

 

PIC_0017.JPG

 

 

 

so und jetzt kommt gerade Männe von arbeit- mal sehen ob wir nochmal einkaufen gehen und dann ist TR Paket auspacken dranne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Rest der Woche ohne Kinder bist, bekommen wir ja noch einiges zu sehen;)

Ich freu mich schon drauf. Was ich bislang gesehen habe, gefällt mir sehr:super::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

nachdem heute Morgen ein ausgiebiges Telefonat mit der Maus war, dann meine Nachbarin anrief- 30 min weg - mein daddy zum Kaffee trinken da war-

 

mein Männe da war - sich umziehen für ein Meeting- ja dann endlich -

 

hab ich mich an den Hannel von FM gemacht- lag ja nun schon lange zugeschnitten da

 

Also ob ich und das Schrägband mal freunde werden:p bin ich mir nicht sicher- aber gefallen tuts mir:D

 

Leider Anprobe erst am Freitag- mal schauen wie er paßt :)

PIC_0027.JPG

 

und natürlich von hinten

 

PIC_0028.JPG

 

 

 

ja und dann hab ich mein letztes Ufo schon hier zu liegen

 

meine Wickelantonia- mal sehen obs was wird - hab gerade festgestellt - ist alles so ein flutschiger Viskosejersey-

 

alles reste -und ne kleine Sticki gibs dann auch noch drauf:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow.. Welche Größe ist der Hannel? Also ich täts nehmen :D Hast du so Satinschrägband drangemacht? Dann ist es kein Wunder, dass es dich genervt hat - flutschiger Stoff und flutschiges Band ergibt obergenervtsein... (rat mal woher ich das weiß :rolleyes:)

Aber es hat sich definitiv gelohnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, das Hannel und ich werden mal irgendwann gute Freunde. :D

 

Das hast du echt toll gemacht, und das mit dem Schrägband glaub ich dir gerne. ;)

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ToniMama,

 

ja wie gut kann ich dich verstehen, ein UWYH ist schon etwas anderes und ich vermisse das Gequatsche in meinem Blog auch und überlege auch ein UWYH wieder zu eröffnen.......

 

Die Idee mit den Ufo´s anzufangen war super, denn zum einen sind die Motivationsbremsen beseitigt und zum anderen hat es sich bei diesem Ufo auf jeden Fall gelohnt. Die Hannel ist schon ein schöner Schnitt und deshalb habe ich ihn mir bei der letzten Sammelbestellung FM auch mitbestellt. Kopiert ist er schon und Stoff liegt auch parat, zuerst sollten aber noch andere Dinge fertig werden bei mir. Deine Hannel gefällt mir aber ich glaube ich hätte BW-Schrägband genommen, denn das habe ich auch für meine Hannel geplant.

 

Bin gespannt auf die nächsten Nähsachen von dir und werde fleißig mitlesen und auch "mitsenfen"

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallochen leute

 

 

also der Hannel gefällt mir auch richtig gut und ich werd sicher noch ein paar zaubern- doch erstmal muß die Maus her um zu wissen ob es so o.k. ist:D

 

Nachher gibs auch noch Augenfutter - aber ich bin gerade wieder am Probesticken- schnitt kopieren und und und

 

 

Chero - mach einUWYH auf - macht echt wieder Spaß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich wieder:D

 

so wer im Blog stöbern war hat sie schon gesehen

 

meine variante der Wickelantonia - Paßform wird morgen getestet- ja morgen kommt die Maus wieder eigentlich ist es schön sein Bett mal die ganze nacht für sich zu haben- aber morgen so ein bißchen kuscheln:p ist doch schön

 

PIC_0029.JPG

 

 

und mit Sticki - Papa fands toll

 

PIC_0030.JPG

 

 

und damit Ihr seht - ganz faul war ich heute nicht

 

Schnitte kopieren- naja - einen hab ich geschaft:D ( aber dafür gleich in 2 größen)

 

PIC_0031.JPG

 

Wellenkleid sasha solls morgen werden- Stoffe sind schon rausgesucht:D

 

und fleißig probegestickt und TR Paket gemacht.

 

PIC_0035.JPG

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So

 

gleich ist die Kinderfrei zeit vorbei:D- ich freu mich schon dolle auf die Maus.

War das erste mal das sie soooooolange weg war:hug:

 

 

und ich hab heute über 4 !!! Stunden mit dem Ruffler gekämpft- Unentschieden- ist es Ausgegangen

 

ich hab Rüschen- aber die Fadenspannung könnte besser sein-

 

so sahs am Anfang aus

 

PIC_0037.JPG

 

 

dann probiert und porbiert- hab das Ding ja schon über ein Jahr - aber nie genutzt:D

 

Dann zwischendrinn- da völliger Fadensalat im Spulenbereich - eine untere Vollreinigung:(

 

PIC_0038.JPG

 

 

und das mein Ergebnis

 

PIC_0039.JPG

 

Kleid schaff ich natürlich heute nicht mehr- weil gerade kam der anruf- sie sind gleich da

 

also mal schnell kaffekochen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, das ist ja doch noch toll geworden nach dem Fadensalat. Geniales Teil. Warum hast du es denn noch nicht probiert? Bei so einem tollen Ergebnis wäre das jetzt wohl meine Lieblingsverzierung. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde, die rüschen schauen klasse aus. die ruffle-naht sieht man doch nach dem annähen meist eh nicht mehr (ich mache die immer auf die nahtzugabe), so dass das mit der fadenspannung nicht soooo dramatisch ist.

ich stehe seit meinem ruffler auch total auf rüschen und muss mich selbst dann manchmal bremsen ;)

mein erster versuch mit ruffler war übrigens auch eine geduldsprobe. aber dann wurde es von mal zu mal besser. ich kann nicht mehr ohne ;)

 

lg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch sagen

 

jetzt hab ich an einem Rockteil die Rüsche falsch - also links auf Rechts angenäht:banghead:

 

also von beiden teilen die Rüsche abschneiden - damit darf ich dann morgen nochmal den Ruffler nutzen- mal sehen wie unser Verhältnis dann ist:D

 

Oh Micha - hast du ein Original oder wie ich eins aus USA ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ich hab denselben Ruffler. Hab ihn ganz neu und hatte auch so meine Probleme. Mit normaler Fadenspannung hatte ich immer Fadensalat auf der Unterseite. Hab dann den Tipp bekommen die Fadenspannung zu erhöhen (Stufe 5-6 von 9). Das klappt prima. Ich glaub ich näh jetzt nur noch Stufenröcke ;).

Deine Volants sehen im übrigen doch ganz gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch den aus den usa. hab anfangs auch gedacht, das der nicht so recht passt. aber nach etwas finetuning gings. er rumpelt beim ruffeln ganz schön...aber ist ja auch ein mechanisches teil. das darf man ruhig hören ;)

und rüsche mit rollsaum sind doch toll, oder?

der fehrler mit links/rechts hätte von mir sein können...hab neulich bei puschen die glatte seite der sohle außen gehabt. gnarr!

hier mal ein hosenabschluss aus feincord....

DSC_2647.jpg.adb6ceab47847e231100c734145eb8a0.jpg

Bearbeitet von samti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow.. der Feincord ist ja umwerfend! Und die Rüsche find ich ganz große Klasse, passt perfekt!

 

Ähem.. Für alle, die keinen Ruffler haben, aber ne Ovi, mögen hier schauen... Ich habs an nem Probestück mal getestet, geht wirklich super. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow.. der Feincord ist ja umwerfend! Und die Rüsche find ich ganz große Klasse, passt perfekt!

 

Ähem.. Für alle, die keinen Ruffler haben, aber ne Ovi, mögen hier schauen... Ich habs an nem Probestück mal getestet, geht wirklich super. :)

 

oh super idee- hab ich glaube auch irgenwo in dem Buch - nähen mit der Overlock gelesen-

 

und die Seite war ja auch so toll

 

eigentlich müßte man den ganzen Tag durch die Blogs streifen - da gib es immer soviel tolles- aber wer hat die zeit:D

 

Ja und entweder versuch ich es nacherher mit der Ovi der der Ruffler muß nochmal ran

 

ein fehler ist mir heute nacht aufgefallen:D- wenn ich ganz enge Falten machen- kann ich die Stichlänge der Maschine nicht auf ganz groß stellen:p logisch das dann nicht jede Falte festgenäht wird :D- naja Versuch macht klug:)

 

Mein Kind hat sich gerade für den Fasching- naja eigentlich lieber jetzt gleich sofort:rolleyes: ein Brautkleid bestellt - bitte ganz lang - ganz ganz weiß - viele Rüschen und bitteschön auch mit Perlen bestickt- gut das sie diesmal etwas eher mit Ihrem Wunsch dranne ist-

 

wünsche euch ein schönes WE- bei uns sollen doch glatt 27C werden und Sonne- KEIN Regen-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann dürfen wir uns ja bald über fotos vom faschings-projekt/ufo freuen ;)

*schon ganz gespannt bin*

dir (und allen anderen) auch ein schönes WE

 

lg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...